Woelkeline
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8030
Zitat von Masai93:@Woelkeline Puh sehr gut zusammengefasst. Genau so fühlt es sich an. Meine Freunde merken, dass irgendwas los ist. Machen schon Späße dass ich wo nicht mit darf.Ehrlich gesagt erlaubt sie mir Dinge mit Druck oder Manipulation auch nicht wirklich. Meine Freunde sehen wie selten ich nur noch dabei bin. Jungsurlaube ...
Danke für deine Antwort.
Das ist dann die nächste Stufe: du isolierst dich. Umso schwerer wird es, sich zu trennen, weil man den einzigen Menschen, der einem geblieben ist, nicht auch noch verlieren möchte.
Verlier dich nicht darin, sie verstehen oder ihr helfen zu wollen. Es ist ein Trugschluss zu denken: "wenn ich nur alles richtig mache und für sie da bin, dann wird es wieder gut". Es wird nicht wieder gut. Es wird nur schlimmer.
Wenn ich einen Menschen liebe, dann will ich dass es ihm gut geht. Dann verletze ich ihn nicht. Wir reden hier nicht von Alltags-Stress oder dass man mal schlecht drauf ist und der Partner es ab bekommt. Das passiert und das halten wir alle aus.
Aber den Partner zu tyrannisieren, ihn zu manipulieren und Stress zu machen um den eigenen Willen durchzusetzen - das ist nicht normal. Und ich sehe keine Bereitschaft bei ihr, das zu ändern. Sie zieht sich zurück auf: "ist halt so", "du bist schuld", "mir kann eh kein Arzt helfen".
Aber es ist ihre Baustelle, nicht deine. Und wenn sie sich nicht um 180 Grad dreht und den festen Willen hat, etwas zu ändern, wird das für dich ein sehr unglückliches Leben an ihrer Seite werden.