75

Bin ich denn nicht liebenswert?

S
Bitte spar dir das Selbstmitleid. Das bringt dich kein Stück weiter.

Du hast verdammt wertvolle Tipps bekommen!

Was an dir ist liebenswert? Erzähl doch mal!

11.09.2018 20:20 • #61


L
das weis ich nicht

11.09.2018 20:25 • #62


A


Bin ich denn nicht liebenswert?

x 3


S
Sich selbst nicht mal mögen, aber auch Liebe erwarten.

Klingt natürlich sehr einladend.

Die Therapie wird dich bei der inneren Schatzsuche sicher enorm weiterbringen. Erst wenn du richtig eingestellt bist, kannst du dir auch ernsthafte Gedanken über Beziehungen machen.

11.09.2018 20:33 • #63


L
Ich bin sehr geduldig darin, anderen zu helfen und ihnen etwas beizubringen...

Beim Training etwa, nehme ich den neuen Mädels die Angst vor den Hebungen... Ich gebe ihnen Sicherheit...Sie fangen dann an sich mehr zu trauen und freuen sich riesig das die Hebungen und Figuren dann plötzlich wie von selbst klappen...
Wenn ich Nachhilfe gebe, dann fühlen sich Diejenigen nicht vorgeführt... Sondern ermutigt, Fehler zu machen, um daraus zu lernen...Ich zeige ihnen, wie sie die Aufgaben lesen und interpretieren können... Zeige ihnen Denkweisen beim Analysieren...
Ich nehme ihnen die Angst vor abstrusen Schreibweisen in Mathematik, indem ich ihnen zeige, dass diese ganzen kryptischen Symbole nur Symbole sind...

Auch beim Zocken... Diejenigen, denen ich helfe bei ihren Skillungen und Rotationen, sind im nachhinein immer so glücklich, wie einfach das Spiel danach geworden ist... wie simpel man sich die Kämpfe gestalten kann... Sie fangen sogar an, selber neue Ideen für Skillungen und Spielweisen zu entwickeln...

Im Job haben Praktikanten immer viel Freude an den Arbeiten die ich ihnen gebe und zeige...

ließe sich daraus etwas liebenswertes ableiten?

11.09.2018 20:57 • #64


Femira
Zitat von lonelyWolve0000:
ieße sich daraus etwas liebenswertes ableiten?

Also ich arbeite im sozialen Bereich und ich kann dir sagen, dass jeder Mensch, der mir begegnet, liebenswerte Eigenschaften hat. Klar, mal ist mir jemand mehr, mal weniger sympathisch, aber wenn man genau hinguckt, sind alle Menschen liebenswert.

Allerdings hat es noch nie etwas gebracht, einem Menschen, der sich selbst nicht liebt, zu sagen, warum er liebenswert ist. Das musst du selbst und aus dir heraus.

Also sag du mir, kannst du in deiner Schilderung etwas Liebenswertes entdecken?
Findest du vielleicht noch mehr?

11.09.2018 21:09 • x 1 #65


L
ich weis nicht
Es ist für mich normal und nichts besonderes, was ich den Menschen dann zeige...
Auch wenn ich oft das Gefühl habe, dass mir diese Geduld nur selten entgegen gebracht wird
Vermutlich bin ich so geduldig, weil ich mir das so oft für mich selbst wünsche

11.09.2018 21:20 • #66


Femira
Zitat von lonelyWolve0000:
Vermutlich bin ich so geduldig, weil ich mir das so oft für mich selbst wünsche

Joa...oder weil du dich nicht traust, etwas einzufordern, weil du Sorge hast, dass dein Wunsch abgelehnt wird...

Spür mal nach!

11.09.2018 21:28 • #67


bifi07
Zitat von Tgl:
Naja Bifi, ohne dir zu nahe zu treten, aber evtl. hast du nicht einmal gemerkt, dass er die Weichen dafür gestellt hat oder sich zumindest dahingehend alles offen gelassen hat.

Keine Bange! Du trittst mir nicht zu nahe...
Aber es war wirklich so, dass wir beide keinerlei Absichten hatten, eine Partnerschaft anzustreben. Ich, weil ich einige Monate zuvor genau das Erlebnis hatte, dass mich ein Mann beim ersten Treffen quasi mit seinen Absichten überfallen und dann so bedrängt hat, dass diese Bekanntschaft nur einige Wochen hielt und er, weil er schon sehr lange alleine gelebt hat und sich für gar nicht mehr beziehungsfähig gehalten hat.
Mein Lg ist auch überhaupt nicht mein *Beuteschema*, wenn ich das mal so sagen darf, aber dadurch, dass wir uns von Anfang an super verstanden haben, hat sich mit der Zeit *mehr* daraus entwickelt.

12.09.2018 07:29 • #68


bifi07
Zitat von Femira:
Joa...oder weil du dich nicht traust, etwas einzufordern, weil du Sorge hast, dass dein Wunsch abgelehnt wird...

Ich hatte es eher so verstanden, dass es nichts geworden ist, gerade *weil* er eingefordert hat...

12.09.2018 07:31 • #69


K
Hallo in die Runde,
Das Thema beschäftigt mich auch sehr. Ich kann den Frust des TE total verstehen. Ich kenne das zur genüge.
Am Äußeren und an Bedürftigkeit liegt es nicht immer. Ich habe festgestellt, das es viel zu komplex ist, da eine Antwort zu bekommen.

Es ist ganz einfach Pech. Habt ihr daran schonmal gedacht? Nach meiner Erfahrung wird sehr gerne mit Gefühlen gespielt. Sobald man sich offenbart, hast du schon verloren. Ich erkläre es ganz einfach mit der jetzigen Gesellschaft.
Ich habe es verpasst, mich an die heutige Zeit anzupassen.

Gerade was hier so geschrieben wird, bestätigt meine Erfahrung. Da muß jeder versuchen, damit umzugehen. Man kann lernen, diese Spiele zu lernen, oder man bezahlt für S....... es gibt viele Wege und natürlich kann man Probleme aufarbeiten. Nach meiner Meinung ist alles vergebens. Man kann sich nicht ändern. Nur Kenntnisse erlangen.

Ich selber weiß nicht, wie oft ich auch diesen Mist erleben darf. Jedes mal stirbt immer ein wenig ab. Das einzige, was ich definitiv nicht möchte, verbittert und frustriert alt werden.
Ich habe für mich einen gewissen Zynismus entdeckt. Ich muß nur aufpassen, das es alles im Rahmen bleibt.

LG

23.09.2018 12:40 • x 1 #70


D
Zitat von Klingelknopf:
Hallo in die Runde, Das Thema beschäftigt mich auch sehr. Ich kann den Frust des TE total verstehen. Ich kenne das zur genüge. Am Äußeren und an Bedürftigkeit liegt es nicht immer. Ich habe festgestellt, das es viel zu komplex ist, da eine Antwort zu bekommen. Es ist ganz einfach Pech. Habt ihr daran schonmal gedacht? Nach meiner Erfahrung wird sehr gerne mit Gefühlen gespielt. Sobald man sich offenbart, hast du schon verloren. Ich erkläre es ganz einfach mit der jetzigen Gesellschaft. Ich habe es verpasst, mich an die heutige Zeit anzupassen. Gerade ...


Ich bin auch Meinung, das das ganze Analysieren uns Reflektieren, inklusive Coaching, Therapien, Selbsthilfebücher, etc., bestimmt gute Erkenntnisse bringen mag.
Aber trotzdem muss der neue, verbesserte und gereifte Mensch, der dann alles gut verarbeitet und alte Wunden gründlich verarztet hat, ein passendes Gegenstück finden?
Zum Zeitgeist: Dating und Sechs geht mit einer irren Geschwindigkeit vonstatten, das finde ich merkwürdig. Warum hat denn niemand mehr Zeit und Geduld im Gepäck?
Das Offenbaren der Bedürftigkeit nach Nähe und Bindung geschieht oft Überfall-artig im gleichen Tempo. (Was soll das, dass nach drei Wochenenden im Bett bereits der STATUS der Beziehung abgefragt wird?)
Damit verschreckt man doch jeden, Stichwort klammern und erdrücken.
Einsame Wölfe, die jedoch kalkuliert nach anfänglicher Vertrautheit und Nähe untertauchen und die Dame zermürbende Ratespiele spielen lassen, tun sich selbst aber auch keinen Gefallen- viel zu durchsichtig sind diese abgenudelten Strategien.
Es scheint, als gäbe es kein rechtes Maß mehr.

23.09.2018 19:40 • x 2 #71


D
Zitat von Dattel:
Einsame Wölfe, die jedoch kalkuliert nach anfänglicher Vertrautheit und Nähe untertauchen und die Dame zermürbende Ratespiele spielen lassen, tun sich selbst aber auch keinen Gefallen- viel zu durchsichtig sind diese abgenudelten Strategien.
Es scheint, als gäbe es kein rechtes Maß mehr.


Tja und vermeintlich einsame Wölfinnen, die sich erst als partnersuchend vorstellen, dann aber schon nach kurzer Zeit offerieren, sie suchen Abwechslung, Beep oder eine Affäre neben einer bestehenden Beziehung, sind das andere Extrem. Egal ob im Real Life oder im Internet auf Singlebörsen, wo ich immer mehr feststelle, dass es da noch krasser zugeht. Obwohl das dort schon seit Jahren bekannt ist, lernen die Menschen nichts dazu. Irre.

Augenscheinlich wird zuviel nach Erfolg gegiert, aber Ehrlichkeit und Gefühle bleiben oft auf der Strecke. Kein Wunder, dass Singlehaushalte mehr denn je aus den Böden schießen.

Ja, liebe @Dattel , Du hast recht: Es scheint kein rechtes Maß mehr zu existieren. Leider.

L.G.

24.09.2018 07:13 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag