6

Beziehungspause + Freundschaftsentwicklung?

Urmel_
Zitat:
Leider kam der Tipp mit der Kontaktsperre zu spät.

Eine KS ist kein Mittel, um eine Beziehung besser zu gestalten. Eine KS gibt Dir Luft, um wieder den Überblick zu gewinnen, um wieder Luft zu bekommen. Eine KS wird auch nicht angekündigt und es heißt auch nicht, dass es keinen Kontakt gibt.

Es ist im Endeffekt eine Phase, in der Du jeglichen Invest aus der Beziehung nimmst, weil ihr respektloses und kindisches Verhalten dafür sorgt, dass Du Dich lieber anderen Dingen widmest, die Dir mehr Freude bereiten. Da liegt auch das Problem, wenn Männer dann anfangen der Dame alles recht zu machen. Dies zeigt unterbewusst nur, dass die Dame sich so verhalten kann UND dafür belohnt wird.

Zitat:
Haltet mich verrückt und in dieser Hinsicht beratungsresistent, aber ich liebe ja trotzdem noch diese Frau und möchte ja, dass diese Beziehung weitergeführt wird.

Und der einzige Weg den Du hast ist, dass Du Grenzen aufzeigst. Tust Du es nicht, hast Du den Tanz Dein Leben lang. In den meisten Fällen führt es auch dazu, dass Du irgendwann durch einen Mann ersetzt wirst, der ihr Kontra gibt. Weil Kontra Anziehungskraft erzeugt.

Daher kommt der Spruch, dass man bereit sein muss etwas zu verlieren, um es dennoch zu gewinnen. Denn wenn Du bereit bist etwas (sie) zu verlieren, weil sie sich wie ein dummes Blage verhält, dann macht sie zwar Drama (SMS), aber diese Aktion bringt ein Stück des verlorenen Respekts zurück.

Ich vermute ihr Problem liegt (wie so oft) in einer fehlenden Vaterfigur in der Kindheit verborgen. Oder ein Traumata mit Verlust und/oder geringem Selbstwert.

28.04.2016 15:25 • #16

Stolperherz
Mir wäre euer beider Verhalten zu doof.

Wie alt seid ihr eigentlich? Junge, ihr wolltet heiraten? Ist vielleicht auch besser wenn das nicht mehr klappt, da ihr so einen Kindergarten inszeniert.

Sie: du respektiert mich nicht und schenkst mir nicht genug liebevolle Zuwendung... jetzt will ich nicht mehr mit dir spielen... Blödmann!
Du: checkst gar nichts...na gut, dann will ich auch nicht mehr dein Freund sein (Kontaktsperre)...blöde K..... aber wenigstens habe ich meine Würde wieder....

Tja, vielleicht soll es wirklich so sein.
Oder ihr setzt euch zusammen wie Erwachsene und besprecht wie ihr beide euch euer Zusammenleben vorstellt, welche Erwartungen ihr von und aneinander habt und wie ihr euch eure gemeinsame Zukunft vorstellt.

Und dann könnt ihr entscheiden ob es besser ist sich zu trennen oder es miteinander zu versuchen. Und behalte bitte im Auge, dass deine Freundin eine öffentliche Person sein wird von der ein Verhaltenskodex quasi verlangt wird. Das solltest du berücksichtigen ob du das auf Dauer kannst oder nicht.

Alles Gute für Euch

28.04.2016 15:30 • #17

A

Beziehungspause + Freundschaftsentwicklung?

x 3

Urmel_
Zitat:
Oder ihr setzt euch zusammen wie Erwachsene und besprecht wie ihr beide euch euer Zusammenleben vorstellt, welche Erwartungen ihr von und aneinander habt und wie ihr euch eure gemeinsame Zukunft vorstellt.

In diesem Punkt werden Stolperherz und ich uns wohl nie einig werden. (mir fällt gerade auf, dass dies auch völlig OK ist. Denn sie ist eine Frau und ich ein Mann - für uns dreht sich die Welt in diesem Kontext einfach unterschiedlich)

Die Argumentation von SH ist zwar legit, aber die Realität sieht ganz anders aus.

Das Problem ist, dass die Dame des TEs überhaupt nicht in der Lage ist, eine rationale Debatte über Gefühle zu führen - und diese wird zwangsläufig emotional werden. (ich persönlich bin der Meinung, dass dies bei Frauen grundsätzlich nicht möglich ist.)

Lieber TE, Männer haben in so einer Situation (in einer emotionalen SItuation) immer nur die Möglichkeit, auf Demonstrieren Argumentieren zurückzugreifen. Es gibt hiervon schlichtweg keine Ausnahme.

28.04.2016 15:35 • #18

DeepDarkOcean
Zitat von Stolperherz:
Oder ihr setzt euch zusammen wie Erwachsene und besprecht wie ihr beide euch euer Zusammenleben vorstellt, welche Erwartungen ihr von und aneinander habt und wie ihr euch eure gemeinsame Zukunft vorstellt. Und dann könnt ihr entscheiden ob es besser ist sich zu trennen oder es miteinander zu versuchen. Und behalte bitte im Auge, dass deine Freundin eine öffentliche Person sein wird von der ein Verhaltenskodex quasi verlangt wird. Das solltest du berücksichtigen ob du das auf Dauer kannst oder nicht.

Das werden wir auch nächste Woche machen, wenn ich wieder zuhause bin. Ich schau einfach mal... aber du hast jetzt noch einen wichtigen Punkt gebracht, den es nochmal zu überdenken gilt.

Der Kindergarten ist 30 jahre und sie 21. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich ein absoluter Beziehungskrüppel bin (und anscheinend auch bleiben werde), wie man sehen kann. Sag ja, bin nen WOK.

Zitat von Urmel_:
Das Problem ist, dass die Dame des TEs überhaupt nicht in der Lage ist, eine rationale Debatte über Gefühle zu führen - und diese wird zwangsläufig emotional werden. (ich persönlich bin der Meinung, dass dies bei Frauen grundsätzlich nicht möglich ist.)

Da muss ich dir an dieser Stelle leider sagen, dass ich hier der emotionalere Teil bin. Aber wie du schon bereits erwähntest, es geht ja viel mehr darum, dass sie sich dessen bewusst ist und manipulativ agie

28.04.2016 15:44 • #19

Urmel_
Zitat:
Das werden wir auch nächste Woche machen, wenn ich wieder zuhause bin. Ich schau einfach mal... aber du hast jetzt noch einen wichtigen Punkt gebracht, den es nochmal zu überdenken gilt.

Hier spricht Dein Sparbuch der Gefühle // Beziehung auf Augenhöhe-Glaubenssatz aber ganz stark auf.

Der Ansatz wird scheitern und Du stellst Weichen, die sich in Monaten/Jahren bitter rächen werden.

Klar, sie fällt Dir um den Hals, es ist alles so doof, aber jetzt packen wir zwei es richtig an. Knutschi und ab ins Bett.

Und Du glaubst, so ein Ablauf ist die emotionale Segnung eures ewigen Bundes? Oder könnte es vielleicht Taktik sein?

Wie auch immer: wenn das hier (im Forum) der Stum im Wasserglas war, dann steht Dir eine sehr schmerzvolle Zeit bevor. Mein Wort darauf.

28.04.2016 15:49 • #20

Urmel_
Zitat:
Da muss ich dir an dieser Stelle leider sagen, dass ich hier der emotionalere Teil bin. Aber wie du schon bereits erwähntest, es geht ja viel mehr darum, dass sie sich dessen bewusst ist und manipulativ agie

Glaubst Du wirklich, was Du da geschrieben hast? Das ist nämlich von vorne bis hinten Schmarn.

Du bist hier im Forum, suchst Fehler, Erklärungen, übernimmst zum Teil Verantwortung - rationaler Weg.

Sie schreibt SMS mit Schuldgefühlen und Manipulation - emotionaler Weg.

Ich glaube, Du hast schlicht keinen Plan, wie Frauen ticken. Was auch nicht wundern würde, denn vom Mann sein hast Du auch wenig Ahnung. Das ist weder gut noch schlecht, aber es ist ein Weckruf!

28.04.2016 15:57 • #21

E
Ich würde von Dir nur gerne wissen Urmel, ob Du Gefühle hast und falls ja wie Du sie so kondtrollieren kannst. Es interessiert mich wirklich!
Und falls ja und Du sie kontrollieren kannst, bist Du zurfrieden?
Ich gebe Dir eine Antwort:
Nein!
Ansonsten würdest Du doch hier nicht so rege an den Diskussionen teilnehmen.
Du hast mehrfach geschrieben, das Verhalten von bestimmten Frauen sei kindisch, da sie über Probleme reden möchten. Findest Du es nicht kindisch, den Kopf in den Sand zu stecken und nicht zu reden?
Nur, um als so eine Art Sieger aus dem Ganzen hervorzugehen?
Ich stelle Dir diese Fran aus persönlichem Interesse, da ich genau so ein Exemplar wie Dich zum Exfreund hatte.
Wir sind an seiner Strategie gescheitert!

28.04.2016 16:08 • x 1 #22

B
Zitat von Elefantendame:
Ich würde von Dir nur gerne wissen Urmel, ob Du Gefühle hast und falls ja wie Du sie so kondtrollieren kannst. Es interessiert mich wirklich!
Nein!
Du hast mehrfach geschrieben, das Verhalten von bestimmten Frauen sei kindisch, da sie über Probleme reden möchten. Findest Du es nicht kindisch, den Kopf in den Sand zu stecken und nicht zu reden?
Ich stelle Dir diese Fran aus persönlichem Interesse, da ich genau so ein Exemplar wie Dich zum Exfreund hatte.

Das hat nichts mit keine Gefühle zu tun. Selbstbewusst, sich selbst treu sein, sich selbst lieben, konsequent sein, mit dem hat es eher zu tun.

28.04.2016 16:57 • #23

E
Dann ist diese Art und der damit verbundene Stolz wichtiger, als die Gefühle zu einem Menschen?

Urmel wird mir nicht antworten. So jemand hat mir auch damals nicht geantwortet, sondern mich mit all meinen Schmerzen alleine stehen lassen. Ich wäre daran fast kaputt gegangen.

28.04.2016 17:01 • #24

Ricky
Zitat von Elefantendame:
Dann ist diese Art und der damit verbundene Stolz wichtiger, als die Gefühle zu einem Menschen?

Urmel wird mir nicht antworten. So jemand hat mir auch damals nicht geantwortet, sondern mich mit all meinen Schmerzen alleine stehen lassen. Ich wäre daran fast kaputt gegangen.

Hör doch mal auf Deine privaten Dinge auf Personen hier im Board zu projizieren, ok? Es gibt auch genügend Frauen, die sich zuerst sehen und erst dann den Partner. Die Ihr Ding durchziehen und wenn der Partner mitgeht, dann ist das eben in Ordnung.

Es ging dabei auch nicht darum, dass man Probleme nie besprechen könnte, sondern sich nicht auf *beep* einlässt. Und genau das ist es ja, wenn es um nicht bestellten Kaffee oder ähnliches geht. Da würde ich der Frau auch den Vogel zeigen.

28.04.2016 17:03 • #25

Urmel_
Zitat von Elefantendame:
Nein!

Liebe Elefantendame,
es bringt Dich als Mensch nicht weiter, wenn Du die Schmerzen einer vergangenen Beziehung auf mich projizierst. Oder besser gesagt, auf meine Worte. Aber ich verwende einfach mal Deinen Einwurf um den Männern hier einiges zu erklären. Ich würde diesen Dialog ja mit Dir führen, aber die Art und Weise wie Du formulierst deutet darauf hin, dass dies nicht möglich sein wird.

@Männer:
Dies begegnet euch im Zusammenspiel mit Frauen fast immer - Projektion, Behauptung, emotionale Wertung. Aber auf ganzer Flur werdet ihr keine standhafte Behauptung, Fakten oder Thesen finden. Stattdessen wird fast immer der Adressat durch solche Taktiken in die Defensive gedrängt. Da geht es nicht um Konsens, sondern darum, die eigene Agenda, im Falle der Elefantendame der Schmerz aus der vergangenen Beziehung samt Rationalisierung, dass ein Mann, der scheinbar wie der Ex argumentiert, ja ebenfalls Schuld sein muss, genauso wie der Ex-Freund von ihr, durchzudrücken, OHNE den eigenen Part dabei in Frage zu stellen.

Zitat:
Ich würde von Dir nur gerne wissen Urmel, ob Du Gefühle hast und falls ja wie Du sie so kondtrollieren kannst.
Die Elefantendame ist sich nicht bewusst, dass alle Menschen Emotionen haben, daher ist die Frage an sich offensichtlich Unsinn. Aber darum geht es nicht, denn dem ganzen Post von der Elefantendame liegt eine solipsistische Weltsicht zu Grunde, die alle Frauen, in unterschiedlichen Gewichtungen, teilen. Und diese Weltsicht beinhaltet als Motivation Urmel-Ex-Freund-Projektion-Stützung der eigenen Entscheidungen. Deswegen stellt sie die offensichtlich doofe Frage wegen den Emotionen, weil es nur darum geht ein Bild von mir zu etablieren, welches Emotionen ausschließt. Und ein Mensch ohne Emotionen ist ja etwas nicht ganz so gutes. Es geht also nur darum, mich zu diskreditieren. Unterbewusst und ungeschickt, aber die Motivation ist deutlich. Sie wird auf diese Logik natürlich nicht einsteigen, denn es wäre nicht ihrer Agenda entsprechend.

Gefühle zu kontrollieren ist hingegen eine Gabe, die man langsam entwickelt, wenn man erwachsen und keine Frau ist. Eine Frau, die ich liebe handelt so kindisch, dass ich emotional kaputt gehe? Ich trenne mich trotz Gefühle. Ich lasse mich nicht von meinen Gefühlen leiten.
Zitat:
Nein!

An Hand meines Beispiels einige Zeilen weiter oben sollte bereits deutlich geworden sein, dass Elefantendame da in ihrer ganz eigenen, solipsistischen Welt unterwegs ist.

Aber ich kann euch versichern, dass ich, seitdem ich meine Grenzen wahre, die schönste Zeit meines Lebens habe. Ich verbringe viel Zeit mit wundervollen Frauen, diskutiere Kunst und guten Wein mit ihnen. Genieße die Sonne auf unserer Haut, genieße es, wenn sie spüren, dass ein Mann sie begehrt und manns genug ist, es zu zeigen. Und sie lieben es, wenn sie sich fallen lassen können. Sie genießen ihre Weiblichkeit. Es gibt nichts schöneres als Frauen auf der Welt. Dafür danke ich Gott jeden Tag.

Zitat:

Solipsismus und Behauptung. Du liebe Elefantendame hast keinen Schimmer, dass es außerhalb Deiner dumpfen Annahmen noch eine andere Welt gibt. Eine Welt, in der dieses Forum für mich eine Spielwiese ist. Ein Platz, in dem ich meinem philanthropische Ader mit meinem Durst nach Wissen vereinen kann. Ein Platz, wo ich meine Sinne schärfen kann. Sozusagen die Realität, bei der ich Zugriff auf Extreme habe, die ich bereits erfolgreich aus meinem privaten Leben verbannt habe. Und all dies mache ich, während ich entspannt bei der Arbeit sitze, die Mädels um mich herum gerne mal ihren Po an mir reiben (ungelogen), wo ich meine künstlerische Ader auf dem europäischen Markt unter Beweis stellen kann. Ich schreibe hier, weil ich es kann. Und nebenbei arbeite ich noch, schaue mir Reportagen an und halte mir andere Mädels vom Leib, denen ich früher nachlaufen musste. Mein Leben ist einfach schön und ich wünsche mir, dass andere Männer ebenfalls dieses Glück genießen dürfen!

Zitat:
Du hast mehrfach geschrieben, das Verhalten von bestimmten Frauen sei kindisch, da sie über Probleme reden möchten.

Wo ist denn da Dein Bezug zur Realität hier im Thread? Die Dame des TEs hat einfach nur den Ar. auf und verhält sich wie ein dummes Kleinkind. Und da ist mir schei., ob sie Probleme in der Kindheit hatte. Es gibt ihr kein Recht dazu, das Leben des TEs negativ zu beeinflussen, weil sie mit sich selbst nicht klarkommt. Dein Zusatz mit über Probleme reden ist einfach nur eine Rationalisierung abseits der Realität. Vermutlich bist Du auch so eine Dramaqueen und fühlst Dich peinlich berührt, dass es Männer gibt die euch Prinzessinnen auf den Kopf zusagen, was für einen schei. sie fabrizieren?

Zitat:

ICH BIN NICHT DEIN EX-FREUND!

28.04.2016 17:04 • x 2 #26

DeepDarkOcean
Zitat von Ricky:
Es gibt auch genügend Frauen, die sich zuerst sehen und erst dann den Partner. Die Ihr Ding durchziehen und wenn der Partner mitgeht, dann ist das eben in Ordnung.

Es ging dabei auch nicht darum, dass man Probleme nie besprechen könnte, sondern sich nicht auf *beep* einlässt. Und genau das ist es ja, wenn es um nicht bestellten Kaffee oder ähnliches geht. Da würde ich der Frau auch den Vogel zeigen.

Hab so ein Exemplar.

Ich denke, es geht hier nicht nur um Kaffee/Cola. Es ging darum, dass ich nicht bestellt habe, weil ich nicht wusste, was sie gerne gehabt hätte. Laut ihrer Aussage, hätte ich das aber wissen müssen (sie trinkt nichts warmes vor ner Mahlzeit). Ergo Unachtsamkeit und du kennst mich nicht.

28.04.2016 17:12 • #27

Ricky
Zitat von Urmel_:

@Männer:
Dies begegnet euch im Zusammenspiel mit Frauen fast immer - Projektion, Behauptung, emotionale Wertung. Aber auf ganzer Flur werdet ihr keine standhafte Behauptung, Fakten oder Thesen finden. Stattdessen wird fast immer der Adressat durch solche Taktiken in die Defensive gedrängt. Da geht es nicht um Konsens, sondern darum, die eigene Agenda, im Falle der Elefantendame der Schmerz aus der vergangenen Beziehung samt Rationalisierung, dass ein Mann, der scheinbar wie der Ex argumentiert, ja ebenfalls Schuld sein muss, genauso wie der Ex-Freund von ihr, durchzudrücken, OHNE den eigenen Part dabei in Frage zu stellen.

Hach, wenn's nur ein Scherz wäre. *schnüff*

Zitat:
Aber darum geht es nicht, denn dem ganzen Post von der Elefantendame liegt eine solipsistische Weltsicht zu Grunde, die alle Frauen, in unterschiedlichen Gewichtungen, teilen.

Methodologischer Solipsismus. So viel Zeit muss sein.

Zitat:
ICH BIN NICHT DEIN EX-FREUND!

Wie jetzt? Aber dabei klangst Du doch genau wie er!

28.04.2016 17:13 • x 1 #28

Ricky
Zitat von DeepDarkOcean:
Hab so ein Exemplar.

Ich denke, es geht hier nicht nur um Kaffee/Cola. Es ging darum, dass ich nicht bestellt habe, weil ich nicht wusste, was sie gerne gehabt hätte. Laut ihrer Aussage, hätte ich das aber wissen müssen (sie trinkt nichts warmes vor ner Mahlzeit). Ergo Unachtsamkeit und du kennst mich nicht.

Ja oder auch unrationaler, emotionaler Blödsinn, der in der Tat auf ein verzogenes Prinzesschen-Syndrom hinweist. Jetzt bekommt der Spruch Unter uns Pastorentöchtern... noch ne ganze neue Bedeutung.

28.04.2016 17:14 • #29

Y
Zitat:
Gefühle zu kontrollieren ist hingegen eine Gabe, die man langsam entwickelt, wenn man erwachsen und keine Frau ist.

man kanns auch übertreiben.

28.04.2016 17:15 • #30

A

x 4