105

Beziehungskrise oder Beziehungsende?

D
Zitat von finya20211973:
Darin beschreibt er sich als switcher.

Jetzt will er eine dominante.
Was erwartet er?

Na, da hast du's doch! Er beschreibt sich als Switcher, hat also bisher so vor sich hin dominiert und will jetzt eben auch mal auf der anderen Seite spielen.
Ich vermute mal, dass bei all dem Quatsch irgendwie auch die Ex 'ne Rolle spielt und dass er den Kontakt zu ihr aufrecht erhält, weil sie je nach seiner Bedürfnislage die optimale Spielpartnerin ist oder er sie zumindest so sieht.
Ändern sich seine Bedürfnisse, so ist entweder sie passé oder du.
Denn vermutlich ist genau sie diese dominante Frau: dominant im Sinne seiner Phantasien, aber zu selbstbewusst, um sich ihm im realen Leben so zu unterwerfen wie du es tust.

17.12.2021 18:49 • x 2 #31

F
@DonaAmiga
Du hast es wohl sehr treffend formuliert.
So was hab ich mir auch gedacht.
Und alle 2 Jahre fällt ihm ein zu switchen.Und das was mat hat langweilt ihm,das was er nicht hat reizt ihn,hat er sie wieder,werde ich in 2 Jahren wieder interessant und so geht das Karussel weiter
Krank von ihm

17.12.2021 19:16 • x 1 #32

A

Beziehungskrise oder Beziehungsende?

x 3

D
@finya20211973 , wenn das nicht deine Art von BDSM ist, dann kann dich auch nichts und niemand dazu zwingen.
Und auch wenn BDSM schön ist und Spaß macht, so empfiehlt es sich trotzdem, realistisch zu bleiben.
Wenn du zu wenig Sub bist, als dass dir eure Art zu leben wirklich gut tut, dann lass die Sub und das ganze BDSM-Dingens beiseite und handle so, wie du als ganz normaler Mensch handeln würdest, wenn du von BDSM nichts wüsstest.

BDSM ist keine Rechtfertigung für @rschlochverhalten und kein Grund, es zu dulden.

17.12.2021 19:29 • x 1 #33

D
Zitat von finya20211973:
Er ist in einschlägige Foren aktiv

Zitat von finya20211973:
Darin beschreibt er sich als switcher.

Na und? Das war bzw. bin ich auch. Und Kerlchen wie deinen gibt's da virtuell wie real wie Sand am Meer; damit ist er nichts Besonderes. Nichts, was besonderen Respekt oder gar Demut verdient. Nur Gelächter und 'n Tritt in die Software, denn zu Hardware reicht es bei solchen Kerlchen ja meist nicht; die haben sie nur in ihren Phantasien.

17.12.2021 19:45 • x 1 #34

F
@DonaAmiga

17.12.2021 19:47 • #35

F
@DonaAmiga was mich traurig macht ist das er weiß ich bin switcher und will mich nicht mal versuchen in die Dominante Seite zu sehen.Er sagte immer das er froh ist das ich experimentierfreudig bin.Ausserdem wenn sonst die Beziehung gut ist,könnte man die Beziehung öffnen und seine Befüfnisse anders ausleben.muss man sich nicht gleich trennen

17.12.2021 19:50 • #36

D
Zitat von finya20211973:
Ausserdem wenn sonst die Beziehung gut ist,könnte man die Beziehung öffnen und seine Befüfnisse anders ausleben.muss man sich nicht gleich trennen

Zum Thema Beziehung öffnen habe ich meine eigene Meinung.

Und was eure Beziehung betrifft: Wo ist die denn sonst gut?
Denn wäre sie das, dann hättest du keinen Grund, dir in 'nem Liebeskummerforum Rat zu holen.

Im übrigen hat dein Kerl eure Beziehung bereits geöffnet, denn er charmiert ja um seine Ex.

@finya20211973 , du wirst dich entscheiden müssen: entweder im BDSM-Phantasiemodus weiter die brav duldende gefügige Sub zu bleiben - aber dann bitte klaglos - oder im Realmodus dein Leben in die eigenen Hände zu nehmen.

Ach ja, noch was: Wie alt sind deine Kinder? Was lebst du ihnen ganz real vor?

17.12.2021 20:02 • #37

F
Sind Teenager.

17.12.2021 20:04 • #38

Broken93
Möchte mich mal vorsichtig einklinken. Von dem was du schreibst scheinst du absolut abhängig von ihm zu sein. Du schreibst zwar das es schwierig wäre (finanziell) eine Wohnung zu nehmen, aber du hast 900 Euro an Miete für sein Haus zu zahlen. Damit kannst du dir locker eine wohnung leisten. Nebenbei machst du noch den Haushalt und lässt dich von ihm rum schubsen.
Versuch das ganze mal von aussen zu betrachten. Würdest du wollen das deine Kinder in solch einer Beziehung stecken? Wenn die Antwort ja ist dann ok. Wenn du deine Kinder aber nicht in solch einer Beziehung sehen wollen würdest dann Frage dich wieso du das mit machst.
Er scheint zudem ein echtes kontroll, sowie aggressionsproblem zu haben und manipuliert dich wie er will. Sei dir bitte mehr wert. Wir haben nur dieses eine Leben.

17.12.2021 21:39 • x 5 #39

F
@Broken93
Danke für Dein Beitrag.
Wenn meine Kinder da sind ist er sehr nett.
Deshalb haben sie bisher eine gute Meinung von ihm .
Ich weiss nicht was es ihm bringt zu kontrollierenwer ein und ausgeht ( durch registrierte Handynummer und Homematic)

17.12.2021 21:51 • #40

Broken93
@finya20211973 ich meine damit nicht wie er sich deinen Kindern gegenüber verhält. Sondern wenn eines deiner Kinder eine Beziehung führen würde wie du es tust. Würdest du das für dein Kind wollen?

17.12.2021 21:53 • x 1 #41

D
Ich schließe mich der Meinung von @Broken93 an.
Zitat von Broken93:
du hast 900 Euro an Miete für sein Haus zu zahlen. Damit kannst du dir locker eine wohnung leisten.

Dazu noch
Zitat von DonaAmiga:
Wie alt sind deine Kinder? Was lebst du ihnen ganz real vor?

und
Zitat von Broken93:
Würdest du wollen das deine Kinder in solch einer Beziehung stecken?

Und last not least eine klare Ansage von dir selbst, @finya20211973 :
Zitat von finya20211973:
Es ist unerträglich für mich.

Reicht doch, oder?

17.12.2021 21:53 • x 2 #42

F
@Broken93 nein,ich wünsche mir Ihnen eine stressarme und unkomplizierte Beziehung voller Wertschätzung

17.12.2021 21:56 • x 1 #43

D
Zitat von finya20211973:
Ich weiss nicht was es ihm bringt zu kontrollierenwer ein und ausgeht ( durch registrierte Handynummer und Homematic)

Technische Spielerei, Sicherheitsbedürfnis ... okay.

Machtbedürfnis, Kontrollwahn ... nicht okay.

Eigentlich aber kann es dir egal sein, was es ihm bringt. Denn für dich bezeichnest du deine/eure Situation als unerträglich, und das zu ändern sollte dir wichtiger sein.
Oder anders formuliert: Achte wenigstens du (auf) dich, denn er tut es nicht.

Ach ja, und noch was: Er tut nur nett vor deinen Kindern, damit sie von ihm einen guten Eindruck haben und dir nicht glauben, falls du dich irgendwann bei ihnen über ihn beklagen oder ihn gar verlassen solltest.
Menschenskind, was hast du dir da an Land gezogen ...

17.12.2021 22:04 • x 3 #44

C
Zitat von finya20211973:
Er sagt mir und seiner Mutter das er die nie mehr zurück will,aber wieso ändert sie im Profil von getrennt auf verheiratet seit .....?

Liest sich so als wären sie wieder zusammen und er es provoziert, dass du dich von ihm trennst, damit er nicht als Buhmann dasteht.

Vermutlich hast du ihn nicht mal gefragt, was es mit seinem Status auf sich hat? Deshalb die erwähnte dominante Frau die ihn daraufhin sofort in den Wind geschossen hätte, worauf er wohl hinauswill.

17.12.2021 22:06 • x 1 #45

A

x 4