25

Beziehzng am Ende?

Y
Hallo,
Ich hatte gehofft, dass ich hier nicht mehr meinen Kummer von der Seele schreiben muss.

Jedoch ist mein Partner schon wieder grundlos auf Abstand zu mir gegangen.

Im Prinzip ist das selbe Problem wie vor 2 Jahren (( siehe anderer Thread) - Ja, ich weiß, ich wurde vor ihm gewarnt.- Trotzdem habe ich versucht die Beziehung zu Retten und zu einem guten und ruhigen Ende zu bringen)

Leider gab es immer wieder Streits, bei denen 3 bis 4 Tage kein Kontakt bestand, weil er seine Ruhe vor mir wollte.

In letzter Zeit hatte sich dies allerdings gebessert. Wir wollten nächste Woche zusammen in den Urlaub fahren (sein Heimaturlaub) umd danach zusammen eine Wohnunung suchen.

Jedoch sind wir gestern bzw. Mittwoch-Abend beim Essen-gehen schon wieder in Streit geraten.
Seitdem nennt er mich nur noch Kumpel und meldet sich nur noch sporadisch, um mir zu sagen, dass er ohne mich glücklich sei und ich ein dummes Kind wäre

Ich dachte, die Beziehung hätte sich gebessert und würde nun auf einem sicheren Fundament stehen.Jetzt bin ich mir nichtmal sicher, ob wir überhaupt noch in einer Beziehung sind

Lg Yara

10.09.2021 02:36 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von -Yara-:
siehe anderer Thread

warum? Reicht einer nicht?

10.09.2021 02:45 • #2


A


Beziehzng am Ende?

x 3


Y
Das ist schon fast zwei Jahre her.
Ist die Form meiner Frage jetzt wirklich wichtig?

10.09.2021 02:49 • #3


Heffalump
Das mit den 2 Jahren hab ich überlesen, verzeih

Zitat von -Yara-:
Jedoch ist mein Partner schon wieder grundlos auf Abstand zu mir gegangen.

Er wird schon Gründe haben, oder? Du wirkst ja nicht gerade glücklich, trotzdem das Ganze noch 2 weitere Jahre hielt

10.09.2021 02:54 • #4


Y
Er ist unzufrieden mit sich selbst, bekommt gar nichts auf die Reihe, weder beruflich noch privat.

Der Grund war, dass ich magelnde Aufmerksamkeit seinerseits kritisiert habe.

Und nein, ich bin auch nicht glücklich. Sonst würde ich hier wohl nicht jm Rat fragen

10.09.2021 02:58 • #5


Heffalump
Frage, wenn ich darf. Du bist nicht glücklich, versuchst aber schon seit 2 Jahren ein totes Pferd zu reiten. Warum?

10.09.2021 03:04 • x 2 #6


Y
Manchmal scheint es ja gut zu laufen. Wir unternehmen sehr viel zusammen.
Vor der Beziehung saß ich die meiste Zeit allein und depressiv Zuhause.
Ich habe immer die Hoffnung dass es irgendwann schön bleibt.
Ich weiß das klingt naiv, aber ich weiß nicht, wie ich sonst durchhalten soll.

10.09.2021 03:09 • #7


Heffalump
Zitat von -Yara-:
Ich habe immer die Hoffnung dass es irgendwann schön bleibt.

Bei seinen Stimmungsschwankungen sitzt du immer auf dem Schleudersitz und weißt nie, wann er wieder hoch geht. Man möchte in einer Beziehung doch auch mal ankommen, dort wo man sein Schön erhofft.

10.09.2021 03:14 • x 3 #8


Y
Genau das ist das Problem. Ich schaffe es nicht, mich von ihm zu lösen...
Die schönen Momente geben mir die Kraft zum weitermachen, zum weiterkämpfen, aber immer habe ich Angst vor dem nächsten Streit oder Wutausbruch.
Ich habe keine Chance in dieser Beziehung zur Ruhe zu kommen , aber auch keine Kraft diese zu beenden.

10.09.2021 03:19 • x 1 #9


Heffalump
Angst ist ein schlechter Ratgeber. Du bist doch noch jung, kannst noch jemanden anderen kennenlernen und lieben. Einen, der dich mehr lieb hat, als dein seltsamer Geselle.

Die schönen Momente überwiegen doch nicht die bösartigen

10.09.2021 03:29 • #10


Y
Wie soll ich die Chance haben, irgendjemanden kennenzulernen , wenn ich jegliches Vertrauen verloren habe?!

10.09.2021 03:32 • #11


Hansl
Zitat von -Yara-:
Seitdem nennt er mich nur noch Kumpel und meldet sich nur noch sporadisch, um mir zu sagen, dass er ohne mich glücklich sei und ich ein dummes Kind wäre

So ein Idiot.
Es gibt wirklich nette Männer.
Öffne Dich für diese, die Dich als Frau respektieren und achten.

10.09.2021 03:33 • x 2 #12


Heffalump
Du hast mit einem schlechte Erfahrungen und projizierst es auf all die Anderen? Dann macht es Sinn zunächst allein zu leben, bis du dich wieder auf jemand neue einlassen kannst

10.09.2021 03:36 • #13


Y
Danke @Hansl und @
Heffalump für die schnellen Antworten.

Aber mir fällt es gerade ziemlich schwer in die Zukunft zu schauen, ob als Single, oder mit netten Männern.

In mir ist nur noch Hoffnungslosigkeit. Ich habe so viel Kraft und Energie für diese Beziehung geopfert, und alles, was ich jetzt nacg 3 Jahren bekomme, ist Spott, darüber, dass es mir so schlecht geht.

10.09.2021 03:42 • #14


Heffalump
Zitat von -Yara-:
Ich habe so viel Kraft und Energie für diese Beziehung geopfert, und alles, was ich jetzt nacg 3 Jahren bekomme, ist Spott, darüber, dass es mir so schlecht geht.

Yara
ich bin kurz in dein anderes Thema gehüpft. Er war ja damals schon recht toxisch unterwegs. Dann noch 10 Jahre älter. Wird schon einen Grund geben, warum er schon damals frisch geschieden war.

Du erntest Spott, weil er keine Konsequenzen fürchten muss. Egal was er sagt, du bleibst an ihm hängen, er hat dich sicher.

10.09.2021 03:46 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag