40

Bin ich komisch oder verständliche Gedanken

DieSeherin
ach @Tacho12 , jetzt drehst du dich immer noch im kreise, hast sie nicht gelöscht, hast den kontakt immer noch nicht abgebrochen? was willst du denn noch?

Zitat von Mae_bee:
Sie hat dir Gründe genannt (ex, bindungsangst, entlaufender Hamster, whatever) übersetzt: sie will dich nicht.

eben! sie hat dir ihre gründe genannt und ich weiß nicht, warum du die nicht respektieren kannst/willst? du hängst jetzt schon länger in der schleife des nicht-loslassen-könnens, als die beziehung gedauert hat.

mensch kerle, versuch doch endlich nach vorne zuschauen und dich nicht weiter zu blockieren für eine frau, mit der du vielleicht eine schöne, harmonische liebe leben kannst!

21.07.2023 09:56 • x 4 #16


T
Besten Dank, ja mag wohl sein, dass Sie es halt um 8 Ecken umschreibt, warum man sich dann aber hinstellt und sagt an uns hätte es ja nie gelegen, macht 0,00 Sinn ...

Aber ja, anscheinend ist in Ihrer Welt auch ein An uns liegt es nicht, aber weil der Hamster entlaufen ist, klappt es dennoch nicht

21.07.2023 09:58 • #17


A


Bin ich komisch oder verständliche Gedanken

x 3


T
@DieSeherin Absolut, bin wohl leider noch zu sehr in Logik gefangen, Logik die auf der anderen Seite aber nicht gegeben ist, deshalb wahrscheinlich das Chaos.

21.07.2023 09:58 • #18


DieSeherin
ach komm, das kennt doch jeder von uns, dass man sich selber das gefühl nicht so ganz erklären kann, geschweige denn dem anderen vermitteln! mit logik kommt man da nicht weiter.

ich dachte ja eine weile, sie macht das drama, aber das machst du dir schon selber.

21.07.2023 10:00 • x 1 #19


M
Zitat von Tacho12:
Ändern nicht, aber man wüsste okay dass und das wars und könnte ja ggf. auch daran arbeiten, wenn es etwas wäre, was man selbst so empfinden würde, aber sofort antworten geht, aber wenns mal 2 min anstrengend wird, taucht man lieber wieder ab.

Scheint absolut jedem Konflikt aus dem Weg gehen zu wollen, bzw. ich würde gar kein Konflikt wollen, nur eine, ehrliche Antwort, naja ..

Ich finde dieser Abschnitt lässt dich sehr bedürftig wirken. Du hast absolut kein Selbstvertrauen und ich denke, da solltest Du ansetzen. Wieso bist Du denn so überzeugt etwas an Dir ändern zu müssen? Wieso sind Dir die Gründe des Scheitern dermassen wichtig?

Der einzige Fakt, sie will/wollte einfach nicht, Punkt. Der Rest ist doch völlig egal? Wenn Du sie nicht misshandelt, belogen, oder was weiss ich Schlimmes getan hast, dann brauchst Du doch nicht hinterfragen? Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und dann klappt es mit der nächsten.

21.07.2023 10:01 • x 1 #20


T
@Mann1989 Danke Dir! Im Prinzip stimmt es wohl, solange nicht formuliert wurde Das passt mir nicht ist es halt einfach menschlich kein super fit gewesen, was ja millionenfach passiert.

Vielleicht bin ich Ihr auch einfach Typ zu viel Logik und Transparenz und Sie will lieber einen Partner wo es so vor sich hinplätschert, wie in der vorherigen toxischen Beziehung, jeder macht so seins und großartige, transparente Gespräche, wo man sich mal selbst reflektieren müsste etc. sind halt nicht Ihrs ..:

Vielleicht liegt es daran und wir haben halt ein anderes Verständnis von Beziehungen und daran werde ich sicherlich nichts ändern, stimmt wohl =)

Danke.

21.07.2023 10:06 • #21


N
Zitat von Tacho12:
Besten Dank, ja mag wohl sein, dass Sie es halt um 8 Ecken umschreibt, warum man sich dann aber hinstellt und sagt an uns hätte es ja nie gelegen, ...

Nein sie umschreibt es nicht um acht Ecken. DU willst es nicht akzeptieren.

21.07.2023 10:07 • x 4 #22


T
Akzeptiert ist es insofern, dass ich Sie nicht zurückhaben möchte, dass Thema der Diffusen Schilderungen ist in der Tat schwierig.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sowas nicht kenne, dass es bei allen Trennungen bisher immer klare, transparente Gründe gab, man hat sich über einen längeren Zeitraum auseinandergelebt, zu viel gestritten, andere Ansichten von der Zukunft etc. etc. = Irgendwann Gefühle weg.

Und richtig, jmd. so viele Blumen in den Mund zu legen und dann zu sagen, es läge am entlaufenden Hamster ist für mich persönlich (sicherlich eine Macke) schwer zu begreifen. Am Ende des Tages habt Ihr aber natürlich recht, bringt nichts.

Sie ist wahrscheinlich sehr Konfliktscheu, ist nicht wirklich in der Lage, Ihre Wünsche etc. in einer Beziehung zu formulieren, eigene Fehler einzugestehen und das kollidiert dann natürlich. Da Sie ja auch der Meinung ist, Sie hätte Sich ja getrennt, um mich zu schützen, ist ja auch eine völlig verdrehte Sicht der Realtität.

Wie dem auch sei, vielleicht sind es genau diese großen Differenzen, die halt dann einfach nicht passen. Wie man solche Basics - auch während der Beziehung - nicht hinbekommt, aber gleichzeitig, immer auf Augenhöhe, Familie, Kinder und alles will, wenn selbst simple Kommunikation nicht geht, finde ich eigenartig.

Aber gut, wer weiß, was in Ihrem Kopf vorgeht, vielleicht sucht Sie einfach eine einfachere Beziehung, ohne jegliche Art von Konflikten, wo Sie Ihre Helferrolle ausleben kann, dann fordert der andere vielleicht auch nicht so viel ein

LG

21.07.2023 10:26 • #23


Schutzengel
Zitat von Tacho12:
@Mann1989 Danke Dir! Im Prinzip stimmt es wohl, solange nicht formuliert wurde Das passt mir nicht ist es halt einfach menschlich kein super fit gewesen, was ja millionenfach passiert. Vielleicht bin ich Ihr auch einfach Typ zu viel Logik und Transparenz und Sie will lieber einen Partner wo es so vor sich ...

Wenn du dich selbst nicht respektierst, dann kann sie das auch nicht.
Es ist völlig egal was ihre Gründe sind, da solltest du dir keinen Kopf machen sondern viel mehr bei dir selbst schauen was du fühlst.
Fühlst du dich abgelehnt, hintergangen, nicht respetiert usw...da musst du ansetzen und dich mit deinen Gefühlen auseinander setzen.
Frag dich doch einfach, was du willst! Wenn du sie eh nicht zurück willst, also, las sie los.
Wenn du noch was von ihr möchtest, gut, dann sag es ihr.

So aber machst du dich für sie immer uninteressanter. Du lässt dich schlecht behandeln und bist bedürftig.
Die Fehler hast du selbst schon früh gemacht indem du ihr und ihrem Verhalten keine Grenze aufgezeigt hast.
Grenzen setzen zu können ist wichtig. Für dich, damit du nicht in solch eine Situation kommst.

Es ist völlig egal was sie denkt, was ihre Gründe sind usw...du versucht sie zu analysieren, und das geht immer schief.

Edit: Ich sehe gerade ihr wart im März ein paar Wochen in der Kennenlernphase.
Jetzt ist Ende July!
Ich kann dich wohl verstehen, ist mir auch schon passiert, doch es bringt dir nichts dich selbst so fertig zu machen und bei ihr Antworten zu suchen. Es gibt sooooo viele tolle Frauen da draußen....schnapp dir eine von denen.

21.07.2023 10:26 • x 1 #24


M
Zitat von Tacho12:
Vielleicht bin ich Ihr auch einfach Typ zu viel Logik und Transparenz und Sie will lieber einen Partner wo es so vor sich hinplätschert, wie in der vorherigen toxischen Beziehung, jeder macht so seins und großartige, transparente Gespräche, wo man sich mal selbst reflektieren müsste etc. sind halt nicht Ihrs ..:

Hmmm und dieser Absatz hingegen ist ein bisschen abwertend gegenüber der Expartnerin. Ich rate Dir, dringend für dich mal die goldene Mitte zu finden. Das bedeutet, nicht alles schwarz und weiss zu sehen, sondern die Graubereiche des Lebens zu akzeptieren.

Akzeptiere, dass ihr nicht gepasst habt und vorallem, respektiere dich selbst. Dann ist Dir völlig egal warum und wieso es gescheitert ist. Mund abwischen und weiter gehts...

21.07.2023 10:31 • x 1 #25


DieSeherin
Zitat von Tacho12:
Da Sie ja auch der Meinung ist, Sie hätte Sich ja getrennt, um mich zu schützen, ist ja auch eine völlig verdrehte Sicht der Realtität.


ach, das ist doch immer so ein blabla... da will jemand nicht verletzen und flüchtet sich in solche allgemeinplätze, weil derjenige nicht in der lage ist, ds es reicht nicht in worte zu fassen.

Zitat von Tacho12:
Wie man solche Basics - auch während der Beziehung - nicht hinbekommt, aber gleichzeitig, immer auf Augenhöhe, Familie, Kinder und alles will, wenn selbst simple Kommunikation nicht geht, finde ich eigenartig.


du, vielleicht konnte sie das nur mit dir nicht? wenn die kommunikations-chemie mit dem einen menschen nicht passt, dann kann es mit jemand anderem dann funktionieren?

21.07.2023 10:35 • x 2 #26


T
Ihr habt recht, ist wohl egal. Vielleicht war ich auch zu weich und hab zu wenig Grenzen aufgezeigt, dass kann sicherlich ein Punkt sein oder wie es ja auch schon anklang, es muss ja auch nicht zwingend mit einem selbst zu tun haben.

Vielleicht zeigen ja auch Dinge wie Ex-Rebound, ständig Fear of Missing out, Mich, Nun Tinder, vielleicht doch wieder der Ex, Bindungangst und Therapie? auch bei Ihr ein paar Herauforderungen auf, who knows.

Ich schließe jetzt mit weiteren Gedanken dazu ab, gibt in der Tat auch andere, erwachsenere Menschen, die formulieren können, was Sie wollen oder auch nicht wollen. LG

21.07.2023 10:40 • #27


M
@Tacho12
Du und Sie haben ein klares Kommunikationsproblem. (ok, nicht die richtig verblüffende Erkenntnis ,aber da kommt noch was:)

Du willst klare Aussprache mit konkreten, Gründen wie Das Verhalten X stört mich an dir oder du bist zu dünn/dick whatever.

Sie sagt dir klar, dass sie nicht gefühlsmäßig sich auf dich einlassen konnte/wollte.

(Fast) Jeder Mitleser hier sieht, dass sie emotional einfach blockiert war; für den Moment warst du super, um sie aufzufangen. Mehr war aber nie drin, weil sie sich noch auf der Achterbahnfahrt mit ihrem doofen Ex befand.

Ergo: Ihr beide tickt offensichtlich sehr unterschiedlich, was Zwischenmenschliche Beziehungen angeht und ärgert euch über den jeweils anderen. Versucht aber gleichzeitig, obgleich ihr mit unterschiedlichen Betriebssystemen arbeitet, eine gemeinsame Eben in der Kommunikation herzustellen. Das wird nur nicht klappen.

Für dich viel wichtiger dürfte die Auseinandersetzung mit dir selber sein, warum es dir so wichtig ist, einen Grund zu bekommen. Irgendwas in dir dreht ja offensichtlich am Rad, weswegen du sie nicht aus dem Kopf bekommst. Bedenke immer: Das Gegenteil von Verliebt sein/Liebe/Anziehung oä ist nicht Hass/Verachtung oä; die Gehirnregionen liegen erstaunlich nah beieinander. Das Gegenteil ist immer Desinteresse.

21.07.2023 10:41 • x 1 #28


alleswirdbesser
Zitat von Tacho12:
solange nicht formuliert wurde Das passt mir nicht ist es halt einfach menschlich kein super fit gewesen,

Du darfst von anderen nicht immer erwarten, dass sie deine Erwartungen erfüllen. Und wenn jemand so arg gegen deine Grundsätze handelt, musst du dir doch selbst eingestehen, dass es einfach nicht gepasst hat.
Zitat von Tacho12:
aber wenns mal 2 min anstrengend wird, taucht man lieber wieder ab.

Während der Kennenlernphase absolut verständlich. Ich würde da auch nicht groß diskutieren wollen, wenn ich keine Lust darauf hätte, nur weil mein Gegenüber das unbedingt möchte. In der Anfangsphase steht man sich am nächsten, da ist es gesund, wenn man sich abgrenzt, wenn es anstrengend wird. Das Festhalten wäre dagegen eher ungesund.
Zitat von Tacho12:
Dann lösch mich doch aus dem Handy, antworte nicht nach 2 Sekunden, wenn Dich das alles so nervt bzw nicht interessiert, wäre ja legitim, nein man entschuldigt sich noch, dass man ja busy wäre, aber mehr kommt sonst nicht, hä?!?!

Sie hat sich entschuldigt, Was wäre da deine Erwartung?

21.07.2023 10:43 • #29


T
Zitat von alleswirdbesser:
Du darfst von anderen nicht immer erwarten, dass sie deine Erwartungen erfüllen. Und wenn jemand so arg gegen deine Grundsätze handelt, musst du dir doch selbst eingestehen, dass es einfach nicht gepasst hat. Während der Kennenlernphase absolut verständlich. Ich würde da auch nicht groß diskutieren wollen, wenn ...

Danke Dir!

Verstehe ich alles 100%, ich schreibe jetzt auch - hoffe ich - letztmalig dazu, weil Du es ja im Prinzip auch sagst, Sie passt mit meinen Grundsätzen absolut nicht zusammen, das ist eig. das wichtigste.

Ich hätte mir, wie bereits geschildert lediglich gedacht: Pass auf, passt nicht, wünsche Dir Alles Gute aber wg. man reagiert sofort. Hätte ich gefragt, wie das Wetter bei Ihr is, wäre wahrscheinlich auch was gekommen, aber bei der Antwort haben wir wohl andere Meinungen, ist dann so, gibt richtig auch noch andere

21.07.2023 11:11 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag