271

Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

Femira
Ich empfehle dir darüber nachzudenken, wie er sich durch wurschteln konnte. Dein Bauchgefühl war von l Anfang an klar und du hast auf seine Worte gehört, statt auf seine Taten zu achten.
Zitat von 13_Hours:
fakt ist ja auch, dass er von mir viel mehr hat in seinem leben, als von der frau die mindestens 1 1/2 std entfernt wohnt, frisch geheiratet hat (gut situiert übrigens), die sich vierteljährlich schreiben, 3-4 zeilen.

Es geht vielmehr darum, dass er sich nicht binden will, nicht darum, wer besser passt.

Und da gebe ich @Nostraventjo absolut recht. Beschäftige dich mit dir. Schreib auf, bei welchen Äußerungen du das nächste Mal ein Kennenlernen abbrichst, statt zu bleiben. Du kannst aus der Beziehung mit ihm was lernen über dich

10.10.2023 10:39 • x 4 #46


N
Zitat von Femira:
Ich empfehle dir darüber nachzudenken, wie er sich durch wurschteln konnte. Dein Bauchgefühl war von l Anfang an klar und du hast auf seine Worte gehört, statt auf seine Taten zu achten. Es geht vielmehr darum, dass er sich nicht binden will, nicht darum, wer besser passt. Und da gebe ich @Nostraventjo absolut ...

Man kann auch ganz viel über Menschen lernen wenn man Grenzen setzt.
Und zwar ob die Grenzen respektiert werden oder nicht.

10.10.2023 10:44 • x 4 #47


A


Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

x 3


H
Zitat von Femira:
Ich empfehle dir darüber nachzudenken, wie er sich durch wurschteln konnte. Dein Bauchgefühl war von l Anfang an klar und du hast auf seine Worte ...

Liebe Femira
Seine Taten in Echt waren gut mir gegenüber, aber seine Worte nicht .



Seine Worte sind es, die mich niederschmettern und fertig machen.

Sonst ist er da, zuverlässig.
Das Gefühl zwischen uns war sogar gut, ok nicht beim 1. treffen.

Die Taten sind vermutlich nicht das Schlimme. Die Worte in unserer Beziehung über andere.

Danke euch

10.10.2023 11:56 • #48


H
Zitat von Nostraventjo:
Man kann auch ganz viel über Menschen lernen wenn man Grenzen setzt. Und zwar ob die Grenzen respektiert werden oder nicht.

Ihm ist seine Persönlichkeit so wichtig, diese auszuleben.
Aber ja du hast Recht normal respektiert man die Grenzen seines Partners wenn der ein Problem hat. Ich würde es tun.

Freiheit in Zeit und Persönlichkeit ist ihm wichtig. Anfabfs hiess es schon er wünsche sich egal was er sage und tue, dass ich Vertrauen in ihn habe. Das ist natürlich utopisch.
Spater sagre ich ihm, is wie, wenn du in n B ordell gehst und ich immer noch Vertrauen haben soll

10.10.2023 12:02 • #49


H
Zitat von 13_Hours:
er sagt, ich sei eine blume, aber es gäbe auch andere blumen


Zitat von 13_Hours:
Nun ja, ich fühle mich regelrecht krank durch sein Verhalten.

Scheinbar bist Du Dir selbst nicht so wichtig.
Zitat von 13_Hours:
dennoch finde ich die ganzen Worte an mich geschmacklos

Der hat einen Knall.
Zitat von Femira:
Das solltest du dir anschauen, warum du bereit bist, dich und deine Wünsche weg zu drängen, nur um dich schlecht behandeln zu lassen.

10.10.2023 14:16 • x 2 #50


H
Danke für eure Beiträge, ich habe nochmal alle zur Unterstützung gelesen.

Gerade bin ich nochmal bei Femira angekommen, warum ich blieb ,immer und immer wieder, obwohl es nicht konform mit meinen Werten war.

Die Antwort ist, dass er so seriös auch erschien. Er sei romantisch, sensibel, sagte er. Dass er schnell und tief liebe - immerhin hat er 3 Kinder, ich habe ihm abgenommen, dass er einen gewissen Liebes- Erfahrungs-Raum hat. Er ist Lehrer. Ich dachte, ein gestandener, intelligenter, seriöser Mann , der eben eine feste Beziehung sucht.

Dass er viele Punkte revidiert hat, als wir schon nah waren, is mir als manipulativ, narzisstisch aufgefallen. Er sagte er sei weder Lügner noch Narzist.

Bei unserem 2. Date auf einem Stadtfest , obwohl wir uns erst 1 Tag zuvor sahen , stand er sofort zu mir, nahm meine Hand, umarmte mich, stellte mich KollegInnen/ Freunden vor. Das hatte mir sehr imponiert , ab da waren wir für much zusammen. Auch hat er sich gentleman mässig bescheiden gegenüber anderen Frauen gehalten, die ihn angestarrt und gegrüsst haben. Einmal fühlte es sich komisch an, aber er meinte, er kannte die Damen nicht.

Er fuhr mich anschließend sogar 45 Min heim zu meinem Auto am Bahnhof, hatte es eilig, da Sohn bei ihm daheim war. Fühlte sich auch komisch, abrupt an, aber er war im Auto von der Nähe und dem Küssen sehr angetan.

Dachte, er sei und wird mein naher Freund. Ein schönes Gefühl, da wir beide eine echte langfristiĝe Beziehung suchten und wollten.

An dem Tag heiratete wie ich nun weiss diese X Beziehung übrigens.

Er schien so treu und anständig.

Später sagte er ja, all diese für mich besonderen Momente , seien immer besonders, wenn er jemanden nah sei. Uvm. Auch damals habe man sich schöne Worte gesagt usw.

Nahm damit quasi unserem Beginn die Besonderheit und stellte alles gleich. Ich fragte mehrmals nach darüber, aber bekam quasi immer die Bestätigung darüber.

Auch gestern auf AB sprach ich diesen Fakt nochmal an.

Wie kann man den Beginn einer vertrauensvollen Beziehung gleichsetzen mit 3 x X mit einer X-Beziehung ?

Kann ich nicht nachvollziehen. Vergangenes ist für mich eh nicht mehr wertvoll oder der Rede wert. Der jetzige Partner zählt.

10.10.2023 15:13 • #51


F
@13_Hours Wie sehr Worte verletzen können, hab ich in meiner letzten Beziehung erfahren müssen. Mal sprach er mich mit dem Namen seiner Ex an oder sagte, er geht jetzt mal nach Hause zum w... usw. Ich habe viele Trennungsversuche gemacht, weil ich sauer war auf ihn. Aber beim letzten Mal war ich sauer auf mich. Ich fühlte mich selbst, wie der letzte Dreck. Hab gedacht, was mach ich eigentlich hier.

Ich will damit sagen, du leidest, im Moment ein bißchen, aber es ist noch Luft nach oben. Du bist einfach noch nicht so weit, dich zu trennen. Irgendwann wirst du gehen. Aber wann das ist, bestimmst du.

Ich kann dir nur den Tip geben, schreib alles in ein Tagebuch. Denn wenn er dich irgendwann gaslighted und behauptet, das hätte er nicht gesagt, dann hast du es schwarz auf weiß.

Alles Gute dir!

10.10.2023 15:30 • x 1 #52


H
Einen weiteren Punkt, den ich noch nicht erwähnt habe, weil ich es bis zum Gespräch mit einem Freund nicht kritisch sah, ist dass er seit ü20 Jahren k i ff t , wohl abends vorm und zum Schlafen gehen, wenig. Muss es aber anscheinend nicht unbedingt tun. Ich hab es noch nie erlebt.

Ein Kumpel sagt, die Wirkung sei noch am Folgetag vonwg Fahren sogar 7 Tage nachweisbar.

Vllt ist er deswg anders, so free love, redet über wie f eucht Ehefrau wurde und wie nicht. Er ist da sehr frei und schmerzlos.

An sich lieb, aber die Worte über andere Frauen oder über uns - alles sei gleich besonders , gehen für mich nicht.

Steckt man in einer Liebesbeziehung ist diese Einzigartig und Besonders. Und nicht sämtliche andere auch.

10.10.2023 16:15 • #53


N
Und wieder geht es nur um ihn.... meine Fragen an dich werden gar nicht beachtet. Merkst du das selbst gar nicht mehr?! Gibt es nichts anderes mehr in deinem Leben oder dich als eigenständige Person?

10.10.2023 16:38 • x 2 #54


H
@Nostraventjo
Doch ich habe über den Tag über deine Fragen nachgedacht.

Ich schaue, ob ich sie später vielleicht poste. Oder einfach für mich versprochen.

Ich bin ziemlich von der Rolle, da hast du Recht

10.10.2023 17:35 • x 1 #55


Wasabix
Hallo @13_Hours

Zu dem Verhalten des Mannes fallen mir folgende Gedanken ein.
Zb
1. Er spricht so viel über andere Frauen, weil er damit Distanz zu DIR schafft. Körperlich aber Nähe/ S. mit dir zulässt.
Evtl also Bindungsthema oder

2. Es sind sog Selbstoffenbarungen ( bewusst oder unbewusst) dass er Interesse an anderen prinzipiell immer hat. Oder

3 Er benutzt dich als Zuhörerin/ Mutterfigur. ( die die alles erträgt)

Für mich wäre das nix.

Zu anstrengend, weil du nur mit seinen Themen beschäftigt bist, wenn du das nicht vehement unterbindest.

Führt zu Energieverlust bei dir.

Er scheint ein Sauger zu sein.

Wenn schon gleich am Anfang wird das i d R nur schlimmer.

10.10.2023 17:46 • x 3 #56


H
@Wasabix gut ananylsiert er sagt sogar er sucht sich Mutterersatz bei älteren Freundinnen
Und Bindungsthema denke ich auch.

ja es saugt enorm Energie, ich fühle mcih schlecht und auch schlecht behandelt.

Danke.

ja sollte auch mal um mich gehen, da würde er in der tat alles dulden, alle Themen, selbst wenn ich ihm sage ich fand xyz mal sehr gut oder mehr. zumindest tut er so untangiert.

10.10.2023 17:51 • x 1 #57


Wasabix
Zitat von 13_Hours:
Liebe Femira Seine Taten in Echt waren gut mir gegenüber, aber seine Worte nicht . Seine Worte sind es, die mich niederschmettern und fertig ...


Er latscht mit diesen unsäglichen Details von anderen Exen etc. So dermaßen über deine Grenzen.

Solche Dinge kann er seiner Mutti, seiner Schwester oder platonischen Busenfreudin erzählen aber NICHT DIR!
Deshalb fühlst du dich auch so schlecht.
Da fehlt es an Benehmen und Empathie!

10.10.2023 17:54 • x 2 #58


Wasabix
Zitat von 13_Hours:
ich fühle mcih schlecht und auch schlecht behandelt.


Ja genau. Und warum?
Weil et dich definitiv schlecht behandelt

Egal wie nett/ gut er hier oder da, oder im Bett ist.

Du kommst damit womöglich in eine kognitive Dissonanz.
Führt zu Abhängigkeit.

Sieh ihn als Lernobjekt und ziehen harte Grenzen. Auch wenn er sich als Opfer darstellt.
Der mussdas aushalten können.
Wenn nicht, stimmt was gewaltig nicht.

10.10.2023 17:57 • x 1 #59


Wasabix
Wie alt seid ihr?

10.10.2023 17:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag