Zitat von unbel-Leberwurst: Da komme ich gerade nicht mit.
Also sie hat sich getrennt, die Trennung, zurückgenommen und für dich gibt es nun kein Zurück?
Da bin ich auch drüber gestolpert. Vermutlich hat seine Freundin gemerkt, dass es erst einmal besser
ist etwas zurück zu rudern um etwa Dampf aus dem Kessel zu nehmen. Das wirkte auf den TE wohl
nicht (mehr) glaubwürdig.
Zitat von unbel-Leberwurst:Mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist... Aber nicht um jeden Preis. Ich denke , wenn du jetzt klare Kante zeigst und selbstbewusst auftrittst, hast du noch die besten Chancen. Mit jammern und betteln machst du dich noch unattraktiver. Mal wieder typisch finde ich, dass du auf der ...
Zustimmung. Wenn überhaupt, ist das die einzige Chance noch etwas bewirken zu können. Es stellt
sich jedoch die Frage, ob das sinnvoll ist, weil sich damit an dem was sie will nichts ändert und sich
möglicherweise nur in die überschaubare Zukunft verschiebt.
@Phil12, ihr seit so jung zusammen gekommen und seit zusammen Erwachsen geworden. Deine
Ex? Freundin verspürt genau den Drang den sie dir genannt hat und das hat sehr wahrscheinlich mit
dir nichts zu tun. Bitte höre auf mit ihr heftig zu streiten. Ihr tut euch damit nur gegenseitig weh und
das hilft niemanden.
Wie dir fast unisono geraten wurde, solltest du möglichst - es sei denn sie würde jetzt glaubhaft voll-
ständig zurück rudern und alles dafür tun die BZ mit dir zu erhalten -, mit ihr in einem höflichen,
offenen und ehrlichen Gespräch mit alles auf den Tisch legen, in der Ich-Form, ihr sagen, wie es dir
damit geht, ihr aber nicht im Wege stehen möchtest. Bedanke dich für die gemeinsame schöne Zeit
und wünsche ihr für ihre Zukunft alles erdenklich gute. Ich würde ihr deutlich machen, dass eine
Trennung nicht mehr umkehrbar ist, kein Kontakt zu ihr mehr gewünscht wird und die Tür sich end-
gültig schließt. Dann abwarten, ob, und wenn ja, was sie zu sagen hat. Entweder rudert sie zurück,
oder ihr trennt euch möglichst friedlich.
@Phil12, das ist jetzt für dich eine neue Erfahrung und zweifellos hart. Versuche dennoch das als
Lebenserfahrung und Lebensabschnitt zu sehen und vertraue darauf, dass du im wesentlich späteren
Rückblick erkennst, es war gut und richtig, so wie es gekommen ist. Genau das wünsche ich dir.
Kopf hoch und alles Gute.