83

Beziehungsunfähigkeit - ich möchte keine Nähe

H
Zitat von DonaAmiga:
In #22. Da steht: Wenn es @Hanichan wirklich richtig ernst wäre mit ihrer Ansage, keine Kinder zu wollen, dann wäre auch Adoption absolut kein ...

Ich sage nicht das du unrecht hast, ich sage nur das was so in meiner Therapie deswegen so besprochen würde, da war halt das Thema weil das hat meine Therapeutin herausgehört das ich mir trotz des ganzen komplexen Bildes bei mir und das ich keine normale Beziehung führen kann weil ich kein S. will nur Körpernähe ohne S., das ich trotzdem einen Wunsch habe nach einem Partner oder einer Familie. Aber dann als wir mehr uns meine Krankheitsbild angeschaut haben kommen Kinder gar nicht in Frage und das ist etwas womit ich mich zufrieden geben. Er ist aber so er will mich nicht nur wegen den zwei Punkten nicht aufgeben nur weil ich kein S. will und keine Kinder aber wenn wir beide merken das es uns beide unglücklich macht dann beenden wir es. Mir war es nur eigentlich wichtig zu wissen ob es so Sinn macht wenn der eine Partner geschlechtslos ist und der andere S. liebt sag ich Mal. Weil so eine Situation hatte ich noch nie und er hat echt viel Geduld und gibt sich in allem sehr viel Mühe das sehe ich auchm nur er hat Angst das wenn wir für einander bestimmt sind weil egal was war wir immer zu einander gefunden haben das er das am Ende bereut es nur deswegen weil wir zwei verschiedene S. haben es nicht versucht zu haben eine Beziehung zu führen. Ich will nur das Beste aus der Situation machen und ihm auch nicht aufgeben nur ehrlich gesagt weis ich nicht wie er sein Bedürfnis nach S. befriedigen kann, das einzige wäre nur offene Beziehung das er sic von außen S. holt, das mit kuscheln, Umarmung, Kuss das kann ich ihm geben in einer Beziehung und wenn er damit einverstanden ist und es ihm bewusst ist das wenn wir zusammen sind auch keine Kinder haben dann ist es seine Entscheidung ich halte ihm nicht fest oder so.

15.01.2022 13:42 • x 1 #46


Scheol
Verena König finde ich sehr gut von ihrer Erklärung her.

Vielleicht hilft dir das Video etwas , Ansätze oder anderes zu sehen , als kleine Hilfestellung.

Sie beschreibt eine Frau in einer Beziehung mit einem liebevollen Mann , wo die Frauen plötzlich keine Nähe mehr empfindet und Ekel plötzlich hat.

Die Frau merkt aber das es nichts mit ihren Partner sondern mit etwas anderem zu tun hat.

15.01.2022 14:05 • x 2 #47


A


Beziehungsunfähigkeit - ich möchte keine Nähe

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Hanichan:
Mir war es nur eigentlich wichtig zu wissen ob es so Sinn macht wenn der eine Partner geschlechtslos ist und der andere S. liebt sag ich Mal.

So richtig prickelnd kann das nicht werden. Weil der, der S. mag, natürlich stets etwas vermisst. Also - es macht ganz wenig Sinn. Eigentlich keinen.
Zitat von Hanichan:
das er sic von außen S. holt, das mit kuscheln, Umarmung, Kuss das kann ich ihm geben in einer Beziehung

Jo, kann er ja machen, wenn du das tolerierst. Du muss dir dabei nur klar machen, dass 98 % aller Männer sich irgendwann fragen, was das denn ist noch mit dir - und natürlich seine S. ihn ganz für sich haben will ist auch nicht auszuschließen. Die ist ja schließlich auch eine Frau und kein Roboter zu deiner Entlastung. Also ist das ganze eine gewagte Konstruktion.

Bevor du dich überhaupt mit dem Gedanken an eine Beziehung befasst, solltest du dich um deine Ängste kümmern mit professioneller Beratung. Das Forum brinhgt dich nicht viel weiter.

15.01.2022 14:34 • #48


A
Hanichen, jedes Paar beginnt irgendwann und es entwickelt sich. Garantien gibt es nie. Egal, ob es darum geht, ob der eine die Zahnpasta Tube komisch ausdrückender es wie dir um dein Gefühl zur s. Nähe geht. wenn ihr beschließt es gemeinsam zu versuchen, und ihr es beide wollt, dann beginnt eure Reise. Vielleicht stellt sich dabei heraus, dass ihr tatsächlich zu verschieden seid und es belastend wird. Oder, es stellt sich heraus, dass ihr beide viel aus der Beziehung bekommt und mit Kompromissen leben könnt. Es gibt nie einen Ist-Zustand. In Beziehungen entwickeln sich Menschen weiter, einfach, weil sie weiterhin leben. Manche Beziehungen, denen am Beginn das große Scheitern vorausgesagt wurde, bestehen noch immer, manche Traumpaare waren schnell getrennt. Man weiß es nie.

Man kann sich nur entschließen, den anderen gut im Auge zu behalten und darauf zu achten, dass beide gewinnen. Das ist nicht einfach. Aber wenn er es möchte und du auch - warum nicht?

15.01.2022 17:32 • x 2 #49


H
Zitat von Annika82:
Hanichen, jedes Paar beginnt irgendwann und es entwickelt sich. Garantien gibt es nie. Egal, ob es darum geht, ob der eine die Zahnpasta Tube komisch ...

Stimmt hast Recht, Dankeschön Musste wie gesagt einfach nochmals mit ihm reden.

15.01.2022 17:37 • x 1 #50


A
Viel Glück für das Gespräch

15.01.2022 17:42 • x 2 #51


PrinceErik
Zitat von Hanichan:
aber wenn er mitbekommt das ich keine Kinder möchte usw dann hab ich Angst das er mich dann so fallen lässt.

Probiere es doch aus und sage es ihm! Wenn er dich liebt, wirst Du ihm wichtiger sein als potentieller Nachwuchs in ferner Zukunft. Ich bin selber Vater aber begreife dennoch folgendes: Die Erde ist eh überbevölkert und jede Entscheidung gegen Kinder ist gut für die Umwelt! Wenn meine Frau nicht gewollt hätte, wäre ich auch kinderlos zurecht gekommen.

Wenn er es hingegen nicht akzeptieren kann, dann weisst Du, dass er ohnehin der falsche für dich ist und Du hast dir verschwendete Zeit erspart!

Armes Ding, ich wünsche Dir ganz viel Glück und Gesundheit im Leben!

15.01.2022 17:50 • x 1 #52


PrinceErik
Zitat von DonaAmiga:
Wo ist Sterilisation verantwortungslos?

Im Reich der militanten Brüter *hihi*

15.01.2022 17:53 • x 1 #53


H
Zitat von PrinceErik:
Probiere es doch aus und sage es ihm! Wenn er dich liebt, wirst Du ihm wichtiger sein als potentieller Nachwuchs in ferner Zukunft. Ich bin selber ...

Danke dir hast Recht ja muss echt mit ihm reden, und du hast da echt Recht. Ich werde ihm sagen das ich ihm alles geben kann bzw wozu ich bereit bin das ich Beziehung führen kann aber solange ich nicht S. und Kinder hab. Nur für ihm müsste man ein Kompromiss finden denn er kann nicht auf S. für immer verzichten.

15.01.2022 18:01 • x 1 #54


ElGatoRojo
Zitat von Hanichan:
Nur für ihm müsste man ein Kompromiss finden denn er kann nicht auf S. für immer verzichten.

Ich wiederhole das einfach noch einmal =
Zitat von ElGatoRojo:
Jo, kann er ja machen, wenn du das tolerierst. Du muss dir dabei nur klar machen, dass 98 % aller Männer sich irgendwann fragen, was das denn ist noch mit dir - und natürlich seine S. ihn ganz für sich haben will ist auch nicht auszuschließen. Die ist ja schließlich auch eine Frau und kein Roboter zu deiner Entlastung. Also ist das ganze eine gewagte Konstruktion.

Es wird nicht einfach sein mit so einem Kompromiss

15.01.2022 18:05 • x 1 #55


H
Zitat von ElGatoRojo:
Ich wiederhole das einfach noch einmal = Es wird nicht einfach sein mit so einem Kompromiss

Ich weiß hast Recht was kommt kommt.

15.01.2022 18:07 • x 2 #56


A
@DonaAmiga

Sterilisation, weil ein Mensch psychische Probleme und Traumata hat, das möchte ich wirklich nur sehr ungern gelesen haben ...

Sterilisationen sind bei Frauen nicht mehr rückgängig zu machen und deshalb geht dem Eingriff eine längere Beratungsphase aus. Bei jüngeren Frauen weigern sich Ärzte auch oft. Hanichan erscheint klug genug sich selbst zu entscheiden.

15.01.2022 19:29 • x 1 #57


DieSeherin
Zitat von Hanichan:
as wenn wir für einander bestimmt sind weil egal was war wir immer zu einander gefunden haben das er das am Ende bereut es nur deswegen weil wir zwei verschiedene S. haben es nicht versucht zu haben eine Beziehung zu führen

ich glaube auch, dass ein sprung ins kalte wasser euch helfen könnte! versucht es doch einfach mal miteinander... entwickelt euch miteinander weiter und vor allem, seid offen zueinander und redet! immer wieder!

und wenn es dann doch nicht funktioniert, dann habt ihr es wenigstens versucht!

17.01.2022 11:02 • x 1 #58


H
Zitat von DieSeherin:
ich glaube auch, dass ein sprung ins kalte wasser euch helfen könnte! versucht es doch einfach mal miteinander... entwickelt euch miteinander weiter ...

Stimmt so sehe ich das auch. Danke ️

17.01.2022 13:20 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag