135

Beziehungsaus nach fast 9 Jahren - am Boden zerstört

M
Zitat von heuhexe:

Vielen lieben Dank! Wäre nur schön, wenn er und sein Krempel endlich weg wären... Damit ich endlich zur Ruhe kommen kann.


Nur Geduld.
Sitze einfach am Fluss und warte, bis die Leichen deiner Feinde an Dir vorbei treiben

13.01.2019 22:02 • x 1 #76


H
Zitat von Michael170570:

Nur Geduld.
Sitze einfach am Fluss und warte, bis die Leichen deiner Feinde an Dir vorbei treiben


Ich wünschte ich könnte das. Momentan fehlt mir da die Gelassenheit

13.01.2019 22:06 • #77


A


Beziehungsaus nach fast 9 Jahren - am Boden zerstört

x 3


M
Zitat von heuhexe:

Ich wünschte ich könnte das. Momentan fehlt mir da die Gelassenheit


Klar! Denkste, ich hatte diese Gelassenheit? Das wird deine Lernaufgabe sein für die Zukunft

13.01.2019 22:08 • x 2 #78


B
aber erst mal durchs tal der tränen durch.
dann die wut. dann die akzeptanz. dann die gelassenheit.

und irgendwo sitzt immer eine frau mit einem gläschen sekt in der hand, die froh ist, den ex los zu sein

13.01.2019 22:11 • x 2 #79


H
Zitat von Michael170570:

Klar! Denkste, ich hatte diese Gelassenheit? Das wird deine Lernaufgabe sein für die Zukunft


Wenn es nicht so verdammt weh tun würde

13.01.2019 22:12 • x 1 #80


H
Zitat von bazinga:
aber erst mal durchs tal der tränen durch.
dann die wut. dann die akzeptanz. dann die gelassenheit.

und irgendwo sitzt immer eine frau mit einem gläschen sekt in der hand, die froh ist, den ex los zu sein


Ich frag mich dauernd nur, warum ich das verdient habe? Warum wird den guten Menschen immer so weh getan? Kann ich davon ausgehen, dass es ihm wenigstens genau so beschissen geht?

Den Spruch hab ich neulich auch gelesen und hätte nie gedacht, dass er mich nochmal betreffen wird.

13.01.2019 22:15 • #81


B
Zitat von heuhexe:
Ich frag mich dauernd nur, warum ich das verdient habe? Warum wird den guten Menschen immer so weh getan? Kann ich davon ausgehen, dass es ihm wenigstens genau so beschissen geht?


das ist eine ganz schwierige frage, und ob es darauf eine antwort gibt, die einen zufrieden stellt ?
natürlich verstehe ich sie, aber eine antwort fällt mir nicht wirklich ein
und die üblichen sprüche wie alles hat seinen sinn möchte ich nicht malträtrieren.

ich fürchte auch, dass er nicht so leidet wie du. er hat doch sein neues nest, was er bezieht, seine horrormone sind in wallung. auch wenn warmwechseln sein muster zu sein scheint, ist es meiner meinung nach ungesund.
auch wenn ich dir gerade nichts anderes sagen kann, aber du darfst davon aus gehen, dass es auch im neuen nest probleme geben wird. in ein paar monaten.

die art und weise, wie er sich jetzt davon macht, ist auch ein charakterzug von ihm. kein besonders schöner, wie ich finde.

lass dich nicht unter kriegen, liebe heuhexe. lebe deinen kummer aus und tu dir gutes.
für heute gute nacht, gönn dir viel schlaf und denke im moment nur von tag zu tag

13.01.2019 23:00 • x 1 #82


H
Neuer Tag neuer Schmerz...

Heute ist es kaum aushaltbar.

Später kommt er und holt seinen Rest. Bis auf Pferd und Motorrad. Findet ihr es ok, ihm eine enge Frist für die Abholung setze? Schließlich hat er auch keine Rücksicht auf mich genommen.

Ich will alles, was mich an ihn erinnert, schnellstens weghaben. Zu egoistisch? Oder gesunder Egoismus?

Ich wünschte ich könnte den Schmerz irgendwie übertünchen...

14.01.2019 11:40 • #83


B
Zitat von heuhexe:
Ich will alles, was mich an ihn erinnert, schnellstens weghaben. Zu egoistisch? Oder gesunder Egoismus?


Hallo liebe @Butz

Der Schmerz überrollt dich jetzt geradezu. Dir wird die endgültigkeit bewußt. Richtig bewußt.

Sein abholen in raten, es ist für ihn sicher am praktikabelsten, macht es für dich nicht besser. Deshalb ist es gut, wenn das endlich vorbei ist.

Das unterbringen eines Pferdes plus karre ist natürlich nicht so einfach wie Socken.
Andererseits wollte er gehen, also muß er mit den Konsequenzen leben und sich eben bemühen.

Ihm eine Frist zu setzen, finde ich völlig ok. Aber nicht, weil du ihm Steine in den Weg legen oder ihm eine reingeben willst. Sondern, weil es DEINEM wohl dient.

Ich weiß ja nicht, wie die Möglichkeiten bei euch sind, aber wären 4 Wochen eine umsetzbare Frist ?

Wenn du aber den Eindruck hast, dass er es sich zu bequem machen kann (aus Kostengründen oder kein Bock), würde ich eine kürzere Frist setzen.

Wichtig fände ich auch, dass du nicht bittest, sondern eine klare, sachliche, aber bestimmte Aufforderung stellst.

Wenn er versucht, dich zu belullen oder die Verantwortung dir zuzuschieben, klare Kante !

Es könnte ungemütlich werden, aber es zählt nur eins: DEIN WOHL !

Von daher finde ich deinen Gedanken einen Schritt in einen gesunden Egoismus !

14.01.2019 12:26 • x 1 #84


H
So ich sitze jetzt hier und mir ist schlecht.

Weiß nicht was ich machen kann und soll und möchte einfach nur sterben.

Ich hasse ihn und möchte ihn gern beschimpfen, darf ich?

14.01.2019 14:15 • #85


M
Zitat von heuhexe:
So ich sitze jetzt hier und mir ist schlecht.

Weiß nicht was ich machen kann und soll und möchte einfach nur sterben.

Ich hasse ihn und möchte ihn gern beschimpfen, darf ich?


Lass das mit dem Beschimpfen sein. Das macht dich nur klein vor ihm.

14.01.2019 14:20 • x 1 #86


H
Zitat von Michael170570:

Lass das mit dem Beschimpfen sein. Das macht dich nur klein vor ihm.


Ich versuchs

14.01.2019 14:35 • x 1 #87


T
Du machst das mit seinen Sachen absolut richtig. Wenn man gehen möchte hat man ganz zu gehen. Ich würde ihm sogar sagen er soll sein Motorrad sofort mitnehmen wenn es angemeldet ist und bei euch kein Schnee liegt.
Ein Pferd ist ein Lebewesen, da würde ich - wie du ganz bestimmt auch - an das Wohl des Tieres denken.

Sei stark und lass dir nichts anmerken; Fake it till you make it

14.01.2019 14:56 • x 1 #88


H
Zitat von Toretto:
Du machst das mit seinen Sachen absolut richtig. Wenn man gehen möchte hat man ganz zu gehen. Ich würde ihm sogar sagen er soll sein Motorrad sofort mitnehmen wenn es angemeldet ist und bei euch kein Schnee liegt.
Ein Pferd ist ein Lebewesen, da würde ich - wie du ganz bestimmt auch - an das Wohl des Tieres denken.

Sei stark und lass dir nichts anmerken; Fake it till you make it


Danke

Grad ist er weg. Wollte tatsächlich erst seinen Fernseher wieder da lassen und nochmal kommen. Das hab ich nicht zugelassen.

Das Motorrad ist eine Harley und kann nicht bei nassen Straßen fahren Beginn der MLC...

Fürs Pferd hab ich ihm jetzt 4-6 Wochen Zeit gegeben etwas zu finden. Es ist ein sehr tolles Pferd, allerdings habe ich selbst zwei und drei sind einfach zu viel. Habe sie am Haus und mache alles selbst. Zwei gehen. Er war etwas schockiert, aber er wollte es damals, dann kann er jetzt auch die Konsequenzen tragen. Warum soll ich mich abarbeiten, nur dass er ein gutes Gewissen haben kann? Hat er denn auf mich Rücksicht genommen?

Zumal sein Pferd unausgelastet echt ätzend wird. Meine Zwei sind brav und ruhig. Wenn also der Terrorist weg ist, kann ich auch mal wieder jemand anders Stall machen lassen. Irgendwie kühlt die sehr innige Beziehung zu seinem Pferd auch schon ab, wahrscheinlich projeziere ich zu viel. Ich will nur noch alles was mich an ihn erinnert weg haben und dann meine Ruhe.

14.01.2019 16:51 • x 1 #89


B
Deine Wut und auch die haßgefühle sind mehr als verständlich.
Lasse sie raus. Aber nicht ihm gegenüber ! Schreie, tobe, boxe, kreische, heule ..... mach es. Zuhause.
Nicht vor dem. Schick auch keine Hass mails hinterher.

Das würde ihm alles leichter machen. Verstehst, was ich meine ?
Du würdest dich selbst abwerten.
Hinterläßt bei ihm nur Erleichterung und Bestätigung seines abgangs.

Wenn du ihn wirklich ärgern willst, dann kümmer dich sehr gut um dich. Mach dich schön, noch schöner, neue Klamotten, evtl Frisur, geh zum Sport, knüpfe neue Kontakte, aktiviere hobbys.

Wenn er beim (leider notwendigen) nächsten termin eine souveräne, gelöste und nicht in der Vergangenheit hängende heuhexe vorfindet, kriegt er schon mal das schlucken.

Natürlich solltest du authentisch bleiben und keine maskerade aufführen.
Aber ihm zeigen, dass dein Leben auch ohne ihn, und das auch noch ziemlich gut, weiter geht, solltest du ruhig tun.

Ja, das Pferd kann nun wirklich nichts dafür. Ist doch schön, wenn es dann bei seinem Besitzer ist und du weniger Arbeit. Freu dich einfach drauf

Bezahlt er eigentlich für den Stellplatz für die Karre ? Und für die Pflege des Pferdes ?

14.01.2019 17:13 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag