271

Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

H
Guten Morgen zusammen
er hat sich gestern Abend nett wie immer per Email gemeldet, er vermutet er habe was bei mir liegen lassen , auch schrieb er wie immer, wann er zu Hause angekommen sei, dass er ab ü-morgen wieder weg ist bis zum Wochenende. Und wie schon bestimmt das 3.Mal, dass er mir alles Gute wünsche und so.

Ich hatte Mittags noch mit einem Freund gesprochen, der sagte auch, wenn er nix ändert oder unternimmt, dann...
Das schrieb ich ihm auch. Ob er nix ändern will oder gar erklären.

Ich versuchte ihn sogar anzurufen.Aber er ging nicht ran und vielleicht hatte er Angst zu sprechen. Oder war im Bett. Normal ist er lange wach.
Ich schrieb also weiter Email , emotionale und bat ihn sich für uns zu entscheiden. Ich sprach dann soagr auch meinen Schmerz und Frust und Fragen auf s Band. ....Im ersten Moment tats gut, aber danach war ich sehr aufgeregt udn aufgewühlt, wie abhängig von seiner Reaktion, als wenn er mcih befreien kann mit seinen Antworten.

Ja ich war von der Rolle, vermutlich Liebessüchtig. Ich konnte schlecht schlafen und hörte RatVideos auf Youtube.

Er wird vermutlich meine Bitte ausschlagen, den Kontakt zu der X Beziehung einzustellen. !? Wie kann man nur?
Dieses Warm Kalt hat mich vermutlich süchtig gemacht, auch eifersüchtig. Ich bin eifersüchtig auf die Fragezeichen die er über diese 3 x Nix / Sx mit dieser Frau offen gelassen hat , diese Schwärmerei es habe Spass gemacht, und dass sie ein cooler Mensch sei.

Ja, er macht mich fertig, ich weiß das. Deshalb fühlt es sich umso schlimmer an.

Ich schätze, ich komme heute drüber hinweg, bzw lasse gänzlich los, wenn er meinen Wunsch wieder negiert.
Und vermutlich war meine Kontaktaufnahme, offene Kommunikation falsch für ihn?

...Leute bitte helft mir ein wenig.

Ahc ja er schrieb er wird einiges vermissen. Wir waren uns ja schon sehr nah körperlich.

Ich komme einfach nicht damit klar, wie er mit mir über andere Frauen redet. So als wenn mehr als nur wir 2 da wären in der Beziehung. Faktisch sind sie das ja nicht. Aber ja , es macht mich krank. Im Alltag.

Gestern war ich laufen, mich bewegen, das tat gut. Als Tipp für Leidende, bewegt euch.


danke Euch - gestern und heute waren auch schon gute Hinweise dabei, die mir durch den Kopf gegangen sind.

Danke.

10.10.2023 08:55 • #31


N
Wirklich helfen kannst du dir nur selbst. Hast du schon einmal Therapie in Anspruch genommen?

10.10.2023 08:58 • #32


A


Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

x 3


H
Zitat von Femira:
Warum hörst du mehr auf einen Typen, den du nicht kennst, als auf dich? (Bauchgefühl?) Naja, gut drüber geredet, blieb unterm Strich noch, dass er eben sterilisiert ist. Das macht Mann ja nur, wenn man krank ist oder wirklich kein Vater mehr werden wollte. Also selbst wenn du dir woanders eine Schwangerschaft ...

Hallo

er hatte über Alternativen gsprochen. Das fand ich warmherzig. Er nahm sich dem Thema an. Nur um mir auch nach wochen mitzuteilen, dass er das alles gar nciht mehr will.

Normal bin ich gut geworden in Trennungskompetenzen, ich sprech ja auch alles an, oder kappe M3nschen iM kennenlernprozess - ihn leider nicht, er hat sich durchwurschteln können. Ich mochte ihn, sah ihn hoch an.
Er erklärte sich auch immer. Aber der Kontakt zu der X Beziehung und die Woret nach einem vertrauensaufbauenden tag, und auch so , das war zu viel. Auch das Kinderthema macht mir Bauchweh, so dass ich denke, dass er vielleicht nicht der Richtige ist. Aber vielleicht kann ich mit Anfang 40 auch keine mehr bekommen, oder finde keinen passenden Partner, der es auch gerne will.
Ich bin da in was gefallen, von dem ich mich noch schwer trenne kann und ich denke, jeder neue Zyklus/Runde wird schlimmer!? Ich weiß es nicht. Mal gucken, womit er mich heute quälen wird.

Er ist si hippimässig in seinen Worten, dabei ist er doch ein seriöser mann.
Ich muss zugeben, dass er vor 3 J tatsächlich ein leben wie Bob marley wollte, der angeblich mehrere frauen hatte. Nun fühle er sich aber bereit für eine Beziehung.
Wie gesagt, Eheaus sicher nicht verarbeitet.

hatte gestern abend einen gedanken und Seelesblitz, dass mich doch ein mann gut behandeln muss, auf Händen quasi (erstmal ) tragen, um mich überhaupt zu bekommen. Er hat alles mit mir bekommen, was er sich gewünscht hat Zärtlichkeit, Körperlichkeit, Ehrlichkeit.


Trennungskompetenzen, ich dachte ich könnte das SOFORT als ich es beendete. Aber dann wurde das Vermissen und auch die Übelkeit über seine Worte und dann darüber, dass /ob er mich euinfach gehen lassen kann größer.

Ohne die Worte über andere, ist er ein angenehmer, ruhiger , nähesuchender lieber Mann.

10.10.2023 09:02 • #33


H
Zitat von Nostraventjo:
Wirklich helfen kannst du dir nur selbst. Hast du schon einmal Therapie in Anspruch genommen?

ja habe ich. gehe nur noch 1 mal im monat oder alle 2 monate hin. die therapeutin bestätigt mir kompetenzen und erfahrung, gut mit den dingen, auch männern, umgehen zu können. also die eigentliche therapie ist um. nur noch austausch , gespräche in großen abständen.

ich habe mit ihr auch schon 1 x über ihn geredet. sie sagt, partnerschaft bleibt bei ihm ggf ein nebenschauplatz, da er sportlich sehr aktiv ist. auch dass er vermutlich ein selbstwertproblem habe, da er i-wie davon ausgeht, dass er i-wann keinen kontakt mehr zu seinen kindern haben wird. sowie dass er die ehe/trennung noch nciht verarbeitet hat und deshalb vielleicht unfähig ist eine beziehung wirklich zu führen.

10.10.2023 09:06 • #34


H
Wenn ich neben meinem Partner in Bett liege, vorm einschlafen, und noch reden,
in einer frischen Partnerschaft, dann sag ich meinem Partner doch nicht welche Menschengruppierung (Nationalität) ich attraktiv finde ? (In diesem Fall sagte er mir, dass er Osteuropäerinnen attraktiv fände.)
Mein Augenmerk und Liebe gilt doch ihm /ihr.

Schon gar nicht sag ich sowas, wenn das meinen Partner schon durch vorherige Kommentare über andere wortwörtlich Dahergelaufenen unsicher gemacht hat und das ein Thema des Tages war, das wir schön ausbügeln konnten. Nur: um den Tag so zu beenden und alles Nichte zu machen.
(das ist nur ein Bspl., vom letzten Tag, vor Abreise) vorm Schlafen gehen, danach musste er schlafen.....

10.10.2023 09:19 • #35


N
Zitat von 13_Hours:
ja habe ich. gehe nur noch 1 mal im monat oder alle 2 monate hin. die therapeutin bestätigt mir kompetenzen und erfahrung, gut mit den dingen, auch ...

Sorry aber kompetent finde ich das nicht. Ziehe in Erwägung jemand anderes zu suchen und ggf nochmal eine Therapie mit Schwerpunkt Trauma anzufangen.

Offensichtlich kannst du nicht gut für dich sorgen sonst hättest du mit dem Mann erst gar nichts angefangen. Auch jetzt kannst du dich nicht lösen obwohl es dir überhaupt nicht gut geht.
Du siehst das selbst, das ist schon einmal gut, aber du kommst nicht weg und das ist nichts was man klein reden kann. Psychologisch ist da noch einiges aufzuarbeiten bei dir im Bereich Beziehung und auch Selbstliebe. Du betreibst mit diesem Mann sehr großen Schaden an dir selbst. Das ist nichts, was man in einer Stunde pro Monat behandeln kann. Aber etwas was man dringend! behandeln sollte.

10.10.2023 09:21 • x 1 #36


N
Zitat von 13_Hours:
Wenn ich neben meinem Partner in Bett liege, vorm einschlafen, und noch reden, in einer frischen Partnerschaft, dann sag ich meinem Partner doch ...

Da brauchst du gar nicht weiter erzählen, der Mann ist nichts, ganz einfach. Ich hab Abends gewiss andere Dinge im Bett mit meinem Partner zutun als über fremde Menschen bzw Frauen zu sprechen. Dieser Mann war von Anfang an sehr gruselig.

Wo sind deine Anforderungen an einen Mann, einfach weil du es dir wert bist?!
Es hat den Eindruck dass du jeden nimmst Hauptsache nicht allein. Und selbst die meisten anderen wären wohl besser als deiner. Ich lese über ihn überhaupt nichts attraktives oder anziehendes oder liebenswertes. Nur einen unsympathischen Menschen den ich gewiss nie in meinem Umfeld haben wollen würde.

10.10.2023 09:26 • x 1 #37


Susanna
vorab,. ich selber neige nicht zur Eifersucht - von mir aus kann ein Liebespartner gerne noch Kontakt zu Ex-Affären , Ehefrauen oder Lebensabschnittgefährtinnen pflegen. Ist für mich gemeinhin eher ein gutes Zeichen für menschliche Reife (möchte die Damen aber natürlichl kennenlernen, genau wie seine engen männlichen Freunde)

Aber hier, bei deinem Freund ist das was anderes. -
Es ist schmerzhaft, wenn auf der einen Seite soviel zu passen scheint, und vor allen Dingen die körperliche Chemie und Nähe so reinhaut. (damit meine ich nicht ausschließlich 6, sondern Zärtlichkeit usw. ) und gleichzeitig alle Warnlampen aufleuchten.

Der Typ ist i.w. wie eine Frucht mit Fleisch und Schale, aber ohne Kern - stattdessen hat er da ein Windei....
Mental unreif, das sieht man an vielen Punkten, zum Beispiel an der Haltung in und zu seiner Ehe usw. etc.
Offenbar zieht er unheimlich viel Selbstwert bzw Identitätsgefühl aus Frauengeschichten, und muß davon ohne Grenzen und Empathie plappern.

Zitat von 13_Hours:
Er ist eingebudnen in seinem Leben, mit Sport, Freunden, Kindern - seine Woche verläuft immer gleich ausgefüllt. 2 Tage habe er übrig für mich. Das ist auch ok. An Weihnachten ist er vermutlich wieder auf reisen, wo er ihr schreiben will , da sie gebtag hat. Ich habe ihm gesagt, dass er das doch einfach ruhen lassen kann.


Er plappert bereits jetzt davon, dass er gedenkt, dieser Frau im Dezember ne Karte zum Geburtstag zu schicken?

Und - ihr redet zwar von Anfang an über Sterilisation und Alternativen, Kinderwunsch, Vorstellungen von Beziehung, Zukunft, blabla...
aber davon, ob Du vielleicht Weihnachten mitreist ist nicht die Rede?!

Hast Du Freunde von ihm mal kennengelernt, er Deine? Ich meine, er bezieht Dich in sein Restleben praktisch und faktisch nicht ein (und umgekehrt auch nicht) Wenn er weg ist, isser weg. Und schreibt - Worte.

Waqhrscheinlich bekommst Du gleich zu hören, es sei bedürftig, dass Du ihm gestern nachgelaufen seist und dass seine Erklärungen, verbalen Reaktionen und Worte ihn nicht ändern werden.
Ich finde es trotzdem gut, dass Du das gemacht hast. - Der alte Spruch: Bein richtigen kannst Du nichts falsch machen gilt.

10.10.2023 09:30 • x 1 #38


H
Zitat von Nostraventjo:
Da brauchst du gar nicht weiter erzählen, der Mann ist nichts, ganz einfach. Ich hab Abends gewiss andere Dinge im Bett mit meinem Partner zutun als über fremde Menschen bzw Frauen zu sprechen. Dieser Mann war von Anfang an sehr gruselig. Wo sind deine Anforderungen an einen Mann, einfach weil du es dir wert bist?! ...

Danke dir für deine Worte.
Ich war mir unsicher, auch wenn ich es fühle, ob ich das zu sch****e sehe , was er tut.
Nein, nehme nicht jeden. Viele abgewandt. Er hat sich durchgewurschtelt.

Danke.

10.10.2023 09:30 • #39


N
Zitat von 13_Hours:
Danke dir für deine Worte. Ich war mir unsicher, auch wenn ich es fühle, ob ich das zu sch****e sehe , was er tut. Nein, nehme nicht jeden. Viele abgewandt. Er hat sich durchgewurschtelt. Danke.

Warum unsicher?
Merk dir bitte eines: Sobald du dich in einer Situation nicht wohl fühlst, darfst und musst du NEIN sagen! Ganz egal ob andere sagen es sei nicht so schlimm oder du sollst dich nicht so anstellen!

Rede niemals deine eigenen Gefühle klein und lasse sie dir niemals von jemand anderem absprechen! Wir dürfen uns ohne schlechtes Gewissen von allem entfernen was uns nicht gut tut und womit wir uns nicht wohl fühlen.

Wo bleibt die Liebe zu dir selbst?

10.10.2023 09:33 • x 4 #40


H
@Susanna danke dir
ja so ist es wohl mit dem Selbstwert und was soll schon so toll an 3 x X nach der Ehe gewesen sein mit der I Kraft !? (er ist Lehrer)
seine Reisen sind sehr sportlich ausgelegt - das kann ich vermutlich nicht, tagelang klettern und draußen schlafen.
er besitzt kein handy, sondern hat so ein sms gerät das er auf reisen nimmt, da standen sämtliche frauennamen. die von der x beziehung wollte er nicht löschen, weil er ihr im dez vermutlich schreiben will.

ich sass vor seiner reise dabei als er mit freunden telefoniert hat. auch kam es mir so vor dass er tochter, kollegin und auch mich sehr schnell weg wischen kann am tel. oder so in sein leben reinpasst, wie es ihm passt.

seinen sohn habe ich kennegelernt

10.10.2023 09:37 • x 1 #41


H
fakt ist ja auch, dass er von mir viel mehr hat in seinem leben, als von der frau die mindestens 1 1/2 std entfernt wohnt, frisch geheiratet hat (gut situiert übrigens), die sich vierteljährlich schreiben, 3-4 zeilen.
therapeutin sagte auch, was haben die sich denn zu schreiben? und dass ich nicht wissen kann, was sie sich schreiben.

das wäre vermutlich alle snicht so schlimm, hätte er nicht diese ganzen unerhörlichen infos über diese frau und den X gesagt

welch schweres los er da hat : ich oder sie.


hätte er mir zu beginn gesagt, er pflegt solche kontakte, hätte ich direkt nein gesagt.

10.10.2023 09:52 • #42


N
@13_Hours wie wäre es, wenn du aufhörst dauernd nur über ihn zu reden und nachzudenken und endlich anfängst dich mit dir selbst zu beschäftigen?

10.10.2023 10:02 • x 4 #43


H
@Nostraventjo
ja........

es gab auch shcöne sachen, aber....nicht so schöne, vollends schön, allein schon wg dem kinderthema.
ich frag mich, ob er nciht wirklich so ander stickt und unschuldig ist. aber er hat es bestimmt nicht gelernt, vernünftig in einer pschaft und mit einer frau umzuhgehen?

das mit den osteuropäerinnen hat er gesagt als wir über deie zeugin jehovas redeten. ich sagte, ich könne mir nicht vorstellen so jemand als partner zu haben. daraufhin hat er gesagt er findet die ostEUlerinnen attraktiv.
macht es auch nciht besser - nach so einem eigentlich aufbauenden tag, ne?

ihn zu halten war sehr schön, seine gesellschaft war schön, wenn wir nicht über sowas redeten. gemütlich, angenehm.

über mich nachdenken? ich weiß , dass das leben weiter geht und neues bringt, das weiß ich.
ich habe gleich einen termin. und muss weiter stark bleiben. die n8 war echt krass. aber es geht gerade.
mit ihm fällt und steht alles, seine antwort........das geht alles so nicht. aber das schöne auch gehen lassen, is schwierig.aber das mulmige bauchgefühl bleibt wg dem kinderthema. ich denke, jetzt kann ich noch kinder kriegen und eine familie haben.

was soll ich über mich nachdenken?
nicht was ich an ihm gefunden habe oder?


bis gleich mal

10.10.2023 10:18 • #44


N
Zitat von 13_Hours:
@Nostraventjo ja........ es gab auch shcöne sachen, aber....nicht so schöne, vollends schön, allein schon wg dem kinderthema. ich frag mich, ob er nciht wirklich so ander stickt und unschuldig ist. aber er hat es bestimmt nicht gelernt, vernünftig in einer pschaft und mit einer frau umzuhgehen? das mit ...

Überall in deinen Themen hier geht es nur um ihn. Was er gesagt, gemacht, gewollt hat.
Das spielt aber alles gar keine Rolle. Dieser Mann tut dir nicht gut. Wahrscheinlich tut er keiner Frau gut. Deswegen muss er sich auch mit so vielen umgeben und soviel darüber reden.

Wenn du über dich nachdenkst dann klammere ihn da absolut aus. Oder gibt es für dich in deinem Leben kein eigenes ICH mehr, nur noch ein ICH verbunden mit einem IHM ?

Ich hoffe nicht.

Denk über dich selbst nach, WAS möchtest du in einer Beziehung?
Was wünscht du dir in einer Partnerschaft?
Was macht dich glücklich?
Liebst du dich?
Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Was brauchst du, um auch alleine zufrieden sein zu können?
Wie kannst du dir deinen Alltag alleine schön gestalten, was machst du gern?

Vielleicht versuchst du, den Kontakt zu den Menschen wieder zu finden die er vergrault hat. Ein stabiles soziales Umfeld ist sehr wichtig. Wenn ein Partner dies zerstört ist das nie gut.

Hör auf, nur über ihn zu kreisen, DU bist in deinem Leben die wichtigste Person, also denke über DICH nach, nicht über ihn!

10.10.2023 10:25 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag