46

Beziehungsangst bei EX - Ein Auf und Ab - Ambivalenz

A
Zitat von MrDivini:
Zu mindestens Emotional instabile Persönlichkeitsstörung

Kein klassisches Borderline aber Züge davon.
Sie stellt sich dem aber nicht.


MrDivini,
ich habe von einem Mann gehört, der eine Frau liebte, die sich nicht entscheiden konnte. Er tat alles für sie, war für sie da, riskierte seine Gesundheit, sein Leben, seinen Beruf, ihr gefiel das, aber leben wollte sie nicht mit ihm. Sie suchte nach jeder Trennung zwar immer wieder seine Nähe, war sogar überzeugt, dass sie ihn liebt, lief aber trotzdem wieder davon.

Nun kann man sich fragen, warum sie das tut, was zu dieser Handlungsweise führt/geführt hat, ob ihre Liebe ehrlich ist, ob sie überhaupt lieben kann, ob es ihr nicht nur ein Bedürfnis ist, geliebt/begehrt zu werden, ob es Borderline ist, dem sie sich nicht stellt?

Aber - MrDivini - ist das wirklich wichtig für dich?
Sollte für dich nicht nur wichtig sein, wie es dir geht?

30.11.2018 11:53 • x 1 #46


MrDivini
Also: Sie meldete sich letzte Woche samstag bei mir, sie sei krank ich solle sie bitte anrufen.
Ob ich auch irgendwelche Symptome hätte etc...
Da ich im Urlaub war,habe ich sie erst Sonntag angerufen. Ihr ging es schlecht, sie hat geweint etc.
Bin dann donnerstag spontan unangemeldet zu ihr gefahren.... War sehr schön, sie hat sich gefreut, habe bei ihr übernachtet endlich mal guten S. gehabt etc.....
Freitag ein paar mails, Wochenende Funkstille.
Habe mich dann gestern gemeldet und gefragt wie es ihr geht....
Dann nach nach 2-3 normalen netten mails folgendes:

[12:25, 11.12.2018]
Ich: um Kotzen das ganze.... Aber wie gesagt, das muss und das wird schon
Yea,... und wie. Aber zum Glück ist ja ein Ende in Sicht... 12 Tage noch.
Hoffe bei dir ist nicht mega Land-unter. Musst ja bestimmt noch Klausuren stellen etc.
Belgien ist super. Würde gerne mal nach Brügge.
Ich fand es letzte Woche übrigens sehr schön mit dir.

Anders und gut,....
[17:57, 11.12.2018]
Sie: Alle Klassenarbeiten geschrieben. Korrigieren noch (in Berlin) - das ist leider der aufwendigste Part.
Ja, war nett und schmerzhaft
Du warst sehr männlich.

[21:53, 11.12.2018]
Ich: Mega Bild!
Im Profil könntest das echt du sein.
Hauptsache es fühlt sich gut und richtig an...
Du warst mehr als nur anziehend.

[07:47, 12.12.2018]
Sie: ... schmerzhaft
Hauptsache es fuehlt sich gut und richtig an

[11:27, 12.12.2018]
Ich: Waren es denn eher positive oder schlechte schmerzen?
Haben ja darüber gesprochen, dass es manchmal etwas Gewöhnung braucht.
Wenn du dich öffnen und Regelmäßigkeit genießen kannst und möchtest, wäre das schön. Damit wir es genießen können.
Wenn du Schmerzen beim S. hattest, weil es dir zu männlich war, kann ich mich gerne an dich anpassen damit es dir nicht mehr weh tut. Ist es aber während dem S., oder du denkst das etwas nicht stimmt, ist das nicht gut und wir sollten das abklären zu lassen.
Auch wegen der Zyste ist es ja wichtig aufzupassen.
Es soll ja einfach gut tun.


Ist zum Kotzen.....

12.12.2018 12:48 • #47


A


Beziehungsangst bei EX - Ein Auf und Ab - Ambivalenz

x 3


Liessa
Und was soll man da jetzt zu sagen? Du wusstest es doch vorher

12.12.2018 13:02 • #48


MrDivini
Ja, war nett und schmerzhaft
Du warst sehr männlich.

Ist halt ne art Falle
Auf der einen Seite ist es anscheinend gut das ich männlich war, auf der anderen war es schmerzhaft.

es war übrigens guter S. und sie hatte es (inkl. Orga.) auch genossen...
ja,... wusste es vorher...
Blase auch kein Trübsal.

Nervig trotzdem

12.12.2018 13:19 • #49


W
29.11.2018

Zitat von MrDivini:
Mittlerweile seit 2,5 Wochen kein Kontakt zu ihr und sie nach wie vor auf WA blockiert
Bin Stolz auf mich, dennoch wirkt alles irgendwie absurd.
Bin echt sauer das sie sich überhaupt wieder gemeldet hat, über Wochen/Monate die Nummer mit mir abzieht um mich dann wieder wie ein rohes Ei fallen zu lassen.


Heute:

Zitat von MrDivini:
Also: Sie meldete sich letzte Woche samstag bei mir


Das ist auch einer der Threads hier wo es schwer fällt noch was zu sagen bzw. man sich ständig leider wiederholt. Mir scheint Du willst unbedingt in Dein selbstverschuldetes Elend rennen und leiden. Dann machs. Aber die Konsequenz war klar.

Zu Eurem Dialog: Du ignoriest schmerzhaft komplett und antwortest Hauptsache es fühlt sich gut und richtig an... Das ist ja auch mal sehr empathisch.

12.12.2018 13:20 • x 2 #50


Zweizelgänger
@willan

Muss dir völlig recht geben.
Völlig sinnlos und Perlen vor die...
Für mich geht es hier sogar um Kontrolle und Macht.
Soll hier ein Ego aufpoliert werden und wir daran teilnehmen...?

12.12.2018 13:33 • x 2 #51


MrDivini
Zitat von willan:
Du ignoriest schmerzhaft komplett und antwortest Hauptsache es fühlt sich gut und richtig an... Das ist ja auch mal sehr empathisch.

Hat sie mir schon an dem abend gesagt.... war aber nicht wirklich negativ.
Sie hatte selten S., ich bin nicht schlecht bestückt etc....
Hatten da also schon drüber gesprochen.
Bin nicht davon ausgegangen das sie hier wieder ein Fass aufmachen will.
Ich bin schon einfühlsam gehe nicht wie ein Barbar mit ihr um.

12.12.2018 13:40 • #52


Zweizelgänger

...

12.12.2018 13:47 • x 2 #53


Traveller
Hauptsache du ignorierst die Kernaussage die @willian in ihrem Post angesprochen hat.

12.12.2018 15:53 • x 1 #54


MrDivini
UPDATE UND ZUSAMMENFASSUNG !
Ich denke/hoffe ich habe meine Lektion nun endgültig gelernt



Ich habe viel ON-OFF und ein beschissenes halbes Jahr hinter mir.

Langsam geht es allerdings wieder etwas besser...

Um es kurz zu machen:
Sie hatte sich letztes Jahr im Sommer nach einem halben Jahr bei mir gemeldet, angeblich um gut mit mir abzuschließen.
Hatte mir bevor wir in jeweils andere Weltregionen in Urlaub gegangen Geschenke vorbei gebracht.
Damit ging es für mich wieder los.

Dann folgend viele Versuche von mir das ganze wieder ans laufen zu bringen.
Wurde allerdings immer recht strategisch von ihr weggehalten.
So z.B. lange Konversation nur über Mail, bekam ihre Nummer nicht, wollte mir ihre Wohnung nicht Zeigen etc....
Habe also versucht schritt für schritt vertrauen aufzubauen. Ihr Ängste zu nehmen etc. blabla
Beziehung wurde in der Zeit allerdings 3-4 mal von ihr beendet, worauf ich mit Engelsgeduld reagiert habe...
Vor weihnachten hat sie sich dann einen Ruck gegeben...
Wollte es ernsthaft versuchen, etc. war Das beste was ihr jeh passiert ist.....
Januar quasi als Paar verbracht ( haben uns jedes Wochenende gesehen) aber auch nicht unbedingt locker. Immer wieder gab es Probleme,....
Sie könne nicht gut neben mir schlafen, sie brauche ruhe, was ich esse, immer wurde nur von ihr über ihre Probleme und Ziele gesprochen, keine/wenig körperliche Zuneigung von ihrer Seite, fühlte mich immer noch getestet....
Dann Anfang Februar endgültig Schluss (Bin Montags zu ihr gefahren nachdem sie mir nachmittags schrieb der es sei so schön mit mir und sie wolle mich gerne sehen). Irgendwas ist beim S. schief gelaufen, sie war wieder wie traumatisiert. Am nächsten Tag Ende per WhatsApp.

Habe sie erst nicht ernst genommen, wollte ihr wieder Zeit geben, aber diesmal anscheinend ernsthaft Schluss....

Habe ihr vor 6 Wochen alles schickt was ich noch von ihr hatte, noch ein kurzes aber tiefes Gespräch geführt, Liste dabei gelegt mit allem was mich ankotzt und seitdem kein Kontakt.....
Begründung von ihr ist das sie mich nicht lieben würde, die Gefühle würden nicht reichen....
Aber mich dafür ewig zappeln lassen kein Problem....

Langsam geht es mir aber etwas besser.



Ich weiß nur eines: WIR sind nicht dafür da, noch dazu in der Lage solche Damen zu therapieren.
UNS tut es nicht gut.
Bevor sie sich nicht grundlegend ändern (Was nicht passieren wird) keine Chance...
Tut zu weh auf Dauer...

Sie zieht nur leider im Sommer in meine Stadt.
hoffe es gibt keinen Rückfall

24.04.2019 13:27 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag