68

Bin gerade endlich weg von einem Borderliner

G
Zitat von Lasmilla:
Und auch die Herkunft schliesst diese Krankheit nicht aus.


Sagt ja auch keiner. Nur ist das wirklich diagnostiziert worden?

25.01.2019 18:44 • #46


R
Zitat von Mairenn:
Bitte entschuldige, aber hierfür habe ich kein Verständnis! Absolut keins!
Liebeskummer? - welche Liebe denn?
Entzug - von was? Gutes gab es da ja nicht!
Sehnsucht ? - nach was denn, verdammt noch eins
Mir fällt es schwer ggf die Haltung ach du arme einzunehmen. Sie hätte es unterbinden, nicht zulassen, nicht so weit kommen lassen dürfen. Sie hat sich freiwillig dazu entschieden von einem Zuckerstück zum nächsten zu leben. Das ist furchtbar unverantwortlich und nachlässig sich und ihren Kinder gegenüber! und für was? für ein paar Komplimente und S.?
Ich bitte dich... das darf doch nicht wahr sein... eine gesunde Frau... jung, hübsch, gesegnet mit gesunden Kindern und trotzden so viel Bedürftigkeit

Nö! Sorry ! Kein Mitleid!

was stimmt denn mit dir nicht @Mairenn ?
wieso trampelst du so auf ihr herum ?
sie hat keinen schalter, ihre gefühle abzustellen und sucht hilfe weil es ihr gerade ziemlich beschissen geht.
trennungen von borderliner sind extrem schmerzhaft.
und selbst wenn er keiner sein sollte:
dass er sich mal um 180° drehen wird und zum albtraum wird, sah sie ihm nicht an!
wusstest du am anfang deiner beziehung, dass du mal hier landen wirst ?
das hier ist doch absolut nachvollziehbar:
Zitat von Lasmilla:
Ich hatte ein ganz normales Leben. Einen Mann mit zwei Kindern in einem Haus. Schon lange war die Ehe kaputt. Eines Tages legte sich ein Schalter um und ich wusste, ich muss da raus. Niemanden hab ich das erzählt. Und in dieser schon total beschissenen Situation kam eine Liebeserklärung. Ich bin Flüchtlingshelfer und kannte diesen Syrer schon drei Jahre. Keines Falls war ich an einem 11 Jahre jüngeren Mann interessiert. Ich lehnte ab. Aber natürlich war ich total ausgehungert von so vielen Jahren kalter Beziehung. Er ließ nicht locker. Ich sagte nein das geht nicht. Als ich dann ausgezogen war mit meinen Kindern half er mir und andere. Er war da in dieser schweren Zeit, wie ich auch davor für ihn. Also irgendwie eroberte er mein Herz. Es war so wunderschön und intensiv. Glück zum anfassen. Eine Dro. für die man alles machen würde. Er trug mich auf Händen und nun wurde ich wieder eine strahlende Frau.

Lasmilla dass du jemanden liebst, den du aus vernunft verlassen hast, musst du dir bestimmt nicht vorwerfen lassen. du hattest die kraft, dich loszureissen und selbst zu gehen.

25.01.2019 18:52 • x 2 #47


A


Bin gerade endlich weg von einem Borderliner

x 3


L
Ich will mich nicht mehr um diese Krankheit drehen. Ich will wieder leben. Ich will Verantwortung für mein Handeln übernehmen und meine Fehler umsetzen und darauslernen. Warum er mir das angetan hat, ist jetzt hier mir klar geworden, ist total Banane. Jetzt zählt jedes Tröpfchen Energie.

25.01.2019 18:58 • x 1 #48


L
Zitat von Rob_:
was stimmt denn mit dir nicht @Mairenn ?
wieso trampelst du so auf ihr herum ?
sie hat keinen schalter, ihre gefühle abzustellen und sucht hilfe weil es ihr gerade ziemlich beschissen geht.
trennungen von borderliner sind extrem schmerzhaft.
und selbst wenn er keiner sein sollte:
dass er sich mal um 180° drehen wird und zum albtraum wird, sah sie ihm nicht an!
wusstest du am anfang deiner beziehung, dass du mal hier landen wirst ?
das hier ist doch absolut nachvollziehbar:

Lasmilla dass du jemanden liebst, den du aus vernunft verlassen hast, musst du dir bestimmt nicht vorwerfen lassen. du hattest die kraft, dich loszureissen und selbst zu gehen.


Es war wohl schwieriger als eine Geburt, aber ich hab es bis hier geschafft. Ich muss es weiterschaffen.

25.01.2019 19:03 • #49


H
Zitat von Lasmilla:

Mir ist bewusst, dass ich nicht in ein Schema passe. Und es wiederspricht sich nicht Deutsche und Muslima zu sein. Ich liebe die arabische Sprache und den Islam. Ich liebe arabische Tänze und Deutschland liebe ich auch. Hier sind meine Ahnen und ich aufgewachsen. Danke das du verstehst, es geht hier nicht um Religion, Herkunft, Kultur sondern um einen kranken, gefährlich Expartner. Und zur Diagnose..... Selbstverletzung, innere Leere, Angst vor Nähe und Alleinsein, kein inneres ich spüren, Essstörung, Suchtproblem, eigene Realität, Wutausbrüche, Grenzenlosigkeit, riskante Aktionen, Halluzinationen, schaden und verletzen des Partners um die Nähe zu brechen, Schlafstörungen,....... Da sieht doch ein Blinder die Borderlinestörung. Ich denke, bevor man das total verneint, sollte man darüber mehr wissen und ich hab mich damit auseinander gesetzt. Selbst wenn es das nicht ist, ist er echt krank. Egal, ich muss wieder aufstehen. Und ich brauche Leute, die das schon erlebt haben.


hey..

Wie gesagt: Lass Dich nicht von dämlichen Kommentaren triggern - damit muß man immer rechnen in der großen weiten Welt, besonders in der digitalen.

ich persönlich habe das z.B. in Liebesbeziehungen nicht erlebt, kenne mich aber etwas aus, kenne auch Borderliner und Konsorten - und so, wie Du das beschreibst, handelt es sich natürlich um eine Persönlichkeitsstörung, vermutlich Borderline mit Komorbitäten.

(Im Übrigen kenne ich auch Psychologen - und Psychiater! , die nicht mal ne fette Psychose diagnostizieren können also, Autoritätshörigkeit vorm weißen Kittel ist weit verbreitet, aber nicht zielführend. )

Aber das ist ja auch ganz egal, wie man das nun bezeichnet, was Dein Ex hat und was Dich derart fertiggemacht hat - wie ALLE Partner von Borderlinern und Narzissten... und anderen Seltsamkeiten.

Da bist Du nicht die Einzige, das weißt Du. - Ich empfehl Dir die Re-Empowermwent-Seite. - Zu einem der Borderline-Stränge hier hast Du ja schon gefunden hier... gibt noch mehr.

Dass du nun therapeutische Stütze brauchst, weißt Du sicher. Pass auf, dass Du an jemanden gerätst, der sich mit der Thematik gut auskennt.

Vielleicht auch eine psychosomatische Kur?

(Hättest Du kein Kind, würde ich sagen: Ein paar Monate Work and Travel. RAUS! Ein Schnitt, neue Erlebnisse, neue Flirts... Distanz.)

Und weißt Du -

Nimm es als literarisches Erlebnis. Als ein Drama, welches Dein Leben bereichert. Aus dem Du auftauchst wie Phönix aus der Asche.
Du hast geliebt und gelitten. - Du warst im Himmel und in der Hölle.

Wer, der sich mit Mitte 20 ein Eigenheim plus Family zugelegt hat, ist durch sowas gegangen?

25.01.2019 21:05 • x 2 #50


L
Es tut mir leid, mir geht es hier nur schlechter. Ich sehe hier echt ein paar grausame Menschen. Mich wundert nicht, dass sie alleine sind. Ich wünsche euch allen Glück und Liebe. Niemanden wünsche ich meine Erfahrung selbst den grausamen hier nicht.

25.01.2019 21:18 • x 1 #51


G
Zitat von ManuelH:
Opfer kostenlosen Trost

Kostenlos ist das hier, den Trost muss man sich rausfiltern.

25.01.2019 21:23 • x 1 #52


M
Ja ist aber nicht kostenlos, kostet Energie. Die Frage ist ob man seine Energie sinnlos verpulvern mag oder in lernfähige Leute investiert. Die auch was lernen oder hier einfach nen Ego-Kampf führen. Ihre Absicht hat sie ja geoutet. Will keine Kritiken, keinen positiven Input, nur den Pelz gewaschen bekommen ohne nass zu werden. Sinnlos ! Gut zu wissen und für den Angriff ja eh noch genug Energie hat aber nicht um am sich selbst zu arbeiten. Für mich egal und weg bin als fieser Knilch hihi.

25.01.2019 21:30 • x 2 #53


D
Du darfst nicht sofort in Tränen verfallen. Du bist so leicht angreifbar. Die Welt ist voll von bösen Leuten. Diese Leute sind oft gar nicht mal böse sondern einfach nur selbstbewusst oder gesund. Dir fehlt jegliche Abgrenzung. Du musst dich nicht sofort (aus)löschen, lass diesen Threat und damit auch dich doch einfach stehen. Wer hat dir gesagt dass man ins Nirvana verschwinden soll nur weil alle böse sind? Es gibt Leute da draußen, denen macht es Spaß zuzugucken, wie viele Tränchen aus einem Menschen herauskullern können. Möchtest du so eine Tränchenmaschine sein?

Und glaube mir, ich sage dir noch was, es gibt Leute da draußen, unter anderem auch Frauen, denen gegenüber dieser Moslem (wenn du magst fühle dich jetzt angegriffen) überhaupt nichts zu sagen hat. Leute, die ihm zeigen bis hierhin und nicht weiter. Dieser Typ ist vielleicht völlig unschuldig, wenn ich es mal so übertreiben darf. Er ist halt ein Pascha in seiner Kultur und denen werden schon von Kindesbeinen an alles erlaubt und kaum Grenzen gesetzt. Du bist in dieser Kultur nicht groß geworden und weißt es nicht.

Mach dir keinen Kopf, weine nicht, mach dich nicht mehr klein. Du bist auch keine Katastrophe, du hast doch selbst gesagt, dass du es besser machen möchtest.

26.01.2019 00:01 • x 2 #54


L
Jetzt erzähle ich das Ende der Geschichte. Ich habe es geschafft zu entkommen. Wenn ich das jetzt lese, weiss ich, was ich geschafft habe. Niemand, der das nicht erlebt hat, kann das nachvollziehen. Ich bin da raus und auch ich hab mich verändert. Ich verändere mein Leben und bin dankbar, dass ich nun glücklich in die Zukunft schaue. In diesem Chat waren liebe Leute, aber die Spinner haben mir den Anker hier genommen. Aber ein lieber Mensch aus diesem Forum hat sich kurz vor meinem Verlassen hier bei mir gemeldet. Er hat mich begleitet und verstanden, um was es geht. Am Ende hat mir nur geholfen mich abzulenken mit allen Mitteln und all meine letzte Energie zur Trennung zu verwenden. Vor einem Monat hat mich dann ein Burnout eingeholt, was bestimmt mit dieser Energie zu tun hatten. Aber jetzt steh ich auf, such mir endlich einen leichteren Job. In einer Gärtnerei ist es körperlich sehr schwer und in der Saison psychisch sehr anstrengend. Ich hab jetzt Therapie und ich bin auf dem besten Weg. Dabei hab ich gleich gelernt, ich war nie Schuld an seinen Taten und jeder kann sich in den falschen verlieben. Danke für die netten Worte und Mitleid für die anderen. Liebe Grüsse Lasmilla

28.05.2019 07:37 • x 1 #55


L
Nun wieder ein Stück weiter. Ich habe damals die Diagnose Überlastungsstörung erhalten.
Ich beende in wenigen Wochen meine Verhaltenstherapie.
Ich hatte mit Stocking von dem A. noch zu kämpfen und Verhandlungen.
Meine Lehre aus diesem Drama, es gibt für nichts Garantie, nur für den Wandel.
Ich bin zu Dank verpflichtet meinem Helfer, den ich hier gefunden habe.
Auch er ist über einen solchen Berg gestiegen.
Eine Gemeinsamkeit haben wir, viel zu herzensgute Menschen.
Beide waren wir selbstlos.
Wir hatten an das Gute geglaubt.
Und wir hatten Pech.
Er ist nun wieder glücklich.
Ich bin auch sehr glücklich und wieder frisch verliebt.
Aber hier war ich sehr viel vorsichtiger.
Eine Fernbeziehung um von der Ferne zu beobachten und mit Distanz zu spüren.
Hat sich gelohnt, er hat mich noch nie verletzt.
Aber ich warte .....ich habe Zeit....und Erfahrung....
Mich wieder komplett zu erobern dauert....jetzt bin ich teuer.....

07.02.2020 23:32 • x 1 #56


SophiaSophia
Hey. Das ist ja schrecklich. Ich weiß was du meinst, mir geht es derzeit nicht anders. Angefasst hat er mich bis jetzt noch nicht und Gott bewahre ihn vor diesem Schritt. Ich kann mich sehr gut in die hinein fühlen und es ist schrecklich dieses Gefühl von nicht weg kommen. Ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder gut.

17.11.2023 22:34 • x 1 #57


Cocolores
Das Thema ist von 2020

17.11.2023 23:29 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag