Zitat von Elefantendame:Ich würde von Dir nur gerne wissen Urmel, ob Du Gefühle hast und falls ja wie Du sie so kondtrollieren kannst. Es interessiert mich wirklich!
Und falls ja und Du sie kontrollieren kannst, bist Du zurfrieden?
Ich gebe Dir eine Antwort:
Nein!
Ansonsten würdest Du doch hier nicht so rege an den Diskussionen teilnehmen.
Du hast mehrfach geschrieben, das Verhalten von bestimmten Frauen sei kindisch, da sie über Probleme reden möchten. Findest Du es nicht kindisch, den Kopf in den Sand zu stecken und nicht zu reden?
Nur, um als so eine Art Sieger aus dem Ganzen hervorzugehen?
Ich stelle Dir diese Fran aus persönlichem Interesse, da ich genau so ein Exemplar wie Dich zum Exfreund hatte.
Wir sind an seiner Strategie gescheitert!
Liebe Elefantendame,
es bringt Dich als Mensch nicht weiter, wenn Du die Schmerzen einer vergangenen Beziehung auf mich projizierst. Oder besser gesagt, auf meine Worte. Aber ich verwende einfach mal Deinen Einwurf um den Männern hier einiges zu erklären. Ich würde diesen Dialog ja mit Dir führen, aber die Art und Weise wie Du formulierst deutet darauf hin, dass dies nicht möglich sein wird.
@Männer: Dies begegnet euch im Zusammenspiel mit Frauen fast immer -> Projektion, Behauptung, emotionale Wertung. Aber auf ganzer Flur werdet ihr keine standhafte Behauptung, Fakten oder Thesen finden. Stattdessen wird fast immer der Adressat durch solche Taktiken in die Defensive gedrängt. Da geht es nicht um Konsens, sondern darum, die eigene Agenda, im Falle der Elefantendame der Schmerz aus der vergangenen Beziehung samt Rationalisierung, dass ein Mann, der scheinbar wie der Ex argumentiert, ja ebenfalls Schuld sein muss, genauso wie der Ex-Freund von ihr, durchzudrücken, OHNE den eigenen Part dabei in Frage zu stellen.
Zitat:Ich würde von Dir nur gerne wissen Urmel, ob Du Gefühle hast und falls ja wie Du sie so kondtrollieren kannst.
Die Elefantendame ist sich nicht bewusst, dass alle Menschen Emotionen haben, daher ist die Frage an sich offensichtlich Unsinn. Aber darum geht es nicht, denn dem ganzen Post von der Elefantendame liegt eine solipsistische Weltsicht zu Grunde, die alle Frauen, in unterschiedlichen Gewichtungen, teilen. Und diese Weltsicht beinhaltet als Motivation "Urmel->Ex-Freund->Projektion->Stützung der eigenen Entscheidungen". Deswegen stellt sie die offensichtlich doofe Frage wegen den Emotionen, weil es nur darum geht ein Bild von mir zu etablieren, welches Emotionen ausschließt. Und ein Mensch ohne Emotionen ist ja etwas nicht ganz so gutes. Es geht also nur darum, mich zu diskreditieren. Unterbewusst und ungeschickt, aber die Motivation ist deutlich. Sie wird auf diese Logik natürlich nicht einsteigen, denn es wäre nicht ihrer Agenda entsprechend.
Gefühle zu kontrollieren ist hingegen eine Gabe, die man langsam entwickelt, wenn man erwachsen und keine Frau ist. "
Eine Frau, die ich liebe handelt so kindisch, dass ich emotional kaputt gehe? Ich trenne mich trotz Gefühle. Ich lasse mich nicht von meinen Gefühlen leiten."
Zitat:Und falls ja und Du sie kontrollieren kannst, bist Du zurfrieden?
Ich gebe Dir eine Antwort:
Nein!
An Hand meines Beispiels einige Zeilen weiter oben sollte bereits deutlich geworden sein, dass Elefantendame da in ihrer ganz eigenen, solipsistischen Welt unterwegs ist.
Aber ich kann euch versichern, dass ich, seitdem ich meine Grenzen wahre, die schönste Zeit meines Lebens habe. Ich verbringe viel Zeit mit wundervollen Frauen, diskutiere Kunst und guten Wein mit ihnen. Genieße die Sonne auf unserer Haut, genieße es, wenn sie spüren, dass ein Mann sie begehrt und manns genug ist, es zu zeigen. Und sie lieben es, wenn sie sich fallen lassen können. Sie genießen ihre Weiblichkeit. Es gibt nichts schöneres als Frauen auf der Welt. Dafür danke ich Gott jeden Tag.
Zitat:Ansonsten würdest Du doch hier nicht so rege an den Diskussionen teilnehmen.
Solipsismus und Behauptung. Du liebe Elefantendame hast keinen Schimmer, dass es außerhalb Deiner dumpfen Annahmen noch eine andere Welt gibt. Eine Welt, in der dieses Forum für mich eine Spielwiese ist. Ein Platz, in dem ich meinem philanthropische Ader mit meinem Durst nach Wissen vereinen kann. Ein Platz, wo ich meine Sinne schärfen kann. Sozusagen die Realität, bei der ich Zugriff auf Extreme habe, die ich bereits erfolgreich aus meinem privaten Leben verbannt habe. Und all dies mache ich, während ich entspannt bei der Arbeit sitze, die Mädels um mich herum gerne mal ihren Po an mir reiben (ungelogen), wo ich meine künstlerische Ader auf dem europäischen Markt unter Beweis stellen kann. Ich schreibe hier, weil ich es kann. Und nebenbei arbeite ich noch, schaue mir Reportagen an und halte mir andere Mädels vom Leib, denen ich früher nachlaufen musste. Mein Leben ist einfach schön und ich wünsche mir, dass andere Männer ebenfalls dieses Glück genießen dürfen!
Zitat:Du hast mehrfach geschrieben, das Verhalten von bestimmten Frauen sei kindisch, da sie über Probleme reden möchten.
Wo ist denn da Dein Bezug zur Realität hier im Thread? Die Dame des TEs hat einfach nur den Ar. auf und verhält sich wie ein dummes Kleinkind. Und da ist mir schei., ob sie Probleme in der Kindheit hatte. Es gibt ihr kein Recht dazu, das Leben des TEs negativ zu beeinflussen, weil sie mit sich selbst nicht klarkommt. Dein Zusatz mit "über Probleme reden" ist einfach nur eine Rationalisierung abseits der Realität. Vermutlich bist Du auch so eine Dramaqueen und fühlst Dich peinlich berührt, dass es Männer gibt die euch Prinzessinnen auf den Kopf zusagen, was für einen schei. sie fabrizieren?
Zitat:Wir sind an seiner Strategie gescheitert!
ICH BIN NICHT DEIN EX-FREUND!