135

Beziehungsaus nach fast 9 Jahren - am Boden zerstört

H
Zitat von bazinga:
Deine Wut und auch die haßgefühle sind mehr als verständlich. Lasse sie raus. Aber nicht ihm gegenüber ! Schreie, tobe, boxe, kreische, heule ..... mach es. Zuhause. Nicht vor dem. Schick auch keine Hass mails hinterher. Das würde ihm alles leichter machen. Verstehst, was ich meine ? Du würdest dich selbst abwerten. Hinterläßt bei ihm nur Erleichterung und Bestätigung seines abgangs. Wenn du ihn wirklich ärgern willst, dann kümmer dich sehr gut um dich. Mach dich schön, noch schöner, neue Klamotten, evtl Frisur, geh zum Sport, knüpfe neue Kontakte, aktiviere ...


Ich hab mich fast komplett beherrschen können.

Hass-Mails sind nicht mein Stil.

Nein, er zahlt nix fürs Unterstellen. Muss ihm ja noch Geld geben, da ich fast alles gemeinsame behalte.

14.01.2019 17:18 • #91


M
Zitat von heuhexe:

Ich hab mich fast komplett beherrschen können.

Hass-Mails sind nicht mein Stil.

Nein, er zahlt nix fürs Unterstellen. Muss ihm ja noch Geld geben, da ich fast alles gemeinsame behalte.


Fast?

14.01.2019 17:52 • #92


A


Beziehungsaus nach fast 9 Jahren - am Boden zerstört

x 3


B
Zitat von heuhexe:
Ich hab mich fast komplett beherrschen können.

Hass-Mails sind nicht mein Stil.

Nein, er zahlt nix fürs Unterstellen. Muss ihm ja noch Geld geben, da ich fast alles gemeinsame behalte.


Super ! Das haste prima gemacht.
Sei stolz auf dich.

Keine hassmails. Auch super !

Haste dich auch nicht übern Tisch ziehen lassen ? Anschaffungskosten durch zwei ? Abzüglich altersabschreibung (heißt das so ?
Und wenn er nichts für karre und pferd zahlt, wird es halt verrechnet.
Er hat die persönliche ebene verlassen und ist zur geschäftlichen übergegangen. Das darfst du auch.
Und du kennst dich offensichtlich aus, was sowas kostet.

Gibt es schriftliche Vereinbarungen ?

14.01.2019 19:05 • x 2 #93


H
Zitat von Michael170570:

Fast?


Naja, habe ihm vorgeworfen, dass er mich das ganze letzte Jahr verarscht hat.

14.01.2019 19:50 • x 1 #94


H
Zitat von bazinga:

Super ! Das haste prima gemacht.
Sei stolz auf dich.

Keine hassmails. Auch super !

Haste dich auch nicht übern Tisch ziehen lassen ? Anschaffungskosten durch zwei ? Abzüglich altersabschreibung (heißt das so ?
Und wenn er nichts für karre und pferd zahlt, wird es halt verrechnet.
Er hat die persönliche ebene verlassen und ist zur geschäftlichen übergegangen. Das darfst du auch.
Und du kennst dich offensichtlich aus, was sowas kostet.

Gibt es schriftliche Vereinbarungen ?


Dankeschön!

Grad lieg ich auf der Couch und die Tränen laufen nur so.

Ich hab noch keine Liste von ihm bekommen. Nachdem er sich getrennt hat, erwarte ich von ihm, dass er sich darum kümmert. Haben halt leider durch die gemeinsame Pferdehaltung auch teure Anschaffungen gemacht, Traktor etc.

Schriftliche Vereinbarungen gibt's leider nicht.

14.01.2019 19:54 • #95


M
Zitat von heuhexe:

Naja, habe ihm vorgeworfen, dass er mich das ganze letzte Jahr verarscht hat.


Ok - das war schon okay!

14.01.2019 20:18 • x 2 #96


H
Zitat von Michael170570:

Ok - das war schon okay!


Er hat's abgestritten. Ja ist klar...

14.01.2019 20:22 • #97


M
Zitat von heuhexe:

Er hat's abgestritten. Ja ist klar...


Du - der geht nicht hin und sagt: he, du hast Recht. Ich habe dich vera*t.
Aber das ist jetzt auch piep! Schau, dass du wieder auf den Dampfer kommst!

14.01.2019 20:26 • x 2 #98


B
Zitat von heuhexe:
Ich hab noch keine Liste von ihm bekommen. Nachdem er sich getrennt hat, erwarte ich von ihm, dass er sich darum kümmert. Haben halt leider durch die gemeinsame Pferdehaltung auch teure Anschaffungen gemacht, Traktor etc.

Schriftliche Vereinbarungen gibt's leider nicht.


Das sehe ich etwas anders.

Heuhexe, auch wenn es dich gerade richtig durchschüttelt, setz dich nicht in die passive Ecke.
Bereite ihm bitte kein wunschkonzert.

Es geht ja offensichtlich nicht um kleckerbeträge, sondern um richtig viel Geld.

Bitte suche einen Anwalt auf und lass dich beraten. Das ist nichts unehrenwertes ! Mußte ihm ja nicht mitteilen.
Nimm alle kaufbelege usw mit.

Bei einer Trennung werden die Karten neu gemischt. Geh bitte nicht mehr von wohlwollen oder fairneß aus. Sollte es dennoch so ablaufen, um so besser.
Aber hole dir rat, infos und rechtlichen Beistand. Bitte !

Versteh mich nicht falsch, ich würde es schön finden, wenn alles zur beiderseitigen Zufriedenheit läuft.
Aber eher habe ich Pferde vor der Apotheke ko tz en sehen, als faire Trennungen.

Sichere dir deine Rechte !

Natürlich hat er dich ein Jahr lang verar scht. Das sollte in dir eine gesunde Wut auslösen, die du hier umsetzen kannst.

Auch wenn es dir schwer fällt, ich verstehe dich wirklich, aber raff dich auf. Und agiere. Bitte.

14.01.2019 20:35 • x 2 #99


H
Zitat von bazinga:

Das sehe ich etwas anders.

Heuhexe, auch wenn es dich gerade richtig durchschüttelt, setz dich nicht in die passive Ecke.
Bereite ihm bitte kein wunschkonzert.

Es geht ja offensichtlich nicht um kleckerbeträge, sondern um richtig viel Geld.

Bitte suche einen Anwalt auf und lass dich beraten. Das ist nichts unehrenwertes ! Mußte ihm ja nicht mitteilen.
Nimm alle kaufbelege usw mit.

Bei einer Trennung werden die Karten neu gemischt. Geh bitte nicht mehr von wohlwollen oder fairneß aus. Sollte es dennoch so ablaufen, um so besser.
Aber hole dir rat, infos und rechtlichen Beistand. Bitte !

Versteh mich nicht falsch, ich würde es schön finden, wenn alles zur beiderseitigen Zufriedenheit läuft.
Aber eher habe ich Pferde vor der Apotheke ko tz en sehen, als faire Trennungen.

Sichere dir deine Rechte !

Natürlich hat er dich ein Jahr lang verar scht. Das sollte in dir eine gesunde Wut auslösen, die du hier umsetzen kannst.

Auch wenn es dir schwer fällt, ich verstehe dich wirklich, aber raff dich auf. Und agiere. Bitte.


Liebe Bazinga,

vielen Dank für deinen Post. Du hast sowas von Recht. Ich bin grade schon dabei.

Heute geht es mir immer noch so schlecht, dass ich nicht in die Arbeit gegangen bin.

Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder vertrauen kann....

15.01.2019 08:57 • x 1 #100


T
Liebe Heuhexe,
Nimm dir die Zeit die du brauchst. Wir sind halt alle keine 14 mehr. Eine Trennung verändert das ganze Leben. Zum Thema Vertrauen: man vertraut nach so einer Trennung evtl anders, mehr auf das hier und jetzt bezogen und weniger auf dieses für-immer-gesülze

15.01.2019 09:58 • x 2 #101


H
Zitat von Toretto:
Liebe Heuhexe,
Nimm dir die Zeit die du brauchst. Wir sind halt alle keine 14 mehr. Eine Trennung verändert das ganze Leben. Zum Thema Vertrauen: man vertraut nach so einer Trennung evtl anders, mehr auf das hier und jetzt bezogen und weniger auf dieses für-immer-gesülze


Danke dir.

Chef und Kolleginnen hab ich informiert, von der Seite her gibt's also schon mal keinen Stress.

Und jetzt liege ich wieder hier und leide...

15.01.2019 10:04 • #102


E
Zitat von heuhexe:
Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder vertrauen kann....


Doch das wirst Du wieder können...auch wenn Du es momentan nicht für möglich hälst

15.01.2019 10:06 • x 1 #103


B
Guten Morgen, liebe heuhexe

Ich bin froh, dass meine botschaft bei dir angekommen ist.
Immerhin geht es um sehr viel Geld, möglicherweise um deine Existenz.

Völlig in Ordnung, wenn du heute durchhängst. Die Nerven liegen blank, das Herz leidet, die seele ist geschunden. Der Körper ist in Aufruhr.
Leg dich ins bett oder vor den TV.
Du darfst alles, was deinen kummer irgendwie lindert.

Zieh bitte nach wie vor einen arztbesuch in Betracht. Unabhängig von einer evtl krankschreibung tut auch ein gespräch mit einem Arzt des Vertrauens gut.

Weisste, was mir meine Ärztin damals als erstes gesagt hat ?
dein ist mein ganzes herz ist eines der schlimmsten Lieder!
Ich hab wie ein Auto geguckt.
Dein ist mein halbes herz müsste es heißen, sagte sie. Darüber durfte ich dann nachdenken. Hab ich auch.

Trotzdem leidet man. So wie du gerade.
Aber es wird besser, versprochen. Nach und nach.

Über vertrauen brauchst du heute noch nicht nachdenken. Zu früh. so durcheinander, wie es momentan in dir ist, hat nichts einen geordneten Platz.
Erst, wenn sich alles nach und nach setzt und ordnet, wird auch dein vertrauen wieder seinen platz finden.

Tu dir gutes, damit du heilen kannst.
Nur das zählt momentan.

Und wenn du die Unterlagen für RA zusammen suchst, hast du was geschafft. Prima.

Hier kommt eine dicke Umarmung und ne große Tüte Kraft

15.01.2019 10:09 • x 1 #104


T
Und irgendwann fragst du dich warum du diesem Menschen noch so viel Macht über deine Gefühle und dein Wohlbefinden gibst. Warum du dir im Moment nicht einfach selbst genug bist. Liebe dich selbst mehr als ihn.

Das ist kein Schalter den man mal eben umlegt, es ist eher eine Abbiegespur, weg von dem bisherigen Weg mit ihm. Stelle dir das ganze bildlich als Verkehrsschild vor und du biegst in Richtung alle Ziele ab tanke voll und mach dich auf die Reise

15.01.2019 10:21 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag