QueenA
Mentorin
- 15
- Danke erhalten:
- 16884
es tut mir sehr leid zu lesen, wie viel Schmerz, Angst und Unsicherheit du gerade trägst. Deine Gefühle sind absolut nachvollziehbar, du hast in einer sehr verletzlichen Lebensphase Halt, Nähe und Sicherheit bei ihm gefunden. Wenn so eine Bindung wackelt oder wegzubrechen droht, fühlt sich das existenziell an.
Gleichzeitig möchte ich dir etwas sehr Wichtiges und Ehrliches sagen, aus Sorge um dich:
Das, was du beschreibst, ist keine stabile, sichere Beziehung. Da sind wiederholtes Schlussmachen, Lügen, Kontakt zu anderen Mädchen, gebrochene Versprechen, emotionale Kälte und Spielchen mit Nähe und Rückzug. Das verletzt Vertrauen und verstärkt deine Ängste und dein Trauma immer wieder neu.
Dass du ihn trotzdem nicht loslassen kannst, hat viel mit deiner Geschichte, deinem Bedürfnis nach Sicherheit und deinem Alleinsein zu tun, nicht damit, dass diese Beziehung dir wirklich guttut.
Eine Beziehung sollte dir mehr Halt geben als Angst. Mehr Sicherheit als Unsicherheit. Mehr Respekt als Zweifel. Im Moment scheint sie dir vor allem Kraft zu nehmen.
So schwer es ist: Diese „Pause“ wird dir wahrscheinlich nicht die Klarheit bringen, die du dir erhoffst sondern eher noch mehr Hoffen, Warten und inneres Zittern.
Du darfst dich fragen:
-Was brauche ich, um mich sicher, ruhig und wertvoll zu fühlen, unabhängig von ihm?
Bitte hol dir auch Unterstützung außerhalb des Forums: bei einer Vertrauensperson in deiner WG, einer Betreuerin, einer Schulsozialarbeiterin oder einer Beratungsstelle.
Du musst da nicht alleine durch!
Du bist nicht zu sensibel. Du bist nicht falsch. Aber du darfst dich schützen. 🤍
Alles Liebe für dich. 🍀