Akzeptiert ist es insofern, dass ich Sie nicht zurückhaben möchte, dass Thema der Diffusen Schilderungen ist in der Tat schwierig.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sowas nicht kenne, dass es bei allen Trennungen bisher immer klare, transparente Gründe gab, man hat sich über einen längeren Zeitraum auseinandergelebt, zu viel gestritten, andere Ansichten von der Zukunft etc. etc. => Irgendwann Gefühle weg.
Und richtig, jmd. so viele Blumen in den Mund zu legen und dann zu sagen, es läge am entlaufenden Hamster ist für mich persönlich (sicherlich eine Macke) schwer zu begreifen. Am Ende des Tages habt Ihr aber natürlich recht, bringt nichts.
Sie ist wahrscheinlich sehr Konfliktscheu, ist nicht wirklich in der Lage, Ihre Wünsche etc. in einer Beziehung zu formulieren, eigene Fehler einzugestehen und das kollidiert dann natürlich. Da Sie ja auch der Meinung ist, Sie hätte Sich ja getrennt, um mich zu schützen, ist ja auch eine völlig verdrehte Sicht der Realtität.
Wie dem auch sei, vielleicht sind es genau diese großen Differenzen, die halt dann einfach nicht passen. Wie man solche Basics - auch während der Beziehung - nicht hinbekommt, aber gleichzeitig, immer auf Augenhöhe, Familie, Kinder und alles will, wenn selbst simple Kommunikation nicht geht, finde ich eigenartig.
Aber gut, wer weiß, was in Ihrem Kopf vorgeht, vielleicht sucht Sie einfach eine "einfachere" Beziehung, ohne jegliche Art von Konflikten, wo Sie Ihre Helferrolle ausleben kann, dann fordert der andere vielleicht auch nicht so viel ein

LG