75

Bin ich denn nicht liebenswert?

L
Zitat von unregistriert:
Was passiert denn wenn Du eine Frau via Singlebörse kennengelernt hattest. Also jetzt ohne das Onlinegame.

Diese hören immer auf zu schreiben. Bisher habe ich jetzt 2 Dates via Tinder gehabt...
Die eine war feige und hat mir danach nicht mehr geschrieben... obwohl wir bereits ein zweites Date ausmachen wollten.
Die 2te war Super! Von Anfang an ehrlich. Sie wollte nur S.. War für mich ok. Sie gewann den Eindruck, dass ich eigentlich nicht nur auf S. sondern auf eine Beziehung aus bin. Hat mir das gesagt und fertig. Fand ich wirklich super. Können nicht alle Menschen so sein?

Naja wie auch immer. Ich wollte mich noch für all eure Mühen und Tipps bedanken!
Insbesondere @Catwoman2017 Feedback zu meiner Liste hat mich sehr aufgebaut

10.09.2018 20:07 • x 2 #46


C
Die Therapie kann dich gut unterstützen

10.09.2018 22:34 • #47


A


Bin ich denn nicht liebenswert?

x 3


T
Ok, also im Grunde stehst schon gut im Leben, aber da ist wohl das Hauptproblem, dass du eher in der Friendzone landest. Kenn ich, ich kann dahingehend nur von mir sprechen, evtl. hilft es dir dennoch.
Woran lag es bei mir damals, Hauptgrund wird wohl gewesen sein, dass ich der Frau nicht eindeutig kommuniziert habe, was meine Absichten sind. Viele treffen, viel Gerede, viel unternommen... aber am Ende musste ich deutlich zeigen, wohin die Reise gehen sollte.

Da du doch schon eine Menge weißt und getan hast, wie sieht es mit deinem Wissen über Pick Up Methoden aus? Klar, PUA sind hier nicht sonderlich beliebt und solch einer solltest du auch nicht werden, aber die Methoden zeigen eine neue Sichtweise und ein Verständnis über die Dynamik eines Dates, welche man so vielleicht nicht hat. Es sind kleine Details, wie Berührungen, oder ein Blick oder ein selbstsichereres Auftreten, welche hier den Unterschied machen können. Und in solchen Kreisen kann man sich zumindest etwas belesen, auf was man so achten sollte und kann. Auch kann man so besser lernen, den Gegenüber zu lesen, zeigt der Gegenüber Interesse oder eher nicht und eine Konversation zu steuern (welche Themen kommen gut an, Arbeit oder der letzte Urlaub?)

Um ehrlich zu sein, bin ich mit Dating Apps oder Dating Seiten... oder allen Online Methoden wie Chats oder Foren nie wirklich zu einem erfolgsversprechenden Date gelangt. In der Regel geschah es bei mir immer über den persönlichen Kontakt, so kann man gleich ausmachen, ob man sich optisch zusagt, ob die Art des Menschen zu einem passt, ob er zumindest etwas Interesse weckt. Online geht da vieles verloren, da dem geschriebenen Wort viele Feinheiten fehlen, welche das gesprochene bietet. Mimik, Gestik, Stimme und Geruch, können alles weitreichende Einflüsse haben. So gibt es viele Leute, die wie wie Engel schreiben können, aber im realen Leben diesen Erwartungen nicht gerecht werden. Will dir das nicht unterstellen, aber es können Faktoren sein.

11.09.2018 10:28 • #48


bifi07
Zitat von UnglücklicherXX:
1) Also erstmal geht es natürlich um Attraktivität. Die Kumpelkarte kriegen meist Männer ab, die optisch nicht attraktiv genug sind, d.h. hier musst Du was tun. Es kommt vor allem auf den Körper an (schlank, sportlich, etwas muskulös).

Das ist wohl eher Geschmackssache!

Zitat von UnglücklicherXX:
2) Sei frühzeitig deutlicher in dem was Du willst. Beim Kennenlernen mit der Absicht einer Beziehungsanbahnung sollte beim ersten Treffen direkt deutlich werden, dass es in diese Richtung gehen soll. Zumindest Händchenhalten sollte drin sein.

Wäre für mich persönlich ein NoGo!
Man muss sich ja erst einmal *beschnuppern* und schauen, ob es auch in der Realität passt.

11.09.2018 10:30 • x 1 #49


Rinah
Ich vermute da auch einfach eine Menge Pech bei der Kompatibilität. Anziehungskraft kann man halt kaum beeinflussen. Natürlich ist ein attraktives Äußeres von Vorteil, aber das ist ja für jeden subjektiv, was er schön findet und was nicht. Attraktiv ist für mich zum Beispiel auch Humor und Intelligenz. Beim Schreiben und Telefonieren mag davon schon einiges rüberkommen, allerdings ist es doch nochmal was anderes jemanden persönlich sprechen und sich bewegen zu sehen, ihn zu riechen, und vor allem in die Augen zu sehen.

Ich glaube, die letzte Frau, die Du Dir da irgendwie an Land gezogen hast, mag Nähe auf Distanz, aber sobald die Nähe echt wird, ist es ihr zu viel. Ich glaube, das hat überhaupt nichts mit Dir zu tun, denn sie wollte ja einfach schon kein RL Treffen und hat da gleich die Mauern hochgezogen.

Ich denke Du solltest versuchen, das nicht alles persönlich zu nehmen, manchmal ist es eben Pech. Ich für meinen Teil glaube, dass man eh nur zu einem winzigen Teil kompatibel mit anderen Menschen ist - und mit einem Großteil eben gar nicht zusammen passt. Wenn man denn ehrlich zu sich ist.

11.09.2018 10:42 • #50


U
Zitat von lonelyWolve0000:
Diese hören immer auf zu schreiben. Bisher habe ich jetzt 2 Dates via Tinder gehabt.
Die eine war feige und hat mir danach nicht mehr geschrieben. obwohl wir bereits ein zweites Date ausmachen wollten.
Die 2te war Super! Von Anfang an ehrlich. Sie wollte nur S. War für mich ok. Sie gewann den Eindruck, dass ich eigentlich nicht nur auf S. sondern auf eine Beziehung aus bin. Hat mir das gesagt und fertig. Fand ich wirklich super. Können nicht alle Menschen so sein?

Naja wie auch immer. Ich wollte mich noch für all eure Mühen und Tipps bedanken!
Insbesondere @Catwoman2017 Feedback zu meiner Liste hat mich sehr aufgebaut


Passt doch perfekt. Meine persönliche Erfahrung war immer eins zu vier: Viermal habe ich es mit Ernst und Mühe versucht, bei einer Frau zu landen, die mir sehr gefiel. Und einmal hat es dann geklappt. Ist glaube ich normal für Männer zwischen 18-40 - da ist der Markt an Frauen für uns viel enger als umgekehrt.

Deine Liste, Deine Therapie, lauter gute Sachen. Du arbeitest hart an Dir. Es ist nur eine Frage der Zeit und Deines Durchhaltevermögens, bei der richtigen Dame anzukommen.

Zitat von bifi07:
Wäre für mich persönlich ein NoGo!
Man muss sich ja erst einmal *beschnuppern* und schauen, ob es auch in der Realität passt.


Er hat schon recht. Mann muss relativ forsch sein bei den ersten Treffen, sonst ist die Freunde-Schublade leider so gut wie sicher. Es sollte für Frau erkennbar sein, das Mann auf sie steht, Natürlich nicht angrabschen oder ähnliche Widerlichkeiten. Aber wenn Mann merkt Frau wäre nicht abgeneigt, dann muss Mann machen.

Wenn Mann den Zeitpunkt verpasst, sieht es düster aus - just meine Erfahrungen.

11.09.2018 10:50 • #51


bifi07
Und bei mir war es sogar umgekehrt! Ich habe meinen jetzigen Lg als möglichen Freizeitpartner kennengelernt. Wir hatten keine Erwartungen und uns auch keinen Druck gemacht. Unser Kennenlernen war wunderschön und es hat alles gepasst...
Ich kann nicht sagen, wie es gewesen wäre, wenn er sofort Anspielungen gemacht hätte. Du siehst, es geht auch anders...und es lohnt sich auch mal Geduld zu haben...

11.09.2018 12:23 • #52


T
Naja Bifi, ohne dir zu nahe zu treten, aber evtl. hast du nicht einmal gemerkt, dass er die Weichen dafür gestellt hat oder sich zumindest dahingehend alles offen gelassen hat.
Und das muss kein Händchen halten nach dem ersten Treffen bedeuten, oder irgendwelche zweideutigen Anspielungen.
Aber in der Regel muss der Mann ja irgendwann, irgendwie der Frau näher kommen... sei es mit zufälligen Berührungen, mit bestimmten Gesprächsthemen, vielleicht blickte er auch nur etwas länger dir in die Augen, sprach mit einer etwas anderen Stimmlage...

Es muss nicht immer alles plump sein, es geht auch etwas eleganter, manche können es von Natur aus einige trainieren sich so etwas an, egal wie, er muss eine bestimmte Anziehung auf dich ausgeübt haben und die Ich könnte dein Partner-Anziehung ist doch schon anders als die Hey lass uns gute Freunde sein!-Anziehung.

Und es muss auch nicht alles gleich beim ersten Date passieren, da gebe ich dir recht, aber zumindest in den ersten Dates, muss laut meiner Erfahrung da schon die Richtung vorgegeben werden, wohin das gehen könnte. Wartet Mann zu lange, verlieren Frauen schnell das Interesse,

11.09.2018 14:26 • #53


L
ist ja auch egal...
bin ja ohnehin nur luft...

11.09.2018 19:13 • #54


U
Zitat von bifi07:
Du siehst, es geht auch anders...und es lohnt sich auch mal Geduld zu haben...


Nö, bei mir nicht. Jedesmal gefriendzoned worden. Mann darf das natürlich nicht saudumm anbringen. Aber das kennen vielleicht nur wir Männer, die Frauen haben es da bequemer

11.09.2018 19:21 • #55


T
Zitat von lonelyWolve0000:
Denn egal was ich mache, ich mache es offenbar falsch! Bei der letzten Frau bin ich extra 350km gefahren um mir dann diesen Dreck anzuhören, obwohl ich mit ihr per Telefon doch schon intim war!


An deiner Stelle würde ich den TS definitiv weglassen. Ich als Frau könnte es mir nicht vorstellen, mit einem Mann TS zu haben, den ich gar nicht (real) kenne. Mir wäre das viel zu peinlich, demjenigen dann real gegenüberzustehen. Was ist, wenn mir der Mann in der Realität nicht gefällt, oder wenn es einfach nicht funkt?

Du solltest besser versuchen, die Frauen so gut es geht kennenzulernen, damit ihr euch schon besser einschätzen könnt und das erste Realdate vertrauter ist. Außerdem habe ich die Vermutung, dass du dann - weil ihr ja schon TS gehabt habt - gleich mit einer hohen Erwartungshaltung an das Treffen herangehst. Dabei kann man beim ersten Date NIE wissen, was und ob etwas passiert. Versuche, das alles entspannter anzugehen, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben.

11.09.2018 19:29 • #56


D
Zitat von lonelyWolve0000:
So weit ist es schon gekommen, dass ich mir einen Therapie Platz gesucht habe, weil dieses selbstverletzende Verhalten nicht gut für mich ist.

Doch warum in drei Teufels Namen machen diese Frauen das immer nur mit mir? Was habe ich an mir, dass nicht liebenswert ist? Jedes mal lerne ich diese Frauen humorvoll kennen und zeige meine Freude darüber mit ihnen in Kontakt zu kommen. Warum wird das nur nie erwidert?

Ich zweifel so langsam immer weiter und mehr an mir selbst . Will mich denn niemand lieben? Will wirklich niemand mit mir zusammen sein? Will mich denn niemand auffangen?


Lieber @lonelyWolve0000 :

Erst mal sage ich Hallo!

Es ist schon witzig, was wir Männer für Probleme bei den Damen haben können . . .

Du landest immer in der Friendzone, ich habe immer das Glück, dass ich am ehesten bei gebundenen Frauen lande, die mich für ihre Zwecke (be-)nutzen wollen. Und daher bin ich seit 4 Jahren Single.

Deinen Frust und Deine Wut kann ich verstehen. Ich habe/hatte auch die Nase voll, will/wollte nur noch alleine bleiben, dachte, fast alle Frauen haben einen an der Klatsche.

So (einfach) ist es jedoch nicht. Zu so einem Ablauf gehören ja immer zwei. Ich habe in den letzten Wochen, nach viel Frust, Ärger etc., quasi so wie Du, mal nüchten analysiert und komme, denke und hoffe ich mal, so langsam dahinter, was bei mir der Problemfall ist.

Ich denke, Du gehst das evtl. in ein paar Bereiche falsch an. Zunächst einmal, wenn Du schon bei diesen bescheuerten Dating Apps bist, musst Du erstens mit einer verdammt langen Wartezeit rechnen, bis was positives klappt. Zweitens musst Du Dich wie eine Pr... Du weißt schon regelrecht vermarkten und verkaufen. Sonst hast Du bei der Fülle der vielen Optionen, welche die Frauen gegenüber den Männern haben, einfach kaum eine Chance. Darum meide ich auch das Internet bei Bekanntschaften, das ist ein reiner Markt mit Disbalancen und viel Schwachsinn. Nur selten finden da Paare zusammen, die auch dann mal ne Zeit zusammen bleiben. Und wie gesagt, Frauen haben da die Qual der Wahl. Wenn Du Dich da nicht super darstellst, kannste auch gleich wiede gehen. Ist hart, aber wahr.

Die Stories über Selbstwert und so - sie sind nur zum Teil korrekt. Ich denke schon, dass sich die meisten Menschen schätzen. Die Crux ist, dass das weibliche Geschlecht Dich schätzen soll - nicht als verdammter Freund, sondern als Lover, Partner etc. Wenn Du unsicher bist, dann arbeite an Deinem Selbstbewusstsein. Wenn nicht, dann versuche Dich besser zu verkaufen.

Therapien machen nur bedingt Sinn, momentan bei Dir eigentlich - Null. Da musst Du nämlich auch aufnahmefähig bzw. bereit sein. Momentan spricht der pure Hass aus Dir, bringt Dir aber therapeutisch gar nichts. Komm´ erst einmal runter, lenk´ Dich mal für ne Zeit total ab, mach was, was Dich nicht an die bösen Frauen denken lässt und dann gehe das Thema von Grund auf an. Stelle alles auf den Prüfstein. Wenn Du da mit Schwierigkeiten hast, kannst Du immer noch zum Therapeuten. Aber viele von denen schwafeln nur rum, ein guter Therapeut ist schwer zu finden, da muss auch die Chemie stimmen.

Davon abgesehen, Du bist ja nicht krank, oder? Also fang´ mal später in Ruhe an zu analysieren. Und lass mal die blöde Zockerei am PC: Damit zu hoffen, eine Partnerin zu finden, ist m.E. sehr ambitioniert. Klappt vermutlich nur sehr sehr selten.

Das ist nur meine Einschätzung. Vielleicht hilft sie Dir ein wenig.

Ich wünsche Dir alles Gute, versuch´ mal den Hass abzulegen und besinne Dich erst einmal auf andere Dinge in Deinem Leben. So wie es jetzt bei Dir ist, hast Du bei den Damen vermutlich eh kaum Chancen.

L.G.

11.09.2018 19:58 • x 1 #57


A
Ich glaube ehrlich gesagt, dass du ziemliche soziale Defizite hast, klingt fast ein bisschen nach Asperger. Nicht mal den Geburtstag seiner Eltern zu kennen, kaum Freunde, Missdeutungen von Emotionen anderer, dann aggressive Ausstrahlung. Kann mir schon vorstellen, was da schief läuft.

Deine Liste sind relativ normale Alltagsaktivitäten, mit leuchtet nicht so ganz ein, was du da geschafft haben willst. Aber Therapie ist sicher kein Fehler. Aber warum sollte eine Frau mit dir Zusammensein wollen? Was sind deine Eigenschaften, die jemand dazu verleiten, sein Leben mit dir zu verbringen? Vielleicht denkst du mal darüber nach und siehst dann klarer.

Und bedenke, wenn deine wenigen Freunde offenbar schon sehr lang brauchten, dich zu mögen, wie du sagst - warum sollte es einer Frau dann anders gehen? Hmmm.

11.09.2018 20:07 • #58


S
Ich würde an deinem Beuteschema mal arbeiten.

Die eine hat mit dir TS ohne dich jemals gesehen zu haben, Tinderella Nr. 2 will nur Säx.

Wenn du dir auch sonst so balabala-Weiber anlachst, darfst du dich halt nicht wundern.

11.09.2018 20:12 • #59


L
ist ja auch sch. egal...
Bin halt nichts wert, wie Amika schon bemerkt...

11.09.2018 20:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag