Du wunderbare Aminus
Deine Freundin hat ein traumatisches Erlebnis mit ihrer Mutter hinter sich. Das hat sie immer noch nicht verarbeitet. Leider drängt sie sich mit ihrem eigenen Drama so stark in den Mittelpunkt, dass es ihr vollkommen egal ist, was Du durch machst. Sie ist diejenige der es schlecht geht. Du zählst in dem Moment nicht. Ihr Drama steht an erster Stelle und Du hast Mitgefühl mit ihr. Du verstehst ihre Angst und willst sie beruhigen. Du willst ihr beistehen in ihrer Angst und nimmst Dich selbst total zurück.
Wo bist du in diesem von ihr erschaffenen Drama? Was bist Du wert in ihrem eigenem Drama? Warum willst Du einen Menschen lieben, der nicht in der Lage ist, Dich zu lieben? Sie lässt Dich im Stich.
Zitat von Aminus:ich fühle mich gerade unglaublich wertlos..
Du bist nicht wertlos. Sie aber gibt Dir das Gefühl, wertlos zu sein, weil sie sich so stark in den Mittelpunkt drängt. War das schon immer so?
Zitat von Aminus: Für ihre Ängste hab ich natürlich Verständnis
Du hast mehr Verständnis für sie als für Dich in dieser Situation?
Zitat von Aminus:sie hat immer wieder gesagt wie es sein wird wenn ich Tod bin, dass sie nicht zur Beerdigung gehen wird....
Ich werde jetzt einmal tief ein uns ausatmen und jegliche Wut die in mir erwacht, in Mitgefühl für Dich verwandeln.
Zitat von Aminus: selbst als sie sich dann laut ausmalte wie sie in paar Wochen da sitzt und meine Verabschiedung plant.
Nun, du kannst ja ihre Einweisung mal laut planen.

Diese Frau ist pures Gift für dich in deiner Situation.
Zitat von Aminus:Sie meinte das bringt nix, sagte mir noch dass sie mich liebt mir aber doch nicht beistehen könnte weil sie nicht zusehen kann wie ich nächste Woche leise vor mich hin sterbe und ging
Die hat ne ganz schräge Vorstellung von Liebe. Das ist Schwachsinn, was sie von sich gibt. Es wird jetzt weh tun, aber lass die Tür zu. Sie wird jedesmal zu ausrasten. Das kannst Du nicht gebrauchen.