Zitat von JustSmile:Und wenn er das Handy von Sturmtief in den Fingern hatte, hat er ja sicher auch gelesen, dass die Nachrichten harmlos waren. Und ja, da halte ich diese Reaktion für überzogen.
Zum einen ging es ums Telefonieren, nicht ums chatten, zum anderen akzeptiere ich deine Sichtweise, dass es für dich völlig überzogen ist, vom Partner zu erwarten, dass er nicht mehr fröhlich mit seinem AM oder seiner AF telefoniert und chattet. Das kannst du in deiner Beziehung ja durchaus so handhaben, ich wehre mich nur dagegen, dass das die normale Reaktion eines betrogenen Partners ist. Die hier im Forum gezeigten Reaktionen sind eher gegenteilig.
Zitat von JustSmile:Warum sollte ich es bitte für schädlich halten, vernünftig mit dem Partner zu reden? Da kann ich Dir wirklich nicht folgen.
Weil du es weiter oben als Freibrief interpretiert hast, dass die TE weiterhin mit ihrem AM telefonieren darf.
Zitat von Sturmtief:Meine Freundin hält den für sittenwidrig. Wir werden sehen.
Wenn es ein notariell beglaubigter Vertrag ist, ist er ganz sicher nicht sittenwidrig. Und wenn er von einem RA aufgesetzt wurde, mit 99% Wahrscheinlichkeit auch nicht. Wenn es aber nur ein selbstausgedachter Vertrag ist, hast du vor Gericht sicherlich Chancen.
So weit sind wir aber ja noch lange nicht. Der große Knall kam gerade mal vor 24 Stunden. Ihr werdet sicherlich noch viel miteinander während des Trennungsjahres zu tun haben. Am besten arbeitest du ein wenig an dir und versuchst, dich in deinen Mann reinzudenken und was du wohl bei ihm angerichtet hast, als du sein Vertrauen erneut missbraucht hast. Vielleicht würde ein offener, ehrlicher und einfühlsamer Entschuldigungsbrief die Wogen auch glätten.