128

Bin ich auf einen Narzissten reingefallen?

DieSeherin
das meiste ist eh schon gesagt worden, aber das hier...

Zitat von Bouwi:
Und ich komme auch langsam auf den Gedanken, dass ich ihn wirklich aus meinem Leben verabschieden muss.

... ist das wichtigste! ja! der mann muss aus deinem leben raus und zwar konsequent. solange ihr noch kontakt habt, er sich bei dir ausheult, du seine beste freundin sein willst, kommst du nie von ihm los.

absolute kontaktsperre!

28.08.2025 13:57 • x 6 #16

Hola15
Macht dich das eigentlich nicht total wütend, dass du ihm den Rücken freihalten solltest, während es ihm nicht etwa schlecht ging, sondern er sich mit der anderen vergnügte?

Ich kann noch nicht so ganz verstehen, weshalb du auf so-gut-Freund mit ihm machst bzw. da mitmachst.

28.08.2025 14:00 • x 2 #17

A

Bin ich auf einen Narzissten reingefallen?

x 3

N
@Bouwi

Ich würde generell mal den Blick nach innen wenden und nicht auf andere Frauen. Warum willst du andere EX, Next oder deren Partner über etwas informieren, das sie garantiert schon selbst wissen? So geheimnistuerisch war dein Ex ja nicht.

28.08.2025 14:42 • x 1 #18

S
Zitat von Bouwi:
Er nannte sie kindische Schl*mpe, weil sie sich sofort weiter durchs Amt v*gelte (er war auch nicht der erste), sie hat ihren Ex-Verlobten auch noch doll ausgenutzt und meinen Expartner auch doll belogen (das weiß ich, weil ich mich mal mit ihm getroffen habe). Er sagte bis vor kurzem noch, was an ihr alles nicht zu ihm passte, grundlegende Dinge wie Werte und Vorstellungen vom Leben.

Ach Gottchen.., beim 6 hat er das mit der kindischen Schl..pe wohl ausgeblendet...muss ja furchtbar gewesen sein! *Ironie*
Zitat von Bouwi:
Vor 2-3 Wochen rief er noch eine Freundin heulend an, wie furchtbar sie ihn behandeln würde.

Guck an!
Zitat von Bouwi:
Und er sagt, er bestimmt mit wem er Kontakt hat

Das darfst Du ihm absolut glauben! Und zwar immer nur mit denen, die anhimmelnd zu ihm hochsehen! Was im Allgemeinen Frauen sind, die den charmanten, liebenswerter und sozialen Mann bewundern! Wie Du!
Zitat von Bouwi:
weiterhin nett zu seiner Kollegin, als wir wieder zusammen waren. Hat sie angelogen und nicht ganz zu mir gestanden, genau so wie er andersrum nicht zu ihr stand/steht. Er will überall nur gut dastehen, erzählt jedem genau das, was diejenigen hören wo

Genau! Und zwar deswegen:
Zitat von Bouwi:
Weil er einfach deren Anerkennung liebt.

Liebe Bouwi,

es tut mir wirklich leid, was Du nun mitmachst! Ändern würde sich daran leider gar nichts.

28.08.2025 15:08 • x 4 #19

Sardinien11
Ich nehme einen Keks bitte...

28.08.2025 15:24 • x 2 #20

K
@Bouwi
also, ich habe einiges wieder gelöscht, weil ich ähnliche/identische Ratschäge/Meinungen von anderen hier im Thread gelesen habe.

Da:
Zitat von Bouwi:
Wir waren aber weiterhin nett und lieb zu einander, hatten viel Kontakt

Zitat von Bouwi:
Er belog mich weiterhin, wir waren aber immer nett zueinander.

Zitat von Bouwi:
Ich will mich nicht in den Himmel loben, aber wir waren durchweg nett zueinander, dachte,

stülpt sich mir ein bisschen der Magen um.

Als, dass ER lieb und nett ist, da hat er ja nun allen Grund zu. Den hast Du nicht. Du hast einen Grund, nicht lieb und nicht nett zu sein.

Was passiert mit manchen Frauen, lassen sich gepflegt in den Mors treten, der Typ lügt, betrügt, verletzt Dich, Zukunftspläne sind (vorerst) geplatzt, wahrscheinlich hast Du auch ne Menge Kohle liegen lassen und das Ergebnis dessen: Danke schön?

Und Du denkst ja auch, Du handelst richtig (Du: ich will mich nicht in den Himmel loben ... ) ein Lob an Dich würde mir persönlich hier eher nicht einfallen.

Nur die verblüffte Frage, warum? Ich meine, das einzige was bei immer lieb und nett sein rumkommt, wenn Du keine Grenzen setzt, macht es ein Honk wie Dein Ex sicher auch nicht.

Der weiß auch, wenn die 21 jährige ihn abserviert, könnte Bouwi wieder am Start sein. Ging ja die letzten Male auch.
Zitat von Bouwi:
sie schaffen das irgendwie. Kam mir bekannt vor.

hehe, da musste ich grinsen, dass die Knilche nicht mal Ihre Strategie ändern, das lässt schon tief blicken, welch Geistes Kind er ist.
Aber, er hatte ja Erfolg damit, never change a running system ...
Zitat von Bouwi:
ob er nicht auch so schlecht von mir vor ihr spricht.

daher (never change a running system) bin ich mir sicher, dass auch an Dir kein gutes Haar gelassen wird.
Darum:
Zitat von Bouwi:
um mal Ruhe für mich zu bekommen. Wie nett von ihm.

ist ja auch schwierig zu erklären, warum man mit jemandem Kontakt hat, der eine Zumutung ist. (übertrieben)
Zitat von Bouwi:
Manchmal würde ich IHR gerne einen Brief schreiben und ihr erzählen, dass er nun das gleiche Beziehungsmuster mit ihr weiterführt,

wurde hier schon gesagt, aber ich verfalle der Redundanz: mach es nicht. Die Aktion mit ihrem Typen war schon ziemlich .. naja, weißte selber.

Zitat von Bouwi:
aber nun natürlich Angst, es reicht doch eh nicht. Gibt es überhaupt schöne und echte Beziehungen?

ja, gibt es - und wenn Dein Alter im Profil stimmt, hast Du noch viel Zeit alle Deine Träume und Pläne zu verwirklichen, vielleicht dieses mal aus der Erfahrung heraus und ohne Dich holterdipolter abhängig zu machen.

(und wenn jemand mit Seelenpartner anfängt, denk mal dran, wie viele Seelenpartner Dein Ex hat. Und das, ohne eine Seele sein eigen zu nennen )

Versuch mal, von diesem people pleaser in Dir etwas Abstnd zu gewinnen. Zumindest, wenn man Dir ans Bein pinkelt. Ansonsten ist lieb und nett sein absolut wunderbar!

28.08.2025 16:36 • x 3 #21

S
Liebe Bouwi,

dieses wir sind/waren immer lieb und nett zueinander ist mir auch sauer aufgestossen. Muss er ja auch - ohne nett und lieb sein gibt es doch so Einiges nicht, was er dringend braucht - oder? Und zwar von Vielen!

Deswegen - danke, @Küstenperle!

Zitat von Küstenperle:
und wenn jemand mit Seelenpartner anfängt, denk mal dran, wie viele Seelenpartner Dein Ex hat. Und das, ohne eine Seele sein eigen zu nennen )

Versuch mal, von diesem people pleaser in Dir etwas Abstnd zu gewinnen. Zumindest, wenn man Dir ans Bein pinkelt. Ansonsten ist lieb und nett sein absolut wunderbar!

28.08.2025 16:56 • x 2 #22

B
@nalea danke für deine ehrlichen Worte. Ich habe eher ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl, daher vergleiche ich mich leider viel mit ihr und ja, ich finde, ich habe durchaus besser zu ihm gepasst. Von den Lebensvorstellungen und Werten her, wir waren beide Outdoor-Typen, gerne wandern, gerne draußen mit den Tieren unterwegs. Beide schon unabhängig voneinander vorher. Sie fliegt gerne nach Dubai, das hat er schon bei anderen nie verstanden. Solche kleinen Geschichten. Ich frage mich halt persönlich, wo es bei mir nicht gereicht hat, dass er lieber mit jemandem zusammensein möchte, über den er so schimpft?

Und das mit dem manchmal würde ich ihr gerne schreiben..., das ist eher so ein Gefühl, nehmt das doch bitte nicht wörtlich. So wie seinem Ex einen Brief schreiben, ihn aber nie abschicken. Ich würde das nie tun, wüsste auch gar nicht wie, da ich keinerlei Kontakt zu ihr habe.
Ich weiß, dass mich fremde Beziehungen nichts angehen, aber ich habe mich zwischendurch an jeden Halm in meinem Kopf geklammert, dass es nicht an mir lag, dass er mich betrogen hat. Tut ja auch weh irgendwann zu erkennen, dass man daran vielleicht doch irgendwo seinen Anteil hatte.

Ich danke euch für eure ganzen Nachrichten!

28.08.2025 17:32 • x 3 #23

B
@nalea noch etwas, ich habe mir als Freundin sein Gejaule wegen seiner Ehefrau angehört, danach sein Gejammere wegen seiner Ex-Freundin. Und ja, er hat wirklich geheult. Ich war nicht der Grund für die Probleme, die er mit den beiden hatte. Die Gefühle zwischen uns kamen erst ne Weile später, aber ja, das ist dann jetzt wohl das Karma dafür.

28.08.2025 17:38 • #24

B
@Bouwi
das ist nicht deine Schuld, dass er fremdgegangen ist. Das ist eine Typfrage oder hängt von der Situation ab oder ist vielleicht manchmal auch der Zufall dabei , aber bestimmt nicht deine Schuld.

28.08.2025 17:40 • x 3 #25

S
Liebe Bouwi,

Zitat von Bouwi:
Ich weiß, dass mich fremde Beziehungen nichts angehen, aber ich habe mich zwischendurch an jeden Halm in meinem Kopf geklammert, dass es nicht an mir lag, dass er mich betrogen hat.

Es hat ganz sicher nicht an Dir gelegen!

Ich verstehe, dass Du momentan verwirrt, verärgert, verunsichert und was noch alles bist,

Aus der Vita dieses Mannes ist für mich deutlich herauszulesen, dass er Jede, mit der er zusammen ist, betrügen wird. Du warst nicht die Erste, bist nicht Letzte, und schuld sind natürlich immer nur die Anderen.

Da ich im entfernten Bekanntenkreis ebenfalls solch ein Exemplar kenne, kann ich Dir nur zu Einem raten: brich jeglichen Kontakt ab. Du wirst ansonsten ausgesaugt und weggeworfen.

Ich weiß, das möchtest Du nicht sehen, nicht wahrhaben, weil er doch so nett ist. Ja - aber nicht aus Liebe!

28.08.2025 17:41 • x 3 #26

Worrior
Zitat von Bouwi:
@nalea noch etwas, ich habe mir als Freundin sein Gejaule wegen seiner Ehefrau angehört, danach sein Gejammere wegen seiner Ex-Freundin. Und ja, er ...

Da hast Du aber einen Agenten angeworben aua.

28.08.2025 17:45 • #27

Hola15
@Bouwi

Ach geh, du bist doch deswegen kein weniger liebenswerter und wertvoller Mensch, nur weil er jetzt meint eine 21 jährige würde ihm besser zu Gesicht stehen.
Ebensowenig wie es einen aufwertet von ihm „erwählt“ worden zu sein.

Das ist doch komplett unabhängig von den Maßstäben eines anderen Menschen. Gib ihm doch nicht die Macht über deinen Wert zu bestimmen. Gerade dieser Pflaume nicht.

Das ist immer der Stolperstein von Menschen die sich ihres eigenen Wertes nicht bewusst sind. Die fragen nicht, ist dieser Mensch überhaupt ok, sondern bin ich ok.

Übrigens tut es mir sehr leid, dass du deine Tiere aufgeben musstest. Das wäre mein persönliches Armageddon.

28.08.2025 17:49 • x 3 #28

Hola15
Zitat von Sonnenblume53:
Aus der Vita dieses Mannes ist für mich deutlich herauszulesen, dass er Jede, mit der er zusammen ist, betrügen wird. Du warst nicht die Erste, bist nicht Letzte, und schuld sind natürlich immer nur die Anderen.

28.08.2025 17:51 • #29

B
@Hola15 danke dir... Ich weiß leider noch nicht so genau, wie ich meinen eigenen Selbstwert nachhaltig bessern kann bzw. geht es diesbezüglich nur sehr sehr langsam voran.

Und ja, das mit den Tieren macht mich auch fertig. Ich hab über 20 Jahre eigene Pferde gehabt und nun ist erst mal Schluss, das ist wirklich schlimm für mich. Ich habe mir ja letztes Jahr relativ schnell einen eigenen Hund geholt, weil mir klar war, ohne Mann ist ok, ohne Hund geht nicht mehr. Das war tatsächlich die beste Entscheidung überhaupt. Ich wachse total an meiner Hündin, das tut dem Selbstwertgefühl doch wieder gut.

28.08.2025 17:55 • x 1 #30

A

x 4