341

Beziehungspause um GV mit Männern zu haben

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Wäre damals alledings in dem Alter jemand mit offener Beziehung um die Ecke gekommen.... naja. Die sind so jung noch. Wenn sie der - ...

In diesem Alter sollte man sich noch ausprobieren, da führt man eh so etwas wie halboffene Beziehungen oder Freundschaft plus....dann hat man auch, wenn man Ende 20zig jemanden gefunden hat, auch nicht das Gefühl was verpasst zu haben.

30.09.2025 08:07 • #76

euggen
Phil12, du kannst da nicht viel tun.
Auch wenn es schmerzt, das beste ist du akzeptierst es.
Nach der Trauerphase, wirst du auch neue Frauen kennenlernen.
Und wahrscheinlich wirst auch du dich drüber freuen später, dass du dich austoben konntest.
Ihr seit soo früh zusammengekommen, da ist es normal dass man einiges nachholen möchte.
Man lebt eben nur ein mal.

30.09.2025 09:02 • #77

A

Beziehungspause um GV mit Männern zu haben

x 3

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
In diesem Alter sollte man sich noch ausprobieren, da führt man eh so etwas wie halboffene Beziehungen oder Freundschaft plus....dann hat man auch, wenn man Ende 20zig jemanden gefunden hat, auch nicht das Gefühl was verpasst zu haben.

Ich halte das Konzept offenen Beziehung in dem Alter für Augenwischerei.
Seelentötend, egozerstörend.
Das produziert - in dem Alter - Personen mit Therapiebedarf.
Meine Meinung.
Bevor man selbst ausgereift und stabil ist.
Man kann auch mit wenigen, längeren Beziehungen, und zwar eine nach der Anderen, das Gefühl haben, nichts verpasst zu haben.
So lernt man.
Wer man ist. Konflikte aushalten, sich austauschen, Kompromisse machen.
Und wirklich, wenn ich FreundschaftPlus als Synonym für Unverbindlichkeitsvögelei ohne Verantwortungsübernahme, noch mal als schöne Neu-Beziehungs-Form lese, dann muss ich persönlich würgen...
Wenn Frauen das nicht mitmachen, dann werden mehr Männer möglicherweise wieder zu verbindlichen Männern.
Weil sie ihn will.
Weil er sie will.
Nicht nur ihre *****.

30.09.2025 09:11 • x 6 #78

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Wenn Frauen das nicht mitmachen, dann werden mehr Männer möglicherweise wieder zu verbindlichen Männern.

Umgekehrt natürlich auch ich denke Frauen haben in diesem Alter noch mehr Auswahl und Möglichkeiten als die Mehrzahl der Männer

30.09.2025 10:45 • #79

D
Zitat von Phil12:
Hi ich 22 und sie 21 sind seit 6 Jahren zusammen. Sie möchte Schluss machen da sie Angst hat was zuverpassen sie möchte mit anderen Flirten und GV haben. Sollte ich sie zurück nehmen wir beide waren für einander die ersten. Ich möchte nicht mir vorstellen das andere mit ih das machen und es ihr besser gefällt ...

Da würde ich klar die Entscheidung treffen, sie ihre Erfahrungen machen zu lassen. Und ihr alles Gute wünschen. Und ich würde ihr sehr deutlich machen, dass du weder der Rückkehrhafen bist noch ein sicherer Hafen, der sich zur Verfügung hält. Sei froh, dass sich in so junger Zeit dieses Ich habe was verpasst Gefühl zeigt. Später wird das noch ekliger. Kenne einige Personen um die 40 und noch komischer 60, die jetzt ihren Nachholbedarf stillen, das wirkt nur noch peinlich und bedürftig.

30.09.2025 10:53 • x 2 #80

btlwe.
@Knallers Du ich würde sagen ich bin RedPill mäßig aufgeklärt, aber ich betreibe keine Hobbies wie PickUp, da ich mich nach der Aufmerksamkeit von Frauen richte und daraus Selbstwert generiere. Also erkläre bitte mal deine These inwieweit PU und RedPill stimmig bzw. zusmmenhängend sind! Ich glaube, du hast zuviel Klieschees vorliegen. Redpill ist nur eine Erkenntniskurve, dass im Heterosexuellen Kontext unterscheidliche S. vorliegen, Polygamie und Hypergamie, sie dies zu unterschiedlichen Bindungsstrategien führt, welche sich im unterschiedlichen Lieben ausdrücken. Ich geh sogar noch soweit die Schattentheorie von CG Jung mit in den Ring zu werfen, dass man seine projezierten Erwartung des komplimentären Parts aus dem Maskulinen/Femininen aus dem Animus/Anima miteinbezieht!

30.09.2025 14:54 • #81

unbel-Leberwurst
Zitat von Phil12:
in dem Sinne ist es ja eine Trennung. Sie hat es ja auch schon ausgesagt aber wieder zurückgenommen aber es ist wie es ist. Da gibt es kein zurück.

Da komme ich gerade nicht mit.

Also sie hat sich getrennt, die Trennung, zurückgenommen und für dich gibt es nun kein Zurück?

30.09.2025 16:33 • #82

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:

Das lese ich hier im Forum öfter. Was soll man verpasst haben, wenn man nicht durch Betten gehüpft ist... bzw bis Ende 20 mehrere Beziehungen hatte?

30.09.2025 16:39 • #83

unbel-Leberwurst
Zitat von Phil12:
ich liebe sie

Mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist...

Zitat von Phil12:
möchte natürlich die Beziehung aufrecht erhalten

Aber nicht um jeden Preis.

Zitat von Phil12:
Was könnte ich tun.

Ich denke , wenn du jetzt klare Kante zeigst und selbstbewusst auftrittst, hast du noch die besten Chancen.

Mit jammern und betteln machst du dich noch unattraktiver.

Mal wieder typisch finde ich, dass du auf der Couch pennst und nicht sie. Sie sie möchte die Beziehung nicht mehr und hat in eurem gemeinsamen Bett eigentlich nichts mehr verloren.

Ich würde dir tatsächlich empfehlen, die Trennung voranzutreiben. Vielleicht kommt sie dann noch zur Besinnung.

30.09.2025 16:51 • x 1 #84

Sonnenschein85
Zitat von FloraVita:
Das lese ich hier im Forum öfter. Was soll man verpasst haben, wenn man nicht durch Betten gehüpft ist... bzw bis Ende 20 mehrere Beziehungen ...

Also das verstehe ich auch nicht. Ich hatte vor meinem Mann ein paar ernste Beziehungen, keine F Plus, aber nicht viele und ich habe überhaupt kein Gefühl ansatzweise etwas verpasst zu haben.

30.09.2025 16:52 • x 2 #85

Worrior
Leute ich bin 59 Jahre alt und habe bei weitem viel besseres zu tun als den ganzen Tag stichmäßig unterwegs zu sein, meinen Selbstwert aus Kerben im Pettpfosten zu generieren und mich der Lächerlichkeit preiszugeben.
Näher über red Pill habe ich mich erst seit meinem Beizritt in diesem Forum informiert.
Dass dort gewisse Auffassungen und Erkenntnisse geteilt werden die sich mit meinen decken mag Zufall oder Sonstiges sein.
Bin ich jetzt red Pill?
Soll ich mir von irgendwelchen 25jährigen Youtubern erklären lassen wie mein Leben zu funktionieren hat?
Garantiert nicht!
Denn meine Schuhe passen ihnen genausowenig wie mir ihre.
Zudem wurde dort das Rad nicht neu erfunden sondern olle Kamellen hochgepusht die schon Jung, Machiavelli, Schopenhauer, Freud und Anderen decken.
Ebenso mit den Aussagen einiger antiker Stoiker.
Also nichts Neues in Lummerland.
So wie ich aber das mitgekriegt habe lautet eine oberste red Pill Regel Diskutiere nicht über red Pill, sondern lebe sie.
Warum also die Aufregung?
Ob ich deshalb ein red Pill Opi bin weiß ich nicht und es ist mir auch schnuppe.
Mein Leben, meine Regeln, das wars schon, schönen Abend noch.

30.09.2025 17:08 • x 6 #86

GreenTara
Ach @Worrior, Schubladen erleichtern das Leben: Red pill, PUA, Narz., etc.

30.09.2025 17:25 • x 2 #87

Worrior
Zitat von GreenTara:
Ach @Worrior, Schubladen erleichtern das Leben: Red pill, PUA, Narz., etc.

Sicherlich, ich war schon in so mancher Schublade und habe mitunter auch selbst dazu geneigt.
Bis auf die durchtherapierten, die nun über den Dingen stehen und denen die Sonne sonstwo rausscheint

30.09.2025 17:31 • x 1 #88

G
Zitat von unbel-Leberwurst:
Da komme ich gerade nicht mit.

Also sie hat sich getrennt, die Trennung, zurückgenommen und für dich gibt es nun kein Zurück?

Da bin ich auch drüber gestolpert. Vermutlich hat seine Freundin gemerkt, dass es erst einmal besser
ist etwas zurück zu rudern um etwa Dampf aus dem Kessel zu nehmen. Das wirkte auf den TE wohl
nicht (mehr) glaubwürdig.
Zitat von unbel-Leberwurst:
Mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist... Aber nicht um jeden Preis. Ich denke , wenn du jetzt klare Kante zeigst und selbstbewusst auftrittst, hast du noch die besten Chancen. Mit jammern und betteln machst du dich noch unattraktiver. Mal wieder typisch finde ich, dass du auf der ...

Zustimmung. Wenn überhaupt, ist das die einzige Chance noch etwas bewirken zu können. Es stellt
sich jedoch die Frage, ob das sinnvoll ist, weil sich damit an dem was sie will nichts ändert und sich
möglicherweise nur in die überschaubare Zukunft verschiebt.

@Phil12, ihr seit so jung zusammen gekommen und seit zusammen Erwachsen geworden. Deine
Ex? Freundin verspürt genau den Drang den sie dir genannt hat und das hat sehr wahrscheinlich mit
dir nichts zu tun. Bitte höre auf mit ihr heftig zu streiten. Ihr tut euch damit nur gegenseitig weh und
das hilft niemanden.

Wie dir fast unisono geraten wurde, solltest du möglichst - es sei denn sie würde jetzt glaubhaft voll-
ständig zurück rudern und alles dafür tun die BZ mit dir zu erhalten -, mit ihr in einem höflichen,
offenen und ehrlichen Gespräch mit alles auf den Tisch legen, in der Ich-Form, ihr sagen, wie es dir
damit geht, ihr aber nicht im Wege stehen möchtest. Bedanke dich für die gemeinsame schöne Zeit
und wünsche ihr für ihre Zukunft alles erdenklich gute. Ich würde ihr deutlich machen, dass eine
Trennung nicht mehr umkehrbar ist, kein Kontakt zu ihr mehr gewünscht wird und die Tür sich end-
gültig schließt. Dann abwarten, ob, und wenn ja, was sie zu sagen hat. Entweder rudert sie zurück,
oder ihr trennt euch möglichst friedlich.

@Phil12, das ist jetzt für dich eine neue Erfahrung und zweifellos hart. Versuche dennoch das als
Lebenserfahrung und Lebensabschnitt zu sehen und vertraue darauf, dass du im wesentlich späteren
Rückblick erkennst, es war gut und richtig, so wie es gekommen ist. Genau das wünsche ich dir.
Kopf hoch und alles Gute.

30.09.2025 17:45 • x 1 #89

alleswirdbesser
Zitat von Phil12:
Wie habt ihr das geschafft mit dem Schmerz fertig zu werden oder die Gefühle zu verarbeiten.

Kann ich dir herzlich empfehlen:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html

Ich würde dir raten mit deinen 22 Jahren dich nicht an dieser Beziehung/Frau festzuhalten. Mache du auch deine Erfahrungen, genieße die Jugend und die Richtige kommt eines Tages bestimmt auch, sie wird keine andere Männer v@geln wollen.

30.09.2025 18:52 • x 2 #90

A

x 4