341

Beziehungspause um GV mit Männern zu haben

Wurstmopped
Zitat von Phil12:
Ich verstehe einfach nicht wie sie diesen Schalter einfach umlegen konnte wir waren kurz davor laufen und da war alles gut sie küsste mich und sagte ...

....diese Erfahrung machen zu müssen, schmerzt, haben jedoch Millionen von Menschen schon machen dürfen...ist so, fertig, nicht hinterfragen, hilft dir nicht weiter, entzieht nur Energie.
Foccusiere dich auf deine Zukunft, also erst einmal Wohnungssituation lösen!

Und in der Zwischenzeit, geh mit den Kumpels raus, treibe Sport und versuche dich abzulenken.

01.10.2025 08:47 • x 2 #106

ElGatoRojo
Zitat von Phil12:
wie sie diesen Schalter einfach umlegen konnte wir waren kurz davor laufen und da war alles gut

Nun - bis zu dem Moment, wo sie den Schalter umlegt agiert sie ja noch normal und dir gegenüber unauffällig. Für sie ist die Gefühlslage vermutlich eher wie Theaterspielen gewesen, bevor sie dir die WhatsApp-Nachricht schrieb.

Würde mich noch mehr fuchsen, per Mail abgesägt worden zu sein, statt im Gespräch Auge in Auge. Kein guter Charakterzug von ihr.

01.10.2025 08:48 • x 2 #107

A

Beziehungspause um GV mit Männern zu haben

x 3

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Würde mich noch mehr fuchsen, per Mail abgesägt worden zu sein, statt im Gespräch Auge in Auge. Kein guter Charakterzug von ihr.

Wo sie gemeinsam in einer Wohnung leben
Vielleicht ein Phänomen der Jugend, die nicht mehr in der Lage ist Face to Face zu kommunizieren ...

01.10.2025 08:50 • x 4 #108

Usambara
@Wurstmopped
Seh ich anders. Sie will sich trennen. Also soll sie das auch richtig durchziehen. Mit allem was dazu gehört. Wohnungsmarkt abgrasen ( harte Realität kennenlernen) Mietkaution hinterlegen ( muß sie nicht wenn sie in der Wohnung bleibt) dann Umzug organisieren, umziehen, neu eingewöhnen, neue Abläufe, neue Lebensumstände.

Wenn er geht hat er das alles an der Backe nur damit die Madame es bequem und gemütlich hat und weitermachen kann wie immer. Bequem und gemütlich will sie doch aber nicht mehr. Sie will Abenteuer, sie will leben. Also soll sie auch das richtige Leben mit all seinen Facetten kennenlernen ohne ihren bisherigen Freund.

Wer A sagt muß auch B sagen.
Sonst zeigt sie doch ganz klar was er für sie ist. Ein Depp ein Trottel der sich bitte einfach vom Acker machen soll und nicht weiter rumnerven.

01.10.2025 08:51 • x 3 #109

F
@Wurstmopped

Bis zu einen gewissen Punkt folge ich Dir.
Ich gehe eigentlich vom gesunden Menschenverstand aus,....dass der/diejenige der die Beziehung aufkündigt,....den Ars...ch in der Hose hat auch zu gehen/Wohnung verlässt. Keiner hat den/diejenigen ja gebeten so zu entscheiden,. so die Beziehung aufzukündigen. Entschuldigung ...ist meine Meinung,..und hat auch was mit Anstand zu tun.

01.10.2025 08:51 • x 3 #110

Wurstmopped
Zitat von Usambara:
@Wurstmopped Seh ich anders. Sie will sich trennen. Also soll sie das auch richtig durchziehen. Mit allem was dazu gehört. Wohnungsmarkt abgrasen ( ...

... grundsätzlich bin ich bei dir, aber keiner kann sie zwingen und wenn sie mit der Situation besser leben kann als der TE, wird sie das locker aussitzen.

01.10.2025 08:52 • x 1 #111

F
Zitat von Wurstmopped:
keiner kann sie zwingen und wenn sie mit der Situation besser leben kann als der TE

Dafür ist ja dann dass Forum/Foris da,..um den Hilfesuchenden/TE Wege aufzuzeigen,..die Augen zu öffnen.

01.10.2025 08:56 • #112

Wurstmopped
Zitat von Fortness:
Dafür ist ja dann dass Forum/Foris da,..um den Hilfesuchenden/TE Wege aufzuzeigen,..die Augen zu öffnen.

Jepp, agieren anstatt zu reagieren ist Mittel der Wahl.
Ergo er soll den Vermieter kontaktieren und schauen welche Alternativen es gibt und dann kann er die Richtung vorgeben, besser als abzuwarten ob die Dame sich bewegt oder auch nicht.

01.10.2025 09:01 • x 4 #113

Blindfisch
Zitat von Wurstmopped:
Er sollte jetzt schon ne neue Wohnung in Augenschein nehmen und mit dem Vermieter sprechen, was möglich ist.
Dann hat er Entscheidungsgrundlagen und kann agieren.

So und nicht anders - zumindest meiner Meinung nach.
Wovon reden wir hier eigentlich? Na klar - die Trennung ist schaize aber hier hängt keine Immobilie (mit Krediten) und/oder gemeinsame Kinder dran. Es ist einfach nur eine gemeinsame Mietwohnung. Eine Ehe wurde hier auch nicht geschlossen.
Wie bitte, du möchtest unsere Beziehung beenden um dich anderweitig umzusehen? Okay, wenn es das ist, was du möchtest, dann sollten wir die Trennung umsetzten. Ich schau mich mal nach ner schicken Bude für mich um. Vielleicht schaust du dich auch um und wenn jemand von uns was gefunden hat, dann klären wir den Hausstand.
Klar, ist nicht realistisch das @Phil12 es so umsetzen kann, da er emotional (zu) viel in Sie investiert hat, aber das wäre
ein souveräner Umgang - besser als ein aggressives Handeln geleitet von Emotionen.
So behält er dann auch das Heft des Handels in der Hand und wartet nicht darauf, bis Sie für ihn entschieden hat, wie es weiter gehen soll.
Ich sehe es sogar als Teil eines Heilungsprozesses an.

01.10.2025 09:10 • x 7 #114

unbel-Leberwurst
Zitat von Phil12:
Sie ist immer im Schlafzimmer und ich im Wohnzimmer

Mit räumlicher Trennung meinte ich eigentlich, dass einer aus der Wohnung auszieht.

Bzw kann einer allein die Wohnung überhaupt halten?

01.10.2025 09:36 • x 2 #115

P
Es sind 80m² für insgesamt mit Strom und Internet 800Euro im Monat so verdient jetzt nach 5 Jahren ihr richtiges Geld und bekommt so 2300 Netto also joa ist machbar. Für mich ist die Wohnung zu groß , ich bin von Montag bis Donnerstag auf Montage.

01.10.2025 09:43 • x 1 #116

Blindfisch
@Phil12
Schau mal hier rein....vielleicht ist ja was für dich dabei.
ABER nicht nur schauen, hören und lesen - in die Umsetzung kommen.
anhoeren-zuhoeren-verstehen-umsetzen-t75885.html

01.10.2025 09:52 • x 1 #117

Wurstmopped
Zitat von Phil12:
Es sind 80m² für insgesamt mit Strom und Internet 800Euro im Monat so verdient jetzt nach 5 Jahren ihr richtiges Geld und bekommt so 2300 Netto ...

Joa dann mit dem Vermieter einen Termin machen und ne eigene Wohnung suchen....

01.10.2025 10:53 • x 1 #118

Worrior
Zitat von Phil12:
Man versucht das Buch ein zweites Mal zulesen und erwartet ein anderes Ende was ja ber nicht stimmt.

Eine sehr tiefe Erkenntnis.
Es gibt gewisse Erfahrungen, Erkenntnisse und Lektionen im Leben die man leider nur auf die harte Tour lernt, wenn es einen selbst erwischt.
Menschen die Du liebst können Dich belügen, betrügen und verraten.
Meist ist es nicht die Lüge, der Betrug oder der Verrat der am meisten Schmerz, es ist die Erkenntnis wer es war.
Verlust und Ablehnung passiert und das ist schmerzlich.
Es hilft nur sich innerlich so stark zu machen dass man mit diesen Dingen umgehen kann, nicht daran zerbricht
Die harte Realität akzeptieren es ist wie es ist.
Wir können andere Menschen nicht ändern und wollen das auch nicht.
Doch wir können entscheiden wie wir auf ihre Taten und Aussagen reagieren, das fühlt sich nicht immer gut an.
Das sind Teile des Weges loszulassen und zu verzeihen, aus reinem Herzen, ohne Groll, Hass und Missgunst.
Aber auch sich selbst zu verzeihen, sich von dunkeln Gedanken, Emotionen und Gefühlen zu befreien, die nur blockieren.
Verzeihen ist eine mächtige Geste, wir können verzeihen aber wir sollten nocht vergessen.
Nicht verharmlosen, verniedlichen oder relativieren wie mit uns umgegangen wurde, wie man uns behandelt hat, nicht zum Anwalt derer machen die Dir das angetan haben.
Solche Menschen in Frieden ziehen lassen aber ihnen keine Chance geben wieder in Dein Leben zu kommen und Dir nochmals weh zu tun.
Das alles gehört auf den Weg des Loslassens und des Verzeihens.
Meiner Meinung nach eine der wichtigsten Lektionen des Lebens.

01.10.2025 14:14 • x 6 #119

Laetitia2024
@Phil12 Du hast erwähnt, dass sie sehr viel Alk. trinkt, wenn sie feiern geht und dann etwas mit anderen Männern anfängt ( auch wenn es erstmal nur beim Küssen bleibt, falls das stimmt ). Regelmäßiger Alk. verändert den Charakter.
Sie ist noch sehr jung und hat vielleicht das Gefühl, dass sie etwas verpasst im Leben, wenn sie sich jetzt schon fest an einen Mann bindet. Wenn die Beziehunngsform der offenen Beziehung nichts für euch ist, dann bleibt dir nur noch der Rückzug übrig. Du hast für dich die richtige Entscheidung getroffen. Alles Gute!

01.10.2025 14:37 • x 1 #120

A

x 4