Urmel_
- 10858
- 17371
Urmel_
Zitat:Leider kam der Tipp mit der Kontaktsperre zu spät.
Zitat:Haltet mich verrückt und in dieser Hinsicht beratungsresistent, aber ich liebe ja trotzdem noch diese Frau und möchte ja, dass diese Beziehung weitergeführt wird.
Stolperherz
Urmel_
Zitat:Oder ihr setzt euch zusammen wie Erwachsene und besprecht wie ihr beide euch euer Zusammenleben vorstellt, welche Erwartungen ihr von und aneinander habt und wie ihr euch eure gemeinsame Zukunft vorstellt.
DeepDarkOcean
Zitat von Stolperherz:Oder ihr setzt euch zusammen wie Erwachsene und besprecht wie ihr beide euch euer Zusammenleben vorstellt, welche Erwartungen ihr von und aneinander habt und wie ihr euch eure gemeinsame Zukunft vorstellt. Und dann könnt ihr entscheiden ob es besser ist sich zu trennen oder es miteinander zu versuchen. Und behalte bitte im Auge, dass deine Freundin eine öffentliche Person sein wird von der ein Verhaltenskodex quasi verlangt wird. Das solltest du berücksichtigen ob du das auf Dauer kannst oder nicht.
Zitat von Urmel_:Das Problem ist, dass die Dame des TEs überhaupt nicht in der Lage ist, eine rationale Debatte über Gefühle zu führen - und diese wird zwangsläufig emotional werden. (ich persönlich bin der Meinung, dass dies bei Frauen grundsätzlich nicht möglich ist.)
Urmel_
Zitat:Das werden wir auch nächste Woche machen, wenn ich wieder zuhause bin. Ich schau einfach mal... aber du hast jetzt noch einen wichtigen Punkt gebracht, den es nochmal zu überdenken gilt.
Urmel_
Zitat:Da muss ich dir an dieser Stelle leider sagen, dass ich hier der emotionalere Teil bin. Aber wie du schon bereits erwähntest, es geht ja viel mehr darum, dass sie sich dessen bewusst ist und manipulativ agie
Elefantendame
BeinHart
Zitat von Elefantendame:Ich würde von Dir nur gerne wissen Urmel, ob Du Gefühle hast und falls ja wie Du sie so kondtrollieren kannst. Es interessiert mich wirklich!
Und falls ja und Du sie kontrollieren kannst, bist Du zurfrieden?
Ich gebe Dir eine Antwort:
Nein!
Ansonsten würdest Du doch hier nicht so rege an den Diskussionen teilnehmen.
Du hast mehrfach geschrieben, das Verhalten von bestimmten Frauen sei kindisch, da sie über Probleme reden möchten. Findest Du es nicht kindisch, den Kopf in den Sand zu stecken und nicht zu reden?
Nur, um als so eine Art Sieger aus dem Ganzen hervorzugehen?
Ich stelle Dir diese Fran aus persönlichem Interesse, da ich genau so ein Exemplar wie Dich zum Exfreund hatte.
Wir sind an seiner Strategie gescheitert!
Elefantendame
Ricky
Zitat von Elefantendame:Dann ist diese Art und der damit verbundene Stolz wichtiger, als die Gefühle zu einem Menschen?
Urmel wird mir nicht antworten. So jemand hat mir auch damals nicht geantwortet, sondern mich mit all meinen Schmerzen alleine stehen lassen. Ich wäre daran fast kaputt gegangen.
Urmel_
Zitat von Elefantendame:Ich würde von Dir nur gerne wissen Urmel, ob Du Gefühle hast und falls ja wie Du sie so kondtrollieren kannst. Es interessiert mich wirklich!
Und falls ja und Du sie kontrollieren kannst, bist Du zurfrieden?
Nein!
Ansonsten würdest Du doch hier nicht so rege an den Diskussionen teilnehmen.
Du hast mehrfach geschrieben, das Verhalten von bestimmten Frauen sei kindisch, da sie über Probleme reden möchten. Findest Du es nicht kindisch, den Kopf in den Sand zu stecken und nicht zu reden?
Nur, um als so eine Art Sieger aus dem Ganzen hervorzugehen?
Ich stelle Dir diese Fran aus persönlichem Interesse, da ich genau so ein Exemplar wie Dich zum Exfreund hatte.
Wir sind an seiner Strategie gescheitert!
Zitat:Die Elefantendame ist sich nicht bewusst, dass alle Menschen Emotionen haben, daher ist die Frage an sich offensichtlich Unsinn. Aber darum geht es nicht, denn dem ganzen Post von der Elefantendame liegt eine solipsistische Weltsicht zu Grunde, die alle Frauen, in unterschiedlichen Gewichtungen, teilen. Und diese Weltsicht beinhaltet als Motivation Urmel-Ex-Freund-Projektion-Stützung der eigenen Entscheidungen. Deswegen stellt sie die offensichtlich doofe Frage wegen den Emotionen, weil es nur darum geht ein Bild von mir zu etablieren, welches Emotionen ausschließt. Und ein Mensch ohne Emotionen ist ja etwas nicht ganz so gutes. Es geht also nur darum, mich zu diskreditieren. Unterbewusst und ungeschickt, aber die Motivation ist deutlich. Sie wird auf diese Logik natürlich nicht einsteigen, denn es wäre nicht ihrer Agenda entsprechend.Ich würde von Dir nur gerne wissen Urmel, ob Du Gefühle hast und falls ja wie Du sie so kondtrollieren kannst.
Zitat:Und falls ja und Du sie kontrollieren kannst, bist Du zurfrieden?
Nein!
Zitat:Ansonsten würdest Du doch hier nicht so rege an den Diskussionen teilnehmen.
Zitat:Du hast mehrfach geschrieben, das Verhalten von bestimmten Frauen sei kindisch, da sie über Probleme reden möchten.
Zitat:Wir sind an seiner Strategie gescheitert!
DeepDarkOcean
Zitat von Ricky:Es gibt auch genügend Frauen, die sich zuerst sehen und erst dann den Partner. Die Ihr Ding durchziehen und wenn der Partner mitgeht, dann ist das eben in Ordnung.
Es ging dabei auch nicht darum, dass man Probleme nie besprechen könnte, sondern sich nicht auf *beep* einlässt. Und genau das ist es ja, wenn es um nicht bestellten Kaffee oder ähnliches geht. Da würde ich der Frau auch den Vogel zeigen.
Ricky
Zitat von Urmel_:
@Männer:
Dies begegnet euch im Zusammenspiel mit Frauen fast immer - Projektion, Behauptung, emotionale Wertung. Aber auf ganzer Flur werdet ihr keine standhafte Behauptung, Fakten oder Thesen finden. Stattdessen wird fast immer der Adressat durch solche Taktiken in die Defensive gedrängt. Da geht es nicht um Konsens, sondern darum, die eigene Agenda, im Falle der Elefantendame der Schmerz aus der vergangenen Beziehung samt Rationalisierung, dass ein Mann, der scheinbar wie der Ex argumentiert, ja ebenfalls Schuld sein muss, genauso wie der Ex-Freund von ihr, durchzudrücken, OHNE den eigenen Part dabei in Frage zu stellen.
Zitat:Aber darum geht es nicht, denn dem ganzen Post von der Elefantendame liegt eine solipsistische Weltsicht zu Grunde, die alle Frauen, in unterschiedlichen Gewichtungen, teilen.
Zitat:ICH BIN NICHT DEIN EX-FREUND!
Ricky
Zitat von DeepDarkOcean:Hab so ein Exemplar.
Ich denke, es geht hier nicht nur um Kaffee/Cola. Es ging darum, dass ich nicht bestellt habe, weil ich nicht wusste, was sie gerne gehabt hätte. Laut ihrer Aussage, hätte ich das aber wissen müssen (sie trinkt nichts warmes vor ner Mahlzeit). Ergo Unachtsamkeit und du kennst mich nicht.
Ysabell
Zitat:Gefühle zu kontrollieren ist hingegen eine Gabe, die man langsam entwickelt, wenn man erwachsen und keine Frau ist.