Zitat von Hey1234: Die kennenlernzeit war extrem schön.
Viele gute Gespräche und schöne Erlebnisse
.
Aber das ist doch immer so. Das bedeutet aber nicht, dass man all seine Hoffnungen, Energie und Gedanken auf diese kurze Zeit, wo man eh alles rosarot sieht, beschränken sollte. Die Kennenlernzeit war da ja noch im vollen Gange. Mittlerweile kennst du auch die anderen Seiten von ihm, die nicht so schön sind.
Zitat von Hey1234: Ich denke diese Beziehung ist in der Hinsicht toxisch
Jipp, das denke ich auch. vielleicht auch mal ein Grund diese Beziehung grundsätzlich in Frage zu stellen. Ist das wirklich das Ding? Macht dich das glücklich? Hat das Zukunft? Sei mal ganz ehrlich zu dir.
Zitat von Hey1234: Es ist selten ein ganz normales Mittelmaß.
Du, das ist aber wirklich nicht gut und auch nicht gesund.
Zitat von Hey1234: Kritikpunkte waren zB dass er eine sehr aggressive Art bei Gesprächen hatte. Auf Tische hauen, schreien, aufspringen etc.
Kenn ich von meinem Ex. Ich kann dir sagen, dass das eine Streitkultur ist, die dich kaputt macht. Ihr funktioniert beide einfach nicht zusammen. Wieso erzwingst du diese Beziehung so sehr, wenn es größtenteils einfach nicht funktioniert? Nur weil es anfänglich schön war? Ist es das wert?
Zitat von Hey1234: Ich war zu der Zeit der Ruhepol in den Gesprächen.
Verzeih, aber das passt nicht so recht zu dem was du in deinem Eingangspost beschrieben hast.
Zitat von Hey1234: Alle bekannten, die ihn etwas kennen, meinen er würde wissen ich melde mich sowieso. Und das dass genau ist was er will um praktisch die Kontrolle zu haben.
Und wie geht es dir damit? Ich würde mich total gedemütigt fühlen. Das ist doch total manipulativ, wenn man immer so lange schmollt, bis der Partner angekrochen kommt. Das ist doch keine Augenhöhe, sondern ein Machtspielchen.
Zitat von Hey1234: Was ich nicht richtig finde ist, dass ich sehr geduldig mit seinen Fehlern war
Keine Ahnung, klingt wie gesagt etwas anders als das, was du zuerst geschrieben hast. Aber sollte es so sein, denkst du, es ist der richtige Weg ihm alles mögliche zu versprechen und selbst nichts zu verlangen? Wäre es nicht sinnvoller BEIDE arbeiten an sich? Wenn er dich jetzt wieder zurücknimmt, ist das Problem doch nicht gelöst und in geraumer Zeit wird es wieder zu Streitereien und Trennungen kommen. Meinst du nicht?
Zitat von Hey1234: Denkt ihr er meldet sich, wenn ich es nicht tue?
Und der Satz spricht für mich Bände. Du hast gerade noch beschrieben, wie er versucht dich zu kontrollieren und manipulieren, dass er in Diskussionen laut wird und dass eure Beziehung toxisch ist... und dann zum Schluss dieser (Sorry) erbärmliche Satz? Kommt dir nach all dem, was du so schreibst nicht einmal in den Sinn, dass du vielleicht einfach nur abhängig bist und er ein Idiot? Dass es vielleicht sogar besser ist getrennt zu bleiben und Jemanden zu finden, bei dem die guten Phasen überwiegen und nicht die schlechten? Ohne ständige Auf und Abs? Ohne Frust, dafür mit Vertrauen und einem guten Gefühl?