271

Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

H
Zitat von Nostraventjo:
Wenn du über dich nachdenkst dann klammere ihn da absolut aus. Oder gibt es für dich in deinem Leben kein eigenes ICH mehr, nur noch ein ICH verbunden mit einem IHM ?

Ich hoffe nicht.

Denk über dich selbst nach, WAS möchtest du in einer Beziehung?
Was wünscht du dir in einer Partnerschaft?
Was macht dich glücklich?
Liebst du dich?
Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Was brauchst du, um auch alleine zufrieden sein zu können?
Wie kannst du dir deinen Alltag alleine schön gestalten, was machst du gern?

Ihn ausklammern, wenn ich an mich denke.
es gibt noch ein ICH, im MOment bin ich sehr aufgeregt, traurig, auch was er antworten wird, wie er sich entscheidet.
jeder sagt, er wird sich nicht gegen die bekanntschaft entscheiden. also damit auch gegen mich. ich frag mich ob es alternativen gibt.

ich möchte eine momogame beziehung, in der man sich nah ist, und in der das was besonders ist und man den anderen und auch dieser einen als was besonderes ansieht. austausch.
unternehmungen, gemeinsame zeit wünsche ich mir, lachen, musik vllt, kochen (machen wir übrigens ) ,
dass er treu ist, auch mit den augen. dass er stolz hat. mich wertschätzt und die nähe zu einer person wertschätzt.
tiere machen mich glücklich, bewegung, musik eigentlich (im moment ein bisschen down), mich weiter zu entwickeln macht mich glücklich.

meine zukunft stell ich mir in einer festen partneschaft vor, auch hätte ich gern noch eigenen familie. weil ich denke, dass ich liebe an ein kind gut weiter geben kann. dies möchte ich aber nur mit einem partner, der dies auch will.

ich brauche mein haustier um allein glücklich zu sein. habe schöne wohnung. bedeutet mir im moment nicht so viel. gutes essen, sport. im moment bin ich nicht so glücklich, ziemlich durch den wind.

alltag schön gestalten, eigentlich mit aufstehen , kaffee trinken, tierchen verpflegen, raus gehen. im mopment fühle ich mich unter druck und bin traurig/ängstlich. fange bald vielleicht einen neuen job an. darüber freute ich mich eigentlich.

war heute kaffee trinken in der sonne.

ich bin sehr aufgeregt und wahrscheinlich auch übermüdet.

10.10.2023 17:59 • x 1 #61


H
Zitat von Wasabix:
Ja genau. Und warum? Weil et dich definitiv schlecht behandelt Egal wie nett/ gut er hier oder da, oder im Bett ist. Du kommst damit womöglich in eine kognitive Dissonanz. Führt zu Abhängigkeit. Sieh ihn als Lernobjekt und ziehen harte Grenzen. Auch wenn er sich als Opfer darstellt. Der mussdas aushalten können. ...

dieser beitrag bringt tränen in meine augen.
er ist 47 und ich anfang/mitte 40.

10.10.2023 18:01 • x 1 #62


A


Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

x 3


H
so er hat nun geantwortet und stellt sich tatsächlich als Opfer dar. das kann er gut. ich kann ihm fast glauben.

10.10.2023 18:07 • x 1 #63


Femira
Zitat von 13_Hours:
er hat nun geantwortet und stellt sich tatsächlich als Opfer dar. das kann er gut. ich kann ihm fast glauben.

Was handelt ihr denn da aus?

Weißt du, du bist schon in einer Dissonanz. Du widersprichst dir an einige Stellen

Zitat von 13_Hours:
gute Worte ausgetauscht, seine Stimme klingt sehr beruhigend und tat gut. Ich




Zitat von 13_Hours:
Nur die Worte waren so unglaublich fehl am Platz und krass

Tolle Worte vs krasse Worte.
Er konnte also beides? Nett sein, aber auch unempathisch und gemein.


Zitat von 13_Hours:
Körperlich und zärtlich hat es harmoniert mit Uns.




Zitat von 13_Hours:
Unsere ersten male waren schön aber nix aussergewöhnlches. Anfangs war er auch ein sehr schlechter Küsser.


Gut im Bett vs schlechter Küsser und eher so lala. Klingt auch nach wenig Einfühlungsvermögen.

Zitat von 13_Hours:
Seine Taten in Echt waren gut mir gegenüber, aber seine Worte nicht .

Achso?

Zitat von 13_Hours:
Bzw dass er unbedingt Kontakt zu der Person haben will.

Die Tat fandeste gut ja? Blödsinn. Seine Taten waren nicht nur gut.

Zitat von 13_Hours:
Wie kann man den Beginn einer vertrauensvollen Beziehung gleichsetzen mit 3 x X mit einer X-Beziehung ?

Ab einem Punkt ward ihr für dich zusammen... Aber wurde es mal besprochen? Vielleicht hat er das anders gesehen?

Zitat von 13_Hours:
Er sei romantisch, sensibel, sagte er. Dass er schnell und tief liebe - immerhin hat er 3 Kinder, ich habe ihm abgenommen, dass er einen gewissen Liebes- Erfahrungs-Raum hat. Er ist Lehrer. Ich dachte, ein gestandener, intelligenter, seriöser Mann , der eben eine feste Beziehung sucht.

Du hast eine Fantasie, eine Wunschvorstellung von ihm, die nicht stimmt. Und über die ganze Beziehung hinweg gleichst du deine Fantasie nicht mit der Realität ab. Du bist traurig, weil du immer noch in deiner Fantasie hängst.

Zitat von 13_Hours:
Dass er viele Punkte revidiert hat, als wir schon nah waren, is mir als manipulativ, narzisstisch aufgefallen. Er sagte er sei weder Lügner noch Narzist.




Zitat von 13_Hours:
es saugt enorm Energie, ich fühle mcih schlecht und auch schlecht behandelt.


Das ist er. Und er will keine Kinder!


Zitat von 13_Hours:
Auch gestern auf AB sprach ich diesen Fakt nochmal an.

Sag mal, wie sehr rennst du ihm denn hinterher? Erst die wütende dich erklärende Mail,nun das? Was machst du da und warum?

Zitat von 13_Hours:
auch was er antworten wird, wie er sich entscheidet.

Wieso wie er sich entscheidet? Was entscheidest du denn?

10.10.2023 19:09 • x 2 #64


H
Danke @Femira
Ich bin gerade ein bisschen raus gefahren. Muss das alles unter einen Hut kriegen. Seine Mail ist lächerlich und offenbar voraussehbar gewesen. Er ist voll das Opfer ^^

Er könne der liebe Nette sein, wenn .... (wenn-dann).
Treffen würde er mich gern, aber nur zur Entspannung....nicht zum Ausdiskutieren.
Wahnvorstellungen sagt er ,habe ich hab ihn wohl falsch gehört und sowieso bin ich seine Worte entschuld, da ich gefragt habe. Er mache sich Sorgen, aber ändern werde er nix, schon gar nicht die Freundschaft unterbrechen.

Ich solle nicht mehr auf Band sprechen, das könnte jemand mitkriegen. Haha. Die probleme die ich mit ihm habe ,gehen niemand was an. Er hoffe er habe sich klar ausgedrückt.

...


Alle, inkl das Forum ist der gleichen Meinung.

Is das jetzt gut, dass er meint, indirekt, ich müsse mir keine Sorgen machen....um Andere oder so.

Aber halkeluija ich habe ihn (gestern) gebeten mich ernst zu nehmen und gesagt dass ich das nicht kann mit der X Beziehung. Und auch auf Band war alles ehrlich und ich habe mir damit Luft gemacht. Hoffentlich hat es jemand mitbekommen! Es ist die Wahrheit!

Vermutlich werde ich NUN noch nicht mal mehr Widerworte geben/ antworten, dass meine Ohren etwa (und auch Herz u Seele) gehört haben was er alles zu sagen hatte immer wieder über Andere.

Nichtskönner...

Grenzen ziehen, Nr blocken. Email in Spam. Heilen, neuen Job starten.

Er macht nie Schluss mit mir, eröffnet mir immer die Möglichkeit dass es weiter gehen kann.

10.10.2023 19:40 • #65


N
Du klingst so lieb. Such dir doch einen netten Mann für den du die Nummer eins bist. Den findest du auf jeden Fall.

Diese Null ist aber nicht.

10.10.2023 19:43 • x 2 #66


Femira
Zitat von 13_Hours:
Grenzen ziehen, Nr blocken. Email in Spam. Heilen, neuen Job starten.

Das klingt doch gut!
Heilen dauert, aber es klingt danach, als würdest du dich gut um sich kümmern.

Zitat von 13_Hours:
Er macht nie Schluss mit mir, eröffnet mir immer die Möglichkeit dass es weiter gehen kann.

Klar. Du machst ja auch nicht richtig Schluss. Im Prinzip macht ihr beide das gleiche.

Zitat von 13_Hours:
Treffen würde er mich gern, aber nur zur Entspannung....nicht zum Ausdiskutieren.

Seine Bedingung. Kannste machen oder nicht.

Deine Bedingung ist keine anderen Frauen.
Kann er ja auch machen oder nicht.

Von außen würde ich dir empfehlen, es zu beenden, weil er dich nicht gut behandelt und nicht das ist, was du dir wünscht.
Einmal klar sagen. Dann konsequent sein.

10.10.2023 19:46 • x 2 #67


H
...
Zitat von Femira:
schlechter Küsser und eher so lala.

er ist in der Tat zu einem normalen Küsser geworden übrigens
das musste er aber echt lernen...
jetzt wäre er es. bzw ist er es.

10.10.2023 20:10 • #68


H
Im Prinzip hat er mein Bitten und Flehen, uns nicht aufzubgeben nicht ernst genommen. Ich habe nämlich (gestern) nochmal klar geschrieben nach dem Showdown vergangener Woche, dass ich das so nicht kann und es mich gar kaputt mache, ich daran kaputt gehe und er sich doch hoffentlich quasi für uns und nicht die Andere entscheidet.

Insofern bedarf seine Antwort, keine Antwort und Reaktion mehr.....denn er hat sich gegen uns entschieden ! Klarer Fall ! Wenn er das so wollte und kann, ohne Mich, bitte schön. War ja nämlich immer sehr schön für ihn, genau SO wie er es sich wünsche =)


minus - im Prinzip : Er hat meine ernst an ihn gerichtetet Worte nicht ernst genommen.

10.10.2023 20:27 • #69


N
Zitat von 13_Hours:
Im Prinzip hat er mein Bitten und Flehen, uns nicht aufzubgeben nicht ernst genommen. Ich habe nämlich (gestern) nochmal klar geschrieben nach dem Showdown vergangener Woche, dass ich das so nicht kann und es mich gar kaputt mache, ich daran kaputt gehe und er sich doch hoffentlich quasi für uns und ...

sei konsequent und zieh die trennung jetzt durch damit du deinen stolz behälst und ihm zeigst das man so mit dir nicht umspringen kann.

10.10.2023 20:29 • x 2 #70


N
Zitat von 13_Hours:
Im Prinzip hat er mein Bitten und Flehen, uns nicht aufzubgeben nicht ernst genommen. Ich habe nämlich (gestern) nochmal klar geschrieben nach dem Showdown vergangener Woche, dass ich das so nicht kann und es mich gar kaputt mache, ich daran kaputt gehe und er sich doch hoffentlich quasi für uns und ...

und was ist damit, das es auch sein sollte wie DU es dir wünscht?! hast du gedacht wenn du so bist wie er es gern hätte dann wird er dich auch behalten?
hast du wirklich gefleht?

Ich bitte dich wirklich ganz aus tiefem herzen diesen aspekt therapeutisch noch einmal bearbeiten zu lassen damit dir so ein mann nicht noch einmal passiert.

du scheinst wirklich alles aufzugeben nur für die zuwendung eines mannes der dich darüber hinaus nicht mal gut behandelt.

10.10.2023 20:32 • x 2 #71


H
Zitat von Nostraventjo:
sei konsequent und zieh die trennung jetzt durch damit du deinen stolz behälst und ihm zeigst das man so mit dir nicht umspringen kann.

auch damit er für die Zukunft lernt, dass Frauen konsequent sein können und das so nicht geht mit seinem Verhalten

10.10.2023 20:33 • #72


H
Zitat von Nostraventjo:
und was ist damit, das es auch sein sollte wie DU es dir wünscht?! hast du gedacht wenn du so bist wie er es gern hätte dann wird er dich auch behalten? hast du wirklich gefleht? Ich bitte dich wirklich ganz aus tiefem herzen diesen aspekt therapeutisch noch einmal bearbeiten zu lassen damit dir so ein mann nicht ...

wenn ich alles oder mich aufgeben würde komplett, würde ich mich gänzlich anpassen. das tat ich jedoch nicht! ich habe mich immer gewehrt und ihn trotzdem nicht in die flucht gejagdt....er stünde mir ja noch bereit zu kranken konditionen oder nur um ihn auszunutzen. das kann ich aber nicht, weil herz u seele dabei ins spiel kommen. deshalb war eigentlich mein vorsatz niemandem nah kommen, wenn etwa snicht stimmt. anfangs hatten wir alle ssoweit ausgebügelt und sehr sehr viel und lang kommuniziert und er stand immer neben mir. und überzeugte mich.
bis dann plötzlich immer mehr revidiert wurde, wichtige dinge!

10.10.2023 20:37 • x 1 #73


H
PS ich habe gestern geshcrieben, ehrlich wie ich bin, dass es mir schlecht geht, ich ihn mag, aber das so nicht kann. nenn es bitten oder flehen. es ist mir egal. ich bin für ehrlich sein und dann sieht man was dabei raus kommt.

10.10.2023 20:39 • #74


H
er hat mir immer rückgemeldet, dass es sehr schön war mit mir und genauso wie er sich das vorstelle.
ich denke sowas hat er auch noch nie erlebt. er hatte nach der ehe ja nur 2-3, mit 2en lief nix.

was für erfahrung soll der mann denn haben !?

10.10.2023 20:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag