Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Darf ich fragen wie du es geschafft hast dich von ihr abzuwenden?
Einerseits will ich das auch, weil es mir nicht gut tut. Und dann wenn ich es mache wie gehe ich mit Rachsucht, Rufmord um?
Andererseits denke ich mir: wir haben doch eine Verbindung. Diese allein müsste sie doch zum Umdenken, Handeln bewegen. Aber solange ich diesen Hass mir gegenüber abbekomme, wird es wohl beim Wunschdenken meinerseits bleiben.
Ich denke, dieses Handeln und Umdenken würde sich erst einstellen, wenn diese Leute sehen, das ihr Handeln Konsequenzen hat. Solange du dieses Spiel halt artig mitspielst und es zulässt, das sie dich immer wieder verletzen dürfen, solange wird auch keine Änderung eintreten. Ich habe meiner Mutter damals mehrfach zu verstehen gegeben, dass ich nicht länger gewillt bin, ihr Verhalten hinzunehmen und sie möge mal bitte in sich gehen. Ich bin schließlich nicht mehr ihr kleines Kind von damals, sondern eine erwachsene Frau, die selbst ein Kind hat. Meine Mutter hatte sich dahingehen aber leider nicht verändert und so habe ich ihr eines Morgens auf Wiedersehen gesagt und sie gebeten, mich nicht länger zu kontaktieren.
Natürlich hat sie sich daran nicht gehalten anfangs. Ich musste meine Telefonnummer wechseln. Rufmord und so weiter sind Dinge, die mich nicht belasten, wenn es von Leuten kommt, die aus meinem Umfeld rausgeflogen sind. Meinetwegen können sie sich hinterher gern den Mund faulig reden, es interessiert mich nicht länger.