240

Bin ich Heterofrau in eine Frau verliebt ?

M
Oder eben ein interaktiveres Treffen.
Statt sich steif beim Kaffee gegenüber zu sitzen, irgendwas machen wo man mehr miteinander aktiv wird.

Auf jeden Fall würde ich Abstand nehmen, von dem Vergleich Kurs-privat.

Sei locker, gut gelaunt und nicht so verbissen ... Das kann den Flow echt schnell zerstören.

Zumal es ja erst eine sehr kurze Zeit ist.
Da kannst du doch eigentlich noch richtig die Schmetterlinge geniessen und auf Wolken schweben.
Statt alles zu zerdenken und dich selbst irre zu machen, hm?

06.02.2017 13:43 • x 2 #106


Sway82
Zitat von mutig:
Oder eben ein interaktiveres Treffen.
Statt sich steif beim Kaffee gegenüber zu sitzen, irgendwas machen wo man mehr miteinander aktiv wird.

Auf jeden Fall würde ich Abstand nehmen, von dem Vergleich Kurs-privat.

Sei locker, gut gelaunt und nicht so verbissen ... Das kann den Flow echt schnell zerstören.

Zumal es ja erst eine sehr kurze Zeit ist.
Da kannst du doch eigentlich noch richtig die Schmetterlinge geniessen und auf Wolken schweben.
Statt alles zu zerdenken und dich selbst irre zu machen, hm?


Wir wissen aber doch auch alle selbst, wie quälend es sein kann, wenn man da so vor sich hin schwärmt, die Schmetterlinge machen ne fette Party und man weiß aber so gar nicht, wie es bei dem anderen aussieht. Das geht mal ne Zeitlang gut. Dann fängt man zu interpretieren. Und spätestens DA sollte man versuchen rauszufinden was Phase ist Sonst ruiniert man mit dem rum geeiere, rein interpretieren, empfindlich sein und Erwartungen an den Tag legen mal ganz schnell jedes kleine Schmetterlingchen. Und für mein Empfiden ist die Katze an dem Punkt wo sie gerne wissen möchte und vielleicht auch sollte, wie die Dame gegenüber so drauf ist. Sie muss sie nicht gleich nach einer Beziehung fragen oder dergleichen. Aber mal ran testen und rausfinden, ob die nur ne Freundschaft im Sinn hat oder doch auch etwas mehr spürt. Was auch immer das sein mag.

06.02.2017 15:29 • x 2 #107


A


Bin ich Heterofrau in eine Frau verliebt ?

x 3


M
Ja das stimmt, Das könnte man tun ....

vielleicht bin ich aber auch kein Maßstab...
ich kann lange geniessen, ohne das etwas passiert.

06.02.2017 16:02 • x 1 #108


Waldfee47
Zitat von mutig:
ich kann lange geniessen, ohne das etwas passiert.

o ja,
ich auch...
der Mann, wegen dem ich hier bin, sagte auch, wir würden ja jetzt schon so und so lange rumeiern..
Ich sage dazu:
Gut Ding braucht manchmal Weile... wie soll was nachhaltig sein, wenn man schon am Anfang keine Geduld aufbringt.

06.02.2017 16:51 • x 1 #109


Sway82
Aber will man denn nicht wissen, Geduld für was ?
Für eine Freundschaft oder vielleicht für mehr?
Kommt schon, Leute

06.02.2017 16:52 • x 3 #110


K
Wir haben heute früh telefoniert, sie hatte angerufen.... wir sehen uns voraussichtlich morgen.
Unsere Treffen waren allesamt nicht steif. 2 Mal sind wir durch den Schnee spaziert, einmal mit dem Hund ihrer Tochter, den sie sitten musste. Einmal waren wir bei Sauwetter Mountainbiken, einmal gemeinsam Joggen, einmal im Cafe und einmal in einer Ausstellung. Einmal war sie bei mir, einmal ich bei ihr.
Prinzipiell sind unsere Unterhaltungen so gut, daß eben einfach die Zeit so schnell verfliegt. Und da wir beide eingespannt sind, gab es noch nie ein open end, sondern immer nur 1-2 Stündchen, die irgendwo dazwischen gequetscht wurden.

Ich habe auch gar keine Erwartungen, daß jetzt gleich wunderweißwas passiert. Ich kann bloß die doch sehr schnell sehr intensive Freundschaft, die definitiv von ihr forciert wurde nicht einschätzen. Und da mein verliebtes Hirn natürlich überall nach Herzchen sucht, die vielleicht auch sie umflattern, werden manche Verhaltensweise sehr viel stärker wahrgenommen als das bei dem Kontakt mit der Nachbarin, der Kollegin oder sonst wem wäre.

Und ich merke, daß ich die Zeit mit ihr sehr sehr genießen kann, auch wenn ich hier von Hemmungen und dergleichen geschrieben habe. Wir haben eine schöne Zeit miteinander, aber die Leichtigkeit des Anfangs ist verschwunden. Da wusste ich ja auch noch nicht, daß ich mich so verliebt habe. Das hat mich ja völlig überrumpelt.
Und wenn ich jetzt prinzipiell weiß, daß auch sie etwas für mich empfindet, jenseits von Freundschaft, dann habe ich alle Zeit der Welt.
Wenn sie aber ganz klar auf der Suche nach dem Mann für´s Leben ist, dann weiß ich, daß mir der intensive Kontakt nicht gut tut.
Das muss ich herausfinden.

06.02.2017 17:37 • x 1 #111


Sway82
Zitat von katze15:
Wir haben heute früh telefoniert, sie hatte angerufen.... wir sehen uns voraussichtlich morgen.
Unsere Treffen waren allesamt nicht steif. 2 Mal sind wir durch den Schnee spaziert, einmal mit dem Hund ihrer Tochter, den sie sitten musste. Einmal waren wir bei Sauwetter Mountainbiken, einmal gemeinsam Joggen, einmal im Cafe und einmal in einer Ausstellung. Einmal war sie bei mir, einmal ich bei ihr.
Prinzipiell sind unsere Unterhaltungen so gut, daß eben einfach die Zeit so schnell verfliegt. Und da wir beide eingespannt sind, gab es noch nie ein open end, sondern immer nur 1-2 Stündchen, die irgendwo dazwischen gequetscht wurden.

Ich habe auch gar keine Erwartungen, daß jetzt gleich wunderweißwas passiert. Ich kann bloß die doch sehr schnell sehr intensive Freundschaft, die definitiv von ihr forciert wurde nicht einschätzen. Und da mein verliebtes Hirn natürlich überall nach Herzchen sucht, die vielleicht auch sie umflattern, werden manche Verhaltensweise sehr viel stärker wahrgenommen als das bei dem Kontakt mit der Nachbarin, der Kollegin oder sonst wem wäre.

Und ich merke, daß ich die Zeit mit ihr sehr sehr genießen kann, auch wenn ich hier von Hemmungen und dergleichen geschrieben habe. Wir haben eine schöne Zeit miteinander, aber die Leichtigkeit des Anfangs ist verschwunden. Da wusste ich ja auch noch nicht, daß ich mich so verliebt habe. Das hat mich ja völlig überrumpelt.
Und wenn ich jetzt prinzipiell weiß, daß auch sie etwas für mich empfindet, jenseits von Freundschaft, dann habe ich alle Zeit der Welt.
Wenn sie aber ganz klar auf der Suche nach dem Mann für´s Leben ist, dann weiß ich, daß mir der intensive Kontakt nicht gut tut.
Das muss ich herausfinden.

Exactly
Finde das raus!

06.02.2017 17:43 • x 1 #112


Waldfee47
Zitat von Sway82:
Finde das raus!

Bei so einer intensiven Freundschaft müsste das doch rauszufinden sein...
ein bißchen über Männer reden... oder so..
oder einen Film anschauen, danach drüber reden....
durch die Blume geht auch..

06.02.2017 18:40 • x 2 #113


C
Ich hatte auch mal eine „spezielle“ Situation mit einer Kursleiterin. Wenn ich den Raum betrat, strahlte sie. Sie unterbrach Gespräche mit anderen Kursteilnehmern und kam zu mir. Wir unterhielten uns toll, sie starrte mich an. Ich „fühlte“ etwas in der Luft, vor allem, wenn wir uns lange in die Augen sahen, dachte ich, dass sie in mich verknallt ist. Einer anderen Kursteilnehmerin fiel ihr (teils plötzlich überdrehtes) Verhalten mir gegenüber auch auf. Auch suchte sie gewissen Körperkontakt während des Redens. Ich sollte sie wegen irgendwas anrufen, was sie mir gerne persönlich und nicht im Kurs erzählen wollte. Da sagte sie mir (neben dem eigentlichen Grund meines Anrufes), dass ich ein ganz besonderer Mensch sei, so feinfühlig hätte sie selten jemand erlebt, sie habe ein gutes Gefühl mit mir usw…
Ich „interpretierte“ ihr Verhalten dann auch… Letztlich hatte das alles keine besondere Bedeutung. Ich habe später über einen gemeinsamen Bekannten gehört, dass sie sich immer wieder Leute raussucht, mit denen sie dann auf besonders macht.
Du bist sicherlich (anders als bei mir) für Deine Kursleiterin etwas Besonderes, sie trifft sich ja gerne mit Dir und mag mit Dir auch außerhalb des Kurses Kontakt haben. Unklar ist noch, ob dahinter mehr als Freundschaft steckt. Ich würde trotzdem versuchen, den Blick wieder etwas zu weiten....
Und natürlich wünsche ich Dir/Euch ein Happy End!

06.02.2017 20:26 • x 2 #114


K
Ich komme gerade von der gemeinsamen Mittagspause...
Heute war es wieder traumhaft unbeschwert, warum auch immer. Leider sind wir wieder nicht mal an DEM Thema vorbeigeschrabbt. Aber es fühlte sich so an, als habe ich alle Zeit der Welt.


Dass sie ein Spielchen spielt mit mir, heute so, morgen so, das glaube ich nicht. Wie schon ganz am Anfang mal hatte sie ziemlich existenzielle Sorgen, welche vorerst ausgeräumt scheinen. Ich kann jetzt froh in Richtung Samstag blicken, wenn wir uns das nächste Mal sehen und hoffe, ich komme nicht wieder so ins Grübeln. Diesmal sind wir vor dem Kurs verabredet.

07.02.2017 15:30 • x 1 #115


K
So nah, so zart und so unglaublich war mir noch nie eine Begegnung.
Ich darf hier allen, die mir so viel Rat gegeben haben, danken für ihre guten Gedanken.

Ich bin verliebt, sie ist verliebt und das gute dabei: Jeweils in den anderen
Ich muss mich erst an den Gedanken gewöhnen, daß alles das jetzt wahr ist und in meinem Leben tatsächlich passiert.
Es fühlt sich genau richtig an. Ganz genau so.

09.02.2017 20:03 • x 6 #116


mutig
Wie hast du es rausgefunden?
oder habe ich etwas überlesen?

Verliebtsein ist so schön....

09.02.2017 21:17 • x 1 #117


K
Es war mein dringendes Bedürfnis es ihr zu sagen... Der Moment hat gepasst, die Stimmung auch und ich wäre explodiert oder implodiert, hätte ich es nicht getan.

Es war erleichternd. Befreiend. Die Anspannung der letzten 6 Wochen ist gewichen und ich kann den Schmetterlingsbauch endlich genießen.

Sie hatte geglaubt, ich werde irgendwann damit rausrücken, daß ich nicht nur Freundschaft im Sinn hätte, aber sie fand, es wäre mein Job gewesen. Warum auch immer.
Es gab den schönsten Kuss der Welt und den schönsten Blick ever.
Dann mussten wir beide wieder unserer Wege gehen.
Wow, ich bin ganz schön durch jetzt!

09.02.2017 22:30 • x 9 #118


N
Juchuuuu!
Wie schön!

Ich freue mich für euch 3

09.02.2017 22:35 • x 2 #119


mutig
Wie bezaubernd!

Ich beglückwünsche dich, zu deinem Mut!

Ach wie schööön

09.02.2017 22:36 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag