29

Beziehung zu Ende richtig gehandelt

P
Und ehrlich, das sie sagt das sie ihre Gedanken damit betäubt, das kann ja auch nicht das Ende der Fragestunde sein. Hast Du denn gefragt was sie speziell so beschäftigt ? Dann ja auch mehr erfährst über den Menschen und mit echtem Interesse ihn besser kennenlernst. Besser verstehst, selber nicht aus Unwissenheit und Selbstschutz zum Tyrannen mutierst. Der Andere auch echtes Vertrauen entwickeln kann und Dich selbst auch besser verstehen. Weisst, die meisten Beziehungen scheitern nicht am Geld, das wer fremdgeht oder schlägt, sondern einfach weil sie keinen Weg finden positiv zu kommunizieren und teilweise sich da verrennen negativ und lieber abhauen.

14.08.2019 13:15 • #31


P
Und Thema Narzissmus, jede Trennung verletzt immer im Ego. Daher auch die Meisten hier sind, sich bestätigen und aufzuwerten im Ego. Wollen hören das die Partner die Täter waren und man einfach selbst die Krönung. Das schmeichelt so richtig schön oder ? Muss man nicht mehr nachdenken sondern kann ablästern und hat genug Kriecher hier die einem den Bauch streicheln wohlig. Dann genau auch diesen Mist liest gefiltert ala ich war so toll und der Andere so doof. Narzissmus halt.

Denkst auch bist besser als sie, bist trotzdem Geschichte und geht so garnicht weil schliesslich alle Menschen die Gras rauchen irgendwie bekloppt sein müssen oder ? Hätte man lieber sein sollen wie Du und alles schick oder ?

Schon gewusst das gerade besonders empathische Menschen mit sehr viel Mitgefühl auch anfälliger sind für Süchte um irgendwelche kalte und oberflächliche Anpassungstrottel und das System dahinter zu ertragen ?

Und dann kommst Du nicht mit Mitgefühl sondern mit Anpassungszwang und wunderst Dich das es nicht geklappt hat weil bist ja so gnädig und so viel besser ?

Dann Doch hier auskotzt im der Hoffnung aufgebaut zu werden in Deinem Ego ? Aber hallo !

Ich kann Menschen lieben, gibt nur 2 Regeln, wird geredet und nicht fremdgegangen und geschlagen wird auch nicht.

Fertig ! sch.gal was sie raucht, mit wem sie sich trifft, egal wie sie ausschaut oder was sie verdient.

14.08.2019 13:39 • #32


A


Beziehung zu Ende richtig gehandelt

x 3


Urmel_
Zitat von Puffeltierchen:
Und ehrlich, das sie sagt das sie ihre Gedanken damit betäubt, das kann ja auch nicht das Ende der Fragestunde sein. Hast Du denn gefragt was sie speziell so beschäftigt ?

Das Thema ist nicht so einfach, denn sehr oft geht es ja darum, dass man Themen, die einem selbst völlig bewusst sind, die einen belasten, auf diesem Weg ausblendet.

Im schlimmsten Fall bist Du also eine außenstehende Person, die den mensch dann mit der Nase auf Dinge stößt, die der Gegenpüber um jeden Preis unt mitunter auch durch Substanzen von sich fern halten will.

Sowas geht in der Regel nach hinten los.

Eine andere Dynamik, von Menschen, die viele negative Dinge in sich herumtragen ist, dass sowas meist auf die Menschen in ihrem Umfeld übertragen wird. Weil, diese Menschen, obwohl Freunde, sind ja greifbar. Da wird dann aus asbtrakter Wut schnell konkrete Wut, als Kanal. Ist einer der Gründe, zusammen mit der Ego-Blockade und Vermeidung, weswegen man solche Energieräuber auf Distanz halten sollte. Denn als Außenstehender kann man gegen den Willen der Menschen nicht ausrichten und/oder zieht sogar noch den Zorn auf sich.

Traurig, aber so läuft es in der überwiegenden Zahl der Fälle.

14.08.2019 13:42 • x 2 #33


P
Und gibt auch narzisstische Menschen, die fragt man warum sie sich 3 Jahre haben angeblich schlagen lassen. Dann plötzlich merken daß man ihren Verstand anzweifelt und plötzlich den Partner wieder aufwerten. Nicht weil er toll ist und war sondern einfach um nicht als blöde zu gelten und dann die Leute hier angreifen. Dann völlig andere und angepasste Märchenstunde bekommt um dann als Kritiker blöde dazustehen. Krank !

14.08.2019 13:48 • #34


P
Zitat von Urmel_:
Das Thema ist nicht so einfach, denn sehr oft geht es ja darum, dass man Themen, die einem selbst völlig bewusst sind, die einen belasten, auf diesem Weg ausblendet.

Im schlimmsten Fall bist Du also eine außenstehende Person, die den mensch dann mit der Nase auf Dinge stößt, die der Gegenpüber um jeden Preis unt mitunter auch durch Substanzen von sich fern halten will.

Sowas geht in der Regel nach hinten los.

Eine andere Dynamik, von Menschen, die viele negative Dinge in sich herumtragen ist, dass sowas meist auf die Menschen in ihrem Umfeld übertragen wird. Weil, diese Menschen, obwohl Freunde, sind ja greifbar. Da wird dann aus asbtrakter Wut schnell konkrete Wut, als Kanal. Ist einer der Gründe, zusammen mit der Ego-Blockade und Vermeidung, weswegen man solche Energieräuber auf Distanz halten sollte. Denn als Außenstehender kann man gegen den Willen der Menschen nicht ausrichten und/oder zieht sogar noch den Zorn auf sich.

Traurig, aber so läuft es in der überwiegenden Zahl der Fälle.



Mag stimmen, nehme Deine Meinung auch ernst. Aber ganz ehrlich, das Einzige was ich im Leben nicht kann, das ist mit mir alleine zu kuscheln, zu reden oder Kinder zu bekommen.

Und wenn ich Beziehung mag und will, dann ist es Reden, der Austausch, Vertrauen, dadurch kuscheln und wenn dabei Kinder entstehen dann ist es super aber auch kein Muss.

Den Anderen sehr gerne kennenlernen will, mich selbst auch beschäftigt, das Vertrauen geniesse usw. und zusammen das Gute geniessen. Das eigene Glück verdoppeln statt zu halbieren. Wozu denn sonst auch sich mit Fremden da abgeben und belasten ?

Aber wenn man es schon tut, dann doch bitte ganz und ehrlich, ohne Nützlichkeit und Co.

14.08.2019 13:58 • x 1 #35


Herkules
@Puffeltierchen

Ich stimme dir in Teilen zu aber auch nicht alles was du sagst ist der heilige Gral.

Hier geht es nicht darum besser zu sein als andere. Und das was du hier gerade in diesem Thread provozierst ist eine Art von Schlammschlacht. Wie oft muss ich noch sagen das es für mich einen Unterschied macht ob man mit Verantwortung sich diesen Sachen hingibt oder einfach aus Nutznießerei und dem wegrennen. Bei ihr hatte ich nicht das Gefühl das Sie das macht um des Genuß willens sondern um des betäubens.

Um Ihren Körper ging es mir nicht. Ich mochte viele Eigenschaften an dieser Frau und habe Sie auch teilweise versucht zu unterstützen oder ihr andere Wege aufzuzeigen als die, die Sie sonst in destruktiver Art genutzt hat. Ich bin aber nie richtig zu ihr durchgekommen und das aus vielen Gründen die hier nicht angeschnitten wurden.

Vllt habe ich die falsche Art gehabt ihr etwas zu zeigen oder zu erklären. Genauso falsch war aber ihre Art für mich mit Problemen umzugehen.
Ich habe für mich dann entschieden das ich nicht ihr Therapeut oder Vater oder sonst was bin und das auch nicht möchte. Es gibt Dinge die so nicht sein müssen und auf beiden Seiten falsch liefen der Unterschied ist das ich eine andere Herangehensweise an Probleme habe, die heißt nicht aussitzen sondern handeln. Damit ist Sie aber nicht wirklich zurecht gekommen. Und das hat nichts mit ich bin besser zu tun.

Und um das nochmal klar zu stellen ich habe Sie nie angefasst oder bedroht oder sonst was in der Form. Ich habe meine Grenzen aufgezeigt und wenn Sie übertreten wurden auch verteidigt und das ist jedem Mensch sein gutes Recht.

Sie hat mir erzählt was in ihrer Vergangenheit, der Ex Beziehung, los war und da ging es mit betrügen und Lügen auch nicht wenig her und das von beiden Seiten aus. Und wenn man, auf meine nach Frage hin, warum man sowas macht, einfach antwortet ja bei den ersten beiden mal war der S. gut und beim dritten mal hab ich es für mein EGO gemacht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

14.08.2019 14:01 • x 1 #36


Urmel_
Zitat von Puffeltierchen:
Und wenn ich Beziehung mag und will, dann ist es Reden, der Austausch, Vertrauen, dadurch kuscheln und wenn dabei Kinder entstehen dann ist es super aber auch kein Muss.

Für diesen Zweck wäre man aber eben gut beraten, wenn man dafür einen Menschen wählt, der für seine Handlungen die Verantwortung übernimmt.

Ehe und Familie sind etwas schönes. Aber vorher sollte man dafür den geeigneten Partner auswählen.

14.08.2019 14:05 • x 2 #37


Mr_Eales
Ich lese das alles gar nicht durch. Dies ist so ein Thread da geht es ab Seite 3 schon gar nicht mehr um das Thema sondern wie GaGa der TE ist und natürlich Schuldig, Beziehungsunfähig, Narzisst, Borderliner etc. pp.

Auch so eine THC-Knalltüte ist zunächst mal ein Verlust und hinterlässt ein Loch. Der TE hat das aber schon alles reflektiert.
Er hat sich mit der Dame vertan. Das kann jedem mal passieren. #metoo

14.08.2019 14:10 • x 2 #38


Herkules
Zitat von Urmel_:
Das Thema ist nicht so einfach, denn sehr oft geht es ja darum, dass man Themen, die einem selbst völlig bewusst sind, die einen belasten, auf diesem Weg ausblendet.

Im schlimmsten Fall bist Du also eine außenstehende Person, die den mensch dann mit der Nase auf Dinge stößt, die der Gegenpüber um jeden Preis unt mitunter auch durch Substanzen von sich fern halten will.

Sowas geht in der Regel nach hinten los.

Eine andere Dynamik, von Menschen, die viele negative Dinge in sich herumtragen ist, dass sowas meist auf die Menschen in ihrem Umfeld übertragen wird. Weil, diese Menschen, obwohl Freunde, sind ja greifbar. Da wird dann aus asbtrakter Wut schnell konkrete Wut, als Kanal. Ist einer der Gründe, zusammen mit der Ego-Blockade und Vermeidung, weswegen man solche Energieräuber auf Distanz halten sollte. Denn als Außenstehender kann man gegen den Willen der Menschen nicht ausrichten und/oder zieht sogar noch den Zorn auf sich.

Traurig, aber so läuft es in der überwiegenden Zahl der Fälle.


Die Sache ist das ihr bester Freund und auch ein Teil des Freundeskreises und auch damals ihr Ex geraucht haben.
Als ich Sie darauf hinwies das mir das aber mehr vorkommt als wenn Sie das eher zur Problem Bewältigung macht als zum Genuss, stimmte Sie mir ja zu und wollte damit aufhöre. Zur gleichen Zeit hörte ihr bester Freund auch damit auf. Ich war sehr stolz darauf. Als ihr bester Freund aber wieder anfing, fing Sie genauso an. Ich habe Sie gefragt ob Sie das für gut hält, nach bereits einem halben Jahr, kontrolliertem rauchen, einfach wieder alles fallen zu lassen und so weiter wie vorher zu machen. Sie verneinte dies, aber meine Bedenken hatte Sie trotzdem nicht für vollgenommen und so hat sich nach und nach wieder die alte Dynamik eingestellt.

Ab einem gewissen Punkt fühlt man sich als Partner auch einfach nur hilflos.

14.08.2019 14:11 • #39


P
Zitat von Urmel_:
Für diesen Zweck wäre man aber eben gut beraten, wenn man dafür einen Menschen wählt, der für seine Handlungen die Verantwortung übernimmt.

Ehe und Familie sind etwas schönes. Aber vorher sollte man dafür den geeigneten Partner auswählen.


Hast auch Recht zum Teil, geht man denn aber auf die Straße und sucht sich Irgendwen für Kind und Haus ? Es dann irgendwie versucht und den Anderen abkanzelt wenn er nicht passt ? Man ist doch kein Personalchef in Beziehungen oder ? Hoffe mal nicht !

14.08.2019 16:59 • #40


P
Zitat von Herkules:
@Puffeltierchen Ich stimme dir in Teilen zu aber auch nicht alles was du sagst ist der heilige Gral. Hier geht es nicht darum besser zu sein als andere. Und das was du hier gerade in diesem Thread provozierst ist eine Art von Schlammschlacht. Wie oft muss ich noch sagen das es für mich einen Unterschied macht ob man mit Verantwortung sich diesen Sachen hingibt oder einfach aus Nutznießerei und dem wegrennen. Bei ihr hatte ich nicht das Gefühl das Sie das macht um des Genuß willens sondern um des betäubens. Um Ihren Körper ging ...


Ja dann hat es eben nicht gepasst ! Und tatsächlich sollte man nicht der Therapeut sein und auch eigene Grenzen kennen, absolut richtig. Aber trotzdem. Liebe will nicht, Liebe soll nicht, Liebe kämpft nicht, Liebe ist so wie Du bist. Und bei Euch war es eben keine Liebe, fertig.

14.08.2019 17:03 • #41


Herkules
Zitat von Mr_Eales:
Auch so eine THC-Knalltüte ist zunächst mal ein Verlust und hinterlässt ein Loch. Der TE hat das aber schon alles reflektiert.
Er hat sich mit der Dame vertan. Das kann jedem mal passieren. #metoo


Ja das hat Sie und nicht mal ein kleines Loch, war Sie doch mal meine Knalltüte.

Aber nützt mir alles nichts, so ist es nunmal besser.

14.08.2019 18:39 • #42


N
Hey könnt ihr mal in meinem Thema lesen, niemand antwortet mir mehr dazu.....Ex bombardiert mich mit Liebesbeteuerungen......heisst es

14.08.2019 18:41 • #43


Herkules
Typischer Sonntag, ich wache auf und bin Traurig, der Tag geht nur langsam herum. Abends bin ich froh das dieser Tag zu Ende ist.

Lust zu arbeiten habe ich aber auch nicht wirklich. Liegt aber im Moment mehr an der Arbeit ansich.

18.08.2019 22:18 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag