25

Beziehzng am Ende?

Hansl
Zitat von -Yara-:
Vor der Beziehung saß ich die meiste Zeit allein und depressiv Zuhause.
Ich habe immer die Hoffnung dass es irgendwann schön bleibt.
Ich weiß das klingt naiv, aber ich weiß nicht, wie ich sonst durchhalten soll.

Das geht auf jeden Fall schief.
Denn für Dich hat die Beziehung den Sinn, Deine emotionale Leere zu füllen, dem Leben einen Sinn zu geben.
Das führt in die emotionale Abhängigkeit.
Ich weiß wovon ich rede.
Das kann man wagen, hat man einen wirklich guten und gut geschulten Partner.
Aber ein Idiot zerstört Dich noch mehr als wie Du schon vor der Beziehung warst.

10.09.2021 03:49 • x 2 #16


Y
Aber wie schaffe ich es den Absprund zu schaffen?
Ich hab es schon damals nach nur einen Beziehungsjahr nicht geschafft; jetzt nach 3 Jahren und gemeinsamer Zukunftsplanung erscheint mir das erst recht unmöglich.

@Hansl Du schreibst, du hast Ehrfahrung mit emotionaler Abhängigkeit....
Ich habe deine Threads überflogen ( der Ausdruck gemeinsam einsam tri

10.09.2021 04:07 • #17


A


Beziehzng am Ende?

x 3


Y
@Hansl
Du schreibst, du hast Ehrfahrung mit emotionaler Abhängigkeit....

Ich habe deine Threads überflogen ( der Ausdruck gemeinsam einsam trifft meine (Ex)Beziehung auch recht gut finde ich)
Darf ich fragen, wie du es wieder in ein selbstbestimmtes Leben geschafft hast?!

10.09.2021 04:09 • #18


Heffalump
Zitat von -Yara-:
gemeinsamer Zukunftsplanung

wer plant denn?

10.09.2021 04:13 • #19


Hansl
Zitat von -Yara-:
Darf ich fragen, wie du es wieder in ein selbstbestimmtes Leben geschafft hast?!

Ich habe noch kein selbstbestimmtes Leben, sonst wär ich nicht hier.

Zitat von -Yara-:
Aber wie schaffe ich es den Absprund zu schaffen?

Absolut den Kontakt abbrechen.
Soweit dies möglich ist.
Und den täglichen Kampf gegen falsche Hoffnung, Strohhalme und Zustände des Vermissens aufnehmen.

10.09.2021 04:13 • #20


Y
@Heffalump

Wir hatten zusammen geplant. Am Donnerstag wollten wir zusammen in den Urlaub fahren, nach dem Urlaub eine richtige gemeinsame Wohnung suchen.
Unser großer Traum war, irgendwann gemeinsam ein Wohnmobil zu kaufen und lange in den Urlaub zu fahren...
Das waren bis vor 30h unsere gemeinsamen Wünsche und Pläne.

10.09.2021 04:19 • #21


Y
@Hansl

Wie funktioniert das, über ein Jahr gegen seine Gefühle anzukämpfen?
Alles Vermissen, alle Hoffnung zu verleugnen?

Ich bin nichtmal sicher wie ich eine Nacht in diesem Zustand überstehen kann.

10.09.2021 04:23 • #22


Heffalump
Mein Sicht

er gibt dir Zuckerstückchen, auf die du schnell einsteigst, weil er suggeriert gute und schöne Erlebnisse. Und dann cancelt er es wieder, du am Boden zerstört und er lacht sich eins und dich aus, verspottet dich.

Und das soll Liebe sein? Du liebst also ernsthaft jemanden, der dich so behandelt? Nicht erst seit gestern, sondern seit einigen Jahren!
Sei froh, das du alleine wohnst.
Und komm von deinem Suchtpartner weg, denn mehr ist er nicht.

10.09.2021 04:25 • x 1 #23


Y
Nein, das ist keine richtige Liebe. Zumindest nicht von seiner Seite.

Was es von meiner Seite ist, ob Liebe oder Abhängigkeit, bin ich mir nicht so sicher.

Ich weiß, so sollte niemand behandelt werden.

Aber trotzdem ist es nicht leicht den Absprung davon zu schafffen.

10.09.2021 04:31 • #24


Heffalump
Zitat von -Yara-:
Aber trotzdem ist es nicht leicht den Absprung davon zu schafffen.


Nein ist es nicht, denn da ist die Abhängigkeit. Die du mit Liebe verwechselst

10.09.2021 04:33 • x 2 #25


Hansl
Zitat von -Yara-:
Wie funktioniert das, über ein Jahr gegen seine Gefühle anzukämpfen?
Alles Vermissen, alle Hoffnung zu verleugnen?

Naja, es wie ein Studium.
Man nutzt Literatur, spricht mit Menschen.
Beschäftigt sich mit seiner Problematik. Es tut sich immer neues auf.
Das Verleugnen von Hoffnung und Zeichen ist schon hart.
Aber wenn Dein Ex dann wirklich aus Deinem Leben ist, Du alles löschen kannst, dann geht das schneller.
Zudem ist da ja jeder Fall verschieden gestrickt.
Ansonsten musst Du ja überleben.
Man kann ja nicht auf den Dachboden.
Oder besser, man sollte nicht.

10.09.2021 04:38 • #26


Hansl
Zitat von -Yara-:
Was es von meiner Seite ist, ob Liebe oder Abhängigkeit, bin ich mir nicht so sicher.
.


Wichtig, dies herauszufinden.
Das dauert aber, ist aber möglich.
Definitiv.
Und dann muss man eben reagieren.

10.09.2021 04:40 • #27


Y
Wie kann man soetwas herausfinden?!

Und, wenn es wirklich Liebe ist, was dann?!... Noch weiter Kämpfen, obwohl man sowieso schon zermürbt ist und keime Kraft mehr hat?!

10.09.2021 04:47 • #28


Heffalump
Zitat von -Yara-:
wenn es wirklich Liebe ist

was soll daran Liebe sein?
Das er Dich verars... und verspottet?

Oder du ihn hinterher rennst, weil es nur ihn gibt, der dir die Tränen ins auge drückt?

10.09.2021 04:50 • #29


Y
Ich habe einfach keine Kraft mehr

10.09.2021 04:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag