102

Hat mich dieser Mann nur ausgenutzt?

Aurelin
@Kirsti
warum hast Du ihn finanziert?
ich meine nicht, dass das prinzipiell falsch ist, aber es erzeugt prinzipiell ein Ungleichgewicht, ein Gefälle.
war Dir das nicht klar?

04.04.2024 23:04 • x 2 #16


W
Eine ähnliche Geschichte ist mir auch einmal passiert. Allerdings ohne die Hochzeit. Ich dachte auch ich wäre sicher in meinem Leben und hätte alles unter Kontrolle. Dann kam er und wollte nur ein paar Wochen bleiben bis er eine Wohnung hat. Natürlich habe ich dad geglaubt, natürlich habe ich ihn einziehen lassen und natürluch nicht sofort rausgeworfen, als er seine Arbeitslosigkeit beichtete und weinend vor mir saß. - Es hat über ein Jahr gedauert, bis ich ihn vor die Tür gesetzt habe. Und mir danach noch lange Sorgen, ob er unter die Räder kommt.

Du bist in einem Beruf, in dem es schnell gehen muss und in dem es immer um das Wohlergehen anderer geht. Das konditioniert und lässt einen auch schnell im Privatleben die 2. Reihe und die aunterstützerrolle einnehmen. Leider merken das emotionale und wirtschaftliche Schma**** immer schnell. Du hast keinen Fehler gemacht. Sondern er ist schlicht kein guter Mensch.

05.04.2024 08:19 • x 4 #17


A


Hat mich dieser Mann nur ausgenutzt?

x 3


E-Claire
Bitte lass das Schloss austauschen. Außerdem würde ich alle Passwörter ändern, insbesondere falls Du online banking betreibst.

Dann wäre ein Termin bei einen Fachanwalt für FamR sehr sinnvoll, Erstberatungen kosten nicht die Welt. Wenn es Dir gesundheitlich überhaupt nicht gut geht, dann schau bei deinem Hausarzt vorbei.

Daß Du ihn rausgeworfen hast, war super!

05.04.2024 13:47 • x 5 #18


Catalina
Eigentlich kann einem dieser Mann nur leid tun. Hat in seinem Leben anscheinend noch nix auf die Reihe bekommen, außer sich bei diversen Frauen durchzuschnorren. Was für ne traurige Gestalt. Aber immerhin scheint er gute schauspielerische Fähigkeiten zu besitzen, sonst würde er damit nicht immer wieder durchkommen. Jedenfalls ist er kein Verlust für dich und niemand, dem du nachtrauern solltest.

Dass du dennoch in einem emotionalen Loch hängst, kann ich gut verstehen. Er hat dich ver@rscht, indem er dir Gefühle vorspielte und dich so dazu gebracht hat, ihn bei dir aufzunehmen und ihn durchzufüttern. Das ist eine ganz miese Tour, die er da fährt.

Allerdings ist sein ganzes Lovebombing am Anfang bei dir ja auch auf fruchtbaren Boden gefallen. Die meisten Frauen - und da schließe ich mich ein - hätten es gar nicht soweit kommen lassen. Wenn bei mir ein Typ beim ersten Date mit Gepäck aufgetaucht wäre und bei mir hätte einziehen wollen, hätte ich ihn ausgelacht und das wäre es dann gewesen. Das ist so creepy und vor allem auch dreist, dass da bei mir gleich alles vorbei gewesen wäre.

Zitat von Kirsti:
Heute weis ich das er alle Knöpfe bedient hat, damit ich so funktioniere, wie er wollte.

Diese Knöpfe solltest du dir wohl mal näher anschauen, denn sie sind vermutlich der Grund, warum er bei dir so andocken konnte.

Ich finde es sehr stark von dir, dass du ihn rausgeworfen hast als du erkannt hast, dass alles eine Lüge war. Das war die einzig richtige Reaktion. Ich würde dir auch den Gang zum Anwalt empfehlen, denn dem Herrn ist es durchaus zuzutrauen, dass ihm irgendwann einfällt, dass er Trennungsunterhalt von dir möchte etc. Dagegen solltest du dich wappnen.

05.04.2024 14:24 • x 1 #19


Kirsti
Ihr Lieben,
Ganz vielen Dank für Eure Antworten.
Am Anfang war ich so wütend, vorallem auf mich.
Ich habe mich so ausgenutzt gefühlt.
..die Knöpfe due er bedient hat, habe ich mir angeschaut.
Ja, wie Viele in meinem Beruf habe ich bestimmt auch ein Helferleinsyndrom.
Ich möchte meistens, daß es den Menschen in meinem nahen Umfeld, gut geht.
Vieles habe ich am Anfang durch eine Rosarote Brille gesehen.
Doch schon ein 3/4 Jahr bevor er bevorzugt zur Tür begleitet wurde, habe ich meinen Unmut über sein Nichtstun geäußert.
Ich denke deswegen wurde es dem Herrn immer unbequemen.
Ja, die Leere, aber eigentlich vermisse ich ihn nicht, oder wenn das sorglos 1.Jahr.
Meinen Alltag, auch mit meinen Hund, Gassigeher und so weiter habe ich gut strukturiert.
Was mir fehlt sind Gespräche, kleine Sachen teilen.
Ich denke ich bin ehrlich zu mir.
Aber trotzdem ist da dieses Loch.
Ich will ihn nicht zurück, deswegen verstehe ich mein Gefühl nicht und schimpfen innerlich mit mir.

05.04.2024 15:04 • #20


Catalina
Zitat von Kirsti:
Ich will ihn nicht zurück, deswegen verstehe ich mein Gefühl nicht und schimpfen innerlich mit mir.

Ich glaube, Verständnis und Mitgefühl dir selbst gegenüber würden dir besser tun als schimpfen.

Ich hab mich beim Lesen gefragt, ob du jemals verliebt in ihn warst, denn davon schreibst du kein Wort.

05.04.2024 15:30 • x 2 #21


S
Liebe Kirsti,

ich hoffe, dass Du ganz schnell aus Deinem emotionalen Tief herauskommst!

Einer mittlerweile verstorbenen Bekannten von mir ist so etwas Ähnliches mal passiert, zumindest im Ansatz: sie lernte einen wundervollen Mann kennen, seelenverwandt, wie sie sagte, gleiches Denken und Fühlen...und am Morgen nach dem 1. Date stand um 8.00 Uhr ein Möbelwagen vor ihrer Wohnung. Er wollte bei ihr einziehen, mit Sack und Pack, sie hätten sich doch schließlich so traumhaft verstanden...

Wie sie später erfuhr, hatte seine Frau ihn rausgeworfen. Von da an versuchte er, sich bei Frauen durchzuschnorren....natürlich war`s immer die große Liebe, die er jeder vorspielte...

05.04.2024 15:45 • x 2 #22


Kirsti
Ja, an der Selbstliebe arbeite ich.
Im Moment gar nicht so einfach, da ich viele Fehler bei mir suche.
Eben diese Warumfragen
Warum habe ich das mit mir machen lassen
Warum habe ich nicht früher vieles Hinterfragt
Warum habe ich mich so einlullen lassen ihn so früh zu heiraten
Warum habe ich ihn finanziert und nicht viel früher darauf bestanden das er arbeiten geht
( ich habe ihn finanziert, da er absolut kein Einkommen hatte, die Branche wäre eben schlecht, kein potenzieller Kunde hat ihn verstanden. Etc Aussagen von ihm.
Ich denke ich war am Anfang verliebt.
Aber ich war in einen Menschen verliebt den es gar nicht gab.

05.04.2024 16:07 • x 1 #23


Elfe11
Zitat von Kirsti:
Ja, an der Selbstliebe arbeite ich. Im Moment gar nicht so einfach, da ich viele Fehler bei mir suche. Eben diese Warumfragen Warum habe ich das mit ...[pid]35
24962[/pid]


Der Mann hatte sicher irgendein Einkommen, nur hat er dir davon nichts abgegeben...

Ich tippe auch auf dein Helfersyndrom! Ich habe leider auch eines und war immer viel zu grosszügig und habe mich aus dem Fenster gelehnt in Partnerschaften. Beim letzten Ex habe ich sogar 2 Urlaube bezahlt, obwohl er mehr verdient als ich und ein Penthouse besitzt. Ich bin auch immer zu ihm gependelt, rund 200 Euro Sprit im Monat, und habe 2 Jahre die Lebensmittel eingekauft! Dazu kamen teure Geschenke zum Geburtstag und an Weihnachten. Ich wollte ihn unterstützen und ihm Gutes tun - aus Liebe. Ich wollte zeigen, dass ich es ehrlich meine und fair bin. Früher war er von Frauen oft ausgenutzt worden. Ich wollte zeigen, dass ich nicht so bin und auf eigenen Beinen stehe.

Es gibt immer Menschen, die gute hilfsbereite Mitmenschen ausnutzen!

Hattet Ihr denn auch gute Zeiten?

05.04.2024 16:21 • x 2 #24


Elfe11
Zitat von Kirsti:
Warum habe ich ihn finanziert und nicht viel früher darauf bestanden das er arbeiten geht


Du bist doch nicht seine Mutti! Er muss das selbst wollen und sich einen Job suchen! Das ist nicht deine Aufgabe. Er ist ein erwachsener Mann. Du übernimmst viel zu viel Verantwortung und gehst in die Rolle des Mannes, nicht in die der Frau! Arbeite an deiner Weiblichkeit! Und suche dir neue Kreise mit empathischen, hilfsbereiten Mitmenschen, die dir auch einmal helfen und einen Gefallen tun. Nimm' selbst auch einmal Unterstützung an.

05.04.2024 16:31 • x 2 #25


W
Natürlich schlägt man sich danach die Hand vor den Kopf. Bis zu dem Zeitpunkt hofft man und betrachtet jedes kleine Zugeständnis als einen riesigen Schritt in die nun endlich richtige Richtung. Solche Menschen wissen ja auch was sie sagen und tun müssen, damit man sie so behandelt wie sie es wollen. Sie glauben vielleicht sogar, dass sie selbst in die Beziehung investiert haben.

Ich würde mal versuchen herauszufinden wo er jetzt lebt und mit wem. Und dann zum RA. Vielleicht kannst du andere Frauen ausfindig machen, bei denen er gewohnt hat. Wenn er immer die gleiche Masche abzieht, hilft dir das möglicherweise im Verfahren.

05.04.2024 17:25 • x 4 #26


S
Zitat von Wiederda:
ch würde mal versuchen herauszufinden wo er jetzt lebt und mit wem. Und dann zum RA. Vielleicht kannst du andere Frauen ausfindig machen, bei denen er gewohnt hat. Wenn er immer die gleiche Masche abzieht, hilft dir das möglicherweise im Verfahren.


Er hat sie nicht beklaut oder irgendetwas, was dies rechtfertigt. Oder habe ich etwas überlesen?

Er stand vor ihrer Tür mit zwei Reisetaschen. Sie hat ihn freiwillig reingelassen, geheiratet und versorgt.

Sie zu belügen und evtl. zu betrügen, ist zwar kein schöner Zug, aber nichts, worum sich meines Wissens nach die Anwälte kümmern, wenn die Scheidung eingereicht wird. Gilt nicht so etwas wie das Zerrüttungsprinzip? Ohne Schuldzuweisung?

05.04.2024 17:33 • #27


W
Nicht unbedingt. Einen RA würde ich für diese Scheidung bestimmt ins Boot holen, damit der nette Gassigeher nicht der Einfachheit halber zu schnell zu seinen Gunsten geschieden wird. Falls er die Masche regelmäßig abzieht, kann davon ausgegangen werden, dass er sich die Heirat erschwindelt hat. Lebt er jetzt bereits bei einer anderen, tickt bereits die Uhr mit der sie nach 2- 3 Jahren ohnehin nicht mehr bezahlen muss.

05.04.2024 17:43 • x 3 #28


S
Danke, @wiederda.

Ich bin, was Scheidungen betrifft, nicht auf dem Laufenden...

05.04.2024 17:47 • x 2 #29


Kirsti
Wir hatten einen kurzen Kontakt.
Auf meine Bitte hin wurde das Trennungsjahr um 1 Jahr vorgeschoben.
Angeblich bekomme ich den Scheidungsantrag die nächsten Tage zugeschickt.
Ich warte ab.
Ich denke er reagiert nur so, da er die nächste Frau schon in trockenen Tüchern hat.
Dies ist ja schon seit fast 20 Jahten seine Art zu leben.
Ich bin mehr als froh, wenn ich ihn auch juristisch los bin.

05.04.2024 18:59 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag