DarkSun
Mitglied
- Danke erhalten:
- 225
Zitat von blackqueen:frag ich mich ja schon ob es überhaupt eine "dauerhafte Lösung" für so etwas gibt.
Die Frage aller Fragen dieses Themas
Generell werden sich einige Dinge die wir mit uns herumschleppen schon auch dauerhaft lösen lassen, andere uns ein Leben lang zumindest beschäftigen.
Ich erwarte nicht (auch wenns natürlich schön wäre), das sich von heute auf morgen alles in Wohlgefallen auflöst, nur weil ich meinen Ar. dann doch mal auf die Couch schleppe. Das alles hat Jahre gebraucht um zu entstehen, sich viele weitere Jahre in unsere Verhaltens-und Denkstrukturen eingeschlichen. Das geht nicht mit einem Schnipp oder DER Erkenntnis vorbei. Das ist Arbeit an uns, die viel Zeit verschlingt, und vor allem Kraft und Willen. Mit Sicherheit wird es aber im laufe der Zeit leichter werden. Wir können uns schneller ertappen, weil wir Auslöser und Marker kennen. Können lernen anders zu reagieren. Verstehen und Aufmerksamkeit ist der Schlüssel. Nichts ist festgeschrieben, zum Glück. (obwohl ich (hier) schon Geschichten gehört habe, von denen ich mir nicht vorstellen kann, das die jemals aufzulösen sind .. zu tiefe und gravierende Narben. Aber nicht bei diesen Themen die wir gerade bearbeiten) Trotzdem fand ich es überraschend, wie sehr und tief die BA sitzt, trotz aller Erkenntnis, trotz allen bewußten Umgangs damit