341

Beziehungspause um GV mit Männern zu haben

K
Zitat von NurBen:
Solche Frauen sind nichts für eine Beziehung. Die gehören auf die Straße.

Deine misogynen Sprüche aus dem Pickup-Bereich sind ekelhaft.

30.09.2025 07:01 • x 3 #61

Zylinderella
Zitat von Sonnenschein85:
Oder kannst du das näher erläutern ?

Dann kann ich dir einen kleinen Kurs in die RedPill-Ideologie empfehlen.
Manchmal schießt, bei allem Verständnis, dann einer doch übers Ziel hinaus.
Man sollte also das Alter der beiden Personen beachten.
Also des TE und seiner Freundin.
Ist wie gesagt, ein Forumsinterna.
Kannst dich mal einarbeiten.
Ein Psychologe hätte seine helle Freude an dem Faden hier...

Wobei ja alle helfen wollen.
Aber das Werkzeug halte ich für ungünstig.
Man hätte den jungen Mann, mit Begriffen wie -wertigeFrau- noch in Ruhe lassen sollen.
Das gehört da noch gar nicht hin.
Er ist viel zu früh. Und er ist nicht in der Situation, wo das passt, finde ich.

30.09.2025 07:02 • #62

A

Beziehungspause um GV mit Männern zu haben

x 3

Zylinderella
Zitat von Knallers:
Pickup-Bereich sind ekelhaft.

Nicht PUA, RedPill.
Anderer Stall.

30.09.2025 07:03 • x 1 #63

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
@Wurstmopped , na du bist in deiner ersten Antwort an ihn schon sehr richtig gelegen. Fand ich jetzt gut so. ! Allerdings kamen dann noch Antworten ...

Ob sie wertig ist, keine Ahnung, interessiert letztendlich nicht, denn er sollte Reisende nicht aufhalten und das Kapitel Beziehung schließen, für immer.
Den Focus auf seine Entwicklung richten und es ihr nicht beweisen wollen, höchstens sich selbst.
Ob sich die Wege dann noch einmal kreuzen, weiß man nicht, dennoch sollte er sich dann nicht mehr in eine feste Beziehung begeben, dass wird er dann aber auch so anlegen können um sich nicht noch einmal ne blutige Nase zu holen.

30.09.2025 07:03 • x 1 #64

K
Zitat von Zylinderella:
Nicht PUA, RedPill. Anderer Stall.

Nö, Red Piller sind vor allem im PU-Bereich zu finden.

30.09.2025 07:04 • #65

Zylinderella
Zitat von Phil12:
Hi ich 22 und sie 21 sind seit 6 Jahren zusammen. Sie möchte Schluss machen da sie Angst hat was zuverpassen

Zitat von Wurstmopped:
Beziehungspause um Karussell zu fahren, nicht er!

Ihr Süßen, lest doch noch mal.
Er hat geschrieben, SIE will sich trennen.

ER hat dann was von Beziehungspause geschrieben.

30.09.2025 07:06 • #66

Blindfisch
Zitat von Zylinderella:
Da haben einige Herren etwas viel RedPill genossen.

ich auch.....
Die RedPill ist eine reine Praxeologie - die Frage ist nur, was macht man mit der Erkenntnis - bezogen auf den TE?
Auf die (Ex)Freundin draufhauen? Sie kann nicht anders - der hypergame Zweifel lässt in ihr den Wunsch nach anderen Männern hochkommen - Es ist wie es ist. Sie geht ihren Weg - was bleibt für den TE? Die Erkenntnis, das man niemanden zwingen kann zu bleiben und zum eigenen Schutz auch manchmal Dinge und Personen los lassen muss. Das man den Fokus (wieder) auf sich selbst richtet und sein eigenes Leben nach vorn bringt.

30.09.2025 07:07 • x 7 #67

Zylinderella
Zitat von Knallers:
Nö, Red Piller sind vor allem im PU-Bereich zu finden.

Ja gut, wie du meinst. Da lasse ich dir deine Meinung, kann gut sein. Ich gehe da mal ins OM.
So wichtig ist mir das jetzt nicht, Recht zu haben.
Kann sein, ich habe das nicht sauber verstanden und du aber.
Ist OK.

Beide kritisch... sag ich mal.

30.09.2025 07:08 • #68

Zylinderella
Zitat von Blindfisch:
Auf die (Ex)Freundin draufhauen?

Na eben nicht.
Fehlgeleitete Energie.
In Frieden ziehen lassen, dem Andren Glück wünschen, es auch so meinen, und sich um seine eigene Entwicklung und Lebensglück kümmern.

30.09.2025 07:10 • #69

HerrZ
Moin.
tut mir leid für Dich dass die FirstLove nun geht. Alle Erklärungsversuche - wie dass sie unter Fomo leidet - helfen nicht wirklich gegen den Schmerz. Was Du tun kannst? Sie respektieren. Immer noch. Ein letztes Mal. Auch wenn ihre Entscheidung sich als gegen Dich anfühlt. Anfühlen muss. Es ist nur eine für sie. Denn ja, das Leben hat auch anderes bereit, als den ersten Menschen. Ihr habt ne echt lange Zeit miteinander geschafft - in dem Alter alles andere als selbstverständlich. Also so richtig doof und kagge bist Du offensichtlich nicht. Dagegen, dass sich Menschen und ihre Interessen auseinander entwickeln? Ist kein Kraut gewachsen.

Kopf hoch. Lass sie ziehen und ihr Ding machen. Warte nicht auf sie. Sondern mach Du Deines. Geh durch Dein Tal der Tränen und dann iwann? Wirst Du feststellen, dass es nicht nur mehr und andere Männer als Dich gibt. Sondern auch mehr und andere aufregende, tolle Frauen. Bis dahin aber? Lass sie ziehen und mach hinter ihr die Türe zu. Kein Kontakt, kein Online-Stalking. Keine Fake-Freundschaft solange du noch was andres willst. Sie will sich auf anderes konzentrieren. Und Du musst Dich auf Dich konzentrieren.
Könnt ihr iwann wieder Freunde sein? Vielleicht gar wieder zusammen kommen? Oh ja. In ein paar Jahren bis Jahrzehnten. Vielleicht. Wenn das jetzt keine Rolle mehr spielt. Nichts mehr schmerzt. Aber hoffe nicht drauf. Bau nicht drauf. Sondern bau Dich (wieder/neu) auf.

30.09.2025 07:10 • x 4 #70

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Ihr Süßen, lest doch noch mal. Er hat geschrieben, SIE will sich trennen. ER hat dann was von Beziehungspause geschrieben.

...sie hat klare Vorstellungen was sie möchte, sei ihr unbenommen, nichts anderes habe ich geschrieben....

Zitat von Phil12:
sie Angst hat was zuverpassen sie möchte mit anderen Flirten und GV haben.

30.09.2025 07:11 • #71

Zylinderella
Zitat von Blindfisch:
ich auch.....

Ja, du auch.
Aber du setzt es meist ziemlich gut um.
Meist auch, ohne einen TE abzuwerten.
Sondern aufzubauen.
Fände ich auch konstruktiver.

30.09.2025 07:12 • #72

Zylinderella
Ein Freund von mir war auch seit er 15 war, mit seiner Freundin zusammen. Sie waren, soweit ich das weiß, immer gut miteinander und treu und gute Menschen.
Trotzdem ging das dann auseinander. Es war einfach rum.
Sie waren halt 15 damals.
5 Jahre waren die zusammen.
Damals gab es die ganzen Ideologien noch nicht.
Der normale Hausverstand sagte einem, dass es normal und legitim war, dass beide sich noch mal anderweitig verbunden haben.

30.09.2025 07:14 • x 2 #73

Zylinderella
Wäre damals alledings in dem Alter jemand mit offener Beziehung um die Ecke gekommen.... naja.

Die sind so jung noch.

Wenn sie der - offenen-Bezieungs-Ideologie-oder-Lebenssicht- noch nicht von sich aus anhängen, weil das in ihrer Blase ein Thema ist, dann würde ich damit auch gar nicht anfangen.

Es gibt sehr wohl Menschen für die ist Monogamie genau das Richtige.

Für andere nicht.

30.09.2025 07:17 • #74

Zylinderella
@HerrZ, angenehmer Beitrag, entspannt, souverän, freundlich geschrieben.
Ist meins.

Ich finde das Forum hier in dem Fall großartig. Viele verschieden Ansätze, viele gleiche Gedanken jedoch auch.
Schöne Mischung.

30.09.2025 07:55 • x 1 #75

A

x 4