341

Beziehungspause um GV mit Männern zu haben

P
Hi danke nochmal an alle ihr seit wirklich lieb und gleichzeitig ehrlich.
Sie hat Schluss gemacht und Mauert. Sie soll ihren Weg gehen. Ich liebe sie so sehr das ich auch das mit der offenen Beziehung angesprochen habe. Aber es ist nichts für uns beide. Ich meine ich möchte keinen anderen S. aber sie schon und mich kränkt das. Wenn sie mit ihrer Phase fertig ist und sie wieder ankommen würde was sehr unwahrscheinlich ist. Könnte ich es trotzdem nicht. Nicht weil sie eine Dorfmatraze wäre( jeder wie er mag) ich meine wenn wir später zusammen gekommen wären, dann wäre es mir egal mit den vorherigen Partnern. Es geht darum das sie mein Vertrauen gebrochen hat und es für mich wie fremd gehen ist ich meine das ist so als ob sich mich erst fragt und dann macht. Ich würde immer denken ich wäre nicht gut genug... so wie es ja scheint das sie lieber mit anderen das machen will. Dieses Vertrauen was wir hatten dieses innige und diese Verbundenheit wäre weg. Weil ich immer daran denken werde das sie mich deswegen verlassen hat und ich dafür nicht gut genug bin aber für den Rest schon...
Sie sich in letzter Zeit so besoffen beim Feiern das Sie sich an andere ran gemacht hat und die sich fast geküsst hätten usw. Also ist es das alles schon fremdgehen denn sie hat darüber nachgedacht und es beendet nur um es wahr zumachen.
Niemand möchte sich vorstellen was andere mit dem Partner so machen also zumindest die Mehrheit. Ich liebe sie wirklich sehr aber ich würde kaputt gehen. Ich will sie aber gleichzeitig zurück und das ist einfach sch.ich. Ich sollte nach vorne schauen obwohl ich sie liebe also ehrlich und wahrhaftig liebe. Wie ihr schon geschrieben habt.
Man versucht das Buch ein zweites Mal zulesen und erwartet ein anderes Ende was ja ber nicht stimmt.

Danke für die tollen Nachrichten und Gespräche hätte nie gedacht das mal das Internet hilfreich sein kann.

01.10.2025 00:45 • x 13 #91

alleswirdbesser
Zitat von Phil12:
Nicht weil sie eine Dorfmatraze wäre( jeder wie er mag) ich meine wenn wir später zusammen gekommen wären, dann wäre es mir egal mit den vorherigen Partnern. Es geht darum das sie mein Vertrauen gebrochen hat und es für mich wie fremd gehen ist ich meine das ist so als ob sich mich erst fragt und dann macht.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich gedacht, dass sie dann in den sicheren Hafen zu mir zurückkehrt, um eine Familie gründen zu können. Die Jungs fürs Bett müssen keine Guten sein, Hauptsache sie liefern, aber Familie will man mit jemandem haben, der etwas mehr drauf hat. Und da bist du hoffentlich soweit nicht mehr verfügbar zu sein.

01.10.2025 05:14 • x 2 #92

A

Beziehungspause um GV mit Männern zu haben

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Phil12:
Ich will sie aber gleichzeitig zurück und das ist einfach sch

Das ist glaube ich nichts ungewöhnliches, ich kenne das auch und kann dir sagen, dass es vorbeigeht. Du warst 16 als ihr zusammen gekommen seid, meinst du es hätte die nächsten 60 oder 70 Jahre gehalten? Irgendwann käme wahrscheinlich einer von euch, vielleicht auch du, auf die Idee sich noch austoben zu wollen und da wären eventuell schon Kinder im Spiel. Der jetztige Zeitpunkt ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Auch wenn du das im Moment nicht fühlen kannst, Liebeskummer tut immer weh.

01.10.2025 05:24 • x 1 #93

Worrior
@Phil12
Man kann Deinen Worten regelrecht anmerken wie sehr Du leidest.
Man merkt aber auch dass irgend etwas in Dir kämpft.
Es ist gut dass Du soviel Selbstwert bewahrst, Dich nicht auf die Ersatzbank setzen lässt um dann den Vorsorgerstatus auszuführen wenn sie Schnauze voll hat.
Manchmal reicht eben Liebe alleine nicht und diese Erkenntnis ist bitter.
Wie Du richtig erkannt hast würde jeder Mann sie prägen.
Vor allem jene an denen sie vielleicht mehr Interesse hatte, die aber dankend auf mehr verzichteten weil sie das Spiel durchschauen wie sie momentan unterwegs ist.
Diese unterschwellige Unzufriedenheit von ihr müsstest Du immer mittragen und das bedeutet Drama und Stress.
Du wärst dann die Notlösung und das hättest Du immer im Hinterkopf.
Das ist nichts wertiges für eine gesunde Beziehung.
Sie ist jung, sie macht Fehler, sie wird den Preis dafür zahlen.
Jetzt muss es für Dich nur einen Menschen geben der die Nr. 1 in Deinem Leben ist und der musst Du selbst sein.
Ich wünsche Dir für Deinen Weg alles Gute und bin mir sicher dass wundervolle Menschen Dich begleiten werden.

01.10.2025 06:17 • x 8 #94

Wurstmopped
Zitat von Phil12:
Ich würde immer denken ich wäre nicht gut genug... so wie es ja scheint das sie lieber mit anderen das machen will.

Daran solltest du arbeiten, es liegt nicht zwingend daran, dass du nicht gut genug bist, eher daran, dass in ihrer Wahrnehmung, in ihrer!, wahrscheinlich mehr möglich ist und das möchte sie herausfinden.
Also versuche dein Selbstwertgefühl zu festigen, bringe dich in Form und arbeite an deinem Verhaltensmustern, gerade was Beziehungen und der Umgang mit Frauen betrifft.

01.10.2025 07:12 • x 2 #95

unbel-Leberwurst
Zitat von Phil12:
Sie hat Schluss gemacht und Mauert

Dann solltet ihr jetzt so schnell wie möglich eine räumliche Trennung durchziehen.

Kann einer von euch irgendwo hin?

01.10.2025 08:02 • x 3 #96

P
Sie ist immer im Schlafzimmer und ich im Wohnzimmer. Es fällt so schwer jemanden den man liebt gehen zu lassen aber von ihrer Seite bin ich ihr egal sie ist so verschlossen. Sie hat die Gefühle verloren und auf die gemeinsame Zeit und Erinnerungen will sie nichts hören. Ich habe nie Existiert. Erst war ich der tolle Freund der ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hat und jetzt bin ich der dumme Ex der noch in der Wohnung ist. Nur Balast. Der der sie vermisst nicht nur als Freundin sondern auch als beste Freundin und Familie. Wir haben immer über alles geredet und jetzt muss ich den ganzen Alltag in mich rein fressen. Es fühlt sich an als ob ich sie betrogen hätte . Sie bestraft mich mit Schweigen und Verachtung , wenn sie mal mit mir spricht verdreht sie die Augen oder machte sich über meine Aussagen lustig. Als ob sie einfach nicht weiß was sie will

01.10.2025 08:21 • x 2 #97

Wurstmopped
Zitat von Phil12:
Sie ist immer im Schlafzimmer und ich im Wohnzimmer. Es fällt so schwer jemanden den man liebt gehen zu lassen aber von ihrer Seite bin ich ihr egal ...

Warum setzt du dich dieser Situation noch weiter aus, raus da oder sie soll gehen.
Versuche die Kommunikation auf der sachlichen Ebene zu halten, zum Beispiel wie es jetzt mit der Wohnung weitergehen soll, ansonsten keine Informationen preisgeben.
Mach dein Ding und schaue, dass du so gut wie möglich da raus kommst, denke hierbei nur an Dich!

01.10.2025 08:25 • x 6 #98

Sonnenschein85
Zitat von Wurstmopped:
Daran solltest du arbeiten, es liegt nicht zwingend daran, dass du nicht gut genug bist, eher daran, dass in ihrer Wahrnehmung, in ihrer!, ...

Genau. So doof es klingt. Aber es liegt nicht an dir.

Manche Menschen haben Ängste was verpasst zu haben, egal wie toll die Beziehung läuft. Das ist ja eine Charakterfrage. Meine erste Beziehung war alles andere als toll, ging fast 5 Jahre und ich habe nie gedacht ich verpasse was, obwohl mein Partner kein guter Partner war. Also das glaube ich spielt da einfach wenig bis gar nicht mit rein.

01.10.2025 08:28 • x 1 #99

Usambara
@Phil12
Ist das eure gemeinsame Wohnung? Steht ihr beide im Mietvertrag?
Also ich mag vielleicht altmodisch sein, aber ich finde der der sich trennen will, soll auch gefälligst ausziehen. Sie muß auch mal mit der rauhen Wirklichkeit konfrontiert werden.
So wie es gerade für Außenstehende rüberkommt bist du für sie im Moment eh nur noch der Depp.
Ihr habt keine Kinder. Schmeiß sie raus. Und zwar schnell. Wer so kalt und unempatisch handelt mus auch mit den Folgen leben. Lass das nicht zu dass sie mit dir umspringt wie mit einem dummen Jungen. Das hast du nicht verdient. Und lass dich nicht auch noch aus dem Nest werfen. Aus dem Bett wurdest du ja schon geschubst.

01.10.2025 08:37 • x 2 #100

stream
Zitat von Knallers:
Deine misogynen Sprüche aus dem Pickup-Bereich sind ekelhaft.

Ich persönlich halte von Pickup-Red Pill nicht viel.
Aber wieso soll TE seine Ex nach laufen ?
Du als Frau weißt du doch selber, dass das unattraktiv ist. Wenn ein Simp hinter eine Frau her ist.

01.10.2025 08:39 • x 1 #101

F
Zitat von Usambara:
Schmeiß sie raus. Und zwar schnell. Wer so kalt und unempatisch handelt mus auch mit den Folgen leben.

Absolut richtig,......deine EX sollte die Konsequenzen spüren!

01.10.2025 08:40 • x 1 #102

Blindfisch
Zitat von Phil12:
Erst war ich der tolle Freund der ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hat und jetzt bin ich der dumme Ex der noch in der Wohnung ist. Nur Balast.

Zitat von Phil12:
Sie bestraft mich mit Schweigen und Verachtung , wenn sie mal mit mir spricht verdreht sie die Augen oder machte sich über meine Aussagen lustig.

Nun siehst du, das deine (ex)Freundin auch eine andere Seite hat. Eine Seite, die du bisher noch nicht kanntest.
Sie kann nur deshalb so zu dir sein, weil sie wahrscheinlich schon eine ganze Weile mit eurer Beziehung abgeschlossen hat.
Das heißt, ihr Prozess des Abschließen ist erfolgreich beendet - während der Prozess bei dir gerade erst beginnt.
Zitat von Phil12:
Es fühlt sich an als ob ich sie betrogen hätte

Warum? Natürlich darfst du dich schlecht fühlen aber suche bitte nicht die Schuld bei dir.
Fakt ist, je länger ihr beide unter einem Dach lebt, umso länger wirst du leiden. Du darfst traurig, wütend und verzweifelt sein, aber bitte komm in die Puschen - regelt das mit der Wohnung. Wenn dann alles geregelt ist, gehts sofort in die Kontaktsperre.
So wie sie der Meinung ist, das es bessere Männer als dich gibt, so solltest du dich von den Gedanken lösen, das es nur Sie für dich gibt. Lege deinen Fokus wieder auf dich und die Menschen, die dich mögen/haben wollen.
LG

01.10.2025 08:43 • x 5 #103

P
Ich verstehe einfach nicht wie sie diesen Schalter einfach umlegen konnte wir waren kurz davor laufen und da war alles gut sie küsste mich und sagte wir schaffen das. Ich bin einkaufen gegangen und sie ist zu ihren Eltern und aufeinmal hat sie mir auf WhatsApp geschrieben ,das sie Schluss macht.

01.10.2025 08:44 • #104

Wurstmopped
Zitat von Fortness:
Absolut richtig,......deine EX sollte die Konsequenzen spüren!

...nun ja es gibt ja noch Gesetzte und wenn beide im Mietvertrag stehen, dann wird es schwierig.
Er sollte jetzt schon ne neue Wohnung in Augenschein nehmen und mit dem Vermieter sprechen, was möglich ist.
Dann hat er Entscheidungsgrundlagen und kann agieren.

01.10.2025 08:44 • x 3 #105

A

x 4