341

Beziehungspause um GV mit Männern zu haben

Usambara
@Worrior
Kannst du mir sagen wann in etwa diese Phase der Bereitschaft zum Verzeihen einsetzt. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen dass ich das jemals verzeihen kann wie mein Ex mit mir umgegangen ist und wie et die Beziehung beendet hat. Nein ich kann ihm nicht alles Gute wünschen. Im Moment wünsche ich ihm den gleichen Schmerz zu ertragen wie ich. Er geht eindeutig als Gewinner ( wenn man das so sagen kann) aus der Beziehung raus. Ich hab alles gegeben, alles verloren wurde ausgetauscht. Also nein weder vergeben noch verzeihen noch gutes wünschen. Bei mir wechselt sich starkes Selbstmitleid und Hoffnungslosigkeit, das Gefühl der Beschämung durch den Betrug und die Trauer um die Beziehung ab. Da ist kein Platz für vergeben.
Vielleicht muß man auch nicht immer vergeben. Da schwingt für mich immer ein bißchen dieses Schwamm drüber mit. Aber so einfach ist es ja nicht.
Aber wie gesagt ich stehe noch ziemlich am Anfang. Es ist erst 6 Wochen her.

01.10.2025 14:45 • x 5 #121

Zylinderella
Zitat von Phil12:
Es sind 80m² für insgesamt mit Strom und Internet 800Euro im Monat so verdient jetzt nach 5 Jahren ihr richtiges Geld und bekommt so 2300 Netto also joa ist machbar. Für mich ist die Wohnung zu groß , ich bin von Montag bis Donnerstag auf Montage.

Es ist jetzt allerdings nichts, was nicht jedem Normalo im Laufe des Lebens mal passiert ist. Dann muss man sich wieder neuen Wohnraum suchen und gut ist. Geht ja nicht anders.Tat's life.

01.10.2025 15:53 • x 1 #122

A

Beziehungspause um GV mit Männern zu haben

x 3

S
Zitat von NurBen:
Es war doch von einer Beziehungspause die Rede. Deinen Optimismus teile ich nicht. Ein vollgerotztes Taschentuch legt man nicht zurück in den ...

Du hast also nur Partnerinnen, die noch Jungfrau sind? Und rotzt die dann voll und kickst sie in die Tonne?

01.10.2025 18:29 • x 1 #123

D
Zitat von So-isses:
Du hast also nur Partnerinnen, die noch Jungfrau sind? Und rotzt die dann voll und kickst sie in die Tonne?

Ach Gottchen, natürlich wollen viele Männer ein Girl, das super anziehend ist, jedoch bestenfalls durch den ersten Freund entjungfert.
Brandheiß und verspielt, aber ohne jede weitere Erfahrung.
Bigottetie at it's Best.
Das ist ja nun nichts Neues.

01.10.2025 18:47 • x 2 #124

Zylinderella
Zitat von Dracarys:
Ach Gottchen, natürlich wollen viele Männer ein Girl, das super anziehend ist, jedoch bestenfalls durch den ersten Freund entjungfert.
Brandheiß und verspielt, aber ohne jede weitere Erfahrung.
Bigottetie at it's Best.B

Yes!
Wie sagt man so schön?
Feier ich. !

Er ist ihr erster Freund. 6 Jahre.
So lange hält manche Ehe nicht!

Und nun kommt hier Aussagen wie - wertig, nicht wertig.?
Übers Ziel hinaus geschossen, würd ich mal sagen.

01.10.2025 19:05 • x 2 #125

Zylinderella
Und wir wünschen uns nen Mann, der gut küssen kann.
Ja wie denn, wenn ihm und ihr das keiner zeigt.

Wie sagte der olle Schröder?
Mann muss doch die Kirche auch mal im Dorf lassen.

01.10.2025 19:07 • #126

Worrior
Zitat von Usambara:
@Worrior Kannst du mir sagen wann in etwa diese Phase der Bereitschaft zum Verzeihen einsetzt. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen dass ich das ...

Hi, das ist alles noch zu frisch.
Du wurdest betrogen, belogen, verraten, ausgenommen und dann abserviert.
Dein Schmerz, Deine Enttäuschung, die Verzweiflung, Wut und auch der Ruf nach Vergeltung, ist da natürlich durchaus nachvollziehbar.
Auch ich bin nicht der Dalai Lama und auch in meinem Leben gibt es Menschen denen ich gerne mal bei dunkler Nacht in einer abgelegenen Gasse begegnen möchte um da was zu klären, wenn es auch keine Exen sind.
Auf Deine Frage ob ich eine Ahnung hätte wann dieses loslassen und verzeihen vollzogen ist, wie lange das dauert, kann ich Dir keine Antwort geben.
Das dürfte von Fall zu Fall verschieden sein, bei mir hat es sogar über ein Jahr gedauert, ich bin jetzt seit 3 Jahren getrennt.
Könnte ich diese Frage beantworten würde ich womöglich Stadien, Arenen und Hörsäle füllen und Vorträge halten.
Ich würde wohl Bestseller schreiben, teuere Coachings durchführen, wäre zu Talkshows geladen und jeder der sich mit diesen Thematiken auseinandersetzen würde müsste irgendwann über meinen Namen stolpern.
So ist es nun mal nicht.
Hätte ich, in Deinem Stadium, meinen vorangegangenen Beitrag lesen, auf den Du Dich beziehst, würde ich es für dummes psychoesoterisches Gequatsche halten.
Das ist aber keineswegs beabsichtigt, es ist ein Stück meiner eigenen Lebensrealität.
Bei mir hat es funktioniert, der Weg war hart, ob es bei Dir oder anderen klappt weiß ich nicht.
Dieses loslassen und verzeihen hat auch hauptsächlich damit etwas zu tun sich selbst zu vergeben, sich von Selbstvorwürfen und Selbstzweifeln zu befreien wie auch von Schuld und Scham.
Denn das alles wird Dich auf Deinem Weg begleiten und Dich immer wieder ausbremsen.
Ziel ist dass Du irgendwann sagen und/oder denken kannst geh, werde glücklich, ich bin mit mir im Reinen, mein innerer Friede ist nicht mehr verhandelbar sondern Standard.
Dass dieser Mensch und seine Taten keinerlei Relevanz mehr in Deinem Leben haben und es beeinflussen.
Scheitern und Downs gehören zum Prozess und sind gute Hinweise wo es noch mangelt.
Dass Du weisst Du wirst trotzdem tun was getan werden muss, Dich selbst in den Fokus Deines Lebens bringst.
Die Fragen klären warum und wieso Du das alles zugelassen hast, Deinen Selbstwert so untergraben hast.
Daran wirst Du reifen und wachsen und wichtige Erkenntnisse für die Zukunft erlangen, dass so etwas nicht mehr passiert, Du die Alarmsignale im Vorfeld erkennst und dementsprechend aussortieren Kannst, egal ob privat oder beruflich.
Dir viel Glück und Erfolg, auf Deinem Weg um den Dich niemand beneidet, der aber gegangen werden muss um Fülle, Freude und Qualität in Dein Leben zu bringen.

01.10.2025 19:16 • x 4 #127

Usambara
@Worrior
Danke dir das hast du schön geschrieben. So hatte ich das noch gar nicht gesehen.

01.10.2025 20:06 • x 2 #128

P
Also ich konnte mich die Ganze Woche gut Ablenken war auf nen Metal-Konzert , bei einer Technoveranstaltung, bin wieder Skateboard gefahren und das jeden Tag , war 2 mal im Schützenverein, war bei meinen Eltern und habe mich mit einem Kumpel getroffen, aber heute habe ich wieder einen Tiefpunkt. Sie hat sich richtig heiß angezogen also Rock usw mit Einen echt guten Top usw und ist gegangen mit dem Satz bye ich habe jetzt Spaß.
Das tat so hart weh. Davor hat sie gesagt sie ist froh diesen Schritt gemacht zu haben sie vermisst nicht einmal Das uns usw

03.10.2025 18:30 • #129

MissNoName
Zitat von Phil12:
Sie hat sich richtig heiß angezogen also Rock usw mit Einen echt guten Top usw und ist gegangen mit dem Satz bye ich habe jetzt Spaß.
Das tat so hart weh. Davor hat sie gesagt sie ist froh diesen Schritt gemacht zu haben sie vermisst nicht einmal Das uns usw

Oh das ist hart!
Aber immerhin weißt du dann jetzt zu 100% woran du bist.
Jemanden, der so denkt und sich so verhält sollte man unter keinen Umständen zurück nehmen, denn da sind offensichtlich keine echten/tieferen Gefühle mehr da.

Zitat von Phil12:
Also ich konnte mich die Ganze Woche gut Ablenken war auf nen Metal-Konzert , bei einer Technoveranstaltung, bin wieder Skateboard gefahren und das jeden Tag , war 2 mal im Schützenverein, war bei meinen Eltern und habe mich mit einem Kumpel getroffen

Das ist doch super!
Weiter so!

03.10.2025 18:33 • x 2 #130

A

x 4