Zitat von Aminus:Hallo Dog,
Ich danke dir für deine Kommentare und für die Zeit die du dafür aufwendest, deine Sicht hilft mir sehr
Ich finde auch dass sie respektlos war. Es ist sicher auch Hilflosigkeit, Trauer und Enttäuschung im Spiel aber sonderlich viele Gedanken wie es mir mit dieser Situation geht kann sie sich nicht gemacht haben.
Ich schließe auch nicht aus dass zwischen den beiden was läuft bzw. etwas am entstehen ist. Diese Ungewissheit finde ich unerträglich.
Für mich ist das ein sehr sehr wichtiges Detail welches meine nächsten Handlungen und meine Hoffnung komplett beeinflussen wird.
Meine Mutter wird mich in die Klinik begleiten und meine beste Freundin mich jeden zweiten Tag besuchen
Ich wollte zwar von Anfang an nicht dass meine Freundin..Ex Freundin (es tut weh sie so zu nennen) dabei ist und mich so sehen muss aber ich hätte so gerne ihre Stimme gehört..und iwelche Zeilen von ihr gelesen..
Ich werde für mich kämpfen..das steht außer Frage..aber es wird anders und schwerer als es ohnehin geworden wäre..
Ich habe das Gefühl das hier zwei Menschen völlig überfordert und überlastet sind ( zu verstehen.)
Verstehst du SIE überhaupt ? Manchmal habe ich das Gefühl beim lesen , das du sie als Schuldige darstellst.
Sie wurde belogen und betrogen. Wie du geschrieben hast , das sie nur kurz telefoniert hat und auflegte , war mir klar das sie zu dir kommen wird. Das macht man nicht wenn einem der andere egal ist.
Diese positive Energie die sie hatte und heute noch hatte , musste sie Wochen , Monate in schachhalten. Ich weiß nicht und ich glaube auch nicht das du weißt was du ihr damit angetan hast.
Das du aufeine Art gelogen hast verstehe ich . Das der Grund hätte sein müssen , das du sie beschützen möchtest wäre für mich klar gewesen. Das du aber den Grund der Schönheit angibst , zeigt deine Oberflächlichkeit wie du sie siehst. Sie sah dich ganz anders. Sie nahm dich weil du du bist , und nicht weil du hübsch und lange Haare hast.
Sie wäre bereit gewesen den Weg mit dir zu gehen. Du wolltest es nicht. Das verstehe ich , weil ich bei Krankheiten mich zurück ziehe und es mit mir selbst kläre.
Ich lag letztes Jahr im Krankenhaus nach einem Unfall mit nahtoderfahrung. Da ist man sehr auf sich konzentriert.
An eurer stelle würde ich das blöde Telefon und das sch. WhatsApp mal weg lassen. Es ist schon unter normalen Umständen recht schwer gewisse Sachen zu verstehen. Und nun noch mehr Missverständnisse tun Dir nicht gut.
Ich würde hier den FACHARZT mal fragen wie es in DEINEM Fall aussieht.
Doc Google ist hier ein ganz schlechter Berater.
Wenn er eine Aussage gemacht hat, dann würde ich ihr ein Brief schreiben , Füller und Papier.
Das ist persönlicher.
Dort würde ich mich nochmals entschuldigen , das du gelogen hast , die Diagnose so erschlagend war , und du damit selber nicht klar gekommen bist. Sie dich ja kennen sollte und du bis jetzt nicht gelogen hat.
Das die Prognose Lt. Gespräch mit dem Arzt wie folgt aussieht und du kämpfen wirst für dich, da du leben möchtest.
Ich würde ihr auch schreiben , das du ihre Aussage Betreff des Sterbens verstehst , das sie anscheint auch sehr viel Angst hat vor dem Thema , aber das du dir vorgenommen hast den Termin um einige Jahre oder Jahrzehnte zuverschieben.
Ich würde auch schreiben das du dich sehr gefreut hast , das sie zu Besuch da gewesen ist , und das du gemerkt hast das auch sie die Situation sehr belastet und das auch deshalb der Grund war der Lüge.
Du selbst brachst solche Situation gerade am wenigsten . Negative Gedanken sind gerade konterproduktiv.
Es war gut das sie da war. Das ist schon mal ein positiver Schritt gewesen.
Die Reaktion von ihr , kann ich mir nur so erklären. Es gibt Menschen die Personen verlieren und sich dann trennen, da sie entscheiden wollen wann Menschen gehen und wann nicht. Das ist eine Reaktion aus Angst.
Die Äußerungen von ihr , sind vermutlich aus einer schlechten Erfahrung von früher passiert. ( eine damalige Freundin hatte beide Eltern in kürzester Zeit verloren , und sich aus heiteren Himmel getrennt. Mein Neffe der Psychologe ist , hat mir das damals so erklärt. Ich denke das könnte hier auch passen.
Deswegen hier der Gedanke das du in den Brief auf die Situation kurz eingehst , das du vorhast noch länger zuleben und nicht einfach so aufgibst.
Ich vermute das die Situation des Besuches etwas hervorgerufen hat was damals war.
Dir wünsche ich alles erdenklich gute.