271

Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

H
@Femira sag bloss?

08.10.2023 20:33 • #16


Femira
Zitat von 13_Hours:
sag bloss?

Warum bleibst du bei ihm?

08.10.2023 20:41 • #17


A


Bidnungsstörung?Toxisches Verhalten, was krank macht?

x 3


H
Zitat von Femira:
Warum bleibst du bei ihm?

les doch bitte.....tu ich doch nicht

08.10.2023 20:44 • #18


paul258
Zitat von 13_Hours:
les doch bitte.....tu ich doch nicht


Nicht böse gemeint, aber es kommt nicht wirklich heraus was du hier überhaupt besprechen möchtest bzw. was deine Frage ist.

Zitat von Grätchen:
Puh, sorry, dein Text ist so wirr und teilsweise zusammenhangslos geschrieben, dass er sehr schwierig zu verstehen ist.


Genau. Zumal:

Zitat von 13_Hours:
er hat mich sehr verletzt zum wiederholten mal. und ich komme darauf einfach nicht klar.
es schadet mir sehr. körperlich und seelisch.


Zitat von 13_Hours:
Es nimmt Glück, Lebensfreude, Leichtigkeit und auch einen gesunden Umgang mit Lebensdingen und auch die gute Haltung und Aufrichtigkeit gegenüber sich selbst. So will und kann ich nicht leben.


Das klingt wirklich hart. Wenn du eh nichts mehr von ihm willst, was verständlich und wünschenswert wäre nachdem was du da geschrieben hast - worum geht es dir dann hier?

09.10.2023 06:30 • x 2 #19


Femira
Zitat von 13_Hours:
les doch bitte.....tu ich doch nicht

Das hab ich. Ich finde vor allem das letzte Drittel sehr verwirrend. Tut mir leid, wenn ich dich missverstanden habe.
Ich zeig dir mal, warum ich die Frage, warum du bei ihm bleibst, wirklich sehr zentral finde.
Zitat von 13_Hours:
Das kam mir in einem Singleforum als etwas zu viel Deatils vor über die 3 Monate vergangene platonische Beziehung vor. das sagte ich auch, dass das irgendwie ein No-Go ist, wenn er eine neue Frau kennenlernen will über andere zu schwärmen.

Es ist nicht irgendwie ein No Go. Es ist eins. Ein No Go bedeutet Stopp! Abbruch. Du bleibst aber. Du sprichst es an und er antwortet dir, dass er nicht wusste, wie er sich auf einer Plattform verhalten soll. Das ist doch nicht der entscheidende Punkt, dass er nicht gelogen hat. Es geht darum, dass sein Herz woanders hängt. Darauf bezieht er sich gar nicht. Und du bleibst.
Zitat von 13_Hours:
Beim ersten telefonat oder zweiten , kam die Frau wieder zur Sprache, sie sei wie jede andere Verflossene in seinem herzen und er würde sie auf dem Parkplatz noch sehen und sie würden sich grüßen usw.
Da ich ohnehin einige schlechte Erfahrungen gesammelt habe, ging ich von einem Problem aus. Wir thematisierten dies. Nicht wirklich zufriedenstellend.

Das gleiche. Du sprichst es an. Er gibt eine belanglose oder unbezogene Antwort. Du bleibst. Warum?
Er entspricht doch nicht dem, was du suchst. Warum weiter kennenlernen?
Zitat von 13_Hours:
Er ist 3 Jahre geschieden, und sehr bald nach Trennung hatte er 2 Affären, weil er noch keine Beziehung führen konnte.

Da wäre ich weg. Ein weiteres No go.
Zitat von 13_Hours:
Insgesamt war das alles komisch für mich, und ich hatte am nächsten Tag nicht das Gefühl, dass es um beziehung zwischen uns ging, sondern eher so hippie-mässig jeder mit jedem

So. Es ist wieder nicht mit deinen Werten konform. Ansprechen, er sagt, er findet es super, du bleibst. Warum?
Zitat von 13_Hours:
am nächsten Tag hatte ich ziemlich Schmerzen im Brustkorb, wie nie.

Dein Körper sagt dir dann, dass du völlig über deine Grenzen gehst. Warnt dich. Sagt dir, hör auf. Aber dann ruft er an und du bleibst. Warum?
Zitat von 13_Hours:
Kinderwunsch betrifft, kommunizierte er ernstnehemnd mit mir darüber, da er sterilisiert ist und mit dem Thema eigentlich abgeschlossen habe.

Ein weiteres No Go. Du wünscht dir was, was er nicht will. Das ist beides okay, aber dann passt ihr nicht. Trotzdem bleibst du.
Zitat von 13_Hours:
Am Folgetag meldete sich mein Bauchgefühl als wir telefonierten!

Und du sprichst es an, aber keine Konsequenzen...
Zitat von 13_Hours:
Also nach 2 -3 Wochen erschein plötzlich sein Hintergrund anders und nicht so, wie wir es besprochen hatten

Ach guck, ein Lügner. Aber nun hast du es ja angesprochen und bleibst natürlich. Aber warum?
Zitat von 13_Hours:
Ich erwiderte sofort: dass ich dann möchte, dass er den Kontakt bitte einstellt. Er sagte er fänd es nicht gut,

Gleiches Muster. Angesprochen, er sagt, ich mach das aber so, deinerseits keine Konsequenz. Du bleibst, obwohl er nicht mit deinen Werten konform ist.
Zitat von 13_Hours:
So habe ich es irgendwie weg gedrängt und wollte ihn ja auch nicht verlieren und eine schöne friedliche Zeit mit ihm verbringen.

Das solltest du dir anschauen, warum du bereit bist, dich und deine Wünsche weg zu drängen, nur um dich schlecht behandeln zu lassen.
Zitat von 13_Hours:
Wir haben grundsätzlich immer eine schöne Zeit, aber wenn es um das Eingemachte geht um das Innere, das Gedankengut, gibt es immer tiefe Probleme.

Ja. Sobald es um eure Werte geht, passt ihr nicht. War bleibst du? Warum ist nette Zeit wichtiger als das, was du dir wünscht?
Zitat von 13_Hours:
Mich stört es von Anfang an, dass immer andere Frauen ein thema in unsere zweisamkeit sind und Intimität damit zerstört wird. Immer wieder haben wir zueinander gefunden, aber ich kann glaube nicht mehr, auch wenn ich mich nach ihm sehne.

Ja. Warum hast du es nicht nach dem ersten Gespräch abgebrochen? Er ist von Anfang an so. Du willst ihn nicht wie er ist.
Zitat von 13_Hours:
Nun ja, ich fühl e mich regelrecht krank durch sein Verhalten. Er nimmt viel Sicherheit und wünscht mir im Anschluss mehr Sicherheit.

Und sich weg drängen macht krank. Warum hast du das so lang?

09.10.2023 08:27 • x 8 #20


H
Zitat von Femira:
Das hab ich. Ich finde vor allem das letzte Drittel sehr verwirrend. Tut mir leid, wenn ich dich missverstanden habe. Ich zeig dir mal, warum ich die Frage, warum du bei ihm bleibst, wirklich sehr zentral finde. Es ist nicht irgendwie ein No Go. Es ist eins. Ein No Go bedeutet Stopp! Abbruch. Du bleibst aber. Du ...

Guten Morgen, gerade heute Morgen geht es mir tatsächlcih so, das ich Zweifel habe bzgl des Abbruchs.
Er hatte zB immer gesagt, dass es keine versteckten Signale seien bzgl der Erwähnung des Namens seiner Exfrau. Ich habe ihm das geglaubt, weil ich dachte, er tickt eben anders. Er ist sehr kommunikativ.

Was die Zeugin Jehovas angeht, so dachte ich auf der Singleplattform ebenfalls, wie du Femira, dass sein Herz noch woanders hängt. Er sagte sein Herz sei frei.

Er sgate auch, dass er nicht gelogen habe...Was natürlich auch komisch ist im Anbetracht was abgelaufen ist bzgl des bestehenden Kontaktes zu der X Beziehung. Was mich sehr überrschat hatte, auch die Worte dazu, ab da ging s richtig bergab.

Mit dem Kinderwunsch, zuerst hat er gut darüber gerdet, und auch diesen nach ein paar Wochen erst (kalt) revidiert und dass er nie wieder heiraten wolle. Was sehr frech war, zumal ich das Leben noch vor mir habe in diesen Aspekten und er das sehr wohl wusste.

Warum das ganze @Femira?

Es gab immer große Probleme, ja man kann schon sagen Abbrüche, dann haben wir uns vermisst und gute Worte ausgetauscht, seine Stimme klingt sehr beruhigend und tat gut. Ich fragte mich gestern auch schon, wie ich den Fakt weg drängen konnte, dass der Start unserer ernst gemeinten vertrauensvollen Beziehung gleich gesetzt wird von ihm mit den angeblich 3 Nümmerchen mit der X Beziehung. Er könne das mit Jedem fühlen. Bzw dass er unbedingt Kontakt zu der Person haben will. Sie stelle keine Gefahr da. Aber die INfos über diese Person und der fakt dass er sie , obwohl sie mindestens 1 /2 Std weg wohnt, nicht los lassen will/kann, keine Ahnung. Komisch und im Hinblick augf dei INfos ärgerlich.

Ich dachte auch zwischendurch mal, dass ich was lernen können im Kontakt zu ihm. Aber meine Seele und Körper rebelliert siet dem allerletzten Wochenende zunehmenst.

Er ist eingebudnen in seinem Leben, mit Sport, Freunden, Kindern - seine Woche verläuft immer gleich ausgefüllt. 2 Tage habe er übrig für mich. Das ist auch ok. An Weihnachten ist er vermutlich wieder auf reisen, wo er ihr schreiben will , da sie gebtag hat. Ich habe ihm gesagt, dass er das doch einfach ruhen lassen kann.
Diese schwärmereien, ich weiß gar nicht, ob die wahr sind, über den X und diese Frau - den 3 Mal X usw. Bei uns war das auch nicht aussergewöhnlich. Ggf hat er ein geringes Selbstwertgefühl.

Also zu der Frage, warum? @Femira. weil es auch sehr gemütlich, schön war mit ihm. Nur die Worte waren so unglaublich fehl am Platz und krass. ja es hat mich krank gemacht, körperlich und seelisch.

@paul258 ich habe hier geschrieben, weil ich die Meinungen anderen hören wollte, ob ich wirklich falsch liege.

Ich habe ihm am Wochenende noch eine wütende Nachricht verfasst , indem ich schilderte, wie es mir geht und wie genug ich von seinen Weiber-Geschichten habe. Er hat sich bisher nicht mehr gemeldet. Er dürfte aus seinem Erlebnis-Urlaub wieder zu Hause sein, und wahrscheinlich ausgebucht sein. Ich habe /hatte auch Angst, dass er schnell eine Neue finden wird in seinen Unternehmungen , weil er ja jede 2.-3- gut findet.

Ich fühle mich komisch. Körperlich und zärtlich hat es harmoniert mit Uns. Er hat mir am letztenTtag auch mehr Zugeständnisse gemacht, wir kamen uns sehr nah, bis der letzete Satz vorm Schlafen gehen kam vor seiner Abreise. Wir haben uns nachts zur Abreise zärtlich geküsst, er mich. Er fühlt sicher einiges für mich. Aber in einer Partnerschaft kann man sich auch entgegen kommen, wenn es dem Partner schlecht geht.

Er hat zZt berufstechnisch Ferien und wird diese Woche in die Berge reisen zum Klettern. Ob er dann vielleicht mal darauf kommt, dass er mehr von mir hat als vom sporadischen Kontakt zu der X Beziehung?

Aber ja auch das Kinderthema macht es leider mulmich. Aber ich vermisse ihn. Oder was auch immer.

09.10.2023 10:32 • #21


M
Sag mal, was investierst Du Energie in diesen Typen. Er erzählt Dir ständig von anderen Frauen, die Du nicht kennst und die Dich nichts angehen.
Warum hörst Du Dir diesen Quatsch eigentlich an?

Er sollte seine Aufmerksamkeit auf Dich richten, stattdessen berichtet er von einer Zeugin Jehovas und einer Sx-Affäre und was weiß ich noch alles.
Es kann doch nicht sein, dass Du Dir diesen offenbar irgenwie gestörten Mann näher anschaust? Wer sich so verhält, mit dem trifft man sich einmal und dann nie mehr.

Und was soll das Gelaber über Kinderwunsch? Ist das nicht alles ein wenig übersteigert? Ständig erzählt er von anderen Frauen und Du klammerst Dich an schale Worte von ihm, wie er sagte doch, dass ... und er meinte ...

Das sind nur Worte die nichts bedeuten. Du solltest Spaß in Deinem Leben haben und glücklich sein, aber dieser Mann trägt dazu sicher nicht bei.

Ich wundere mich immer wieder, wieso manche Frauen so viel Energie in so einen Nerd hängen? Hast Du das wirklich nötig?

09.10.2023 10:44 • x 5 #22


S
Zitat von 13_Hours:
Aber ich vermisse ihn. Oder was auch immer.

Liebe 13Hours,

vermutlich stimmt das: Du vermisst das Bild, dass Du Dir von ihm gemacht hast. Natürlich ohne seine Unzulänglichkeiten. Die Aufmerksamkeit, die er Dir entgegenbrachte.

09.10.2023 11:18 • x 4 #23


M
Zitat von Sonnenblume53:
Die Aufmerksamkeit, die er Dir entgegenbrachte.

?
Die Aufmerksamkeit sah so aus, dass dieser emotional inkompetente Mann sie zu seiner Zuhörerin über verflossene Frauen in seinem Leben machte!

09.10.2023 12:51 • x 3 #24


S
Hallo Margerite,

ich meinte mit Aufmerksamkeit das hier:
Zitat von 13_Hours:
Zärtlichkeit, Vertrauen, Respekt und Körperlichkeit seien ihm wichtig


Zitat von 13_Hours:
Er musiziert, und nicht nur Hobby, sondern auch beruflich konnten wir uns austauschen. Das war schön.

09.10.2023 13:02 • x 2 #25


H
Danke @all für euren lieben Worte und Zuspruch.
Mir geht es tatsächlich nicht gut. Ich hoffe, dass da ein Funken Liebe oder Wertschätzung in ihm ist. Dass er versteht, mich misst, oder einlenkt.

Ich habe sogar über den zeitraum zuerst eine Verspannung bekommen, die seit ein paar Wochen mit Gefühlsstörungen in den Gliedern einhergeht. Gehe gleich zur medizinischen Behandlung.

Wahnsinn alles, als müsse es doch ein Missverständnis sein. ... Ich hatte seit dem letzten Wochenende Angst mit ihm zu reden, denn normalerweise kann man über Dinge sprechen, aber was er da sagen würde, ab da habe ich begonnen mich schützen zu wollen. Ich habe Magenprobleme bekommen und auch psychische /seelische durch all die Infos und Sachen, die er zu mir gesagt hat. Und großes tiefes Unglück empfunden.

Irgendwas Stabiles hatte er, habe ich mir eingebildet.

Aber das kann doch alles nciht sein....

ich bin niedergeschlagen, traurig

09.10.2023 13:07 • #26


S
Liebe 13Hours,

Dein Schmerz ist fühlbar, selbst durchs Internet... es ließe sich viel schreiben, aber nichts, was Dich momentan trösten könnte!

Ich schicke Dir einen dicken virtuellen Knuddler!

09.10.2023 14:33 • x 3 #27


Femira
Warum hörst du mehr auf einen Typen, den du nicht kennst, als auf dich? (Bauchgefühl?)

Zitat von 13_Hours:
Mit dem Kinderwunsch, zuerst hat er gut darüber gerdet,

Naja, gut drüber geredet, blieb unterm Strich noch, dass er eben sterilisiert ist. Das macht Mann ja nur, wenn man krank ist oder wirklich kein Vater mehr werden wollte. Also selbst wenn du dir woanders eine Schwangerschaft geholt hättest, hättest du noch immer einen Partner, der das Kind nicht will.


Zitat von 13_Hours:
ich bin niedergeschlagen, traurig

Wie steht es denn deine Trennungskompetenz? Kannst du das gut? Oder brauchst du Unterstützung?

10.10.2023 07:33 • x 1 #28


Heffalump
Zitat von 13_Hours:
ja es hat mich krank gemacht, körperlich und seelisch.

was nicht gut tut - kann weg, was mich krank macht, darf gehen.

Auch wenn es jetzt nochmal kräftig weh tut, aber du tust dir selbst einen Gefallen, wenn du ihn freigibst

10.10.2023 07:37 • x 1 #29


N
Zitat von 13_Hours:
das tut mir sehr Leid. 7 jahre ist eine lange Zeit. Ich empfinde das als sehr zerstörerisch, was ich da erlebe. Ich weiß, ich habe alles in mir gegeben und viel kommuniziert. Es nimmt Glück, Lebensfreude, Leichtigkeit und auch einen gesunden Umgang mit Lebensdingen und auch die gute Haltung und Aufrichtigkeit ...

WARUM machst du es dann mit?!
Schau bitte bei dir, was da nicht stimmt.
Keine gesunde Frau hätte mit ihm etwas angefangen und du machst munter weiter, wohl wissend das es dich kaputt macht.

Du machst dich also im endeffekt selbst kaputt - WARUM?

10.10.2023 07:57 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag