1743

Beziehungspause ich dreh bald durch

Sabine
Zitat von Mi32:
Dass ich mixh endlich mal allen öffne und nicht immer sie starke bin, die probiert alles auf rationale Art und weise zu lösen .



Das ist gut und ein Anfang, aber nur rational wirst du dann irgendwann nicht mehr weiter kommen. Weil es nicht alles mit Logik zu erklären ist.

Zitat von Doing:
manchmal aber auch mich.


Es mag sein, dass es oft nur so bei Frauen ist. Seltener eben aber bei Männer. Männer kommen eher damit klar, alleine zu leben so wie du. Das ist aber eher nicht das, was sich eine Frau wünscht. Und dann sind wir wieder bei Mann / Frau.

07.03.2017 13:06 • #16


Mi32
Also am besten füssen still halten und warten bis ein Lebenszeichen von ihm kommt. Und dann evtl mal meine aufgeschrieben Gedanken an ihn weiter geben

07.03.2017 13:17 • x 2 #17


A


Beziehungspause ich dreh bald durch

x 3


Sabine
halte ich nicht für ganz so sinnvoll. Weil woher soll er wissen, wo du jetzt bist? Ich denke, um so weniger von deiner Seite kommt, ebnet er sich den Weg für sich allein.

07.03.2017 13:18 • #18


Drops07
Zitat von Mi32:
Und dann evtl mal meine aufgeschrieben Gedanken an ihn weiter geben


Das kannst Du irgendwann mal machen, wenn bei Euch wieder ein gemeinsamer Weg erkennbar ist. Bis dahin macht das keinen Sinn.

Leichten Kontakt ab und an würde ich dennoch in Erwägung ziehen, so ganz abtauchen für lange Zeit entfremdet dann eher.

07.03.2017 13:19 • x 2 #19


Mi32
Ja das mit dem null Kontakt finde ich auch, dass das entfremdet. Seit er montags vor Fasching ging hatte er viel spass glaube ich. Bzw hat das beste draus gemacht. Feiern und trinken. Ach fußball war auch genug. Ich mein wird ihm schon gut getan haben.
Diese Woche ist glaub die erste wo er zur ruhe kommt. Er ist arbeiten . Und er gar nen Job wo man viel irgendwo rumsitzt und beobachtet.
Da er diese Woche also sowieso nicht hier ist. Sollte ich evtl mitte nächster Woche doch probieren Kontakt aufzunehmen. Dann wären es dreieinhalb Wochen die er Anstand hatte.
Kann man mir das schlecht auslegen, doch ein zu kurzer Zeitrahmen fpr die erste verschnaufpause von mir ?

07.03.2017 13:26 • x 1 #20


Drops07
Zitat von Mi32:
Sollte ich evtl mitte nächster Woche doch probieren Kontakt aufzunehmen.


Ich finde das gruselig wenn man so etwas plant, das sollte dann schon aus dem Bauch raus kommen, da kann man kein Datum festlegen. Dein Gefühl sollte Dir mitteilen, wann und wie Du Kontakt aufnimmst.

07.03.2017 13:46 • x 1 #21


Mi32
Auf das Gefühl kann ich mich nicHz verlassen. Das schreit nach Kontakt ....jetzt sofort, gestern, vorgestern, vor 14 tagen

07.03.2017 14:08 • x 1 #22


Drops07
Zitat von Mi32:
Auf das Gefühl kann ich mich nicHz verlassen.


Und Du meinst, wenn Dir jetzt nen Termin setzt, dann wird dieses dann besser? Aus dem Kontakt gehen dient doch nicht dazu, den anderen zu ärgern oder zu irgend etwas zu bewegen, sondern doch eher dazu um selber seine Richtung zu finden. Klar, wenn er keinen Kontakt möchte, dann sollte man dies respektieren nur ist das dann schon keine Beziehungspause mehr, das würde ich als Trennung deuten denn Pause heisst nicht das man mehrere Wochen oder Monate keinen Kontakt hat.

07.03.2017 14:18 • x 1 #23


Mi32
Ich weiss ja auch nicht. Von Anfang am fand ich aussage 5 oder 6 Wochen pause ohne irgendwelche Rahmenbedingungen sch.... ich konnte da aber nicht denken, ich war überrollt.
Und ein Datum setzen, ich glaube ich nutze das um ein Ziel zu haben. Um das nicht melden leichter zu ertragen.
Und um das warten besser zu ertragen

07.03.2017 14:32 • #24


Sabine
Nun, ich bin da von @Drops07 nicht so weit entfernt. Deswegen, schreibe ihn, ohne Erwartungen. Schreibe es dir von der Seele, was du nun weißt, wie du nun etwas siehst, was du alles erkannt hast. Darin sollte es nicht um deine Kindheit gehen oderr so, sondern nur um dich. Keine Vorwürfe, keine Vorhaltungen.

Zitat:
ich glaube ich nutze das um ein Ziel zu haben.


Genau, das Ziel, ist mit sich alleine auch glücklich sein zu können. Dann kann man sich als Partner ergänzen, ohne darin unterzugehen.

07.03.2017 14:36 • #25


G
Zitat von Mi32:
Kann man mir das schlecht auslegen, doch ein zu kurzer Zeitrahmen fpr die erste verschnaufpause von mir ?

Das kannst Du Dir ja als psychologisch Bruecke bauen, wenn Dir das hilft mal n bischen aus der Achterbahn zu kommen. Ob Du es dann machst steht ja woanders. Zieh zu das Du nicht in son Wartemodus kommst, nutzt die Zeit halt um Dich um Dich selbst zu kuemmern gibt bestimmt irgendwas was Du schon immer mal machen wolltest.
Gruss,
g.

07.03.2017 14:42 • x 1 #26


Mi32
Zitat von gordon:
Zitat von Mi32:
Kann man mir das schlecht auslegen, doch ein zu kurzer Zeitrahmen fpr die erste verschnaufpause von mir ?

Das kannst Du Dir ja als psychologisch Bruecke bauen, wenn Dir das hilft mal n bischen aus der Achterbahn zu kommen. Ob Du es dann machst steht ja woanders. Zieh zu das Du nicht in son Wartemodus kommst, nutzt die Zeit halt um Dich um Dich selbst zu kuemmern gibt bestimmt irgendwas was Du schon immer mal machen wolltest.
Gruss,
g.



Meine Mutter zieht Grad nach 30 Jahren in der selben wohnung um. Ich miste aus. Zerlege möbel und entsorge sie.Zu Hause mach ich auch einiges. Brauch ja platz dass ich meine kindheitserinnerungen im keller parken kann.
10 Stunden am Tag bin ich mit Arbeit und dem weg dorthin beschäftigt. Spazieren. Freunde treffen wenn sie zeit haben.ich bekomm die zeit irgendwie rum.

Ja ich muss mich beschäftigen und was für mich tun. Meine Mutter helfe ich, sage ihr aber auch wenn ich die faxen habe.

Trotzdem bin ich doch in dieser von mir nicht gewollten pause - die irgendwo gut für mich war weil ich mich wieder gefunden habe - in einer Warte Position

07.03.2017 14:49 • #27


G
Zitat von Mi32:
In einer Warte Position

I see, das ist aber keine wuenschenswerte. Ich meine auch nicht Du sollt was tun, damit die zeit schneller rumgeht, ich meine Du sollst was tu um die auszubalancieren so fuer dich allein abseits der Beziehung.
Gruss,
g.

07.03.2017 14:55 • #28


Chrisi
Liebe @Mi32 ,
du bist immer noch völlig durch den Wind. Klar siehst du ein, dass deine Entwicklung in der Partnerschaft vielleicht für diese ungünstig war. Aber das pure Einsehen ändert noch garnichts am Verhalten. Das braucht Zeit und vielleicht auch Meditation. Du füllst die Zeit mit Aktivitäten. Irgendwie willst du die Zeit rumkriegen . Das ist normal für den Anfang. Mein Rat an dich. Schreib ! Schreibe alle deine Gedanken auf. Aber zeige sie niemanden. Sie gehören nur dir. Genau wie das Tagebuch deiner Kindheit. Belaste damit nicht andere Menschen. Es ist für andere egal wo und wie deine Persönlichkeit geprägt wurde. Wichtig ist wie es dir gelingt in der Partnerschaft zu agieren. Lerne loszulassen und nicht zu bestimmen. Wenn seine Eigenschaften im letzten Jahr genervt haben, wirst du sie niemals mehr süß finden. Gib dir Zeit. Warte nicht das die Zeit rumgeht. Vielleicht hat er auch gemeint, dass in 5-6 Wochen der Trennungsschmerz nach gelassen hat. Er scheint ja ziemlich konsequent. Du dagegen versucht über Mittelsmänner Kontakt aufzunehmen.
Das alles klingt vielleicht hart. Aber vielleicht kannst du was mit meiner Meinung trotzdem anfangen.

07.03.2017 15:16 • #29


Mi32
Ich bin froh um jede Meinung.

In meiner letzten Beziehung endete vor 6 Jahren. Ich konnte nix tun. Da war gleich ne Next da. Nach 7, 5 Jahren.die war dann noch 9 Jahre jünger wie ich. Mir waren die Hände gebunden. Nix war mehr zu machen. Ich sonntags aus der Wohnung raus , sie montags rein. Damals war ich total fertig. Im Nachhinein aber eher weil alles weg war. Wohnung weg, Partner weg, Job hatte ich auch Grad keinen. Im nachhinein kann ich sagen war da eigentlich nur schlimm dran das ich Existenzangste hatte. Mit 27 wieder auf der Couch der Mutter ohne alles was wir uns zusammen aufgebaut hatten. Auch meinen Freundeskreis musste ich damals aufgeben, da er mit nicht gut tat.

2 Jahre später lerne ich einen so bezaubernden Menschen kennen. Dann irgendwann lieben. Und nein ich wollte es nicht zulassen. Er hat nicht locker gelassen...
Und nun kann ich wieder nix tun. Selbst verbockt. Wieder Lernen mit mir selbst klar zu kommen. Und abzuwarten ob ich eine Chance verdiene oder nicht.

07.03.2017 17:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag