68

Bin gerade endlich weg von einem Borderliner

Mairenn
hmmm ... Frage - warst Du von Deinem Mann bereits getrennt, bevor Du eine Beziehung mit dem XY eingegangen bist?

Zitat von Lasmilla:
Ich leide nun unter Liebeskummer,Entzug und Folgen aller seelischen Misshandlungen. Mich zerreisst die Sehnsucht nach ihm

Bitte entschuldige, aber hierfür habe ich kein Verständnis! Absolut keins!
Liebeskummer? - welche Liebe denn?
Entzug - von was? Gutes gab es da ja nicht!
Sehnsucht ? - nach was denn, verdammt noch eins

ganz ehrlich? so was macht mich fassungslos! Ich frage mich, was mit einer Frau nicht stimmen könnte, wenn sie sich von ein paar Komplimenten und Liebesgeseusel von irgendeinem unterbelichteten Mann dermaßen abhängig macht. So bedürftig kann man doch in 100 Jahren nicht werden. Und da ist man noch Mutter und trägt die Verantwortung für die Kinder? (wenn man der überhaupt gewachsen ist, natürlich)

Was ist denn los mit dir Welt?!
Mann ...

P.S.: und wie um Gottes Willen kommst Du auf Diagnose Borderliner? Bist Du denn ein Mediziner?
aber na ja, viele suchen Erklärungen, warum ein Mann sie auf ein mal nicht mehr liebt, auf Händen trägt, nett und lieb ist ... da kommen solche Argumente wie, er ist sicher ein Narzist Borderliner Bindugsunfähuger liebt mich, kann es aber nicht zulassen hatte ja sooo schlimme Kindheit die Exfrau ist schuld etc pp - ich weiß ehrlich nicht, ob man darüber lachen oder weinen soll

25.01.2019 13:39 • x 3 #16


K
Hallo Lasmilla, schlemmen hört sich gut an, saubere Kissen auch, kleine Schritte sind der Anfang deines Weges ohne ihn. Step by step in deinem Tempo ohne ihn. Kraft und eine visuelle Umarmung

Liebe Mairenn, wer nicht in so einer Beziehung war, versteht es auch nicht. Jetzt draufzuschlagen bringt nichts. Sie Beziehung ist schon gelaufen, rückwäärts kann nichts geändert werden.
Die Kinder zu erwähnen bringt auch nichts, da nur Schuldgefühle erzeugt werde. Die hemmem.

VORWÄRTSSCHAUEN IST WICHTIGER

25.01.2019 13:46 • x 1 #17


A


Bin gerade endlich weg von einem Borderliner

x 3


U
Ich hoffe nur, das die Kinder dieses ganze Theater nicht mitbekommen haben. Ist schon harter Tobak, raus aus der Familie, und der neue Freund ist gewalttätig.

Im Kolleginnenkreis meiner Frau gibt es zwei Fälle, die Deinem sehr stark ähneln. Allerdings sind die Damen etwas älter als Du (Mitte bis Ende Vierzig). Denen wurde auch das Paradies versprochen (von wesentlich jüngeren Männern) und jetzt hausen leider beide mehr oder weniger alleine in Einzimmer-Wohnungen ohne alles, weil die Kerle abdrehen. Da sind bei den Kollegen halt alle möglichen Interessen und Prägungen drinnen, nach meiner Beobachtung ist das kaum erfolgreich hinzubekommen, ist einfach der Kulturkreis (bevor wieder einer heult: ich kenne die Kultur von vor Ort und natürlich sind nicht ALLE Zuwanderer aus dem arabischen Raum so drauf).

Für Dich wird nur eine Kontaktsperre funktionieren, mit dem ewigen Push- und Pull so eines Mannes wirst Du immer tiefer in die Abhängigkeit geritten. Da hilft leider nur der kalte Entzug.

25.01.2019 13:51 • x 3 #18


Mairenn
Zitat von Kopfweide:
Liebe Mairenn, wer nicht in so einer Beziehung war, versteht es auch nicht. Jetzt draufzuschlagen bringt nichts. Sie Beziehung ist schon gelaufen, rückwäärts kann nichts geändert werden.
Die Kinder zu erwähnen bringt auch nichts, da nur Schuldgefühle erzeugt werde. Die hemmem.

VORWÄRTSSCHAUEN IST WICHTIGER

lieber @Kopfweide - mir tun solche Geschichten an der Seele wehe
meine Hilfe an TE ist der Versuch sie auf Punkte aufmerksam zu machen, die mir in dem Fall sehr wichtig erscheinen.
Man kann schließlich nur dann eine gesunde Zukunft haben, wenn man Vergangenes nicht mehr wiederholt. Und wenn sie nachdem was sie erlebt, durchlitten und ihren Kinder zugemutet hat, noch von Liebe und Sehnsucht spricht bzw. die noch empfindet, dann hat sie leider Gottes nichts verstanden oder gelernt. Da bezweifle ich eine echte Heilung und wirksames VORWÄRTSSCHAUEN sehr stark

25.01.2019 13:54 • x 1 #19


K
Mairenn, stimme dir zu, aber später. Jetzt muss! TE erst mal wieder auf die Beine kommen. Sie ist dro.süchtig nach ihm.
Ich habe damals gedacht, ich komme aus einem Glashaus, isoliert und kein Kontakt mit der realen Welt, da alles, alles auf ihn ausgerichtet war. Stell dir das vor wie ein Kleinkind. Schutzlos und allein, nur nach ihn strebend, da es einfacher ist, das Leben. Gruss
Diese Zweibeiner gibt es überall, ja es ist so.

25.01.2019 14:01 • x 1 #20


M
Hey Du ! Klingt nicht nach Borderline, eher sich ins Herz schleimen weil er sich wegen Deiner schlechten persönlichen Verfassung Chancen bei Dir ausgerechnet hat. Die Abwertung als Du Dich gebunden hast, die beruht wohl eher auf eine gewisse Macho-Kultur die in gewissen Religionen gepflegt wird. Mit starken Frauen die selbstbewusst sind können sie nicht wirklich umgehen. Könntest ja sonst was Besseres als ihn suchen. Also versucht er Dich zu brechen und abzuwerten damit Du denkst Du taugst nix und bei ihm bleibst. Also ganz gewöhnlicher Mist von Menschen ohne Selbstbewusstsein und mit fiesem Frauenbild. Beine in die Hand nehmen und weg von dem !

25.01.2019 14:04 • x 2 #21


Mairenn
Zitat von Kopfweide:
Mairenn, stimme dir zu, aber später. Jetzt muss! TE erst mal wieder auf die Beine kommen. Sie ist dro.süchtig nach ihm.
Ich habe damals gedacht, ich komme aus einem Glashaus, isoliert und kein Kontakt mit der realen Welt, da alles, alles auf ihn ausgerichtet war. Stell dir das vor wie ein Kleinkind. Schutzlos und allein, nur nach ihn strebend, da es einfacher ist, das Leben. Gruss

nur reden wir hier nicht vom Kleinkind ... sie hat selbst Kinder, die armen Teufeln ... und das ist was mich sauer macht ...
mit diesem über den Köpf streicheln wird sie ihn irgendwann überwunden haben, bis sie bei dem nächsten landet und die Geschichte sich wiederholen wird! und dann ist sie abermals Opfer und es heißt ich bin wieder unglücklich verliebt
Verstehst Du das ?
Mir fällt es schwer ggf die Haltung ach du arme einzunehmen. Sie hätte es unterbinden, nicht zulassen, nicht so weit kommen lassen dürfen. Sie hat sich freiwillig dazu entschieden von einem Zuckerstück zum nächsten zu leben. Das ist furchtbar unverantwortlich und nachlässig sich und ihren Kinder gegenüber! und für was? für ein paar Komplimente und S.?
Ich bitte dich... das darf doch nicht wahr sein... eine gesunde Frau... jung, hübsch, gesegnet mit gesunden Kindern und trotzden so viel Bedürftigkeit

Nö! Sorry ! Kein Mitleid!

25.01.2019 14:07 • x 1 #22


U
@Lasmilla lies Dich mal im Internet in die Psych-Strategie push + pull ein. Dann wirst Du besser verstehen, was er da gerade mit Dir macht, und was es für Auswirkungen auf Deinen Geist hat (nämlich Abhängigkeit). Dann geht es Dir unter Garantie schon mal besser.

25.01.2019 14:12 • #23


Mairenn
xyxyxyxyxyxyx ... Post gelöscht

25.01.2019 14:20 • x 1 #24


L
Aus diesem Grund wollte ich meine Geschichte nicht erzählen. Weil dann immer jemand kommt der das nie erlebt hat und hart urteilt. Und ja dann geb ich es auf, ich scheine wirklich hoffnungslos dumm zu sein. Danke das wusste ich schon. Und ja ich werde mir es nicht verzeihen wegen den Kindern. Hilfe hab ich nicht verdient und ich bin und bleibe eine Katastrophe. Viel Spass noch, mich und meine Geschichte zu bewerfen. Ich hoffe es bringt jemand anderen was.

25.01.2019 14:37 • x 1 #25


Mairenn
Zitat von Lasmilla:
Aus diesem Grund wollte ich meine Geschichte nicht erzählen. Weil dann immer jemand kommt der das nie erlebt hat und hart urteilt. Und ja dann geb ich es auf, ich scheine wirklich hoffnungslos dumm zu sein. Danke das wusste ich schon. Und ja ich werde mir es nicht verzeihen wegen den Kindern. Hilfe hab ich nicht verdient und ich bin und bleibe eine Katastrophe. Viel Spass noch, mich und meine Geschichte zu bewerfen. Ich hoffe es bringt jemand anderen was.


also mit der Nummer kommst du nicht sehr weit, gel
was genau willst du denn dadurch bezwecken?
DU brauchst kein Mitleid! Du brauchst einen festen Therapieplatz und einen sehr guten Therapeuten, der sich in Sachen manipulatives Verhalten und Kommunikation gut auskennt.

Alles Gute!

25.01.2019 14:41 • x 1 #26


L
Zitat von Mairenn:
nur reden wir hier nicht vom Kleinkind ... sie hat selbst Kinder, die armen Teufeln ... und das ist was mich sauer macht ...
mit diesem über den Köpf streicheln wird sie ihn irgendwann überwunden haben, bis sie bei dem nächsten landet und die Geschichte sich wiederholen wird! und dann ist sie abermals Opfer und es heißt ich bin wieder unglücklich verliebt
Verstehst Du das ?
Mir fällt es schwer ggf die Haltung ach du arme einzunehmen. Sie hätte es unterbinden, nicht zulassen, nicht so weit kommen lassen dürfen. Sie hat sich freiwillig dazu entschieden von einem Zuckerstück zum nächsten zu leben. Das ist furchtbar unverantwortlich und nachlässig sich und ihren Kinder gegenüber! und für was? für ein paar Komplimente und S.?
Ich bitte dich... das darf doch nicht wahr sein... eine gesunde Frau... jung, hübsch, gesegnet mit gesunden Kindern und trotzden so viel Bedürftigkeit

Nö! Sorry ! Kein Mitleid!

Deshalb wollte ich eigentlich nicht meine Geschichte erzählen. Ich bin eine Katastrophe und verzeihe mir niemals wegen den Kindern. Es war ein Fehler hier zu schreiben. Ich werde wie damals mich besser von der Liebe fernhalten. Das war wohl die beste Entscheidung. Ich hoffe wenigstens geht es dir jetzt besser. Du scheinst echt eine einfühlsame Person zu sein. Keine Sorge ich werd das Forum verlassen. Ist für solche Verlierer wie mich nichts. Entschuldigung das ich hier war.

25.01.2019 14:47 • #27


G
Guten Tag,
ich denke eher das der Grund eures Beziehungsproblems tatsächlich in der unterschiedlichen Herkunft und Kultur zu suchen ist..
Es gibt tausende multikulturelle Ehen die wie das Märchen aus Tausend und einer nacht anfingen und in der Notaufnahme oder im Frauenhaus enden..wenn es damit dann mal gut ist...
Jahrelanges Eingesperrtsein, Kindesentzg, Mißhandlungen etc..diese Männer denken einfach anders und egal wie *europäisch* sie anfangs erscheinen..letztendlich zählen die erworbenen Werte der Jugend und Familie...
Du hast Anfangs gesehen und gefühlt was Du sehen und fühlen wolltest..mit der Realität hatte das nichts zu tun.
Sei froh wenn du *heil* aus der Nummer raus kommst und breche den Kontakt ab....Dir ist bei allem Leid noch viel schlimmeres erspart geblieben....
Alles Gute Dir.

25.01.2019 14:49 • x 1 #28


Mairenn
Ehrlich? Dein Leben muß DIR was wert sein!
Du darfst tun und lassen was dir beliebt und sinnvoll erscheint.
mir oder sonst wer hier tust du damit weder Wehe noch ein Gefallen.

in dem Sinne ....

25.01.2019 14:51 • #29


G
Was hat mich ahnen lassen, dass es sich um eine Person aus einem anderen Kulturkreis handelt? Die können da gar nichts für. Das Frauenbild ist ein komplett anderes! Wenn du nicht als Leiche in der Bildzeitung auftauchen möchtest, hau ab!

25.01.2019 14:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag