46

Beziehungsangst bei EX - Ein Auf und Ab - Ambivalenz

Liessa
Wenn ich das lese, frage ich mich eher, was mit dir nicht stimmt? Wo bleibt denn deine Selbstliebe und deine Würde?

21.11.2018 08:44 • #16


MrDivini
Zitat von Liessa:
Wenn ich das lese, frage ich mich eher, was mit dir nicht stimmt? Wo bleibt denn deine Selbstliebe und deine Würde?

Meine Selbstliebe hat schwer unter dieser Frau gelitten,
Meine Würde ? Naja.... Ich melde mich wie gesagt nicht bei ihr....
Dennoch tut es sehr Weh....

Habe stark zurück gesteckt um sie mit ihren Problemen zu nehmen wie sie ist und ihr auch im Blick auf vergangenes den Raum zu geben den sie braucht. Trotzdem wurde ich wieder und wieder abgewiesen, obwohl SIE es war die wieder Kontakt zu mir gesucht hat.


Ob ich nur ein Lückenfüller war, jemand bei dem sie sich Bestätigung abholen kann, einfach nur ein Mülleimer oder doch jemand den sie eig. liebt aber die Liebe nicht zulassen kann weiß ich auch nicht.....

21.11.2018 08:54 • #17


A


Beziehungsangst bei EX - Ein Auf und Ab - Ambivalenz

x 3


Zweizelgänger
@MrDivini

Hallo MrDivini,

meine Meinung dazu...
Laufe weit und schnell..!

Hier gibt es eindeutig Bindungsängste, die möglicherweise Hinweise auf ernsthafte Probleme sein können.

Bleibe bei deiner Kontaktsperre und lasse es gut sein.

Geb mal das verhalten einfach in deinem Browser ein und schau was da rauskommt.
Ich denke da wirst du was finden.
Ich hatte das vor einiger Zeit mal versucht und wurde fündig.

Konntest du weiteres komisches Verhalten feststellen, das dir irgendwie aufgefallen ist..?

21.11.2018 09:04 • #18


MrDivini
Zitat von Zweizelgänger:
Konntest du weiteres komisches Verhalten feststellen, das dir irgendwie aufgefallen ist..?


Ähhmmm Ja?
Habe ich ja im ersten Beitrag dieses Threads bereits erwähnt:

Zitat von MrDivini:
2017

Erste Bezeihung zu EX ( Sie 37J. Ich 29) großes Hin und Her September finale Trennung.
Teilte mir ihre Probleme mit, schwere Kindheit, inz. mit Onkel, auch noch im letzten Jahr, Dro., Süchte, Beziehungsangst etc. scheint sich ihren gesamten Ausgleich im Sport/Yoga zu suchen den sie quasi als Leistungssport betreibt. Zudem Ab Juni wieder Kontakt zu EX dem sie mir vorzog.


Es ist/war immer ein einziges Auf und Ab zwischen uns.

Sie hat ein massives Kontrollbedürfnis, hat Angst davor eingeengt zu werden, Betreibt Yoga mitlerweile wie eine neue sucht alles hat sich dem unterzuordnen.
Hatte mich die letzten Monate immer nur per Mail kontaktiert und mich nicht in ihre neue Wohnung gelassen ( Da sie mir erst wieder Vertrauen lernen müsse)

Jetzt nachdem sie mich zuvor vermisst hatte, mir endlich positive mails schrieb etc. wieder der Einbruch.
Sie lässt sich nicht auf uns ein... Schiebt immer anderes vor.

NOCHMAL: Dieses Jahr ging der Kontakt von ihr aus.....


Ich denke ich bin ein Fels oder eine Unterstützung für sie, die sie auch wahrnimmt, vllt. auch irgendiwe sucht. Nur Angst hat von diesem Felsen zerdrückt zu werden.....

Krasse Muster




Frage mich ob mein Schritt sie zu blockieren (gut,... nachdem SIE wieder schluss gemacht hat) sie zum Nachdenken bringen kann.

Ist das erst mal dass ich sie in die Schranken weise.... Bin sehr Harmoniebedürftig und habe sonst immer versucht nach nur kurzer Zeit wieder eine Basis herzustellen.

21.11.2018 09:19 • #19


G
Ich bin mal ganz ehrlich: Sie Herrchen, Du Hund, sie wirft Stöckchen, du holst diesen brav.

Was soll sich daran ändern?

Nur, wenn du für dich den Schlussstrich ziehst. Harmoniesucht hin oder her, mir wäre das einfach too much (schon sehr lange!) und ich würde 3 Kreuze machen, dass ich so nen Menschen nicht mehr in meiner Umgebung habe.

Das siehst du aber nicht so, von daher ist es verschenkte Zeit dich darauf hinzuweisen (nichts für ungut).

21.11.2018 09:31 • x 2 #20


MrDivini
Zitat von Grace_99:
Das siehst du aber nicht so, von daher ist es verschenkte Zeit dich darauf hinzuweisen (nichts für ungut).


Das sehe ich letztlich schon so....
Es ist nur nicht einfach abzuschließen. Auch da es dieses mal wieder ernster wurde, und ich mich an das Auf und AB schon ein wenig gewöhnt habe.



Bin übrigens nächste Woche in NY
Hatte überlegt ihr von dort trotz selbst auferlegter Kontaktsperre ein Bild zu schicken. ( evtl. per Mail in unserer alten Konversation, die rein positiv war bevor wir dann schließlich doch auf WA gewchselt sind)

Ein Bild und einfach die Zeilen:
Hier ist es zwar schön, aber mit dir wäre es perfekt.
Grüße aus NY

wäre dann 3 Wochen nach der Blockierung

21.11.2018 09:39 • #21


G
Zitat von MrDivini:

Das sehe ich letztlich schon so....
Es ist nur nicht einfach abzuschließen. Auch da es dieses mal wieder ernster wurde, und ich mich an das Auf und AB schon ein wenig gewöhnt habe.



Bin übrigens nächste Woche in NY
Hatte überlegt ihr von dort trotz selbst auferlegter Kontaktsperre ein Bild zu schicken. ( evtl. per Mail in unserer alten Konversation, die rein positiv war bevor wir dann schließlich doch auf WA gewchselt sind)

Ein Bild und einfach die Zeilen:
Hier ist es zwar schön, aber mit dir wäre es perfekt.
Grüße aus NY

wäre dann 3 Wochen nach der Blockierung



Sorry - Wuff wuff.....

Du machst dich so zum Horst, so klein, geht gar nicht.

21.11.2018 09:42 • x 2 #22


W
Ja machs. Alles andere zu sagen ist sinnlos. Du willst nicht weitergehen, Du willst nicht loslassen. Ok, dann lass Dich weiter rumschubsen.

21.11.2018 09:43 • x 2 #23


MrDivini
Zitat von Grace_99:
Sorry - Wuff wuff.....

Du machst dich so zum Horst, so klein, geht gar nicht.


Ok.... Also auf keinen Fall.... Das wollte/musste ich höhren

21.11.2018 09:48 • #24


MrDivini
Könnte ihr auch einfach an Nikolaus folgendes schreiben:

Will dich morgen sehen.... Komm vorbei.
21:00 bei mir. Habe Lust auf dich und will dich.


Dann denkt sie zwar vllt. ich sei durchgedreht aber das ist zumindest ne klare Ansage

21.11.2018 10:23 • #25


G
Zitat von MrDivini:
Könnte ihr auch einfach an Nikolaus folgendes schreiben:

Will dich morgen sehen.... Komm vorbei.
21:00 bei mir. Habe Lust auf dich und will dich.


Dann denkt sie zwar vllt. ich sei durchgedreht aber das ist zumindest ne klare Ansage




Mir fehlen die Worte. Ich denke, da gibt es nichts weiter zu sagen.

21.11.2018 10:37 • #26


Liessa
Du bist ziemlich beratungsresistent wie?
Wenn du weiter ihr Spielball sein willst, schreib ihr das ruhig. Wahrscheinlich wird sie dir einen Vogel zeigen. Wenn du eine vernünftige und entspannte Beziehung möchtest, solltest du dir erst einmal klar machen, dass du das mit ihr niemals bekommen wirst. Und dann solltest du für dich eine Kontaktsperre einrichten und zwar weder bis Nikolaus oder 2 Monate, sondern bist du auf ihr krankes Spiel nicht mehr einsteigst.

21.11.2018 10:49 • x 3 #27


Zweizelgänger
@MrDivini

Hi nochmal.

Also für dich zur Erklärung.
No/Off macht süchtig.

Ich suche dir dazu mal einen Link... hoffe ich finde ihn noch.

Interessant finde ich auch, dass du ihr aus NY ein Foto schicken möchtest...
Warum..?
Was ist der Zweck..?
Überleg dir das mal in Ruhe.

Was ich mit komischem Verhalten meine ist jetzt nicht gerade exzessives Yoga, wobei du da nicht unrecht hast, dass das auffällig ist.
Ich meinte eher plötzliche Stimmungswechsel wenn ihr euch seht, verdrehen von Dingen in Gesprächen, möglicherweise komische Denkansätze, die eigentlich nicht dazu passed, lange nachtragend sein (denke das kam schon..) usw usw...

Generell habe ich aber schon auch den Eindruck, dass du auch mal bei dir schauen solltest.
Warum willst du diese Beziehung überhaupt, wenn Harmonie für dich wichtig ist, sie aber da nicht entstehen kann..?
Willst du SIE retten oder dich..?
Oder glaubst du euch beide retten zu können.?

Insgesamt denke ich aber, dass sie mit dem Erlebten und der Vergangenheit dringend professionelle Hilfe braucht.
Du kannst da gar nichts machen (Punkt).
Und.... DU musst dir klar sein, dass wenn sie anfängt das alles zu bearbeiten alles passieren kann.... incl. ein neues Leben.

Oder möchtest du wirklich der Retter sein und vielleicht eine gewisse Kontrolle..?

Denk mal drüber nach..

21.11.2018 10:51 • #28


W
Zitat von Liessa:
Du bist ziemlich beratungsresistent wie?


Ja scheint. So bin hier immer hin und hergerissen zwischen steter Tropfen höhlt den Stein und Zeitverschwendung.

Edit: und manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich mir verar.cht vorkommen soll.

21.11.2018 11:00 • x 2 #29


MrDivini
Zitat von willan:
Du bist ziemlich beratungsresistent wie?

Naja,... Hätte ich hier auf die Ratschläge gehöhrt, wäre ich wahrscheinlich nicht da wo ich jetzt wieder stehe. Laut vieler Ratschläge hätte ich mich von Anfang an nicht wieder mit ihr treffen sollen
Allerdings habe ich mich zwischenzeitlich schon auf dem richtigen weg gewähnt...

Sie begann mich zu vermissen wollte mich sehen etc....
Nur jetzt halt wieder auf die Schnauze....

Alles habe ich mit Sicherheit nicht falsch gemacht.

@zweizelgänger. Schick mir gerne mal den Link zu On/Off

21.11.2018 11:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag