68

Bin gerade endlich weg von einem Borderliner

K
Hallo Mairenn, was triggert dich so? NEIN wir reden hier nicht von einem Kleinkind, sondern von mir.
Ich war 48 Jahre alt als ich aus dieser Beziehung ging und war völlig lenensunfähig.
Und nein, ich streichele niemand über den Kopf.
Aus dieser Nummer herauszukommen, ist einer der härtesten Aufgaben, die es gibt.
Mit der Therapie stimmen wir wieder überein.
Wenn du mir damals geschrieben hättest, hätte ich dich ausgelacht.
Ich habe es bis zum Schluss nicht gesehen, warum, das würde jetzt zu weit führen.
Übrigens, die Ehefrau hat S. begannen.
Liebe Lasmilla, bitte schreibe weiter, danke.

Es gibt auch Urdeutsche die betroffen sind!

25.01.2019 14:55 • x 1 #31


Mairenn
Zitat von Kopfweide:
Mairenn, was triggert dich so? NEIN wir reden hier nicht von einem Kleinkind, sondern von mir.

Es tut mir Leid für dich @Kopfweide und freu mich, dass du es überstanden hast.
zu TE-s Thema habe ich bereits alles gesagt und möchte es nicht weiter vertiefen.
Man kann schließlich nur dem wirklich helfen, der geholfen werden möchte. Alles andere ist Zeitverschwendung und die Zeit hat ja, bekanntlich, niemand im Übermaß
Alles Liebe für Dich

25.01.2019 15:03 • x 1 #32


A


Bin gerade endlich weg von einem Borderliner

x 3


SanDiego
@Lasmilla
Was ist dumm? Genau, wissentlich die Hand auf eine heisse Herdplatte legen.
Deine Geschichte hier zu schreiben, ist der erste Schritt. Ich hätte mal einen Ohrenspeicheldrüsentumor in der Backe, als Junior zum doc ging war ich damals dabei und fragte ob er mal so nebenbei meine Backe anschauen könnte. 2 Tage später beim Prof im Krankenhaus die Frage: wie lange wissen wir es? 2 Jahre ! Typisch Mann, erst zum Doc wenn sie das Licht im Tunnel sehen, sie brauchen gar nicht mehr heim, morgen gehts unters Messer.
Glück gehabt.
Und keine Selbstvorwürfe: aufstehen und wieder selbstbewusst werden. Leicht gesagt schwer gemacht. Übrigens meine Story ist auch Strange.
Noch ein paar psychotricks : vor dem Spiegel gehen, hineinschauen, anlächeln und sagen, du bist gut so wie du bist.
Irgendwann, irgendwie irgendwas streichen.
Ich war ja in der Klapse, 1 Woche geschlossene (freiwillig rein) war nicht schön, möchte die Zeit aber nicht missen.
Also raus was bedrückt, wenn du ein eitriges Geschwür hast, lässt du es auch behandeln.
Jeder versteht das,
Jetzt hast du es mit der Seele, das sieht keiner. Deshalb stell dich deiner Vergangenheit, meine Ex hat das nicht gemacht, deshalb ist auch meine Ehe gegen die Wand gefahren. Sie, ich und hauptsächlich Junior müssen die Zeche zahlen
Nur Mut, auf gehts

25.01.2019 15:39 • x 1 #33


L
Es hat mich kalt getroffen. Ich bekenne mich schuldig, dass ich es nicht verhindern konnte. Meinen Exmann hab ich nicht betrogen mit ihm. Meine Kinder waren bei keinen Streitereien anwesend. Er hat nicht bei mir gewohnt. Aber sie sahen, wie schlecht es mir ging und die Angst und Verzweiflung in meinen Augen. Ich bekenne mich auch schuldig das sie das mitbekommen haben. Aber wieso tritt man den auf Menschen die auf dem Boden liegen. Ich muss natürlich für mein Handeln bezahlen. Und wieso behandelt man mich wie ein Täter. Es hat keinen Sinn...... Und haltet euch mit mir nicht auf.

25.01.2019 16:05 • #34


K
Hallo Lasmilla, diese Anschuldigungen kenne ich alle. Ich sehe, wie dich das belastet. Deshalb schrieb ich, wer das nicht kennt, kann es nicht beurteilen!
Bitte gib dir keine Schuld. Schuldgefühle sind nutzlos. Du hast gehandelt, wie du zu dem Zeittpunkt gehandelt hast, weil..... aus vielerlei Gründen.
WO STEHST DU JETZT
DAS IST WICHTIG UND SONST NICHTS.
Hoffe weiter von dir zu lesen

25.01.2019 16:23 • x 1 #35


L
Auch wenn es mir keiner glaubt. Wir hatten kein Kulturproblem. Ich bin konvertierte Muslima und Deutsche. Er kommt aus einer modernen Kurdisch Syrischen Familie. Alle haben dort studiert und die Frauen gehen dort als Lehrerin arbeiten. Ich bin mit dieser Kultur in keinster Weise im Klinsch. Ich verhalte mich in beiden Kulturen korrekt. Er hatte auch in beiden Kulturen kein Problem. Er hat 100% Borderline. Davon bin ich überzeugt. Hab mich auch damit auseinandergesetzt. Nun will ich es nur noch überstehen und daraus lernen.

25.01.2019 17:35 • x 1 #36


G
Zitat von Lasmilla:
Er hat 100% Borderline. Davon bin ich überzeugt.


Das sollten schon mind. 2 Psychiater feststellen. Es gibt so viele Enzyklopädisten die sich etwas zurechtgoogeln. Fachleute müssen davon überzeugt sein.

25.01.2019 17:42 • x 1 #37


D
Schick diese orientalischen Prinzen in die Wüste und werde wieder die europäische Prinzessin, die du mal warst.

Und egal, wie sehr du glaubst dass ein Studium davor schützt ein Macho zu sein umso länger kannst du dich selbst veräppeln.

25.01.2019 17:48 • #38


G
Ich hatte dir ja gestern zum erstellen eines eigen Threads geraten. Da hatte ich schon die vage Vermutung worum es geht. Wie ich sehe lebst du in Bayern (Polizeiaufgabengesetz). Bei der Person müssen die Sicherheitsbehörden schon eine erhebliche Gefährlichkeit sehen, dann sonst wird zu solchen drastischen Mitteln nicht gegriffen. Wenn du konvertiert bist, dann hast du dich in seinen Augen so zu verhalten, wie seine Kultur und Wertvorstellung es vorsieht. Dies geht allerdings nicht mit dem deutschen Grundgesetz konform. Diese Probleme werden sich häufen. da muss man sich distanzieren.

25.01.2019 17:57 • #39


H
Zitat von Lasmilla:
Deshalb wollte ich eigentlich nicht meine Geschichte erzählen. Ich bin eine Katastrophe und verzeihe mir niemals wegen den Kindern. Es war ein Fehler hier zu schreiben. Ich werde wie damals mich besser von der Liebe fernhalten. Das war wohl die beste Entscheidung. Ich hoffe wenigstens geht es dir jetzt besser. Du scheinst echt eine einfühlsame Person zu sein. Keine Sorge ich werd das Forum verlassen. Ist für solche Verlierer wie mich nichts. Entschuldigung das ich hier war.




Lass Dich doch bitte nicht anonym von dummen, unemphatischen Personen beeindrucken! Die ganze Welt ist voll davon, da hättest Du ja viel zu tun - hier kommen sie nur zufällig auch vorbei. Und SELBSTVERSTÄNDLICH kommen auch die Islamhasser um die Ecke- es KANN schließlich gar nicht sein, dass so ein Ölauge ne psychische Störung hat, das liegt natürlich an der Kultur, steht ja schon alles im Koran, der hat halt die Feder mit der Faust verwechselt. Ironie off

Pick Dir DAS raus, was Du hier für Dich Nicht mehr und nicht weniger. Den anderen Mist ignorierst Du.

Schau, vielleicht helfen Dir diese Infos zur Hirnchemie ein bißchen zum Relativieren:
https://starke-gedanken.de/leben/der-wa...er-lieben/

Weiterhin gibt es eine außerordentlich gute und nützliche Webside für Opfer seelischer und körperlicher Gewalt

re-empowerment heißt sie.

25.01.2019 18:06 • x 2 #40


L
Zitat von Holle:



Lass Dich doch bitte nicht anonym von dummen, unemphatischen Personen beeindrucken! Die ganze Welt ist voll davon, da hättest Du ja viel zu tun - hier kommen sie nur zufällig auch vorbei. Und SELBSTVERSTÄNDLICH kommen auch die Islamhasser um die Ecke- es KANN schließlich gar nicht sein, dass so ein Ölauge ne psychische Störung hat, das liegt natürlich an der Kultur, steht ja schon alles im Koran, der hat halt die Feder mit der Faust verwechselt. Ironie off

Pick Dir DAS raus, was Du hier für Dich Nicht mehr und nicht weniger. Den anderen Mist ignorierst Du.

Schau, vielleicht helfen Dir diese Infos zur Hirnchemie ein bißchen zum Relativieren:
https://starke-gedanken.de/leben/der-wa...er-lieben/

Weiterhin gibt es eine außerordentlich gute und nützliche Webside für Opfer seelischer und körperlicher Gewalt

re-empowerment heißt sie.


Mir ist bewusst, dass ich nicht in ein Schema passe. Und es wiederspricht sich nicht Deutsche und Muslima zu sein. Ich liebe die arabische Sprache und den Islam. Ich liebe arabische Tänze und Deutschland liebe ich auch. Hier sind meine Ahnen und ich aufgewachsen. Danke das du verstehst, es geht hier nicht um Religion, Herkunft, Kultur sondern um einen kranken, gefährlich Expartner. Und zur Diagnose..... Selbstverletzung, innere Leere, Angst vor Nähe und Alleinsein, kein inneres ich spüren, Essstörung, Suchtproblem, eigene Realität, Wutausbrüche, Grenzenlosigkeit, riskante Aktionen, Halluzinationen, schaden und verletzen des Partners um die Nähe zu brechen, Schlafstörungen,....... Da sieht doch ein Blinder die Borderlinestörung. Ich denke, bevor man das total verneint, sollte man darüber mehr wissen und ich hab mich damit auseinander gesetzt. Selbst wenn es das nicht ist, ist er echt krank. Egal, ich muss wieder aufstehen. Und ich brauche Leute, die das schon erlebt haben.

25.01.2019 18:23 • x 1 #41


G
Zitat von Holle:
Und SELBSTVERSTÄNDLICH kommen auch die Islamhasser um die Ecke- es KANN schließlich gar nicht sein, dass so ein Ölauge ne psychische Störung hat


Wenn ich das lese wird mir ein wenig anders. Dann wird auch vom Verfasser selbst das Wort Ölauge verwendet. Der Islam ist eine Religion wie andere Religionen auch. Nur wird diese Religion so vielfältig missbraucht, dass man am Ende gar nicht weiß, welche nun richtig ist. Nun wollen wir aber einmal bei den Fakten bleiben. Das Frauenbild ist nicht dass, was hier im Abendland vorherrscht. Kleinen Jungs wird das dort schon so vermittelt. Wenn nun 2 Kulturen aufeinander Prallen, völlig Wertfrei gesagt, dann kommt es zu Spannungen. So tolerant, wie man gerne glauben möchte ist das ganze leider nicht. Diese kurios-gefährlichen Liebesbeziehungen werden zunehmen. Das ist eine logische Konsequenz. Wir können das evtl. der nächsten Generation abverlangen, die ihre Wurzeln nur aus dem Atlas kennt. Da wird es vllt. auch was mit der Integration.

25.01.2019 18:25 • x 2 #42


G
Zitat von Lasmilla:
Grenzenlosigkeit, riskante Aktionen, Halluzinationen


Das spricht eher für eine manisch/depressive Erkrankung mit psychotischen Anteilen. Falls keine Dro. konsumiert werden.

25.01.2019 18:33 • x 1 #43


L
Zitat von Goldmen:

Wenn ich das lese wird mir ein wenig anders. Dann wird auch vom Verfasser selbst das Wort Ölauge verwendet. Der Islam ist eine Religion wie andere Religionen auch. Nur wird diese Religion so vielfältig missbraucht, dass man am Ende gar nicht weiß, welche nun richtig ist. Nun wollen wir aber einmal bei den Fakten bleiben. Das Frauenbild ist nicht dass, was hier im Abendland vorherrscht. Kleinen Jungs wird das dort schon so vermittelt. Wenn nun 2 Kulturen aufeinander Prallen, völlig Wertfrei gesagt, dann kommt es zu Spannungen. So tolerant, wie man gerne glauben möchte ist das ganze leider nicht. Diese kurios-gefährlichen Liebesbeziehungen werden zunehmen. Das ist eine logische Konsequenz. Wir können das evtl. der nächsten Generation abverlangen, die ihre Wurzeln nur aus dem Atlas kennt. Da wird es vllt. auch was mit der Integration.


Warum hört ihr mir nicht zu, er hatte kein Verhalten, was mit Kultur zutun hatte. Er wollte mit mir Alk. trinken, er wollte, dass ich Kleidung mit Ausschnitt und kurz trage usw. Seine Handlungen hatten auch nichts mit Eifersucht zu tun. Ich bin muslimischer als er. Auch Frauenrolle spielt hier keine Rolle. Er wurde als Kind zur verhassten Oma zu pflegen geschickt. Niemand hat sich für ihn interessiert. Vernachlässigung ist der Grundsatz vom Borderline. Und auch die Herkunft schliesst diese Krankheit nicht aus. Aber jetzt geb ich es auf. Alle scheinen nach Schubladen zu sortieren.

25.01.2019 18:39 • x 2 #44


M
Na nur weil man verletzt wurde heisst das nicht automatisch das der Andere irgendeine Störung hat. Hatte viele Borderlinerinnen. Klar ist ein Schema erkennbar. Aber die Vielen ja auch oft hatte weil es nicht wusste, mir auch egal war weil eh erstmal vertraue, auch aus eigener Schwäche dann zu lange daran festgehalten habe. Auch selbst keine Diagnosen stellte sondern dann Arztbriefe zu sehen bekam von ihnen oder ihren mitleidigen Eltern. Nur weil Jemand nicht in mein Muster passt oder Schema, das macht ihn nicht zum Psycho oder mich zum Opfer automatisch. Manchmal ist man selbst der Psycho und lagert eigene Probleme nur aus. Wichtig diese zu erkennen statt die Schuld nur bei Anderen zu suchen.

25.01.2019 18:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag