135

Beziehungsaus nach fast 9 Jahren - am Boden zerstört

H
Zitat von bazinga:
Guten Morgen, liebe heuhexe Ich bin froh, dass meine botschaft bei dir angekommen ist. Immerhin geht es um sehr viel Geld, möglicherweise um deine Existenz. Völlig in Ordnung, wenn du heute durchhängst. Die Nerven liegen blank, das Herz leidet, die seele ist geschunden. Der Körper ist in Aufruhr. Leg dich ins bett oder vor den TV. Du darfst alles, was deinen kummer irgendwie lindert. Zieh bitte nach wie vor einen arztbesuch in Betracht. Unabhängig von einer evtl krankschreibung tut auch ein gespräch mit einem Arzt des Vertrauens gut. Weisste, was mir meine Ärztin ...


Danke liebe Bazinga, zum Arzt gehe ich dann wegen der AU.

Morgen früh habe ich sowieso einen Termin beim Psychologen. Letzte Woche wäre die Abschlußstunde meiner Therapie gewesen. Wir haben natürlich sofort Antrag auf Verlängerung gestellt....

15.01.2019 10:36 • x 1 #106


H
Zitat von AlexH:

Doch das wirst Du wieder können...auch wenn Du es momentan nicht für möglich hälst


Mal sehen. Momentan ist meine Priorität nur, zu überleben.

15.01.2019 10:38 • #107


A


Beziehungsaus nach fast 9 Jahren - am Boden zerstört

x 3


H
Zitat von Michael170570:

Du - der geht nicht hin und sagt: he, du hast Recht. Ich habe dich vera*t.
Aber das ist jetzt auch piep! Schau, dass du wieder auf den Dampfer kommst!


Da hast du wohl recht. Ja, ich bin Grad meine erste Priorität.

15.01.2019 10:43 • x 1 #108


H
Zitat von Toretto:
Und irgendwann fragst du dich warum du diesem Menschen noch so viel Macht über deine Gefühle und dein Wohlbefinden gibst. Warum du dir im Moment nicht einfach selbst genug bist. Liebe dich selbst mehr als ihn.

Das ist kein Schalter den man mal eben umlegt, es ist eher eine Abbiegespur, weg von dem bisherigen Weg mit ihm. Stelle dir das ganze bildlich als Verkehrsschild vor und du biegst in Richtung alle Ziele ab tanke voll und mach dich auf die Reise


Ehrlichgesagt zermartere ich mir nicht den Kopf über ihn oder das warum. Ich bin mir jetzt wichtig. Das erste Mal seit langem wieder. Ich muss mich nicht mehr verbiegen und mich nicht mehr für jemanden aufopfern, der es ja eh nicht würdigt und nicht verdient.

Jetzt bin ich dran. Wenn der Entzug also durchgestanden ist, wird das bestimmt schön und gut für mich.

15.01.2019 10:47 • x 3 #109


H
Liebe Mitleidende und liebe Helfer,

gerade hat sich bestätigt, dass er bei ihr eingezogen ist. Mein Wunsch ihn per Whatsapp zu beschimpfen ist grad übermässig groß. Bitte helft mir, dem nicht nachzugeben.

15.01.2019 20:17 • #110


M
Zitat von heuhexe:
Liebe Mitleidende und liebe Helfer,

gerade hat sich bestätigt, dass er bei ihr eingezogen ist. Mein Wunsch ihn per Whatsapp zu beschimpfen ist grad übermässig groß. Bitte helft mir, dem nicht nachzugeben.


Nichts da!
Mach bitte diesen Fehler nicht!
Schluck den Ärger und den Hass runter!

15.01.2019 20:22 • x 1 #111


Gretel
Zitat von Michael170570:

Nichts da!
Mach bitte diesen Fehler nicht!
Schluck den Ärger und den Hass runter!


Ich verstehe diese Ansicht nicht.
Um nicht zu sagen. ich finde sie kontraproduktiv. Ungesund. Unnatürlich. Feige. (nochwas? ich hör schon auf

Warum um Himmels Willen sollte sie ihm nicht ihre Gefühle zeigen?!

Sie macht sich dadurch klein? Sie würde es ihm leichter machen, wenn sie ihre Wut und Trauer zeigt?

Das Gegenteil ist doch der Fall. - Sie macht sich klein, wenn sie sich verbiegt. - Sie macht es ihm leicht, wenn sie die Klappe hält.

15.01.2019 20:27 • x 1 #112


E
Zitat von heuhexe:
Ehrlichgesagt zermartere ich mir nicht den Kopf über ihn oder das warum. Ich bin mir jetzt wichtig. Das erste Mal seit langem wieder.


Führe Dir das vor Augen und wenn Du es verinnerlichst, ist es nicht wichtig was er tut.

15.01.2019 20:29 • x 1 #113


H
Zitat von Michael170570:

Nichts da!
Mach bitte diesen Fehler nicht!
Schluck den Ärger und den Hass runter!


Ich heul ihn grad raus

15.01.2019 20:31 • #114


H
Zitat von Gretel:

Ich verstehe diese Ansicht nicht.
Um nicht zu sagen. ich finde sie kontraproduktiv. Ungesund. Unnatürlich. Feige. (nochwas? ich hör schon auf

Warum um Himmels Willen sollte sie ihm nicht ihre Gefühle zeigen?!

Sie macht sich dadurch klein? Sie würde es ihm leichter machen, wenn sie ihre Wut und Trauer zeigt?

Das Gegenteil ist doch der Fall. - Sie macht sich klein, wenn sie sich verbiegt. - Sie macht es ihm leicht, wenn sie die Klappe hält.


Wenn ich ihm jetzt böses schreibe, würde er sich dann nicht denkenwie gut dass ich die los bin Und es ihm dann damit leichter nur leichter mache? Das will ich natürlich auch nicht.

15.01.2019 20:34 • #115


H
Zitat von AlexH:

Führe Dir das vor Augen und wenn Du es verinnerlichst, ist es nicht wichtig was er tut.


Ich versuche es so sehr. Aber es tut so weh grad

15.01.2019 20:36 • #116


Gretel
Zitat von heuhexe:

Wenn ich ihm jetzt böses schreibe, würde er sich dann nicht denkenwie gut dass ich die los bin Und es ihm dann damit leichter nur leichter mache? Das will ich natürlich auch nicht.


Ich würde mich an seiner Stelle SEHR wundern, wenn mein Partner nach NEUN Jahren! Beziehung so einen Abgang einfach hinnehmen würde. - Dir sollte es aber ganz egal sein, was er denkt. Es geht darum, was DU denkst!

War es nicht so, dass Du immer zu nett warst und soviel Rücksicht auf ihn genommen hast?
Das ist jetzt vielleicht wieder sowas....

15.01.2019 20:42 • x 4 #117


B
Obwohl ich @Gretel s Argumente durchaus nachvollziehen kann, stelle ich mir folgendes vor :

Der Typ sitzt mit seiner alten bekannten auf der Couch. Mit Händchen halten, schmusi-busi, tiefen Blicken ....
Dann kommt die Nachricht von @heuhexe mit ihren gefühlsausbrüchen.

Was meint ihr, wie der reagiert ?
Es lesen, der alten bekannten zum Lesen geben, gemeinsam den Kopf schütteln (jetzt dreht die richtig frei) und froh sein, dass man sich endlich gefunden hat und wie froh er ist, da raus zu sein.

Im schlechtesten Fall startet dann ein häßlicher Schlagabtausch. Dann gehts dir auch nicht besser.

Du hast doch, liebe heuhexe nur bestätigt bekommen, was doch schon längst klar war. Dir vielleicht auch, nur dass du es nicht glauben konntest/wolltest ?

Mein Rat ist: gib deinen Emotionen raum. Nicht schlucken, raus damit.
Überall hin, in Kissen, boxsack, wald, Holz hacken, was auch immer.

Ihn triffst du nur, wie ich dir weiter oben geschrieben habe.
So schnell wie möglich auf die Beine kommen, noch schöner, noch begehrenswerter, noch anziehender....
Sein.

15.01.2019 21:14 • x 3 #118


Gretel
@bazinga

ich kann mir einfach nicht nicht vorstellen, dass ein Mensch nachdem er einen Großteil seines Lebens mit dem Ex verbracht hat, so reagiert, wie Du es beschreibst.
Heuhexe muß ihn ja nun nicht mit wüstesten Ausdrücken belegen - aber ich meine, sie solle sich nicht mehr so zurücknehmen, wie es ihr Muster ist.

Sie könnte ihm ja auch einen Brief schreiben, um dieses von Dir imaginierte Szenerario auf jeden Fall zu vermeiden...

Zitat von bazinga:
So schnell wie möglich auf die Beine kommen, noch schöner, noch begehrenswerter, noch anziehender....
Sein.

15.01.2019 21:39 • x 1 #119


B
Zitat von Gretel:
ich kann mir einfach nicht nicht vorstellen, dass ein Mensch nachdem er einen Großteil seines Lebens mit dem Ex verbracht hat, so reagiert, wie Du es beschreibst.


Ich leider ja. Habe auch schon pferde vor der Apotheke ko tz en sehen.
Aber wissen weiß ich es natürlich nicht.
Dieses Szenario sollte @heuhexe einfach nur mitbedenken, es war ein Anstoß von mir.

Zitat von Gretel:
Heuhexe muß ihn ja nun nicht mit wüstesten Ausdrücken belegen - aber ich meine, sie solle sich nicht mehr so zurücknehmen, wie es ihr Muster ist.


Das ist richtig, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es heuhexe heute gelungen wäre, diplomatische, wohl formulierte Äußerungen zu tun.

Und ich denke auch nicht, dass heuhexe den typen mit einer plötzlichen wesensänderung besonders beeindruckt.

Zitat von Gretel:
Sie könnte ihm ja auch einen Brief schreiben, um dieses von Dir imaginierte Szenerario auf jeden Fall zu vermeiden.


Natürlich kann sie das.
Aber ist es nicht so, dass ich, wenn ich etwas an einen Empfänger sende, eine antwort erwarte ?

15.01.2019 22:05 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag