25

Beziehzng am Ende?

Heffalump
Lies Dich mal schlau zum Thema Energievampir

10.09.2021 04:00 • #31


Y
@Heffalump
Ich habe die letzten Monate so viel zu derartigen Themen gelesen.
Leider fand ich dies alle sehr theoretisch und habe keinerlei praktische Hilfe gefunden

10.09.2021 04:04 • #32


A


Beziehzng am Ende?

x 3


Heffalump
Yara

dein Freund saugt dir all deine Energie ab. Du bist ausgelaugt, kraftlos, deprimiert. Immer wenn er was in Aussicht stellt, raffst du dich auf und freust dich darauf - und dann lässt er das Kartenhaus zusammenfallen.

@Perzet oder @Kopfweide könnten dir bestimmt auch Anregungen zu geben. Aber für Dich als jetzt Soforthilfe, lass ihn, wo der Pfeffer wächst. Er tut dir nicht gut.
Ja es tut weh, aber weniger weil er ist was er ist, sondern weil du begreifst, das er das mit dir tun kann, weil du es aus falsch verstandenen Beweggründen zu lässt, das er dies alles mit dir tun kann.
Das ist keine Liebe. Er braucht eine Frau, die ihm was hustet. Was Du leider im Augenblick nicht kannst

10.09.2021 04:10 • x 1 #33


Y
Ich glaube ich bin die erste Frau, die es überhaupt gewagt hat ihm Contra zu geben. Weder seine Mutter noch seine Ex-Frau haben dies richtig gemacht. Und mehr Beziehungen hatte er anscheinend nicht.

Freuen tue ich mich auf gar nichts mehr. Nicht auf seine Träume, nicht auf unsere Pläne, nichtmal auf den Urlaub.

10.09.2021 04:16 • #34


Heffalump
Zitat von -Yara-:
Und mehr Beziehungen hatte er anscheinend nicht.

das ist ja ein (Alp)Traumpartner

10.09.2021 04:18 • #35


Y
@Heffalump
Leider hatte ich selbst zu wenig Erfahrung um dies frühzeitig zu erkennen...

10.09.2021 04:20 • #36


Heffalump
Dafür hast du es ja jetzt im Blick

10.09.2021 04:21 • #37


Y
@Heffalump

Im Blick hatte ich dies schon mindestens 2 Jahre. Und trotzdem habe ich es nicht geschafft mich zu lösen, weil ich seit dem ersten Jahr zu tief in dieser Beziehung verstrickt war.

10.09.2021 04:25 • #38


Heffalump
Zitat von -Yara-:
Und trotzdem habe ich es nicht geschafft mich zu lösen

das nennt man Abhängigkeit. Liebessucht kommt noch mit oben drauf.
Und womöglich ein Helfersyndrom

10.09.2021 04:29 • #39


Y
Das kann alles gut möglich sein.
Aber wie konkrett soll ich nun handeln?

10.09.2021 04:36 • #40


Heffalump
er hat es doch beendet. Du läufst ihm nicht nach. Wirst die Trennung wie wir alle es auch schon durchhaben durchlaufen. Mit Kummer, mit Tränen, mit allem was dazu gehört. Und ich denke, da er dies nicht von dir gewöhnt ist, wird er sich wieder melden - dann heißt es stark bleiben und nicht reagieren.

Du willst ja für jemanden einen Wert haben und möchtest einen Partner, der zu dir steht und dich nicht mit Absicht zum Leiden bringt.

10.09.2021 04:46 • x 2 #41


Hansl
Zitat von -Yara-:
Wie kann man soetwas herausfinden?!



Indem Du Deine Person, Deine Seele reflektierst. Mögliche Defizite aufdeckst. Bedürfnisse, Erwartungen, Ängste. Dann Dich bildest dsbzgl. Du lernst was Liebe bedeuten kann und soll für Dich. Deine Definition, Philosophie. Nein, man muss nicht nachplappern was andere erzählen, oder publiziert wird. Aber trotzdem gibt es Realitäten. Lies mal Die Kunst des Liebens von Erich Fromm.
Man kann dann schon abgrenzen, was Liebe ist, oder zu sehr Illusion. Liebe heißt auch Glauben. Man kann auch emotional abhängig sein, aber trotzdem echt lieben. Dann muss man daß trennen. Wer liebt kann in Liebe dann loslassen. Was meist unvermeidbar ist. Aber dann eben aus der Ferne weiterlieben, aber eben ohne Chaos zu verursachen, dem anderen zu schaden. Man muß ihn freigeben. Und das Leiden dann mit sich alleine ausmachen. Ohne Hoffnung. Aber vielleicht mit dem Wissen, dass es doch Menschen gibt, die einem eine oder mehrere Chancen geben.
Je nach Situation.
Deiner scheint mir aber zu unreif.
Der Prozess aufzuwachen vor dem Spiegel kann hart sein, ist meist hart. Meist muss man gehen, selbst wenn der Partner keinen wirklichen Anlass dazu gibt.
In meinem Fall ein schwerer Verlust.
Dann behält man die Liebe eben und studiert darüber hinweg.

10.09.2021 04:47 • x 2 #42


Y
@Heffalump

Er hat sich schon etlichr Male von mir getrennt. Letztendlixh kamen wir jedesmal nach Bemühungen meinerseits und seiner Beteuerung er habe mich vermisst wieder zusammen.

Ich weiß, nichts als Brotkrumen von ihn.

10.09.2021 04:53 • #43


Hansl
Zitat von -Yara-:
Ich weiß, nichts als Brotkrumen von ihn.

Ja, alte Masche.
Aber bitte, schreib richtig.
Sei achtsamer,das ist wichtig.

10.09.2021 04:56 • #44


Heffalump
Zitat von -Yara-:
jedesmal nach Bemühungen meinerseits

Und dieses Mal bemühst du dich eben nicht. Du definierst, was du dir wert bist

10.09.2021 04:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag