katze15
Gast
Danke Dir für Deinen langen Beitrag.
In der Tat kenne ich so eine Freundschaft bisher nicht. Ich habe durchaus enge Freundinnen und auch noch einen "besten Freund" aus Schulzeiten.
Ich kenne weder diese Empathie, die ich spüre, beidseits. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, es hat auch etwas "mütterlich fürsorgliches", das war es aber nicht. Ich kenne nicht diese Offenheit in den Themen, die wir haben. Ich kenne nicht den Blick in zukünftige Unternehmungen, die wir gemeinsam machen könnten. Und ich kenne nicht die verbalen Zuneingungsbekundungen, die nun schon viel von ihr gekommen sind und auch ursprünglich "Türöffner" waren.
Vielleicht habe ich bisher noch nie wirkliche Freundschaft erfahren, das glaube ich aber nicht. Es ist definitiv etwas tieferes. Eine "Seelenverbundenheit".
Ich glaube, ich kann mich auch damit arrangieren, eine normale Freundschaft mit ihr zu führen. Ich möchte diese Freundschaft auf keinen Fall verlieren.
Was mir aktuell so schwer fällt, ist das Nichtwissen über ihre Intentionen. Vielleicht kann ich beim nächsten Treffen mal unsere Freundschaft irgendwie thematisieren. Mitteilen, daß ich froh bin, daß wir so schöne Zeit miteinander verbringen. Während ich das gerade getippt habe, fällt mir ein, daß sie dies schon mal in einer SMS nach einem Treffen getan hat. Ich habe ihr damals beigepflichtet. Aber von Angesicht zu Angesicht das zu sagen, wäre bestimmt nochmal was ganz anderes.
Ansonsten habe ich die nächste Woche so viel um die Ohren, daß ich mich zwangsläufig ein bißchen zurückziehen muss.