Zitat von Otten82:Und übrigens kann man sehr wohl als Mutter stolz sein wenn aus dem Sohn " was geworden " ist und man ihm ggf. mit dem eigenen von dir als minderwertig angesehenen Job finanziell unterstützt hat.
Aber das kann man wohl nur als Mutter verstehen. Was übrigens auch schon eine Lebensleistung ist.
Wenn man die Kinder groß bekommen hat und zu einem guten und erfolgreichen Menschen erzogen hat, dann hat man weitaus mehr auf seiner Lebensliste als Studienabschlüsse!
Aus meinen Kindern ist auch etwas geworden , haben studiert .
Aber viel wichtiger ,sie sind menschlich tolle Personen geworden und darüber bin ich glücklich .
Habe auch die allerletzten Jobs angenommen ,weil ich außerdem Abi nichts vorzuweisen habe , um ihr Studium mit zu finanzieren und mein Leben noch dazu . Gearbeitet bis zur totalen Erschöpfung .
Nein , als tollen Punkt auf meiner Lebensliste sehe ich das nicht , dass aus ihnen etwas " geworden "ist , ich habe sie in die Welt gesetzt und es war deshalb auch meine Aufgabe ihnen mitzugeben was ich vermag .
Bin ich stolz auf sie , nein irgendwie nicht , nur glücklich dass sie sind , wie sie sind .
Hab ihnen auch gesagt , blickt nicht auf die herab , die weniger intelligent sind , denn das ,was euch in die Wiege gelegt wurde ist kein Grund zu Hochmut , oder Überheblichkeit .