45

Beziehungsaus nach großer Lüge bezüglich Krankheit

L
Zitat von Aminus:
Gestern brach ich meine Lügen und erzählte ihr die Wahrheit. Aber auch nur am Telefon, noch immer war die Angst und alles zu groß dass sie mich so sieht
Sie wollte sofort zu mir, für mich da sein. am Montag mit in die Klinik
Die Krankheit mit mir gemeinsam überstehen.
Aber das kann ich nicht annehmen. Ich will nicht dass so etwas schlechtes, so grausames mit uns in Verbindung steht.


Ich kann euch beide verstehen: du musst dich erstmal mit dir selbst und deiner Krankheit auseinandersetzen und deine Partnerin fühlt sich zurückgewiesen und hintergangen.

Aber dass man in so einer Situation, dann erstmal auf die Idee kommt, dem kranken Partner zu stecken, dass es wohlmöglich eine Konkurrentin gibt finde ich heftig.

30.03.2019 11:58 • x 1 #16


A
UPDATE!

Ich bedanke mich bisher bei jedem der meinen Thread gelesen hat und jedem der einen Kommentar hinterlassen hat, mir hilft das hier gerade sehr und da es was neues gibt möchte ich es auch hier niederschreiben..ich brauche das gerade..

Sie hat mich heute morgen bei wa entblockiert und angerufen.
Ich hab ihr versucht zu erklären dass ich bereit bin für ein persönliches Gespräch, aber ihr kurz am Telefon erklären möchte warum ich gelogen habe und vor allem welche Ängste mich vorm Treffen plagen, sie wollte davon nichts hören, hat gedrängt mich sofort sehen zu wollen, nach paar Minuten hat sie s aufgelegt und weitere dreißig Minuten später stand sie vor der Türe.
Ehrlich gesagt hatte ich eh damit gerechnet aber trotzdem bekam ich pure Panik und Angst.
Ich öffnete dann trotzdem die Türe. Die Begrüßung war kalt und mir sehr fremd, kein Kuss, keine Umarmung.
Ich wollte zwar aber sie wies mich zurück.

Meine Angst fühlte sich bestätigt, ich fing an zu weinen, sie saß nur regungslos da. (Ich erkannte diese Frau nicht mehr, sie war immer der herzlichste und empathischte Mensch den ich kannte)
Als ich mich einigermaßen beruhigte sagte sie mir dass sie sehr enttäuscht ist von meiner Lüge und gerne für mich da gewesen wäre. Ich wollte ihr dann natürlich wieder erklären warum ich gelogen habe etc. aber sie wollte wieder nichts davon hören.
Sie sagte mir dann dass sie mich in der Zeit als ich in der Klinik war sehr vermisst hatte und mich gebraucht hätte aber zum Glück die andere ja da war (ich bin bei dem Satz innerlich so wütend geworden und war so verletzt, ließ mir aber nichts anmerken)
Sie erzählte von ihren Ängsten und formulierte es immer so: du wirst sterben und dann..
Ich bat sie dann es anders zu formulieren denn noch bin ich mitten im Kampf und noch lange nicht tot und ich finde es respektlos jemanden tot zu reden der bereit ist alles zu geben
Das hat sie kein Stück verstanden, warf mir vor ich wäre naiv und müsste der Wahrheit ins Auge sehen!
Ich war geschockt. Fragte sie welche Wahrheit? Die Wahrheit ist ich bin krank und die Chancen sind nicht die besten, Trotzdem stehen sie nicht bei Null. Nichts davon kam bei ihr an. Immer wieder kam: ich will dabei sein wenn du stirbst
Ich versuchte das ganze dann anders zu lenken (ich war zu meiner Überraschung erstaunlich bedacht) und sagte ich fände es schön wenn wir einen Weg finden würden alles zu klären und sie mir dann beistehen könnte und mich auf meinem Weg zur Genesung begleiten würde
Plötzlich ist sie richtig ausgerastet hat mich als dumm und naiv bezeichnet und brach in Tränen aus.
Ich wollte sie in den Arm nehmen sie drückte mich weg.

Als sie sich bisschen beruhigt hatte fragte ich wie sie das gerne handhaben würde, was sie jetzt von mir erwartest und braucht
Sie meinte sie wisse es nicht, müsste jetzt aber hier raus
Iwie rutschte mir dann die Frage raus: gehst du zu ihr?
Ihre Antwort: nein die hat ein eigenes Leben, wir haben fixe Tage an denen wir uns sehen
Mir kam diese Formulierung seltsam vor, das würde ich nie so benennen wenn es lediglich Freundschaft wäre und fragte seid ihr zusammen?
Sie: nein
Ich: am zusammen kommen?
Sie: keine Ahnung

Das musste ich sacken lassen. Wie kann man keine Ahnung davon haben? Bzw okay keine Ahnung davon zu haben geht aber nur wenn man es will und nur nicht weiß ob es auch passiert
Iwann fragte ich dann: Also willst du es?
Sie: nein eigentlich wollte ich immer nur dich aber..(Stille) du wirst sterben

Da reichte es mir. Ich hab zwar momentan keinen Funken Selbstvertrauen mehr was mein Aussehen betrifft, aber was meinen Willen betrifft zu kämpfen und meinen Optimismus dass ich gesund werde, da kann der Zug drüber fahren, daran glaube ich felsenfest.

Ich bat sie damit aufzuhören oder zu gehen, sie ging.

Seitdem sitze ich hier auf der Couch und kann nicht aufhören zu weinen. Ich bin so wütend auf mich selbst, auf sie und irgendwie auch auf den Rest der Welt. Ich glaube ich hab sie verloren und ich erkenne sie nicht wieder.
Sicherlich hat sie auch Ängste und sicherlich tut es ihr weh dass die Möglichkeit besteht dass ich gehen muss und auch meine Lüge, aber ihr Verhalten..ich kann es nicht verstehen.
Und die Sache mit dieser anderen Frau macht mich so wahnsinnig. Sie haben feste Zeiten in denen sie sich sehen? Sie weiß nicht ob sie gerade am zusammen kommen sind? Wir waren so lange zusammen, sind oder waren verlobt und nach nicht einmal einer Woche fängt der Prozess an in dem ich ausgetauscht werde?

Zumal..weiß ich jetzt gar nichts. Weiß nicht ob sie am Montag mit möchte, ob sie mir beistehen will, in wie fern sie informiert werden will etc. Ich weiß Null und soll mich langsam auf Montag vorbereiten und konzentrieren, aber kann nur an sie denken. Ich liebe sie so sehr, ich will nicht für ein Leben kämpfen welches ich ohne sie führen muss. Ich will gesund werden und meinen 27. Geburtstag mit ihr im Arm feiern. Ich bin so traurig.

Hat jemand einen Rat für mich?

30.03.2019 14:28 • #17


A


Beziehungsaus nach großer Lüge bezüglich Krankheit

x 3


M
Zitat von Aminus:
Hat jemand einen Rat für mich?


Dieser Satz:

Zitat von Aminus:
Sie: nein eigentlich wollte ich immer nur dich aber..(Stille) du wirst sterben

Ist unfassbar in solch einer Situation und er macht mich wütend. Du bist ein wundervoller Mensch der es wert ist geliebt zu werden. Ist Dir das klar? Weißt Du dass Du liebenswert bist?
Es geht um dein Leben und nicht um das deiner Ex. Eine solche Diagnose zu bekommen, muss man erstmal verdauen und ich kann durchaus verstehen, dass Du das geheimgehalten hast. Das war natürlich keine schöne Art und Weise aber dennoch ging es um Dich.
Zitat von Aminus:
Seitdem sitze ich hier auf der Couch und kann nicht aufhören zu weinen. Ich bin so wütend auf mich selbst, auf sie und irgendwie auch auf den Rest der Welt.

Das verstehe ich. Sie hat Dir gezeigt, dass sie nicht stark genug für Dich und ihr eigenes Drama wichtiger ist, als deine Gesundheit. Sie sagt, sie will für Dich da sein und verschwindet, wenn du es am nötigsten brauchst?

Ich würde am liebsten zu Dir kommen und Dir beistehen

Zitat:
Zumal..weiß ich jetzt gar nichts. Weiß nicht ob sie am Montag mit möchte, ob sie mir beistehen will, in wie fern sie informiert werden will etc. Ich weiß Null und soll mich langsam auf Montag vorbereiten und konzentrieren, aber kann nur an sie denken. Ich liebe sie so sehr, ich will nicht für ein Leben kämpfen welches ich ohne sie führen muss. Ich will gesund werden und meinen 27. Geburtstag mit ihr im Arm feiern. Ich bin so traurig.

Du solltest nicht kämpfen. Nicht für Sie sondern um Dich. Ich weiß, dass es einfach ist auf der anderen Seite der Tastatur zu sitzen und diesen Ratschlag zu geben. Aber Nimm sie Montag nicht mit. Du brauchst Menschen um Dich herum, die dir Sicherheit geben. Deine Ex gibt Dir alles aber keine Sicherheit. Ich muss gestehen, ich bin geschockt über ihr Verhalten und möchte sie am liebsten schütteln.
Fühl Dich umarmt, getröstet und gehalten

30.03.2019 14:54 • x 4 #18


D
Hey,

Erstmal muss ich sagen, mir fiel innerlich die Kinnlade runter beim Lesen.
Sie hat finde ich ziemlich respektvoll reagiert. Tut mir leid das jetzt so hart zu sagen. Ich bin eine Person, die eigentlich oft noch an das Gute glaubt und alles positiv sieht, aber mittlerweile kann ich deine Ex Freundin nicht mehr in Schutz nehmen.

Es ist zwar gut, dass sie Dir wieder geantwortet hat, doch die Art und Weise wie sie mit Dir umgeht ist herzlos.

Du gehst einen Schritt auf sie zu, sagst, dass du für ein persönliches Gespräch bereit bist. Doch sie will sich durchsetzten und ist dennoch nicht bereit, Dir vorerst zuzuhören, was deine Beweggründe waren.


Klar, es ist vielleicht nicht so toll angelogen zu werden, aber man kann doch wie Erwachsene Menschen über soetwas sprechen. Jeder macht mal Fehler und sie sollte jetzt nicht so tun, als wäre sie ganz perfekt. Schließlich ist es auch nicht so die feine englische Art sich mit einer anderen zu treffen, die auch noch Gefühle für sie hat, während du nicht da bist.

Du hast die Diagnose Krebs bekommen. Es ist eine Ausnahmesituation. Alleine deswegen sollte man doch mehr Verständnis zeigen.

Leider habe ich mittlerweile doch das Gefühl, dass Theorie 2 stimmen könnte. Ich wünschte, es wäre anders.
Denn ehrlich, was ist das, wenn man dem Ex Partner sagt ,,du wirst sterben.?

Und dieses ,,keine Ahnung zeigt ja, dass sie es nicht ausschließt, dass da irgendwann was läuft.


Was ich dir nun Rate?
Mhm gute Frage. Allerdings finde ich sehr gut, dass du so optimistisch bist, was deine Krankheit betrifft. Behalte das bei. Lass dich nicht unterkriegen.

Von niemandem, auch nicht von der Person die du liebst.
Wenn sie dich wirklich in so einer Situation nämlich endgültig verlassen sollte, ist sie es nicht wert.
Ihr wart verlobt, ihr hattet eine schöne Zeit. Und das kann dir keiner nehmen. Menschen verändern sich aber leider.

Ich hoffe zwar immernoch, dass es bei euch ein happy end gibt, dass sie einsieht, dass ihr Verhalten falsch war und ist.

Doch jetzt müsste mal was von ihr kommen, sie müsste sich entschuldigen.

Gibt es eigentlich niemand anderen, der Dir wegen Montag zur Seite stehen könnte?
Eine gute Freundin oder ein guter Freund?

Es ist wichtig, dass du nicht alleine bist in dieser Situation.

Versuch dich auch wenn es schwer ist, so gut es geht auf Montag vorzubereiten.

Lenk dich ab.

Und glaub mir, wenn dich jemand verlässt wegen einer anderen, dann ist es diese Person niemals wert. Besonders solltest du dich dann nicht aufgeben! Dein Leben ist auch ohne sie was wert. Es gibt sicher noch andere Frauen da draußen, die es schade fänden, wenn du dich wegen deiner Ex aufgeben würdest.

Also egal was die Zukunft bringt, gib dich bitte nicht auf. Du bist noch so jung. Du hast dein ganzes Leben noch vor Dir.


Liebe Grüße

30.03.2019 15:11 • x 1 #19


A
Hallo Mira,

ich danke dir für deine herzlichen Worte.

Ich weiß nicht warum ihr diese Formulierung so wichtig war, ob sie damit ihren Schmerz ausdrücken wollte oder ob sie mich nur stumpf verletzen wollte, ersteres wäre mir lieber aber ich muss jetzt aufpassen dass ich mir nicht alles schön rede und zu viele Hoffnungen mache.

Du hast Recht, ich sollte für mich kämpfen nur war der Gedanke alles zu geben und dann zu ihr zurück zu kehren zu können und sie zur Frau zu nehmen so motivierend, so lohnenswert.
Jetzt habe ich die Gedanken im Kopf in der Klinik zu sein, durch die Hölle zu gehen und dann nach Hause zu kommen und erzählt zu bekommen dass sie frisch verliebt ist, was für ein tolles Paar sie sind..
Gut, da spielt jetzt sicher viel Eifersucht mit aber dass da überhaupt eine andere irgendwie in irgendeiner Form im Spiel ist..das macht mich so verrückt..und das sollte es nicht..aber ich kann es nicht ausblenden...

30.03.2019 18:10 • #20


A
Hallo Dog,

Ich danke dir für deine Kommentare und für die Zeit die du dafür aufwendest, deine Sicht hilft mir sehr

Ich finde auch dass sie respektlos war. Es ist sicher auch Hilflosigkeit, Trauer und Enttäuschung im Spiel aber sonderlich viele Gedanken wie es mir mit dieser Situation geht kann sie sich nicht gemacht haben.

Ich schließe auch nicht aus dass zwischen den beiden was läuft bzw. etwas am entstehen ist. Diese Ungewissheit finde ich unerträglich.
Für mich ist das ein sehr sehr wichtiges Detail welches meine nächsten Handlungen und meine Hoffnung komplett beeinflussen wird.

Meine Mutter wird mich in die Klinik begleiten und meine beste Freundin mich jeden zweiten Tag besuchen
Ich wollte zwar von Anfang an nicht dass meine Freundin..Ex Freundin (es tut weh sie so zu nennen) dabei ist und mich so sehen muss aber ich hätte so gerne ihre Stimme gehört..und iwelche Zeilen von ihr gelesen..

Ich werde für mich kämpfen..das steht außer Frage..aber es wird anders und schwerer als es ohnehin geworden wäre..

30.03.2019 18:25 • x 1 #21


R
Ist ein ihr nahestehender Mensch mal an Krebs verstorben? Für sie hast du ja anscheinend das Todesurteil bekommen?

30.03.2019 18:31 • #22


A
Zitat von rumms:
Ist ein ihr nahestehender Mensch mal an Krebs verstorben? Für sie hast du ja anscheinend das Todesurteil bekommen?


Tatsächlich ist ihre Mutter damals an Leukämie gestorben. Sie hatten keinen Kontakt und sie wollte erst nicht zur Beerdigung, sind dann aber doch zusammen hin gefahren.

Ja, ich merke ja dass sie der Meinung ist ich hätte Null Chance, das tut mir ganz besonders weh denn dem ist absolut nicht so.

30.03.2019 18:46 • #23


Verry
Was die der ungeheuerliche Egozentrik Deiner Freundin betrifft, so fehlen mir die Worte ...

Ich wünsche Dir alles, alles Gute, Kraft und Optimismus.

30.03.2019 18:58 • x 1 #24


Scheol
Zitat von Aminus:
Hallo Dog,

Ich danke dir für deine Kommentare und für die Zeit die du dafür aufwendest, deine Sicht hilft mir sehr

Ich finde auch dass sie respektlos war. Es ist sicher auch Hilflosigkeit, Trauer und Enttäuschung im Spiel aber sonderlich viele Gedanken wie es mir mit dieser Situation geht kann sie sich nicht gemacht haben.

Ich schließe auch nicht aus dass zwischen den beiden was läuft bzw. etwas am entstehen ist. Diese Ungewissheit finde ich unerträglich.
Für mich ist das ein sehr sehr wichtiges Detail welches meine nächsten Handlungen und meine Hoffnung komplett beeinflussen wird.

Meine Mutter wird mich in die Klinik begleiten und meine beste Freundin mich jeden zweiten Tag besuchen
Ich wollte zwar von Anfang an nicht dass meine Freundin..Ex Freundin (es tut weh sie so zu nennen) dabei ist und mich so sehen muss aber ich hätte so gerne ihre Stimme gehört..und iwelche Zeilen von ihr gelesen..

Ich werde für mich kämpfen..das steht außer Frage..aber es wird anders und schwerer als es ohnehin geworden wäre..



Ich habe das Gefühl das hier zwei Menschen völlig überfordert und überlastet sind ( zu verstehen.)

Verstehst du SIE überhaupt ? Manchmal habe ich das Gefühl beim lesen , das du sie als Schuldige darstellst.

Sie wurde belogen und betrogen. Wie du geschrieben hast , das sie nur kurz telefoniert hat und auflegte , war mir klar das sie zu dir kommen wird. Das macht man nicht wenn einem der andere egal ist.
Diese positive Energie die sie hatte und heute noch hatte , musste sie Wochen , Monate in schachhalten. Ich weiß nicht und ich glaube auch nicht das du weißt was du ihr damit angetan hast.

Das du aufeine Art gelogen hast verstehe ich . Das der Grund hätte sein müssen , das du sie beschützen möchtest wäre für mich klar gewesen. Das du aber den Grund der Schönheit angibst , zeigt deine Oberflächlichkeit wie du sie siehst. Sie sah dich ganz anders. Sie nahm dich weil du du bist , und nicht weil du hübsch und lange Haare hast.

Sie wäre bereit gewesen den Weg mit dir zu gehen. Du wolltest es nicht. Das verstehe ich , weil ich bei Krankheiten mich zurück ziehe und es mit mir selbst kläre.

Ich lag letztes Jahr im Krankenhaus nach einem Unfall mit nahtoderfahrung. Da ist man sehr auf sich konzentriert.

An eurer stelle würde ich das blöde Telefon und das sch. WhatsApp mal weg lassen. Es ist schon unter normalen Umständen recht schwer gewisse Sachen zu verstehen. Und nun noch mehr Missverständnisse tun Dir nicht gut.

Ich würde hier den FACHARZT mal fragen wie es in DEINEM Fall aussieht.
Doc Google ist hier ein ganz schlechter Berater.

Wenn er eine Aussage gemacht hat, dann würde ich ihr ein Brief schreiben , Füller und Papier.
Das ist persönlicher.

Dort würde ich mich nochmals entschuldigen , das du gelogen hast , die Diagnose so erschlagend war , und du damit selber nicht klar gekommen bist. Sie dich ja kennen sollte und du bis jetzt nicht gelogen hat.

Das die Prognose Lt. Gespräch mit dem Arzt wie folgt aussieht und du kämpfen wirst für dich, da du leben möchtest.

Ich würde ihr auch schreiben , das du ihre Aussage Betreff des Sterbens verstehst , das sie anscheint auch sehr viel Angst hat vor dem Thema , aber das du dir vorgenommen hast den Termin um einige Jahre oder Jahrzehnte zuverschieben.

Ich würde auch schreiben das du dich sehr gefreut hast , das sie zu Besuch da gewesen ist , und das du gemerkt hast das auch sie die Situation sehr belastet und das auch deshalb der Grund war der Lüge.

Du selbst brachst solche Situation gerade am wenigsten . Negative Gedanken sind gerade konterproduktiv.

Es war gut das sie da war. Das ist schon mal ein positiver Schritt gewesen.

Die Reaktion von ihr , kann ich mir nur so erklären. Es gibt Menschen die Personen verlieren und sich dann trennen, da sie entscheiden wollen wann Menschen gehen und wann nicht. Das ist eine Reaktion aus Angst.

Die Äußerungen von ihr , sind vermutlich aus einer schlechten Erfahrung von früher passiert. ( eine damalige Freundin hatte beide Eltern in kürzester Zeit verloren , und sich aus heiteren Himmel getrennt. Mein Neffe der Psychologe ist , hat mir das damals so erklärt. Ich denke das könnte hier auch passen.

Deswegen hier der Gedanke das du in den Brief auf die Situation kurz eingehst , das du vorhast noch länger zuleben und nicht einfach so aufgibst.

Ich vermute das die Situation des Besuches etwas hervorgerufen hat was damals war.

Dir wünsche ich alles erdenklich gute.

30.03.2019 19:05 • x 1 #25


Scheol
Zitat von Aminus:
Ja, ich merke ja dass sie der Meinung ist ich hätte Null Chance, das tut mir ganz besonders weh denn dem ist absolut nicht so.



Dann zeig es ihr , und uns hier , das du besser bist als diese blöde Krankheit.

30.03.2019 19:07 • #26


D
Zitat von Aminus:
Hallo Dog,

Ich danke dir für deine Kommentare und für die Zeit die du dafür aufwendest, deine Sicht hilft mir sehr

Ich finde auch dass sie respektlos war. Es ist sicher auch Hilflosigkeit, Trauer und Enttäuschung im Spiel aber sonderlich viele Gedanken wie es mir mit dieser Situation geht kann sie sich nicht gemacht haben.

Ich schließe auch nicht aus dass zwischen den beiden was läuft bzw. etwas am entstehen ist. Diese Ungewissheit finde ich unerträglich.
Für mich ist das ein sehr sehr wichtiges Detail welches meine nächsten Handlungen und meine Hoffnung komplett beeinflussen wird.

Meine Mutter wird mich in die Klinik begleiten und meine beste Freundin mich jeden zweiten Tag besuchen
Ich wollte zwar von Anfang an nicht dass meine Freundin..Ex Freundin (es tut weh sie so zu nennen) dabei ist und mich so sehen muss aber ich hätte so gerne ihre Stimme gehört..und iwelche Zeilen von ihr gelesen..

Ich werde für mich kämpfen..das steht außer Frage..aber es wird anders und schwerer als es ohnehin geworden wäre..


Hey,
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Und freut mich auch, dass du Unterstützung von deiner Mutter und besten Freundin bekommst.

Klar, es wäre natürlich schön, wenn du was von ihr hättest. Sei es ein Brief oder das sie dich angerufen hätte.
Zudem (auch wenn unwahrscheinlich) ist es ja auch nicht ausgeschlossen, dass du was von ihr bekommst.

Aber unabhängig davon, eine Trennung tut halt leider weh und es ist ein ungünstiger Zeitpunkt, gerade jetzt.

Nochmal viel Erfolg für Montag. Bin nämlich jetzt erstmal nicht mehr zu erreichen hier. Hätte Dir gerne sonst weiter noch geschrieben (falls du Tipps oder ähnliches gebraucht hättest).

Ist immer wieder lustig, ich gebe meistens Tipps, wenn ich selber in einer blöden Situation bin (also bezüglich Liebe).

Naja aber immerhin sind meine Tipps dennoch scheinbar nicht allzu schlecht :3.
Naja also dann

Lg dog

30.03.2019 19:16 • #27


R
Es sind alles Vermutungen,aber die Geschichte mit der Mutter KANN ein Teil ihres Verhaltens ausmachen.
Aber leider musst du dich jetzt auf deinen größeren Kampf konzentrieren,da brauchst du soviel Positivität, wie nur möglich. Wer steht dir sonst zu Seite?
Lass deiner Ex ihren Weg,du kannst nicht auch noch um sie kämpfen. Das Ganze mit ihr ist,so übel es klingt , ein Nebenschlachtfeld,auf Beiden kannst du zeitgleich nicht kämpfen.

30.03.2019 19:40 • x 2 #28


K
Ohje, ohne, es tut mir leid, dass es so eskaliert ist.

So viele Emotionen prasseln da auf Dich ein und alles ist existenziell. Ganz, ganz toll finde ich, dass Du wild entschlossen bist, gesundheitlich das Beste für Dich rauszuholen. Ich hoffe sehr, dass dieser Wille Dich trägt.

Trotzdem möchte ich auch noch deutlich machen, wie schwer es
für Angehörige und Freunden von Krebspatienten ist, richtig zu handeln.

Einerseits ist richtig individuell und wir Du ja auch merkst, für Dich selbst nicht ganz klar. Andererseits haben auch die anderen Menschen Angst.

Ich habe bei einer an Krebs erkrankten Freundin in einer Mischung von bestem Willen, gutem Glauben, Angst und Feigheit viele Fehler gemacht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern auch ganz viel dazwischen oder eben auch einfach Chaos in der Gefühlswelt. Niemand kann etwas dafür, dass das so ist.

Ich konnte mir das inzwischen verzeihen, denn ich wusste es nicht besser. So wie eben viele Menschen auch nicht wissen, wie nur meine. Depressionen umzugehen wäre.

Meine Erfahrungen mit meiner Freundin haben dazu beigetragen, es bei meiner Mutter besser zu machen. Aber manchmal steckt auch in diesem Fall mein Kopf im Sand.

Deine Freundin läuft davon. Sie hat Angst und weiß nicht, ob sie Deine Situation aushalten kann - so meine Vermutung .

Ihre Worte müssen unfassbar schlimm für Dich sein. Das kann man nicht beschönigen.

Mir zeigen sie, dass sie im Moment mehr mit ihren eigenen Ängsten beschäftigt ist, als sich auf Dich einlassen zu können. Auch wenn wir es uns anders wünschen, ist das nicht weniger menschlich als Deine Lüge.

Ob sich das Verhalten noch ändert, weiß ich nicht. Ich versuche nur, es zu erklären. Natürlich mit dem Bewusstsein, dass es den Ist-Zustand für Dich nicht besser macht.

Ich hoffe, es gelingt Dir, Dich weitgehend auf Dich zu konzentrieren. Du hast Menschen an Deiner Seite, die der Situation nicht aus dem Weg gehen. Das ist viel wert. Darauf kannst Du Dich verlassen.

Kann heute jemand bei Dir sein?

30.03.2019 21:03 • #29


K
Zitat von Aminus:
Ja, ich merke ja dass sie der Meinung ist ich hätte Null Chance, das tut mir ganz besonders weh denn dem ist absolut nicht so.


Genau deswegen, lass sie gehen. Ich finde es gut, wie offen und ehrlich sie zu dir war. Auch in Bezug auf ihrer neuen Bekanntschaft. Das spricht für sie und du weißt wo sie steht. Dies nicht mehr an deiner Seite. Sie kann/will den Weg nicht mit dir gehen. Hat sich entfernt.


Für deinen Weg brauchst du Hoffnung, Stärke und einen unerschütterlichen Glauben, es zu schaffen.
Lass nicht zu, demotiviert zu werden von Ängsten anderer.
Es geht um das wichtigste, was es für dich gibt. Dein Leben. Dafür brauchst du all deine Kraft.

30.03.2019 21:05 • x 1 #30


A


x 4