So, und nun wieder zurück zum Thema...
Sie ist erst 21? Dann hat sie ja noch Welpenschutz
O.K. dann musst du wirklich erst abschätzen ob ihre übertriebene Reaktion auf deine Unachtsamkeit kindischer Trotz und überzogene romantische Wunschvorstellungen an eine Beziehung sind oder wirklich wohlüberlegtes Handeln, da sie dir tatsächlich nicht genug empathisches Verhalten zutraut.
Wir können das von hier aus nicht wirklich beurteilen, da wir ja nur deine Version der Geschichte kennen.
Aufgrund ihres Alters kann natürlich auch Variante 1 zutreffen.
Trotzdem möchte ich nochmal klar machen, auch wenn es Männer gibt die ausschließlich damit glücklich sind wenn die Mädels um sie rumtanzen

, dass es letztendlich unmöglich ist eine RICHTIGE Beziehung zu führen wenn Trotz nur mit Gegentrotz und Rückzug beantwortet wird. Eine Beziehung lebt auch davon, dass Konflikte gelöst werden.
Ich weiß nicht weshalb es hier oft als "unmännlich" hingestellt wird, das Gespräch zu suchen. ich empfinde es als sehr männlich, souverän und rationell. Und da du, lieber TE, in dieser Konstellation der Reifere zu sein scheinst

obliegt es vielleicht dir, dich jetzt nicht schmollend zurückzuziehen.
Solltest du dann allerdings zu dem Ergebnis kommen, dass deine "Ex" hier versucht dich zu manipulieren und zu gängeln, gebe ich Urmel mal recht, dann ist es besser sich zurückzuziehen um weiteren emotionalen Schaden zu vermeiden.
Aber da seid ihr doch noch lange nicht...
Ich finde trotzdem, was ist so schlimm daran sich dem Partner ein Stück weit anzunähern? Das muss natürlich beiderseitig sein und hat auch ein bisschen was erziehen und erziehen lassen zu tun. Wer das sofort als Angriff auf seine Persönlichkeitsrechte sieht wird am Ende allein dastehen. Egal ob Mann oder Frau.