40

Bin ich komisch oder verständliche Gedanken

H
Hey Tacho12,

mir geht es ähnlich. Vor 6 Wochen hat meine Frau mir nach 18 Jahren Beziehung, 2 gemeinsamen Kindern per WA mitgeteilt das Sie keine Gefühle mehr hat, ihr es jetzt so klar ist das Sie wohl schon eine längere Zeit nur wegen den Kindern noch mit mir zusammen ist. Sie hatte mir vorher auch schon immer mal wieder gesagt das Sie nicht 100% glücklich ist, wir haben drüber geredet und auch weiterhin regelmässig S. gehabt, und alles lief harmonisch, wir haben halt super zusammen harmoniert und auch funktioniert
Ich war natürlich auch sehr vor den Kopf gestossen bei dieser Nachricht, mich wundert es nur das Sie selber bis dato nie geäussert hat das Sie sich trennen will, es geht wohl jetzt seid 6 Wochen nur darum wann und wie wir es den Kindern sagen (soll jetzt Sonntag passieren) auf meine Nachfragen hin nach dem Warum kommt dann immer nur das ich mir zu sicher gewesen wäre, Sie es nun auch öfters gesagt hat ich es aber so nicht wahrgenommen habe anscheinend (ja blind vor Liebe) Ich bin bereit alles zu tun aber Sie möchte und hat aktuell keine Kraft darum zu kämpfen und SIe möchte auch nicht das ich es tue, Ich muss ehrlich sagen das die letzten 6 Wochen die schlimmsten in meinen Leben waren und ich gefühlt jeden TAg ein Schlag ins Gesicht bekomme durch die Gefühlskälte welche da kommt, und ja dann noch ständig die gemeinsamen Ausflüge mit den beiden Kindern wie letzten Sonntag und auch teilweise hier Verhalten wenn wir wirklich auch zusammen sind (bisher bin ich noch nicht ausgezogen) zeigen mir eigentlich was anderes aber sei es drum ich werde nun den Sonntag abwarten und Ihr die Zeit und Freiraum geben in der Hoffnung das Sie merkt das dies ein Fehler ist (hat Sie selber gesagt das Sie es nicht weiß) Aber wie gesagt zu richtig schlau werden ich aus Ihren Gründen und dem Verhalten gleichzeitig auch nicht.
Einen anderen kann ich glaub ich auch ausschliessen, hat Sie mir gesagt das glaub ich ihr auch, zumal Sie auch keine Zeit dafür hatte.

21.07.2023 11:15 • #31


M


Oh boy, wenn du dann deinen Frieden machen kannst:

SIE hat es einfach nicht richtig formuliert, damit DU abschließen kannst. Und macht Dir damit das Leben schwer.

Böses Mädchen!




Also manche Leute haben echt krasse Defizite, dass sie IHRE Gefühle/ Entscheidungen nicht so formulieren, wie ANDERE es gerne hätten.


Ironie off


Ich rate dir dringend zur Selbstreflektion - die beinhaltet nicht die Analyse von ihr.

21.07.2023 11:21 • x 1 #32


A


Bin ich komisch oder verständliche Gedanken

x 3


H
Zitat von Mae_bee:
Oh boy, wenn du dann deinen Frieden machen kannst: SIE hat es einfach nicht richtig formuliert, damit DU abschließen kannst. Und macht Dir damit das Leben schwer. Böses Mädchen! Also manche Leute haben echt krasse Defizite, dass sie IHRE Gefühle/ Entscheidungen nicht so ...

Ja wenn einem das Verhalten mir gegenüber ganz anders Dinge zeigen (vielleicht will ich Sie auch nur sehen....) Wir verhalten und sprechen wenn wir zusammen sind ganz normal als ob nichts ist, klar unterschwellig im BAuch weiß man was dort offen ist, sobald es auf das Thema kommt laufen Tränen und man weicht aus oder gibt keine Antworten, das geht dann immer nur per WA da haut Sie raus was das zeug hält. Läuft in Unterwäsche vor mir rum, schreibt mir abends WA das ich mich doch ins Bett legen soll, die kleine läge auch da... (hab ich auch nur dieses eine mal gemacht und sonst schläft einer immer auf der Couch)
Was soll Mann dann da denken?

21.07.2023 11:30 • #33


H
Zitat von Mae_bee:
Oh boy, wenn du dann deinen Frieden machen kannst: SIE hat es einfach nicht richtig formuliert, damit DU abschließen kannst. Und macht Dir damit das Leben schwer. Böses Mädchen! Also manche Leute haben echt krasse Defizite, dass sie IHRE Gefühle/ Entscheidungen nicht so ...

da bin ich bei, wie gesagt gehe aktuell viel alleine spazieren und habe mir auch schon einen Termin bei einer Psychologin gemacht, damit ich dies alles besser verstehen, verarbeiten und vorallem akzeptieren kann.
Nur will ich natürlich auch die 18 Jahre nicht kampflos ziehen lassen....

21.07.2023 11:31 • #34


Schutzengel
Zitat von Tacho12:
Danke Dir! Verstehe ich alles 100%, ich schreibe jetzt auch - hoffe ich - letztmalig dazu, weil Du es ja im Prinzip auch sagst, Sie passt mit meinen Grundsätzen absolut nicht zusammen, das ist eig. das wichtigste. Ich hätte mir, wie bereits geschildert lediglich gedacht: Pass auf, passt nicht, wünsche Dir ...

Ich hatte das gerade auch wie du.

Wir hatten ganz am Anfang festgestellt, dass ich offen/ehrlich/direkt kommuniziere (was sie stark und mutig fand) sie aber eher höflich/verschlossen/indirekt kommuniziert.
Das passt einfach nicht und das Drama war vorprogrammiert.
Zuerst hat sie Gefühle entwickelt- das waren allerding mehr ihre Hormone und dann habe ich Gefühle entwickelt - was aber mehr eine Abhängigkeit war.
Also auf Gefühlsebene haben wir uns andauernd getriggert.
Wir sind nun wieder in Kontakt, da es auf der körperlichen Eben eben eine starke Anziehung gibt- ganz ohne romatnische Gefühle.

Die Gründe für ihre Kommuniktaionsform sind im Grunde egal, auch wenn klar oft Ängste dahinter stecken.
Ebenso bei mir, waren es Ängste.
Und die Message ist, man ist sich begegnet um zu wachsen, durch Spiegelung.
thats it- wenn nicht mehr draus wird darfst du dich Schuld nicht bei dir suchen.

21.07.2023 11:31 • #35


L
@HB1900
Zitat:
Sie hatte mir vorher auch schon immer mal wieder gesagt das Sie nicht 100% glücklich ist, wir haben drüber geredet und auch weiterhin regelmässig S. gehabt, und alles lief harmonisch, wir haben halt super zusammen harmoniert und auch funktioniert

Wenn es so Harmonisch gewesen wäre, wäre Sie wohl nicht gegangen Und S. gehabt beutet gar nix ! S. macht Spaß kann auch schön sein aber mit Liebe hat S. recht wenig zu tun.

Bei euch war vermutlich wie bei so vielen Langzeitbeziehungen, einfach die Luft raus.

S. reicht keiner normalen Frau um damit Glücklich zu werden, egal was Du auch immer für Hengst bist

PS: Ich hab dir das glaube ich schon woanders geschrieben und meine auch ne Private Nachricht geschickt zu haben....Mach einen eigenen Thread mit deiner Geschichte auf
Der Ordnung zuliebe.

21.07.2023 11:57 • #36


Heffalump
Zitat von HB1900:
zumal Sie auch keine Zeit dafür hatte.

wo ein Wille, da auch ein Gebüsch.

Gerade Männer müssten das doch wissen.

22.07.2023 07:28 • #37


Wollie
Zitat von Nostraventjo:
Die Kontrolle abzugeben und Dinge einfach abzuhaken macht das Leben sehr viel einfacher statt herum zu hirnen was in anderer Menschen Köpfe los ist

ein sehr weiser Ratschlag du kannst weder beeinflussen, was andere Menschen denken, vor allem über dich. Was sie sagen und was in ihrem Kopf ist, kann sich oft grundlegend unterscheiden
Und du kannst das Verhalten von anderen Menschen weder ändern noch verstehen, du kannst es nur akzeptieren, abhaken und weitergehen.

22.07.2023 07:54 • x 2 #38


E
Zitat von Tacho12:
aber wg. man reagiert sofort

Hi, das ist der Punkt, auf den Du immer wieder zurückkommst, darauf hat noch niemand geantwortet, deswegen möchte ich das gern nachholen. Ich glaube, Du siehst Deine Gedanken als Wahrheit an, und das ist ungünstig.

Das Sofort-Reagieren kann exakt das Gegenteil aussagen von dem, was Du glaubst. Es kann auch das bedeuten:
Puh, ich hab ihm doch schon gesagt, dass ich keine Beziehung möchte, weil es nicht passt. Jetzt fragt er nochmals. Ich antworte direkt, damit das Nachfragen vielleicht mal aufhört. Genau das Gegenteil von dem, was Du interpretierst. Scheint mir fast logischer, weil sie Dir ja genug Gründe genannt hat.

Das Akzeptieren fällt Dir genauso schwer wie den meisten, die aus dem Nichts verlassen wurden, wie mir übrigens auch.

Du schreibst: Ja, ich akzeptiere das, aber .... (dann kommt, warum Du es nicht akzeptierst, meistens die kurze Reaktionszeit).

Mein Vorschlag: Setz mal einen Punkt nach dem ersten Satz und sage: Ja, ich akzeptiere das.

Ohne Wenn und Aber und auch wenn es schmerzt, weil Du eben aktuell noch Gefühle hast. Ich wünsche Dir alles Gute.

22.07.2023 08:28 • #39


T
Besten Dank Euch.

Ich habe darüber noch eine Weile nachgedacht und würde das Kapitel nun für mich mit einem guten Gefühl und einigen Learnings abschließen =)

1.) Wenn jmd. vermeintlich schnell antwortet und damit eigentlich meint, nicht Antworten zu wollen, wenn jmd. sagt er sei gerade busy, melde sich aber noch .. aber dann doch nie antwortet ist das doch BS. Weder der Partner, geschweige denn der Ex-Partner, ist Hellseher oder möchte Rätsel raten spielen ..

2.) Wenn Sie mir - den Ex als im Prinzip größte Pfeife = Im Bett war es nix, man konnte nie was unternehmen, weil er nie Geld hatte, wenn Sie ihm noch Brote schmieren musste, damit der Arme Junge was isst, er ja eigentlich ein Suizid-Kandidat sei und alles, alles mega schlimm war, man sich aber dennoch heimlich mit Ihm trifft, obwohl man dem anderen erzählt, ob ich hab einfach Angst das es gut wird (Bindungsangst), derjenige (ich) sich denkt, ob Du Armes Kind, wurdest gemobbt, Dein Ex vor dem jetzigen Ex hat Dich monatelang betrogen, mein Vorgänger wiederum hatte Dich heulend ignoriert, und dennoch rennst Du heimlich zurück, was kann ich machen, damit Du Dich mit uns wohlfühlst?

3.) Im Prinzip immer das ganze Universum für irgendwas verantwortlich macht - nie uns, nie - oder den mittlerweile hier genannten Hamster als Grund nennt

... dann ist das einfach Kinderkacke und zeugt von einer max. Konfliktscheue. Das passt auch gut ins Bild, dass Sie - lt. Ihren Aussagen - jedes Mal umgezogen ist, wenn es irgendwo unangenehm wurde. Konflikte sind halt blöd, könnte ja auch Kritik an einem selbst herauskommen, weshalb man sich ja mal reflektieren müsste .. dann ist halt lieber der Hamster schuld .. und man suhlt sich noch in Aussagen wie Ich habe mich ja getrennt was faktisch nicht stimmt, ich habe 2x. die Reißleine gezogen. Mir gehts auch nicht darum Wer hat sich getrennt, aber solch, massive Realitätsverschiebungen sind halt nicht normal.

= Viele von Euch hatten recht, man kann solchen Leuten nicht in den Kopf gucken, sollte da auch nicht die Fehler bei sich suchen, max. daran arbeiten, weshalb man so Leute - meint - in seinem Leben haben zu wollen, den Grund meine ich mittlerweile auch zu kennen: Lieber irgendwen, als allein .. aber das ist natürlich absoluter Quatsch.

Fazit: Hellseher sind Hellseher, aber nicht Teil einer Beziehung, wenn man sich als soo erwachsen erachtet um Kind und Kegel zu gründen, sollte man auch erwachsen genug sein um das Kind beim Namen zu nennen: Es passt nicht, wünsche Dir Alles Gute, aber den Hamster nennen, ist natürlich einfacher ..

Besten Dank Euch, ich habe sehr viel gelernt durch sowas und melde mich nun hier ab.

VG

22.07.2023 20:30 • #40


B
Also sogar ich hab ihre Gründe verstanden. Sie hat es deutlich gesagt. 1. Sie war mit dem Ex noch nicht fertig und liebt noch ihn. 2 . Deswegen habt ihr euch zur falschen Zeit getroffen. In ein paar Jahren oder vor ein paar Jahren zum Beispiel wäre das ( ohne sein vorhandensein) wohl anders mit euch ausgegangen. 3. Deswegen hat diese Trennung nicht wirklich was mit euch 2 zu tun.
Übersetzt für doofe: sie will ihn und nicht dich.
Akzeptiere es anstatt sie zu bedrängen

22.07.2023 20:43 • x 1 #41


T
Soll Sie bitte machen, Kindergarten öffnet Montag wieder. Ich hab wg. viel gelernt, Sie sucht nun im Dating seit kurzem einen neuen Lückenbüßer, nachdem es mit ihm wieder nicht klappte, sprich mich 2.0 Schönen Abend noch

22.07.2023 20:48 • #42


B
1. Das ist kein BS. Sie findet deine Nachrichten gruselig aufdringlich und unangenehm. Deswegen will sie sich freundlich aus der Sache ziehen. Du klingst nämlich aggressiv ich hätte da Angst .
2. Sie liebt ihren ex. Fair ist das nicht das ihr das plötzlich einfällt aber es ist nun mal so
3. Nein sie macht nicht das Universum verantwortlich. Sie sagt klar die will ihren ex und es war und ist seine Zeit, nicht deine.

22.07.2023 20:50 • x 1 #43


N
Zitat von Tacho12:
Soll Sie bitte machen, Kindergarten öffnet Montag wieder. Ich hab wg. viel gelernt, Sie sucht nun im Dating seit kurzem einen neuen Lückenbüßer, nachdem es mit ihm wieder nicht klappte, sprich mich 2.0 Schönen Abend noch

Such dir bitte Hilfe.

22.07.2023 20:52 • x 1 #44


B
Zitat von Tacho12:
Soll Sie bitte machen, Kindergarten öffnet Montag wieder. Ich hab wg. viel gelernt, Sie sucht nun im Dating seit kurzem einen neuen Lückenbüßer, ...

Das ist eine Sache zwischen den beiden. Die Beziehung läuft zwischen den beiden. Du warst nur ein Mittel. Und der Neue den sie sucht ist auch ein Mittel.
Ohne die Geschichte zu kennen nehme ich an dass diese Beziehung der beiden diese Mittel braucht.
Aber wie gesagt: die eigentliche Beziehung, egal ob gut oder schlecht, läuft zwischen den beiden..

22.07.2023 20:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag