Thegirlnextdoor
Gast
Dann muss man natürlich klarkommen und sehen wie man weitermacht... das ist ja keine Frage.
Und dass man sich mit vorhandenen Kindern nicht in jedes Abenteuer stürzen und leben kann wie jemand ungebundenes und sich eine neue ideale Beziehungskonstellation schwieriger findet, ist auch klar.
Meine eigene Mutter hatte nach ihrer Scheidung auch keine neue Beziehung mehr, und wir kennen noch sehr viele andere. Oder wo es dann mit Beziehung und Patchwork in der neuen Beziehung ähnlich lief wie bei dir und sie am Ende doch entschieden, lieber alleine zu bleiben.
Könnte ich mir für mich nach den 23 Jahren auch eher vorstellen, wenn ich jetzt verlassen würde... ich weiß auch nicht wie ich es dann machen würde. Aber ich würde mich dann auch eher alleine mit den Kindern sehen.
Ich meinte nur etwas anderes- hier wird so oft das Argument gebracht, früh geschlossene Beziehungen können nicht halten usw...."weil sich ja jeder entwickelt".
Dass man sich auch gemeinsam entwickeln kann, in 20 Jahren, ist für die meisten kein Thema... Viele scheinen zu denken, das geht nur alleine und zwangsläufig in andere Richtungen.
Natürlich gibt es das auch - aber es gibt beides.
Nur scheint das gemeinsame Entwickeln nicht mehr so populär zu sein Im Sinne der neuzeitlichen Selbstoptimierung und Selbstfindung.