341

Beziehungspause um GV mit Männern zu haben

Zylinderella
Zitat von Blindfisch:
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß ein Mann ein mal beziehungsmäßig scheitern muss um zu wachsen. Je früher das passiert, desto besser. Im Moment ist es ein schaiz Gefühl aber da musst du durch.

Unbedingt. Das ist gut so. Man muss es ja nicht übertreiben, aber um Beziehung führen zu können, kann es nicht schaden, auch mal eine Beziehung mit einem Menschen Nr. 2 geführt zu haben.
Das sagt sich natürlich leicht, wenn man liebt und den Menschen nicht gehen lassen möchte.
Aber manchmal ist das besser so.
Auch für einen selbst.
Man weiß es nur noch nicht.
Wer loslässt kann finden oder gefunden werden.

29.09.2025 21:41 • x 6 #16

P
Zitat von Phil12:
Hi ich 22 und sie 21 sind seit 6 Jahren zusammen. Sie möchte Schluss machen da sie Angst hat was zuverpassen sie möchte mit anderen Flirten und GV ...

Wie habt ihr das geschafft mit dem Schmerz fertig zu werden oder die Gefühle zu verarbeiten.

29.09.2025 21:42 • x 1 #17

A

Beziehungspause um GV mit Männern zu haben

x 3

Zylinderella
Zitat von Phil12:
Wie habt ihr das geschafft mit dem Schmerz fertig zu werden oder die Gefühle zu verarbeiten.

Schniefen und warten.
Bis es besser wird.
Sich Zeit geben.
Es dauert, wie es dauert.

29.09.2025 21:45 • x 2 #18

Zylinderella
Phil, wohnt ihr zusammen?

29.09.2025 21:50 • #19

PizzaPeperoni
Zitat von Phil12:

Ihr seid beide noch sehr jung. Sie will etwas anderes erleben. Etwas anderes bedeutet nicht automatisch, dass es auch besser ist. Mach dir klar, dass es nicht deine „Schuld“ ist und du deswegen jetzt nicht weniger wert bist.

Ansonsten sei gut zu dir, gib dir Zeit, sammle neue Erfahrungen, wenn du soweit bist, mach was mit deinen Freunden, Sport. Das hilft. Es lenkt ab, stärkt das Selbstbewusstsein und stoppt für einen Moment das Karussell im Kopf.

29.09.2025 21:54 • x 9 #20

QueenA
@Phil12 Hallo!
Man kann niemanden halten, der oder die von sich aus nicht bleiben mag.
Sobald GV und verlieben in Andere ins Spiel kommen, wenn sonst nur monogam gelebt wurde, kann ich persönlich mir nicht vorstellen, dass ein aufwärmen der Beziehung gut klappt zumal deine Partnerin sich trennen mag. Verantwortung für dich und deine Gefühle übernehmen: lass sie ihren Weg gehen, wenn sie es heute nicht macht, dann morgen.
Sollte sie sich dann irgendwann melden, so kann ich Dir nur wünschen, dass Du bis dahin mit jemand zusammen bist, die genau das möchte: mit DIR zusammensein.

Alles Gute Dir!

29.09.2025 21:56 • x 7 #21

MissNoName
Zitat von Zylinderella:
Wer loslässt kann finden oder gefunden werden.

29.09.2025 21:56 • x 2 #22

P
@QueenA Dankeschön

29.09.2025 21:58 • x 1 #23

Blindfisch
Zitat von Phil12:

Als erstes muss die Trennung vollzogen werden. Auch räumlich, falls ihr zusammen wohnt. Kontaktsperre. Dann gibt es eine Zeit der Trauer. Es ist wichtig auf dich aufzupassen und nicht zum Alk. zu greifen. Aber das wichtigste für dich als Mann ist es ins Handeln zu kommen. Treibe Sport und arbeite an deinem Körper. Das hat positive Effekte auf deine Psyche. Vergiss den Gedanken daran, dich mit anderen Frauen abzulenken. Gib dir Zeit.

29.09.2025 22:02 • x 3 #24

Zylinderella
@Phil12 ich schicke dir mal meine aktuelle Lieblingsmusik.
Man kann damit hervorragend schniefen, denke ich. Aber sie hat auch - und das ist wichtig- etwas unglaublich Hoffnungsvolles. Friedliches. Eine Zukunft.

Hab Hoffnung.
Es wird. Vertraue in deine Zukunft.
Und in die Liebe.

29.09.2025 22:06 • #25

P
@Zylinderella ja und sie geht mir aus dem Weg wir streiten uns nur noch und sie mauert ich schlafe auf der Couch also in dem Sinne ist es ja eine Trennung. Sie hat es ja auch schon ausgesagt aber wieder zurückgenommen aber es ist wie es ist. Da gibt es kein zurück.

29.09.2025 22:16 • x 2 #26

Zylinderella
Das ist natürlich Mist. Dass ihr gerade keinen räumlichen Abstand habt.
Trennung ist immer schlimm, wenn man sich eigentlich mag. Das ist sogar die Schlimmste.
Wenn man sich mag.
Aber es einfach nicht mehr geht.
Weil sonst einer oder beide, nicht wachsen können. Oder das Gefühl haben, dass sie noch anders wachsen wollen.
Tut mir Leid für dich.
Aber manchmal ist es nötig.
Leider.
Wenn man ehrlich ist.

29.09.2025 22:30 • x 1 #27

Zylinderella
Eine Frau wird dich lieben.
Sie hat dich schließlich auch geliebt.
Und nun müsst ihr eigene Schritte gehen.
Weil alles im Leben auch immer ein bisschen Veränderung ist.
Um zu dem oder der hinzugelangen, wo man hinpasst.
Hingehört.
Eigentlich.

29.09.2025 22:33 • x 3 #28

Sonnenschein85
Nein. Natürlich solltest du sie nicht zurück nehmen. Sie möchte Erfahrungen sammeln, ist ok, wenn sie den Drang hst oder Angst sonst etwas zu verpassen. Aber das zeigt auch das sie in Moment keine ausreichenden Gefühle hat für dich, es reicht ihr nicht mehr. Sonst hätte sie diesen Drang nicht.

Du willst doch nicht auf der Ersatzbank warten bis sie sich ausgetobt hat. Und mal ehrlich, zurück kommen wird sie eher sowieso nicht. Es wird wahrscheinlich so laufen das sie sich wen anders sucht und in ihm verliebt. Dieses ich leb mich aus und komme dann zurück klappt meistens nicht. Sei dir mehr Wert. Und trenne dich.

29.09.2025 22:36 • x 2 #29

Worrior
Zitat von Phil12:

Es ist wichtig wie Du mit dieser Zeit umgehst wie Du sie nutzt.
Es ist eine frische Wunde, es tut weh, es wird etliche Downs geben, das ist ok.
Wir sind nicht unsere Gefühle, müssen uns von ihnen nicht hin und herschleudern lassen wie ein Kind.
Wichtig ist wie wir auf diese Gefühle reagieren, verdrängen hilft nicht, das rächt sich, sie müssen zugelassen und verarbeitet werden.
Als Mann wirst Du daran gemessen wie Du diese Gefühle kanalisierst wie Du mit Ihnen umgehst.
Sie können Dich zerfressen oder der Treibstoff dafür sein an Dir zu arbeiten.
Abwarten bis alles besser wird, sich von äußeren Umständen leiten zu lassen, wird nichts bringen.
Es gibt Dinge die kannst Du nicht steuern, die sind wie sie sind, es gilt diese bedingungslos zu akzeptieren.
Aber Du kannst beeinflussen wie Du darauf reagierst und hast die Chance Dich im Hier und Jetzt in die beste Startposition für die Zukunft zu bringen.
Die Vergangenheit wirst Du nicht ändern können, die Zukunft ist nicht immer vorhersehbar aber jetzt hast Du die Chancen Dein Segel richtig in den Wind zu hängen.

Deine Ex will Abenteuer, hat Angst etwas zu versäumen, Du bist ihr nicht mehr genug und sie will sehen wo das Gras grüner und saftiger ist.
Versuche keine Menschen zu halten die nicht aus tiefster Überzeugung zu Dir stehen wollen, das hast Du nicht nötig.
Du bist gut so wie Du bist, mit allen Unzulänglichkeiten, Schwächen und Makeln die Du hast.
Sie sind Dir wichtige Lehrer und Lektionen wo Deine Baustellen sind.
Jetzt musst Du stark sein, das bist Du Dir und Deinem Leben schuldig um innere Fülle, Lebensfreude und Lebensqualität zu erhalten.

Die kommende Zeit:
Die schlechte Nachricht ist dass es vorerst nicht besser wird, Du wirst Dich mies fühlen.
Sei kein schwacher Mann der ihr hinterherrennt sie immer und immer wieder mit Gesprächswünschen nervt.
Ihr mit emotionalem Geschreibsel, tranfunseligen Weisheiten aus dem Netz und sonstigem Generve auf die Eierstöcke geht, während sie vielleicht schon die Aufmerksamkeit anderer Männer genießt.
Das wäre nur eine Bestätigung Ihrer Entscheidung.
ZIehe Dich zurück, stelle jeglichen Kontakt ein, das brauchst Du um zu heilen.
Dein Körper und Dein Geist, Deine physische und psychische Gesundheit sind jetzt das Allerwichtigste, denn es gibt ein Leben danach.
Sorge für ausreichend Bewegung und/oder Sport, ernähre Dich vernünftig.
Meide Süchte wie Alk., Dro., Spielsachen, Por.nog.raphie und ähnliches.
Vielleicht kannst Du Dich beruflich updaten, eine Fort- oder Weiterbildung die sich dann auch finanziell für Dich auszahlt
Neue Hobbys oder alte reaktivieren welche in der Beziehung zu kurz kamen.
Achte auf Dein Umfeld, trenne Dich von Personen die Dich nur Energie kosten, Dich runterziehen oder ständig negativ sind, die sich nicht mit Dir über Deine Erfolge und Fortschritte freuen können, mögen sie auch noch so klein sein.
Ebenso trenne Dich von Jenen die nur ihren Müll bei Dir abladen und nur kommen wenn sie was brauchen.
Bedenke auch dass Freunde auch nicht grenzenlos belastbar für Deine Probleme sind, denn jeder hat sein Päckchen oder Paket zu tragen.
Pflege Dich, kleide Dich sauber und angemessen, beobachte Dich wie Du wo auftrittst.
Finde raus was Du wirklich willst und tatsächlich davon brauchst.
Was für ein Mann bist Du?
Lebst Du Deine Werte oder verrätst Du sie für den nächstbesten Rock?
Bist Du motiviert an Dir zu arbeiten und wenn die Motivation weg ist hast Du dann Disziplin um trotzdem zu tun was getan werden muss?.
Scheitern ist Teil dieses Weges, es vermittelt Dir wertvolle Informationen.
Mit all dem wirst Du mehr als genug beschäftigt sein.
Nach und nach kannst Du dann immer mehr loslassen und verzeihen auch Dir selbst, denn das ist wichtig

Jede schlaflose Nach, jede Träne die Du heimlich weinst, jedes Gebet das Du losschickst wir Teil Deiner Heilung sein und Dich stärker machen.
Die meinen Dich scheitern zu sehen werden sich wundern, denn Du wirst zurückkommen als ein Mann der respektiert wird, dessen Wort gilt, auf den man sich verlassen kann.
Nur Spielchen wird man mit Dir dann nicht mehr machen können.
Der beste Tag damit anzufangen war gestern

29.09.2025 22:52 • x 9 #30

A

x 4