341

Beziehungspause um GV mit Männern zu haben

P
Hi ich 22 und sie 21 sind seit 6 Jahren zusammen. Sie möchte Schluss machen da sie Angst hat was zuverpassen sie möchte mit anderen Flirten und GV haben. Sollte ich sie zurück nehmen wir beide waren für einander die ersten. Ich möchte nicht mir vorstellen das andere mit ih das machen und es ihr besser gefällt als mir aber ich liebe sie und möchte natürlich die Beziehung aufrecht erhalten. Was könnte ich tun.

29.09.2025 20:37 • #1

NurBen
Zitat von Phil12:
Ich möchte nicht mir vorstellen das andere mit ih das machen und es ihr besser gefällt als mir aber ich liebe sie und möchte natürlich die Beziehung aufrecht erhalten.

Solche Frauen sind nichts für eine Beziehung. Die gehören auf die Straße.

Zitat von Phil12:
Was könnte ich tun.

Dich nicht zum Clown machen und die Beziehung beenden.

29.09.2025 20:52 • x 7 #2

A

Beziehungspause um GV mit Männern zu haben

x 3

Zylinderella
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir für immer.

Konfuzius *551 v. Chr. †479 v. Chr

29.09.2025 20:52 • x 8 #3

Zylinderella
Zitat von NurBen:
Solche Frauen sind nichts für eine Beziehung. Die gehören auf die Straße.

Ben, bitte differenziere. Ich denke, du kannst das. Guck mal, wem du das schreibst.
Sie sind 22. Waren die ersten füreinander. Sind seid 6! Jahren zusammen.
Sie möchte sich trennen.
Sie möchte noch Erfahrung machen.
Ich denke, in dem Fall, in diesem Fall, ist das - She belongs to... - wirklich nicht angebracht.
Sorry, aber wirklich.
Zuviel Kanone für den kleinen Spatz.
Wähle deine Munition mit Bedacht.
Da bleibt ja nicht mal ein Schwanzfederchen über.

29.09.2025 20:55 • x 35 #4

NurBen
Zitat von Zylinderella:
Sie möchte sich trennen.

Es war doch von einer Beziehungspause die Rede.

Zitat von Zylinderella:
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir für immer.

Deinen Optimismus teile ich nicht.
Ein vollgerotztes Taschentuch legt man nicht zurück in den Schrank, das kommt in die Tonne.

Von daher bleibe ich dabei: Zieh ein Schlussstrich.

29.09.2025 21:02 • #5

Blindfisch
Guten Abend.
Zitat von Phil12:
Sie möchte Schluss machen da sie Angst hat was zuverpassen sie möchte mit anderen Flirten und GV haben.

Wenn das ihr Wunsch ist, dann solltest du sie gehen lassen.
Zitat von Phil12:
Was könnte ich tun.

Siehe oben ️.
Alles was du noch tun kannst, ist sie loszulassen. Wenn der Wunsch nach einer Beziehungspause zum legitimen fremdförkeln da ist, hat sie sich gegen dich entschieden. Akzeptieren....auch wenn es dir schwer fällt. Erst recht wenn es deine erste große Liebe ist. Du bist jung. Nutze die nächste Jahre um an dir zu arbeiten. Deine Zeit als Mann wird noch kommen.
Zitat von Phil12:
Sollte ich sie zurück nehmen

Natürlich nicht....zumal sie dich wahrscheinlich nicht zurück haben würde wollen. Wie stellst du dir das vor? Sie zieht durch die Betten und wenn sie genug Erfahrung hat, kommt sie wieder? Und würdest du eine Frau wieder zurück haben wollen, die sich gegen dich entschieden hat, weil sie andere Männer testen will? Wenn sie zurück kommt, wird sie nicht mehr die selbe sein.
LG

29.09.2025 21:06 • x 14 #6

Zylinderella
@Ben
Sie möchte sich trennen.
Er redet von Beziehungspause.
Weil er sie halten will.

Er sollte sie fliegen lassen. Sie möchte Flügel.
Er sollte sie fliegen lassen, wenn er sie liebt.

Zitat von NurBen:
Ein vollgerotztes Taschentuch legt man nicht zurück in den Schrank, das kommt in die Tonne.

Sie will sich trennen. Ben.
Und das wird jetzt dran sein, es ist eine Phase einer Entwicklung.

Er sollte ihr alles Gute wünschen.
Und sich selbst entwickeln.
Damit er die Frau finden kann, die bleiben will.
Bei ihm.
Weil er für diese genau der passender Mann ist.
Und sie ihn WILL.

29.09.2025 21:06 • x 7 #7

Wurstmopped
Zitat von Phil12:
Hi ich 22 und sie 21 sind seit 6 Jahren zusammen. Sie möchte Schluss machen da sie Angst hat was zuverpassen sie möchte mit anderen Flirten und GV ...

Du bist so jung und wirst garantiert noch tolle Frauen kennenlernen und Beziehungen haben.
Ich denke das Kapitel endet jetzt, Buch zuklappen, Wunden verarzten und dann lebe und habe Spaß.
Für feste Beziehungen hast du noch Zeit, probiere dich erst einmal aus!

29.09.2025 21:07 • x 8 #8

Zylinderella
Ich habe heute übrigens mal sekundenweise bei MR. RP reingeguckt.
Und soll ich euch was sagen.
Er hat ganz schön gelitten.
Junge,Junge, das was er da macht, womit er sich beschäftigt, es hat Spuren in seinem Gesicht hinterlassen.
Und keine Guten.
Ich sehe das.
Er sieht zerfressen aus. Leicht noch. Aber man sieht die Nagespuren.
Seiner dauerhaften Gedanken.
Auch, wenn viele dabei sind, die ich teile.
Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
Er hat Nagespuren.
Sollte loslassen, der Gute.
Es bekommt ihm nicht.
Das ist das Geld seiner Jünger nicht wert.
Wenn er so weiter macht wird er ein Dämon, kein Heilsbringer.

meine Meinung

Sorry lieber TE, das war ein Insider, also forumsintern.

29.09.2025 21:13 • #9

Snipes
Viele Erstbeziehungen enden so. Sie will ausbrechen und anderes probieren, du willst sie halten. Es tut mir leid für dich, aber du wirst sie nicht halten können und sie danach auch nicht zurückhaben wollen.

Miese Lektion, die wirklich schmerzt, aber zum Leben dazu gehört.

29.09.2025 21:14 • x 9 #10

ElGatoRojo
Was du machst, das kann richtig sein oder nicht. Kommt auf euer Verhältnis an. Sie mag dir entfliegen oder sie mag feststellen, dass auch andere Männer nur mit Wasser kochen und nach Monaten wieder vor deiner Tür stehen. Ob du sie dann noch willst, wird die Situation dann zeigen. Vermutlich hast du inzwischen eine Andere.

Daher - sorge dafür, dass sie zumindest jetzt nicht schwanger von dir wird, falls ihr noch zusammen Säcks habt

29.09.2025 21:15 • x 6 #11

Zylinderella
Wünsch ihr wirklich alles Gute.
Und werde du, der du werden kannst.
Und eine Frau wird dich lieben.

29.09.2025 21:17 • x 2 #12

Blindfisch
Zitat von Snipes:
Miese Lektion, die wirklich schmerzt, aber zum Leben dazu gehört.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß ein Mann ein mal beziehungsmäßig scheitern muss um zu wachsen. Je früher das passiert, desto besser. Im Moment ist es ein schaiz Gefühl aber da musst du durch.

29.09.2025 21:22 • x 4 #13

P
@Blindfisch ich danke dir auch wenn ich gerade innerlich so zerfressen bin

29.09.2025 21:26 • #14

PizzaPeperoni
Zitat von Phil12:
Sollte ich sie zurück nehmen

Würde ich nicht machen. Du bist ja kein abgewetzter Schuh, den man aussortiert, weil man Bock auf andere Schuhe hat und sich die alten dann wieder nimmt, weil die bequemer sind, sondern ein junger Mann, der scheinbar Wert auf Exklusivität legt und deinen Werten solltest du dann auch treu bleiben.

Behalte sie als schöne, erste Erfahrung in Erinnerung, die dich auf deinem Weg zum Erwachsenwerden begleitet hat. Ist nämlich jetzt auch kein Grund sie zu verteufeln. Reicht wenn du dir selbst treu bleibst und deinen Mann stehst.

29.09.2025 21:33 • x 10 #15

A

x 4