driftingaway
Gast
gestern fest gestellt - das (plötzlich ach so wichtige) Fahrrad steht tatsächlich immer noch da...
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
driftingaway
Gast
driftingaway
Gast
kleinessternche.
Mitglied
monchichi_82
Mitglied
Babs54
Mitglied
Baumo
Mitglied
kleinessternche.
Mitglied
Zitat von Baumo:Als ich jung war war ich auch oft beziehungsflüchtend.
tesa
Mitglied
Femira
Mitglied
Zitat von tesa:Wie ist es Euch ergangen?
Zitat von tesa:wie sehr sich mein Verhalten als Single von dem unterscheidet, das ich an den Tag lege, wenn ich verliebt bin.
Zitat von tesa:Es langweilt mich.
tesa
Mitglied
Zitat von Femira:Sowas habe ich noch nie erlebt. Sichtbar werden aber dadurch auch meine Themen, die in den meisten anderen Beziehungen nicht so sichtbar/spürbar wurden.
Zitat von Femira:welchen Typ Mann ich mir da eigentlich immer aussuche, wird mir eigentlich erst jetzt so richtig klar.
Zitat von Femira:Was ist es bei dir?
Zitat von Femira:Was bringt für dich Aufregung und Spannung?
Femira
Mitglied
Zitat von tesa:was passiert mit Deiner Selbstverantwortung?
Zitat von tesa:Es passiert eher, dass ich mir Probleme des anderen zusätzlich zu meinen aufhalse. Ich gebe also keine ab, sondern erwerbe neue.
Zitat von tesa:Ich hab's seit langen wieder mal mit OD versucht, aber gleich wieder sein lassen, weil ich mich nicht zu was zwingen möchte, was ich eigentlich nicht will - und das sind "langweilige" Männer.
cien
Mitglied
Zitat von Baumo:Und am Ende musste ich mit dem typischen komischen grund schlussmachen zb ich bin nicht gut genug für dich, du hast was besseres verdient, stress, keine lust, will mal single sein, bin depressiv, meine eltern sind dagegen, keine zeit etc.
tesa
Mitglied
Femira
Mitglied
Zitat von tesa:Weil ich mich in meiner Familie auf niemanden verlassen konnte. Und genau das der Knackpunkt ist. Ich habe nicht gelernt, sich auf Mutter, Vater oder sonst wem verlassen zu können. Daher ist es ein Überlebensschutzinstinkt, keine Verantwortung abgeben zu müssen.
Zitat von tesa:Ich kenne das auch, mir zu wünschen, Verantwortung abgeben zu wollen. Aber sind wir uns ehrlich! Nicht zu viel, weil das würde ja bedeuten, jemandem vertrauen zu müssen und mein Schicksal in seine Hände zu legen. Nie und nimmer!
Zitat von tesa:Nicht weil ich nicht wollte. Vom Kopf her. Sondern, weil ich nicht kann. Vom Gefühl her.
Zitat von tesa:trotzdem immer las, ich solle mein Beuteschema verändern)
tesa
Mitglied
Zitat von Femira:Sich selbst glücklich machen, stabilisieren, unabhängig sein, selber zurecht kommen, Freunde haben, eigenes Einkommen etc. Pp.