6

Beziehungspause + Freundschaftsentwicklung?

E
Danke vorerst für Deine Antwort! Lass Du den Po anderer Frauen an Dir reiben. Es ist Dein gutes Recht!
Wandel Du in Deiner süffisanten Art weiter durch Dein ach so gut Leben.
Ich habe nicht geschrieben, Du seist mein Exfreund aber genau so ein Urmel hat mir einmal mein Herz gebrochen.
Er hat ein Kind gezeugt und sich dann nicht mehr umgedreht. Es war in seiner ach so gut und egozentrischen Art von Heute auf Morgen vergessen! Da saßen dann schon andere Frauen auf seinem Schoß. Die Schmerzen waren meins.
Ich ziehe mich zurück! Danke!

28.04.2016 17:19 • #31

Urmel_
Zitat von Ysabell:
Zitat:
Gefühle zu kontrollieren ist hingegen eine Gabe, die man langsam entwickelt, wenn man erwachsen und keine Frau ist.

man kanns auch übertreiben.

Ach komm, Du weißt genau, wie ich es meine!

Ich stehe auch auf Drama! Ich liebe es, Benzin ins Feuer zu gießen. Und ja, ich habe mich oft genug verbrannt.

@männer: Im PU-Kontext spricht man hier oft von AgreeAmplify. Das ist aber schwere Kost, wenn man auf das folgende Rückhandkompliment nicht vorbereitet ist. Und ja, auch jetzt noch habe ich nicht alles im Griff und fordere harte Returns heraus. Aber ich sehe es sportlich. Ich brauche das...ich fühle mich dann lebendig.

@Rick (sorry für das y, aber ich habe das Gesichtskino von Rick in der letzten Folge einfach nur genossen!): Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass es da unterschiedliche Erklärungen gibt.

28.04.2016 17:24 • x 1 #32

A

Beziehungspause + Freundschaftsentwicklung?

x 3

B
Zitat von Urmel:
Dies begegnet euch im Zusammenspiel mit Frauen fast immer - Projektion, Behauptung, emotionale Wertung. Aber auf ganzer Flur werdet ihr keine standhafte Behauptung, Fakten oder Thesen finden. Stattdessen wird fast immer der Adressat durch solche Taktiken in die Defensive gedrängt.

Das hab ich mir bei dem Text auch gedacht

28.04.2016 17:28 • #33

Urmel_
Zitat:
Danke vorerst für Deine Antwort! Lass Du den Po anderer Frauen an Dir reiben. Es ist Dein gutes Recht!
Wandel Du in Deiner süffisanten Art weiter durch Dein ach so gut Leben.
Ich habe nicht geschrieben, Du seist mein Exfreund aber genau so ein Urmel hat mir einmal mein Herz gebrochen.
Er hat ein Kind gezeugt und sich dann nicht mehr umgedreht. Es war in seiner ach so gut und egozentrischen Art von Heute auf Morgen vergessen! Da saßen dann schon andere Frauen auf seinem Schoß. Die Schmerzen waren meins.
Ich ziehe mich zurück! Danke!

Jedem von uns hier wurde das Herz bereits aus der Brust gerissen. Du bist weder etwas besonderes, noch die einzige, der es schlecht geht.

Aber sich in der Opferrolle einrichten, den Schmerz auf andere Menschen projizieren und sich der eigenen Scham nicht zu stellen, wird Dich nicht weiter bringen. Wenn Du diese Lektion nicht lernst, dann wirst Du im Leben kein Licht mehr haben.

Gib Dich doch nicht so einfach auf. Die schönste Rache ist ein gutes Leben!

28.04.2016 17:29 • x 1 #34

Stolperherz
So, und nun wieder zurück zum Thema...

Sie ist erst 21? Dann hat sie ja noch Welpenschutz

O.K. dann musst du wirklich erst abschätzen ob ihre übertriebene Reaktion auf deine Unachtsamkeit kindischer Trotz und überzogene romantische Wunschvorstellungen an eine Beziehung sind oder wirklich wohlüberlegtes Handeln, da sie dir tatsächlich nicht genug empathisches Verhalten zutraut.
Wir können das von hier aus nicht wirklich beurteilen, da wir ja nur deine Version der Geschichte kennen.
Aufgrund ihres Alters kann natürlich auch Variante 1 zutreffen.

Trotzdem möchte ich nochmal klar machen, auch wenn es Männer gibt die ausschließlich damit glücklich sind wenn die Mädels um sie rumtanzen , dass es letztendlich unmöglich ist eine RICHTIGE Beziehung zu führen wenn Trotz nur mit Gegentrotz und Rückzug beantwortet wird. Eine Beziehung lebt auch davon, dass Konflikte gelöst werden.

Ich weiß nicht weshalb es hier oft als unmännlich hingestellt wird, das Gespräch zu suchen. ich empfinde es als sehr männlich, souverän und rationell. Und da du, lieber TE, in dieser Konstellation der Reifere zu sein scheinst obliegt es vielleicht dir, dich jetzt nicht schmollend zurückzuziehen.
Solltest du dann allerdings zu dem Ergebnis kommen, dass deine Ex hier versucht dich zu manipulieren und zu gängeln, gebe ich Urmel mal recht, dann ist es besser sich zurückzuziehen um weiteren emotionalen Schaden zu vermeiden.
Aber da seid ihr doch noch lange nicht...

Ich finde trotzdem, was ist so schlimm daran sich dem Partner ein Stück weit anzunähern? Das muss natürlich beiderseitig sein und hat auch ein bisschen was erziehen und erziehen lassen zu tun. Wer das sofort als Angriff auf seine Persönlichkeitsrechte sieht wird am Ende allein dastehen. Egal ob Mann oder Frau.

28.04.2016 18:01 • #35

Urmel_
Zitat:
Trotzdem möchte ich nochmal klar machen, auch wenn es Männer gibt die ausschließlich damit glücklich sind wenn die Mädels um sie rumtanzen , dass es letztendlich unmöglich ist eine RICHTIGE Beziehung zu führen wenn Trotz nur mit Gegentrotz und Rückzug beantwortet wird. Eine Beziehung lebt auch davon, dass Konflikte gelöst werden.

Da hat die Dame Recht.

Vielleicht ist ja erwachsen sein die Gabe unterscheiden zu können, wann man Stärke demonstrieren muss und wann man Kompromissbereit sein muss.

Beides ist essenziell!

Was ich aber noch sagen muss ist, dass eine Entwicklung, die der Dame hilft, ihre Handlungen besser unter Kontrolle zu haben, Jahre dauert. Und da wird das junge Alter der Dame auch offensichtlich.

Am Ende des Tages ist Dein Gradmesser (TE), Deine Gesundheit. Und ja, auch eine gesunde Seele ist immens wichtig!

28.04.2016 18:13 • #36

B
Zitat von Urmel_:
Vielleicht ist ja erwachsen sein die Gabe unterscheiden zu können, wann man Stärke demonstrieren muss und wann man Kompromissbereit sein muss.

Gleichgewicht muss in einem selbst herrschen um das Gleichgewicht halten zu können.

28.04.2016 18:16 • #37

Ricky
Zitat von Urmel_:
Da hat die Dame Recht.

Beides ist essenziell!

Das ist auch so. Die Gratwanderung gelingt nur vielen nicht. Die einen fühlen sich dann in ihrer Sache zu sehr bedrängt, wenn es nicht so läuft und fliehen, die anderen werden abhängig. Ich denke, dass zum Erwachsen sein noch der Faktor Zeit hinzukommt. Zu viele trennen sich ja beim kleinsten Blödsinn, manchmal muss man Dinge aber auch mal runterschlucken. Wenn man nach einer gewissen Zeit erkennt, dass der Streitfaktor immer wieder auftritt und sich an sich nie ändert, DANN wäre es Zeit zu gehen. Das Ausloten kann man gar nicht immer schaffen, weil eine 100% Quote im richtigen Verhalten für emotionale Situationen ist schlichtweg unmöglich.

29.04.2016 09:28 • #38