593

Bildungsgefälle in Beziehung

Kummerkasten007
Zitat von Prosska:

Nichts... das ist es ja. Wenn ich auf etwas anspreche, folgt nur Schweigen im Walde.



Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Die eine wäre, er versteht überhaupt nicht, was Du meinst, weil es eben nicht seine Welt ist oder Du einfach nicht deutlich genug sprichst.

Wenn ich jetzt die Party nehme, dann könnte es gut sein, dass er Dich sozial kompetent genug eingeschätzt hast, dass Du keinen ständigen Begleiter brauchst.

Andererseits kann es auch gut sein, dass Du erwartet hast, als potentielle Prinzessin behandelt zu werden und bei einem bodenstämmigen Menschen, der anscheinend fest im Leben steht, damit auf Unverständnis stößt.

Wie auch immer, irgendjemand hat geschrieben, dass es Dir an Selbstbewusstsein fehlt. Das denke ich auch, zumindest in bestimmten Bereichen.

01.02.2020 18:55 • x 2 #181


Parzifal
Zitat von Angi2:
Liebe TE...lies mal über den Dunning Kruger Effekt.....


So wie es aussieht, wird der Dunning Kruger Effekt im Wesentlichen im Internet und in Blogs zitiert. In psyschologischen Fachzeitschriften und Studien findet dieser Effekt anscheinend keine Erwähnung. Daraus dürfte sich schließen lassen, dass dieser Effekt nicht sehr relevant sein dürfte.

01.02.2020 19:01 • #182


A


Bildungsgefälle in Beziehung

x 3


A
Dunning Kruger Effekt ist ein Begriff, den die TE wahrscheinlich ebenfalls kennen dürfte....Wikipedia schreibt etwas dazu....auch auf Youtube findet man Beiträge...es geht im Wesentlichen um Selbstüberschätzung....

01.02.2020 19:05 • #183


T
(Und dein Sohn tut hier nichts zur Sache, und nur weil dein Sohn Akademiker ist, bist du es noch lange nicht. Den Abschluss kann man nicht genetisch vererben.) [/quote]

Ehrlich gesagt, diese Aussage finde ich voll daneben. Es war doch nur ein Beispiel.
Du solltest definitiv von einer Beziehung absehen. Du würdest ihn nur verletzen und wärest keine Bereicherung für ihn.
Vielleicht solltest du dich mal mehr mit deinen Defiziten auseinander setzen.

01.02.2020 20:09 • x 5 #184


H
Zitat von YsaTyto:
@H-Moll
Oh ist das schnuckelig!

Ist er noch zu haben?



Hab ihn heute gefragt, er meinte, sei schwierig im Moment, er sei auch Bademeisterschülerabbrecher und die Katze seiner Mutter hätte Krebs:)

Es ist kein Witz, der redet so:)

01.02.2020 22:19 • x 4 #185


Plentysweet
Zitat von H-Moll:
Bademeisterschülerabbrecher

Hahaha das ist super!
Ich mag so sprachlich originelle Sachen .
Mir fällt dazu ein: Sind wir nicht das Land mit den Mammutwörtern, den am heftig längsten Substantivaneinanderreihungen?
Bsp.: Donaudampfschifffahrtskapitäns-
gesellschaft.
Dafür braucht man hier sogar n Zeilenumbruch .

Ähm, hallo @Forenleitung
Irgendwie habt Ihr mein Danke im vorherigen Beitrag zweimal übernommen ?!

01.02.2020 22:24 • x 3 #186


H
Der ist ziemlich gut und fährt auch jeden Akademiker, der sich für überlegen hält,also nur diese, voll an die Wand.

01.02.2020 22:44 • x 2 #187


Y
Zitat:
Hahaha das ist super!
Ich mag so sprachlich originelle Sachen
.
Hey Hey @plentysweet der ist für mich reserviert!

@H-Moll

Zitat:
Hab ihn heute gefragt, er meinte, sei schwierig im Moment, er sei auch Bademeisterschülerabbrecher und die Katze seiner Mutter hätte Krebs:)

Es ist kein Witz, der redet so:)




umso besser! Denn seine Zurückhaltung macht mich erst mutig! Gib ihm einen Kuss von mir

01.02.2020 23:35 • x 1 #188


Z
@Prosska
Es gab mal einen ähnlichen Thread der hieß Dilemma der intelligenten Frau oder so ähnlich. Vielleicht hilft dir der ein bisschen.

01.02.2020 23:40 • x 1 #189


Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
der ist für mich reserviert!

Sorry Du . Es gab da für mich aber kein Halten mehr .
Hm, können wir nicht vielleicht teilen ? Also den Ausdruck. Nicht den Mann .

01.02.2020 23:45 • x 1 #190


LaLeLu_
[quote] Diese Aussage ist nach der mathematischen Wahrscheinlichkeitsrechnung falsch. Es wird unterstellt, dass der gutaussehende Singleman ausser seinem Aussehen keine positiven Matchmerkmale aufweist. Die ist, wie gesagt, eine Unterstellung und mathematisch nicht haltbar[quote]

mag sein. Das habe ich damit nicht unterstellt wollen. Ich habe damit sagen wollen, dass wenn die Te dort guckt, wo ihre Interessen liegen und da einen trifft, der ihr gut gefällt, waere ihre Ausgangslage mit mind 2 matching Points wahrscheinlich größer als bei tinder, wo sich die verschiedensten Menschen mit unterschiedlichsten Interessen tummeln. Muss ja nicht.

Würde sie auch auf auf der Couch sitzen und zocken stehen und die beiden hätten sich auf so einem Event kennengelernt, wäre die ausgangslage auch eine andere? War auch nur ein Gedankengang von mir. Dachte ich Versuchs mit was hilfreichem und konstruktiven.

Aber sie hat ja nicht mal beantwortet, wo sie guckt bzw wo sie den Mann kennengelernt hat.

Immerhin geht er auf Parties

Aber ich vermute, wenn er dich da hat so stehengelassen, war sein Interesse auch nicht allzu groß.

01.02.2020 23:55 • #191


Z
Also zur Party- Aktion.
Ich weiß jetzt nicht, wie oft davor schon gedatet wurde, allerdings finde ich, kann man das auch aus einem anderen Blickwinken betrachten:
Warum geht man mit einem Date auf eine Party?
Wenn der Typ sich verdünnisiert, dann kann man ja theoretisch mit anderen reden.
Wenn man von sich weiß, wie kontaktfreudig man ist, oder eben nicht, dann kann ich entweder auch ohne ihn Spaß auf einer Party haben oder ich gehe einfach nicht mit auf eine Party, wenn ich niemanden kenne.

Sprich: ist nur der Mann da komisch? Ich finde ja nicht.

02.02.2020 00:05 • x 3 #192


H
Die TE ist hier nicht, weil ein Typ sie abtörnt, sondern, weil sie verletzt ist. Sonst landest Du nicht in einem Liebeskummerforum.

02.02.2020 00:11 • #193


BlueApple
Hab die ersten Seiten nur überflogen, aber ch berichte mal von mir... Ich bin keine Studierte, jedoch hab ich ein einigermaßen vernünftiges Abi hingelegt und habe mich beruflich mit viel Schweiß und Entbehrungen hochgearbeitet. Habe sämtliche Seminare/Kurse mitgemacht um mir das Wissen, welches ich jetzt habe (und dazu die Führungsposition) zu erarbeiten.

Und dann ist da mein Freund. Hauptschüler. Eine Lehre abgebrochen, eine durchgezogen.

Weisst du wie es bei uns läuft? Wir profitieren voneinander. Ich habe Ahnung von sämtlichen, sagen wir mal schriftlichen Dingen, er ist handwerklich begabt. Wir ergänzen einander. Er interessiert sich für meinen Beruf und hinterfragt was er nicht versteht. Ebenso geht es mir bei seinem Beruf.
Trotz Bildungsunterschied habe ich kein Problem Gespräche mit meinem Partner zu führen. Ich muss auch nicht 24/7 tiefgründige Gespräche führen und ständig über die Bekämpfung des Weltklimas fachsimpeln. Aber im Zweifelsfall könnte ich es mit ihm. Ein niedriger Schulabschluss heisst nicht, dass das Gegenüber dumm ist.

Du, liebe TE, wirkst auf mich fürchterlich arrogant und versnobt. Vielleicht solltest du auf Elitepartner, anstatt bei Tinder deine Dates suchen.

Und hierzu:
Zitat von Prosska:
Das tut er leider auch nicht. Auf einer Party ließ er mich allein und widmete sich seinen Freunden. Ich fühlte mich merklich unwohl.


Ich dachte er hat keine Sozialkontakte? Was denn nun?

02.02.2020 00:23 • x 2 #194


O
Zitat von Zugaste:
@Prosska
Es gab mal einen ähnlichen Thread der hieß Dilemma der intelligenten Frau oder so ähnlich. Vielleicht hilft dir der ein bisschen.


Ja, nicht nur der.

Es gibt hier mehrere. Immer geht es um Dating mit dummen Männern und immer hat die TE gleich mehrere Uniabschlüsse, einer reicht ja nicht .

Vielleicht sollten sich die ganzen TE s mit mehreren Abschlüssen und solchen Fails beim Dating mal zusammen setzen.

Da scheint es ein Muster zu geben.

02.02.2020 00:24 • x 6 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag