Zitat von lonelyWolve0000:So weit ist es schon gekommen, dass ich mir einen Therapie Platz gesucht habe, weil dieses selbstverletzende Verhalten nicht gut für mich ist.
Doch warum in drei Teufels Namen machen diese Frauen das immer nur mit mir? Was habe ich an mir, dass nicht liebenswert ist? Jedes mal lerne ich diese Frauen humorvoll kennen und zeige meine Freude darüber mit ihnen in Kontakt zu kommen. Warum wird das nur nie erwidert?
Ich zweifel so langsam immer weiter und mehr an mir selbst . Will mich denn niemand lieben? Will wirklich niemand mit mir zusammen sein? Will mich denn niemand auffangen?
Lieber @lonelyWolve0000 :
Erst mal sage ich "Hallo"!
Es ist schon witzig, was "wir Männer" für Probleme bei den Damen haben können . . .
Du landest immer in der Friendzone, ich habe immer das "Glück", dass ich am ehesten bei gebundenen Frauen lande, die mich für ihre Zwecke (be-)nutzen wollen. Und daher bin ich seit 4 Jahren Single.
Deinen Frust und Deine Wut kann ich verstehen. Ich habe/hatte auch die Nase voll, will/wollte nur noch alleine bleiben, dachte, fast alle Frauen haben einen an der Klatsche.
So (einfach) ist es jedoch nicht. Zu so einem Ablauf gehören ja immer zwei. Ich habe in den letzten Wochen, nach viel Frust, Ärger etc., quasi so wie Du, mal nüchten analysiert und komme, denke und hoffe ich mal, so langsam dahinter, was bei mir der Problemfall ist.
Ich denke, Du gehst das evtl. in ein paar Bereiche falsch an. Zunächst einmal, wenn Du schon bei diesen bescheuerten Dating Apps bist, musst Du erstens mit einer verdammt langen Wartezeit rechnen, bis was positives klappt. Zweitens musst Du Dich wie eine Pr... Du weißt schon regelrecht vermarkten und verkaufen. Sonst hast Du bei der Fülle der vielen Optionen, welche die Frauen gegenüber den Männern haben, einfach kaum eine Chance. Darum meide ich auch das Internet bei Bekanntschaften, das ist ein reiner Markt mit Disbalancen und viel Schwachsinn. Nur selten finden da Paare zusammen, die auch dann mal ne Zeit zusammen bleiben. Und wie gesagt, Frauen haben da die Qual der Wahl. Wenn Du Dich da nicht "super" darstellst, kannste auch gleich wiede gehen. Ist hart, aber wahr.
Die "Stories" über Selbstwert und so - sie sind nur zum Teil korrekt. Ich denke schon, dass sich die meisten Menschen schätzen. Die Crux ist, dass das weibliche Geschlecht Dich schätzen soll - nicht als verdammter Freund, sondern als Lover, Partner etc. Wenn Du unsicher bist, dann arbeite an Deinem Selbstbewusstsein. Wenn nicht, dann versuche Dich besser "zu verkaufen".
Therapien machen nur bedingt Sinn, momentan bei Dir eigentlich - Null. Da musst Du nämlich auch "aufnahmefähig bzw. bereit sein". Momentan spricht der pure Hass aus Dir, bringt Dir aber therapeutisch gar nichts. Komm´ erst einmal runter, lenk´ Dich mal für ne Zeit total ab, mach was, was Dich nicht an die "bösen Frauen" denken lässt und dann gehe das Thema von Grund auf an. Stelle alles auf den Prüfstein. Wenn Du da mit Schwierigkeiten hast, kannst Du immer noch zum Therapeuten. Aber viele von denen schwafeln nur rum, ein guter Therapeut ist schwer zu finden, da muss auch die Chemie stimmen.
Davon abgesehen, Du bist ja nicht krank, oder? Also fang´ mal später in Ruhe an zu analysieren. Und lass mal die blöde Zockerei am PC: Damit zu hoffen, eine Partnerin zu finden, ist m.E. sehr ambitioniert. Klappt vermutlich nur sehr sehr selten.
Das ist nur meine Einschätzung. Vielleicht hilft sie Dir ein wenig.
Ich wünsche Dir alles Gute, versuch´ mal den Hass abzulegen und besinne Dich erst einmal auf andere Dinge in Deinem Leben. So wie es jetzt bei Dir ist, hast Du bei den Damen vermutlich eh kaum Chancen.
L.G.