105

Beziehungskrise oder Beziehungsende?

F
Ich habe momentan ziemlichen Kummer.
Bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen,vor 10 Jahren bereits schon mal für 3 Jahre zusammen gewesen,danach Kontaktpause weil er eine andere geheiratet hat.( ihretwegen hatte er sich von mir getrennt)
Dann vor 3 Jahren das erste mal mich angeschrieben,wollte mich einladen,mit mir in die Südsee fliegen statt mit der ex),dann Kontaktabbruch,ich erfuhr im Nachhinein das die wieder zusammen waren,halbes Jahr später endgültige Trennung,sie ist ausgezogen.wir kamen zusammen.nach 1 Jahr leben wir auch zusammen inklusive Haustiere.
Meine Kinder liebt er und sie ihn,sind oft bei uns,er hat keine eigene.
Mit mir hat er das erste mal im Leben Kinderwunsch( hat mir einen Fertilitätscomputer gekauft).
Insgesamt war es immer harmonisch,selten Streit.
Die Situation hat sich im Oktober geändert:
Mein Vater verstarb plötzlich und unerwartet,ich war sehr verstimmt durch Trauer und Beerdigung.
Er fing an kontakt zur Ex Frau aufzunehmen(social Media),obwohl es Rechtstreit über Anwälte läuft wegen Scheidung.
Den ersten Stret hatten wir 1 Tag nach der Beerdigung wo ich ihn gebeten hab was weg zu räumen.
Ok,hab es mehrmals gesagt,da ist er ausgerastet das ich ihn nerve.3 Tage hat er mich ignoriert.Dabei bin ich sofort auf ihn zu und wollte mich vertragen,er ist immer weg gegangen.Dabei den Krempel weggeräumt,am nächsten Tag tat er so als ob nichts war.
Wir hatten auch schöne Momente.
Dann vor 3 Tagen wieder Streit.
Anlässlich war das er agressiv wurde weil ich beleidigt war das ihm mein Kuchen bitter schmeckte und da ihm seine Ex Herz gesendet hatte auf FB und sein Status das er in Beziehung ist mit Herz kommentierte und bei sich Status von getrennt auf verheiratet geändert hat.
Er sagte er kann dafür nichts was sie postet und er will nichts von ihr.
Seitdem ist Eiszeit zwischen uns.
Gestern hab ich mich für ihn schön gemacht,er hat mich nicht mal richtig angesehen und kam erst schlafen Stunden später.
Es ist unerträglich für mich.
Ist es nur eine Krise oder das Ende?

17.12.2021 14:11 • x 1 #1

F
Er meinte vor 2 Tagen,wir passen nichtvzusammen,er braucht eine dominante Frau.
Das fällt ihm nach 10 Jahren ein...vielleicht eine faule Ausrede?

17.12.2021 14:15 • #2

A

Beziehungskrise oder Beziehungsende?

x 3

Wollie
Zitat von finya20211973:
Anlässlich war das er agressiv wurde weil ich beleidigt war das ihm mein Kuchen bitter schmeckte und da ihm seine Ex Herz gesendet hatte auf FB und sein Status das er in Beziehung ist mit Herz kommentierte und bei sich Status von getrennt auf verheiratet geändert hat.

Kindergarten.....echt jetzt Leute.....Herzchen, Status........was ihr da habt, sind Machtspielchen vom Feinsten und so wie es aussieht, hat er sich nie von Ex gelöst sondern sie ist so praktisch der Notnagel, wenn es mit dir nicht mehr funktioniert.

Zitat von finya20211973:
Es ist unerträglich für mich.
Ist es nur eine Krise oder das Ende?

Würde mir das nicht geben, sondern beenden. Der macht Zuckerbrot und Peitsche mit dir und lässt dich bewusst leiden und macht dazu noch mit Ex rum......kann weg.

17.12.2021 14:19 • x 7 #3

Wollie
Zitat von finya20211973:
Er meinte vor 2 Tagen,wir passen nichtvzusammen,er braucht eine dominante Frau.

dann zeig ihm, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat.

17.12.2021 14:22 • x 2 #4

F
Wie denn?

17.12.2021 14:28 • #5

F
Ich wohne in seinem Haus,wir haben gemeinsame Hautiere,meine Kinder lieben ihn und er sie....das Alles aufgeben?

17.12.2021 14:30 • #6

Unterwegs
Also du hast deinen Freund zurückgenommen, obwohl er dich damals für eine andere Frau verlassen hat und sie auch noch geheiratet hat?!?!

Hast du all die 10 Jahre auf ihn gewartet, dass er zurückkommt?

Der normale Menschenverstand hätte den Ex niemals zurückgenommen! Du hättest ihn also schon damals zum Teufel jagen sollen!

Wenn er dich wenigstens jetzt mit Respekt und liebevoll behandeln würde, ok. Aber so frage ich mich echt, was bei euch beiden nicht rund läuft!
Ich würde das ganze beenden, denn wie du siehst, habt ihr die gleichen Probleme wie damals. Dein Freund kann einfach nicht alleine sein und sobald was bei euch nicht passt, läuft er zurück zur Ex Frau.

Wo ist deine Selbstachtung in all den Jahren geblieben? Wieso lässt du so mit dir umgehen und dich so behandeln?

17.12.2021 14:34 • x 8 #7

F
Ich versuche zu verstehen wieso es in letzter Zeit sich die LGe verschlechtert hat.
Der Tod meines Vaters?
Klar war ich die Wochen danach anders als sonst.
Aber deshalb plötzlich mit der Ex schreiben?
Seine Mutter die mich sehr mag sagt er wäre sehr dumm wenn er wieder zu ihr ginge ,hat durch Scheudungsprozess( was noch läuft) viel Geld verloren,muss ihr monatlich Unterhalt zahlen( er schimpft immer drüber),die haben keine Kinder und das Hsus gehört ihm alleine.
Logisch das die Alles versucht die Scheidung zu verhindern,er ist ja ihr Goldesel.

17.12.2021 15:00 • #8

F
Er sagt mir und seiner Mutter das er die nie mehr zurück will,aber wieso ändert sie im Profil von getrennt auf verheiratet seit .....?

17.12.2021 15:02 • #9

C
Hallo,

Zitat von finya20211973:
Das fällt ihm nach 10 Jahren ein

Das fiel ihm doch schon vorher einmal ein, oder?
Und zwar bei eurer ersten Trennung.
Zitat von finya20211973:
Logisch das die Alles versucht die Scheidung zu verhindern,er ist ja ihr Goldesel.

Wenn es mal so einfach ist, nicht wahr?
Du scheinst ihn ja ähnlich zu sehen?
Zitat von finya20211973:
Ich wohne in seinem Haus,wir haben gemeinsame Hautiere,meine Kinder lieben ihn und er sie....das Alles aufgeben?

Ich stimme @Wollie zu
Kindergarten wegen Herzchen und bitter schmeckendem Kuchen und dann noch die Ex dazu...
Zitat von Wollie:
kann weg.

Ist doch völlig wurscht, ob der Status von verliebt, verlobt, verheiratet auf Schubbidubbitrallala geändert wurde.
Furchtbar wie abhängig sich Menschen davon machen.
Sicher das du 48 bist?

17.12.2021 15:12 • x 2 #10

F
Ja,bin 48 und ja,man sollte sich nicht so abhängig vonbSocial media machen.
Aber dafür sind ja sozial Media da um Infos zu haben.

17.12.2021 15:21 • #11

F
Was soll ich sonst tun wenn so plötzlich er sonkomisch zu mir ist und nicht sagt was los ist?

17.12.2021 15:22 • #12

Wollie
Liebe TE, dies alles macht einen furchtbar unreifen Eindruck von Aussen von euch beiden. Und du hast dich in eine Abhängigkeit begeben, als du in sein Haus gezogen bist. Und er kann die Finger anscheinend nicht von Ex lassen.....
Letztendlich wirst du gehen müssen oder gegangen werden, da es sein Haus ist und er dich früher oder später loswerden möchte.

17.12.2021 15:22 • x 2 #13

F
Wir haben als ich in sein Haus einzog, einen Mietvertrag für mich abgeschlossen.
Ich zahle ihm auch 900 Euro monatlich.

17.12.2021 15:53 • #14

S
Ich würde die Fühler nach einer neuen Bleibe ausstrecken, damit es auch für die Kids nichts abruptes wird, wo diese Angst haben müssen, kein zu Hause zu haben.
Einen besonderen Stellenwert scheinst du nicht zu haben. Und für deine Rechte stehst du auch nicht ein, lässt dich übel behandelt.
Dann sei doch mal dominant und sag ihm, was du willst und lass dich nicht weiter so abfertigen.

17.12.2021 15:54 • x 3 #15

A

x 4