Hey1234
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
Ich habe dieses forum gefunden nach dem ich viel über beziehungspausen gegoogelt habe.
Mein Ex partner und ich haben uns in letzter Zeit sehr sehr viel gestritten.
Er hat mich in Vergangenheit extrem belogen, deshalb konnte ich ihm kaum vertrauen dieses Jahr.
Ich fing also an ihm immer wieder zu sagen, was er ändern muss. Ich war mir häufig bewusst, dass es seit dem nicht leicht mit mir war, konnte es aber nicht greifen und wollte es nicht ändern; aus Angst dass er mich dann wieder belügen würde wenn ich nicht so aufpasse und anfange wieder mehr zu vertrauen.
Unsere streits gingen irgendwann auch mit Beleidigungen einher. Viel von meiner Seite aus. Das möchte ich nicht rechtfertigen. Die Erklärung die ich mir selbst gebe ist, dass ich extrem enttäuscht von allem war, was er mir angetan hat und mich seit dem nicht mehr gut unter Kontrolle habe.
Das ist nicht richtig und möchte ich ändern. Er war am Anfang der Beziehung ähnlich impulsant und ich habe immer wieder ein Auge zugedrückt. Jetzt haben wir,irgendwie die rollen getauscht.
Letzte Woche haben wir uns wieder einmal gestritten. Ich wollte nicht gut sein lassen,als er mich drum bat, weil ich wollte dass er mich versteht bzw mir Verständnis zeigt. Das hat es irgendwie auf die Spitze getrieben voraufhin er sich von mir getrennt hat.
(Wir haben uns in Vergangenheit tatsächlich schon häufiger getrennt, haben aber immer wieder zusammen gefunden meistens weil ich nicht aufgegeben habe).
Er hatte sich nach sehr langen diskutieren darauf eingelassen, dass wir uns am Freitag treffen.
Ich habe geredet;mich entschuldigt und gesagt ich würde die Sachen ändern die er (zum großenteil zu Recht) kritisiert hat.
Er hat sehr kalt reagiert und meinte auf Bacharach, dass er mich nicht mehr lieben würde. Allerdings ist er auch der Typ, der solche Dinge aus verletztheit sagt um sich selbst zu schützen.
Er wollte dann fahren und ich habe ihn gebeten noch zu bleiben. Er war extrem wütend und hat sich dann nochmal kurz hingesetzt.
Ich habe ihn gefragt ob wir nicht noch einmal nach dem Wochenende reden könnten; er meinte er weiss es nicht.
Kurze Zeit später meinte er "weisst du was? Wir sehen uns jetzt mal 4 Wochen lang nicht! Das hast du ja mal im Streit gesagt. Dann kriegst du jetzt was du wolltest. In 4 Wochen können wir nochmal reden!"
(Ich habe im Streit einmal gesagt, wir könnten ja mal eine 4 Wochen Pause machen wenn er das gerne möchte. )
Ich habe gesagt, dass ich es nicht möchte und das absoluter Quatsch war den ich im Eifer des Gefechts gesagt habe.
Er blieb dabei. Auch Nachfrage ob wir auch 3 Wochen machen könnten, meinte er "wir können auch 5 machen!" Und "Wenn du jetzt diskutierst, fahr ich und wir reden nie wieder!" "Das ist jetzt meine Sturheit. Deshalb 4!"
Also hat er mich praktisch mundtot gemacht.
Ich wollte noch wissen, ob wir die Pause nutzen um danach dann nochmal ein Versuch zu starten und er sagte nur "Auf die Frage verdienst du keine Antwort".
Er meinte nur er nutzt die Zeit um Fahrrad zu fahren und runterzukommen.
Ich habe ihn dann nach einer Umarmung gefragt, wo er etwas genervt zugestimmt hat. Wir haben uns umarmt und er ist gefahren.
Ich habe ihm dann kurz darauf einen Text geschrieben, praktisch als Abschied, wo ich ihm gesagt habe, dass ich viele Dinge einsehe, ihn liebe und mir wünsche dass wir es nochmal schaffen. Ausserdem habe ich ihn gefragt ob wir treu sind in der Zeit. Er meinte "ja. Natürlich mit Treue. Ich mochte niemand anderes"
Und das war es dann.
Ich weiss aus Erfahrung, dass wir immer wieder zusammen gekommen sind. Dieses Mal ist es aber zum ersten Mal dass er so lange Abstand möchte.
Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich würde ihm am liebsten in ein paar Tagen schreiben, wenn ich denke er hat sich beruhigt. So ist er meistens wenn ihm alles zu viel wird.
Auf der anderen Seite, möchte ich mich auch nicht zu früh melden. Sonst denkt er entweder ich akzeptiere es nicht oder ich renne hinterher.
Ich habe Angst, dass ich es nur falsch machen kann. Wenn ich mich melde oder nicht. Er könnte mir aus allem einen Vorwurf machen. Nicht melden = er wäre mir egal
Melden = ich eenge ihn ein
Habt ihr da Tipps und als aussenstehende vielleicht andere Sichtweisen?
Ich liebe ihn wirklich und habe die Dinge verstanden, die ihn so sehr verletzt haben. Erst jetzt wo ich ihn verloren habe, aber ich habe es verstanden.
Wie soll ich mich verhalten?
Danke schonmal:)